Extra3 - Mensa Hakenkreuz

Hallo miteinander.
Habe eben den folgenden Tweet von Holger gelesen:

Hakenkreuz in der Mensa: http://t.co/eQ6bB991 - gelungen auf den Punkt gebracht von @extra3

Vielleicht bin ich etwas schwer von begriff, aber war diese Aussage ironie?
Oder verstehe ich den Extra3 Beitrag falsch?

Für mich klingt es so, als würde Extra3 sich über das “Hakenkreuz” lustig machen,
und nicht etwa über die Tatsache, dass sich darüber tatsächlich Leute aufregen…

Im ersteren Fall fände ich den Beitrag dämlich, und im zweiten schlecht dargestellt.
Die Posts hier sagen eigentlich alles was es zu sagen gibt:
http://www.ndr.de/apps/php/forum/showthread.php?t=65522

(Sorry wenn ich einfach wirklich zu blöd bin die Satire hinter all dem zu sehen <.<)

MfG KK

Verstehe jetzt nicht so wirklich, warum sich Leute über ein Glücksbringer-Symbol in der Mensa aufregen? :smt017

Hakenkreuze gab es schon lange vor den Nazis und sind keineswegs ein negatives Symbol: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Wir Deutschen sollten die Vergangenheit langsam mal ruhen lassen.

Ist es eigentlich so, dass die Swastika allg. als Hakenkreuz zählt und nicht in der Öffentlichkeit dargestellt werden darf?
(Außer zur Aufklärung etc.)
Weil das wäre dann ja ein weiterer Skandalpunkt zu der zuletzt angefächerten Nazi-Geschichten:
Irgendwelche Symbole werden einfach verboten, aber gegen die Nazis selbst unternimmt der Staat nix :stuck_out_tongue:

Es ist ja noch nicht mal ein Hakenkreuz, da sich die gegenüberliegenden Winkel nicht in der Mitte treffen sondern durch den Würfel in der Mitte stark versetzt sind…was für ein Unsinn sich darüber aufzuregen und wenn nun deswegen wieder Geld verbraten wird um es zu ändern muss ich meine Position zu Studiengebühren vielleicht doch mal überdenken :stuck_out_tongue:

dass sich alle so über [-]hakenkreuze[/-] würfel mit einbuchtungen aufregen…

Das Lächerliche an der Sache ist, dass es kein Hakenkreuz ist, sondern nur einem ähnelt. Das ist, als ob man blöd angemacht wird, wenn man ein Shirt mit nem Aufdruck der Nummer 87 trägt. Wär ja fast ne 88…
Stupid gelangweilte Leute. Die Suche nach rechtem “Material” ist zu ner echten Zwangsstörung verkommen. :roll:

@Nakkinak Gott ist das lächerlich!
Man muss schon arg sadomasochistisch veranlagt sein, sich mit so einer Wonne dieser Form der nationalen Selbstgeißelung hinzugeben.
88 verbieten, Thors hammer zensieren, Fenster ausbauen (die Form könnte daran errinern), Braun aus dem Farbspektrum und nur damit es auch wirklich sinn macht, wird es jedem Mann nahegelegt sich die stelle über der Lippe unbehaart zu halten.

bezug entfernt

Das ist, als ob man blöd angemacht wird, wenn man ein Shirt mit nem Aufdruck der Nummer 87 trägt. Wär ja fast ne 88…

Nein. Das in der Mensa ist definitiv ein Hakenkreuz. Aber eine 87 ist keine 88 und sieht dieser nur entfernt ähnlich. Das wäre dann auch eine sehr obskure Anspielung die nur bewusst gesehen könnte.

Son Hakenkreuz erkennt jedoch jeder Doofie.

Bezug und Hotlink entfernt

@ Missi

Wundert dich das etwa? Die Gegen Rechts-Lobby ist mittlerweile ein regelrechter Wirtschaftszweig geworden. Es gibt hunderte Vereine, Initiativen und Versandhändler, die einzig davon leben, gegen “Rechts” zu sein! Wenn man denen mangels Feinden den staatlichen Tropf abstellen würde, würde alles in sich zusammenfallen, und da muss man eben überall nach subversivem Material suchen! :mrgreen:

Bezug entfernt

Nein. Das in der Mensa ist definitiv ein Hakenkreuz.

