Eurovision Song Contest Sammelthread

Ach, ansonsten ist das dieses Jahr ein beschissener Song nach dem anderen. Nur irgendwelcher seelenloser Plastiktrash. :roll:

Ja, das reinste Schaulaufen der Balladen-Wimmerer, aber zumindest der Favorit aus Armenien klingt ein ganz klein wenig rockig. Abgesehen davon aber der selbe Gulli wie jedes Jahr. Seit Lordi gabs keine Überraschungen mehr beim ESC.

Aber weißte, Du hast sonst jedes Jahr immer noch 1-2 rockigere Nummern oder auch Songs die sehr folkloristisch sind. Oder irgendwas durchgeknalltes. Aber dieses Jahr ist das wirklich die Parade der Jammerlappen. :ugly

Boah ist Lithauen ein peinlicher Müll. :shock:

Insgesamt war heute die schwächere Hälfte des ESC vertreten. So richtig ohrwurmig ist keins der Lieder, während ein paar von vorgestern mir ganz gut gefallen.

[QUOTE=Enzio;354171]Schließt man bei Conchita Wurst die Augen, klingt das sogar richtig gut! :shock:[/QUOTE]

Genau das dachte ich auch. Was mich ja fast umgehauen hat: Sowohl bei seinem/ihrem Autritt als auch beim Interview im Green Room tobte die Halle. Unglaublich! Am Ende gewinnt Österreich den Contest noch.

[QUOTE=Anchantia;354170]GEIL!!! The Shin and Mariko! Die habe ich vor einigen Jahren auf dem TFF gesehen!!![/QUOTE]

Die fand ich neben dem Beitrag aus Polen (warum sind die weiter?) ganz grauenhaft.

Wir gewinnen das Ding. Und beim nächsten mal singt dann Stefan mross. Das sind dann schöne Lieder . Achtung Ironie

[QUOTE=sebi oii;354242]Wir gewinnen das Ding.[/QUOTE]

Bist du Deutscher, Österreicher oder Schweizer?

Deutscher.warum?

Weil hier nicht nur Deutsche mitschreiben. Hätte ja sein können, dass du aus der Schweiz kommst - denn dessen Beitrag ist richtig klasse.

Wir werden aber wohl trotzdem wieder eher weniger punkte bekommen, Blatt :smiley:
Wie immer bei Schweizer beiträgen^^

Da bin ich mir nicht sicher. Unsere Sängerin hat doch polnische wurzeln.
Da kriegen wir auch Punkte.

Ok, letztes Jahr bei dem Heilsarmee-Scheiß ja auch verständlich. Papa Graubrot rockt die Bühne! Yeah! :ugly
Aber 2011 landete Anna Rossinelli auf dem letzten Platz, was ich bis heute nicht verstehe, die Frau war richtig klasse.

Bin ich der einzige der bei der Österreich nummer dachte “Was macht Bill von Tokio Hotel da?”

Konnte dann aber nicht, der/die(?) konnte Singen :ugly

Ich bin immer noch bisschen verwirrt, dass eine Frau mit Bart nicht das seltsamste war am gestrigen Abend :ugly
Besonders Polen hat mich ziemlich verstört xD

Ich muss auch zugeben, dass Frau Wurst mich sehr positiv überrascht hat mit ihrem Auftritt. Das Lied ansich war jetzt nicht krass besser als die anderen, aber das Gesamtpaket war einfach sehr stimmig. Es wirkte weder lächerlich (bei einer Frau mit Bart!!!) noch besonders aufgesetzt und gesungen war es auch recht gut für meine laienhaften Ohren. Auch in dem kleinen Interview während der Votingzeit wirkte sie sehr charmant.
Die Schweiz fand ich auch recht gut. Zumindest das Lied und den Auftritt. Die Effekte passten nicht so richtig irgendwie.

Der Rest sind alles Negativbeispiele :smiley:
Ganz schlimm fand ich Griechenland, Polen und die Band mit der Frau im grünen Tischtuch… der Rest ist schon längst eine große Erinnerungslücke, weil es einfach alles ein langweiliger Einheitsbrei war.
Zumindest von Norwegen hatte ich mir nach dem Einspieler eine etwas härtere Nummer erhofft, aber dann kam der Metalltürsteher ordentlich weichgespühlt… :?

Jetzt möchte ich auch einen Bart! :cool:

Die Startnummern für morgen sind raus. Immerhin haben die Damen des deutschen Beitrags ihren Song selbst geschrieben. Und für Schweden war ein „Kay One“ aktiv, wir sind also nicht die einzige Nation, die mit einem solchen Vogel bestraft wurde. :mrgreen:

Das Musikvideo der Polen spricht meine niederen Instinkte an. Twelve Points goes to Poland! :ugly

[QUOTE=andy01q;353999]Ihr seid doch selbst Schuld, mit Alkbottle hättet ihr euch das Ding 2011 holen können.

Aber statt dessen schickt ihr Nadine Beiler. *Facepalm.

