Facharbeit über das Fernsehen

Ein paar Verbesserungsvorschläge in Kurzform.
Überschriften nicht unterstreichen, sondern Hauptkapitel Schriftgröße 16, Unterkapitel Schriftgröße 14. Ein neues Hauptkapitel beginnt immer auf einer neuen Seite. (Ausnahme, wenn mehr als eine halbe Seite leer bliebe, dann muss es nicht auf der nächsten Seite beginnen). Mal generell auf Formulierungen und Satzbau achten. Verschachtelte Sätze mit vielen Kommata sind toll, aber toller sind kurze prägnante Hauptsätze. Füllwörter raus!
vgl ersten Satz: „Das Fernsehen – ein Format, mit welchem so ziemlich jeder heutzutage täglich konfrontiert wird.“
„so ziemlich“ ist das notwendig und wenn ja ließe sich das anders ausdrücken?
„heutzutage täglich“ wird der 3-Tage-Bart unter Tage rasiert während die liebste ihre Tage hat :smiley:
Sollen lediglich ein paar Anregungen sein…und ja ich weiß ich bin ein Meckerheinzl, aber kritisieren ist um ein vielfaches Einfacher als selber schreiben :smiley:

Der Rand auf der rechten Seite kommt mir etwas klein vor oder der auf der linken etwas groß.
Satzzeichen nicht in Überschriften.

Enter drücken mitten in einer Zeile sollte ein Schreiben in nächster ermöglichen.
Ansonsten keep going, never give up, toi toi toi usw.

Falls du keine Vorgaben hast, könntest du dich grundsätzlich an den Leitfaden der uni-duisburg-essen halten. Hab ihn mal verlinkt.

http://www.msm.uni-due.de/fileadmin/Dat … beiten.pdf

Und wo man die 30 Seiten schreibt. Also bei uns ist das in Bachelorarbeiten normal. 25-35 Seiten. Allerdings Netto. Heißt Abbildungen, Absätze, freie Fläche aufgrund neuer Hauptteil auf nächster Seite, usw. zählen nicht zu den 30 Seiten. Bei mir gehts da um Betriebswirtschaftslehre an der oben genannten Uni. Die Masterarbeit ist dann natürlich länger. Und 30 Seiten bei 6 Wochen Zeit find ich jetzt nicht so wenig. Wir haben ansonsten keine Abschlussprüfung. Für den Bachelor braucht man ansonsten noch ca. 45 weitere (einstündige) Prüfungen, die man vor der Bachelorarbeit schreibt.