Sicher, dass es nicht eher zu einem gemacht werden soll? Bzw das man möchte, dass es eines ist? Keine Ahnung, vielleicht bin ich auch zu gutgläubig, aber ich glaub tatsächlich nicht, dass es die Intension des Architekten(?)/Planers/was-auch-immer war eine Art Hakenkreuz heimlich in ne Mensa zu schleusen.

Obwohl… es laufen allerhand seltsamer Leute da draußen rum. :ugly

Würde man Formen einfach als das nehmen was sie sind und den Leuten beibringen was sie darstellen, dann hätten die Nazis gar nichts mehr aber so freut sich jeder Glatzi einen Ast, wenn jemand mal wieder “sein” Symbol in die Medien bringt. So leistet man der lebenden Kotbrigade Vorschub und macht die eigene (und andere) Kulturen kaputt :smt023

Nakkinak meinte das wohl eher satirisch, wie er ja auch gesagt hat.
Ich denke hier sind sich alle einig, dass sich über so etwas aufzuregen nicht lohnt, darüber müssen wir jetzt nicht debatieren. Die Frage war nämlich eigentlich die Intention von Extra3, bzw der Sinn hinter der Aussage von Holger :slight_smile:

Das ist ein typisch deutsches Phänomen. Nirgendwo sonst gibts diese Beißreflexe auf ein im Ursprung buddhistisch-hinduistisches Symbol. :wink:

Hakenkreuze gab es schon lange vor den Nazis und sind keineswegs ein negatives Symbol: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
Wir Deutschen sollten die Vergangenheit langsam mal ruhen lassen.

Es gab auch schon lange vor den Kristen Chreuze. Wollen wir uns morgen treffen und ein paar Mordinstrumente des alten Roms symbolisch verbrennen, als Zeichen gegen die Barbarei der Todesstrafe? :slight_smile:

Es ist trotzdem ein Nazisymbol. Es war es nicht von Anfang an, aber die Nazis sind so penetrant damit umgegangen und hams an jede Scheißmauer gehangen, dass es das für immer bleiben wird.

Besonders WEIL es aus einem fremden Kontext kommt und somit hier vorher so gut wie keine feste kulturelle Relevanz hatte.

So hab hier mal aufgeräumt da der Thread voll von Spam und vor allem auch Hotlinks war. Ich lass hier erst mal offen aber wenn der Thread weiter so läuft ist bald zu.

Ich persönlich halte mich für gebildet genug, nicht in jedem Hakenkreuz den österreichischen Schnauzbartträger zu erkennen. Wer das nicht nachvollziehen kann und dessen Weltsicht so verbogen ist, der tut mir nur noch leid. :wink:

Es geht hier um die Frage wie denn eigentlich der Beitrag von Extra 3 gemeint war. Das scheint hier nur scheinbar keinen zu interessieren. Da die letzte Meldung hier vom Threadersteller war scheint da noch Interesse an der Beantwortung der Frage zu sein. Sonst würde ich jetzt schließen. Irgendwelche persönlichen Diskussionen zu schon längst ausgeblendeten Beiträgen könnt ihr über PN klären.

Ich finde, der ganze Beitrag zeugt einfach vom medialen Frühlings-/Sommerloch. Völlig sinnlos zusammengeschustert und ein “jetzt marschiert doch mal vor der Kamera wie Deppen”-Lacher für die leichte Unterhaltung. Eigentlich ist er es nichtmal wert, sich überhaupt darüber auszutauschen. Kann zusammen mit dem Sarah-Kuttner-Scheiss, der xten Sarrazindebatte und blablablub ins Sammelalbum.
Wir habens kapiert: Nazis sind scheisse. Und: Jeder ist ein Nazi. Ausser: Ach nee… .