Denkt ihr die tourn nochmal für lau durch Deutschland für euch um Sympathien und Stimmen zu sammeln?[/QUOTE]

Ich bin nicht Schuld an der Dummheit der Menschen. :cool:
Und die lernen ja bekanntlich nicht aus ihren Fehlern.
Ich persönlich hätte damals das hier gewählt:

Was habe ich mich damals darüber geärgert. Ein Jahr später noch mehr bei Popo wackeln.
Aber sind ja nicht die „Sänger“ Schuld. Ne ne.

Fireflight/ Malta:
Nichts unerwartetes. Kein Rytmuswechsel, Auf-und-Abs. Potential durchschnittlich. Fireflight Go Home!

Sebalter/ Switzerland:
Klingt nicht schlecht. Oberes Mittelfeld, top ten vielleicht.

Softengine/ Finnland:
Oberes Mittelfeld, weil wuchtig auf den ersten Eindruck, aber eigentlich nicht so originell.

Tinkara Kovac/ Slovenia:
Die Dame mit der Querflöte ist nicht querschnittlich, aber dafür durchschnittlich.

Conchita Wurst/ Austria:
Kein Wunder, dass Erdogan den ESC verboten hat. So ein Gendermischmasch ist ja hochgradig jugendgefährdend. Nachher wird das Vollbartstehenlassen zur Mode unter den Türkinnen.
Aber musikalisch ist die Nummer mindestens Top 5.

Freaky Fortune feat. RiskyKidd/ Greece:
Scooter mit mehr Text. Die Griechen wollen wohl nicht gewinnen, weil kein Geld da für so eine Veranstaltung.
Unteres Drittel irgendwo.

Donatan & Cleo/ Poland:
Könnte sein, dass Polen in den vorderen Reihen landet, weil ein paar Tausend Wichser die Darbietung für Sex-Hotline-Werbung halten. Ansonsten unteres bis mittleres Mittelfeld für [I]geil aber hohl[/I].

Paula Seling & OVI/ Romania:
Einen durchschnittlichen Herzschmerz-Schlager mit einem Trancebeat unterlegen ist armselig.

Carl Espen/ Norway:
Langsam, aber nicht langweilig. Oberes Feld. Ich denke, das wird [I]relativ[/I] gut ankommen.

Pollapönk/ Iceland:
Top 3. Wahrscheinlich sogar P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-P-Platz 1!

Teo/ Belarus:
Was für ein Käse…

So meine abschließende Gesamtbewertung:

  1. Iceland - Pollapönk
  2. Russia - The Tolmachevy Sisters
  3. Ukraine - Maria Yaremchuk
  4. Armenia - Aram MP3
  5. Aserbaidschan - Dilara Kazimova
  6. Austria - Conchita Wurst
  7. Sweden - Sanna Nielsen
  8. Norway - Carl Espen
  9. Finland - Softengine
  10. Switzerland - Sebalter
  11. Denmark - Basim
  12. Slovenia - Tinkara Kovač
  13. Poland - Donatan & Cleo
  14. Romania - Paula Seling & OVI
  15. Malta - Fireflight
  16. Montenegro - Sergej Ćetković
  17. Netherlands - The Common Linnets
  18. Spain - Ruth Lorenzo
  19. San Marino - Valentina Monetta
  20. Hungary - András Kállay-Saunders
  21. France - Twin Twin
  22. Greece - Freaky Fortune feat. RiskyKidd
  23. Italy - Emma Marrone
  24. Belarus - Teo
  25. Germany - Elaiza
  26. UK - Molly Smitten

Meine Gesamtwertung
(Weniger Tipp, mehr Wunschergebnis)

  1. Netherlands - The Common Linnets
  2. Hungary - András Kállay-Saunders
  3. Norway - Carl Espen
  4. Iceland - Pollapönk
  5. Malta - Fireflight
  6. Switzerland - Sebalter
  7. Germany - Elaiza
  8. Finland - Softengine
  9. Armenia - Aram MP3
  10. Austria - Conchita Wurst
  11. Romania - Paula Seling & OVI
  12. Aserbaidschan - Dilara Kazimova
  13. Slovenia - Tinkara Kovač
  14. Denmark - Basim
  15. UK - Molly Smitten
  16. Montenegro - Sergej Ćetković
  17. Sweden - Sanna Nielsen
  18. Ukraine - Maria Yaremchuk
  19. Italy - Emma Marrone
  20. San Marino - Valentina Monetta
  21. Spain - Ruth Lorenzo
  22. Russia - The Tolmachevy Sisters
  23. Belarus - Teo
  24. Greece - Freaky Fortune feat. RiskyKidd
  25. Poland - Donatan & Cleo
  26. France - Twin Twin

[QUOTE=Mannbärschwein;354427]

Conchita Wurst/ Austria:
Kein Wunder, dass Erdogan den ESC verboten hat. So ein Gendermischmasch ist ja hochgradig jugendgefährdend. Nachher wird das Vollbartstehenlassen zur Mode unter den Türkinnen.
Aber musikalisch ist die Nummer mindestens Top 5.

  1. Austria - Conchita Wurst
    [/QUOTE]

Wohl doch eher Top 10 :ugly

Platz 5 ist fast unrealistisch.
Denn von bestimmt 8 - 10 (homphoben) Ländern wird nicht ein einziger Punkt für Ö drin sein.