Eventuelles neues Talkformat

Ja, natürlich macht das glücklich was einem Spaß macht, aber jetzt frage ich mich warum du so begeistert warst, wenn du das ganze sowieso nicht machen würdest oder war es einfach nur die Ausstrahlung des Gastes?

[QUOTE=Chris93;443242]Ja, natürlich macht das glücklich was einem Spaß macht, [/QUOTE]
Natürlich machts Spaß, aber das meinte ich nicht… es geht um die kreisende Bewegung, die Koordination; um von geistigen ins Körperliche zu wechseln…

[QUOTE=Chris93;443242]aber jetzt frage ich mich warum du so begeistert warst, wenn du das ganze sowieso nicht machen würdest oder war es einfach nur die Ausstrahlung des Gastes?[/QUOTE]

Die ganzen Figuren, Schokolade und auch der Kristall waren ja nur zur Veranschaulichung da und das was sie erzählt hat kam mir schon sehr bekannt vor… habs vorher nur noch nicht so aufgeschlüsselt erzählt bekommen. Aber ich fand schon, dass da sehr sehr viel Wahres dran war an ihren Worten, bzw. hab ich mich wieder erkannt.

Habe gerade erst gesehen, dass Holger diesen Thread eröffnet hat.

Also ich war jetzt nicht so sehr begeistert. War mir alles irgendwie zu “weichgespült”.

Also dann lieber noch “Kartoffel-TV”! :lol:

Ich finde es gut, besonders die erste Sendung.
Fand die Interviewerin sehr sympathisch und authentisch.
Das 2. Ding ging mir auf die Nerven ,brauchen ja keine 100. Will oder Maischberger-Propaganda-show.
Wer soll denn Talkgäste auf dem Niveau heranziehen und gelassen durchtragen? Adam, Holger? Die froh sind wenn sie alle paar Sendungen ein Gast haben, wo sie entspannt die Beine hochlegen und sich im Hintergrund halten können?

Knight79 ich denke mal es geht darum, die Sendung genau so wie sie ist zu übernehmen, bzw. Bei MG anzubieten!

[QUOTE=Miraculum;443260]Knight79 ich denke mal es geht darum, die Sendung genau so wie sie ist zu übernehmen, bzw. Bei MG anzubieten![/QUOTE]

genau,würde ich mir sicher 10 mal eher anschauen als Netzprediger

Ich kann mich nur der Meinung anschliessen, dass dieses Format zu austauschbar ist. Im Übrigen auch die Moderatorinn.

Kritik:

-Moderatorinn zu lahm, zu wenig Biss und Wiedererkennungswert (eine Talkshow muss charismatischen Moderator haben)

-Kulisse gefällt mir 0, finde das Bild irgendwie zu dunkel

-Ein solches Talkformat muss für mich mit mehreren festen Kameras aufgezeichnet werden. Dieses Rumschwenken macht mich wahnsinnig

-Inhaltlich sind die Ausschnitte nicht so interessant für mich (Themen,Gäste und Gästeanzahl!)

-Ich mag es nicht, wenn man das Publikum dauernd sieht

Fazit: Sofern du keinen Einfluss auf den Inhalt hast, und das mehr als 2 Folgen Pantoffel-TV kostet, lass es. Ich wüsste nicht, wen das Format konkret neu anziehen sollte.

Verbesserungsvorschläge für ein Talkformat:

  • Von der Show her, Roche+Böhmermann-Style

-Wandelbarer Moderator. (Kein formaler, obercooler, differenzierter Typ, wie Rayk Anders, oder so fahrig mit unterschwelligem Humor wie Adam Wolke. Das sind zu festgelegte Charaktere.)

-Modern+Retro designte Kulisse und richtiges “Bühnenbild” mit coperate identity (Minimalistisches Logo inklusive Graffity und ner alten Cord-Couch zb.)

-Es müssten flippige, abgefahrene Berlin-Leute vorkommen und 2-4 Gäste.

-Ich würde die Show nicht immer unter ein Hauptthema stellen, sondern je nach Gästen, auch einfach durch die Gäste verschiedene Themen abklappern. Ein Mix aus aktuellem Bezug und “zeitlosen Themen” hilft, die Show frisch wirken zu lassen, aber auch sich abzugrenzen. Zb. sind Flüchtlinge überall Thema. Jetzt Flüchtlinge bringen ist sinnlos und ermöglicht es nicht sich abzuheben.