Eurovision Song Contest Sammelthread

[QUOTE=Greggy;353874]die dänischen Jøko und Klås[/QUOTE]

An die Lappen habe ich auch die ganze Zeit gedacht. Meine Güte! Und das noch zwei Sendungen. :evil:

Und ich dachte, Deutschland wäre das einzige Land mit erfolgreichen Hipster-Moderatoren wie Joko, Klaas oder der Böhmermann… :ugly Aber gut zu wissen, das auch andere Länder damit zu kämpfen haben.

Wenn die Moderatorin jetzt noch zweimal mit einem solchen Outfit ankommt …
dann schicke ich dem dänischen Sender anschließend meinen gefüllten Kotzkübel per Post zu. :mad:

Nein, wie geil! Die Musik des Pausenfüllers (“Das hässliche Entlein”) stammt von keinem Geringeren als Bent Fabricius-Bjerre. Hö? Wer ist das denn? Von diesem Mann stammt die Titelmelodie der Olsenbande. Gewaltig!

[QUOTE=Anchantia;353887]Und ich dachte, Deutschland wäre das einzige Land mit erfolgreichen Hipster-Moderatoren wie Joko, Klaas oder der Böhmermann… Aber gut zu wissen, das auch andere Länder damit zu kämpfen haben.
[/QUOTE]

Den Böhmermann erwähnst du nicht noch einmal zusammen mit den Sparkassenvertretern, ist das klar? :wink:

Böhmermann, Böhmermann, Böhmermann!

[QUOTE=Anchantia;353847]Dabei hätten wir ja genug geile MusikerInnen. I[/QUOTE]

Deutsche Musiker die noch Karriere machen, oder Geld verdienen wollen gehen da nicht hin, der ESC ist (für deutsche Bands) ein musikalisches Abstellgleis. Die wollten soweit ich weiss sogar mal Rammstein haben, die aber mit schrecken ablehnten…

Meine Einschätzung der ersten Finalisten:

Elaiza/ Germany:
Letzte 5 Plätze warten auf die Drei von der Klangstelle.
Erstaunlich, dass so ein langweiliger Song per Telefonabstimmung gewonnen hat.
Entweder waren Elaizas Konkurrenten extrem grottenschlecht oder grottenhässlich, oder wir haben keinen Musikgeschmack.

Basim/ Denmark:
Er sieht gut aus, kann sich bewegen und gleichzeitig singen. Top Ten müsste drin sein für die Gastgeber.
Hört sich wie ein Boygroupsong an.

Ruth Lorenzo/ Spain:
Ich schätze Mittelfeld wieder für Iberer. Aber oberes.
Im Grunde alles richtig gemacht. Schmalzig, aber auch mit Rythmus, Kurven sind auch zu sehen. Aber es fehlt der Überraschungsmoment. Zu glatt.

Emma Marrone/ Italy:
Zu rockig, und zwar Lied sowie Interpretin. Das schreckt ab. Ich tippe auf Mittelfeld.

Molly Smitten/ UK:
Hier haben wir die Mischung Pop-Rock. Der Song klingt nicht originell. Zudem mag keiner die Briten. Unteres Drittel.

Twin Twin/ France:
Die Franzosen wollen beharrlich nur in ihrer schwulklingenden Sprache singen. Da kann kaum was massentaugliches bei rauskommen. Da hilft es auch nicht, dass ein flottes Quartett von nach Banlieue aussehenden Jungs den lauwarmen Scheiß singt.
Mit dieser Pop-Dance-Nummer=höchstens Mittelfeld.

The Common Linnets/ Netherlands:
Macht eigentlich einen guten Eindruck. Eine süße Gouda-Tante mit einem Johnny-Depp-Verschnitt, und ihre Stimmen harmonieren gut. Aber der Song ist zu monoton. Es fehlen die kompositorischen Spitzen, der Mut etwas gefährliches mit reinzuhauen. Mittelfeld.

Sanna Nielsen/ Sweden:
Gar nicht mal so scheiße.
Ich tippe: Auf jeden Fall mit im oberen Drittel, vielleicht knapp mit in die Top Ten.

Maria Yaremchuk/ Ukraine:
Wahrscheinlich Top Ten oder Top Five.
Ich meine, was soll man dazu sagen. Sängerin= heiß, scharf; Song flott und melodisch.

Valentino Monetta/ San Marino:
Bei diesem Zwergstaat frag’ ich mich, was, wenn sein Song gewinnt? Reicht der Staatsetat in der Geldkassette des Bürgermeisters und die Platzverhältnisse in der städtischen Sporthalle, um einen ESC abzuwickeln?
Die Nummer, die wie ein James-Bond-Anfangstitel-Lied klingt, wird aber wahrscheinlich eher im unteren bis mittleren Mittelfeld landen.

Dilara Kazimova/ Aserbaidschan:
Klingt wie tausendmal gehört, und damals schon scheiße gefunden.
Aber sowas ist ziemlich massenkompatibel.
Wahrscheinlich oberes Mittelfeld, aber nicht Top 12.

Aram MP3/ Armenia:
Eignetlich wie Aserbaidschan, nur in männlich und mit ein bißchen originellerer Komposition. Die freundschaftliche Verbundenheit der beiden Staaten scheint dafür zu sorgen, dass man möglichst die gleiche Schiene fährt.
Bei den Buchmachern soll dieses Lied ja Platz 1 sein. Ich schätze zwischen 5 - 10 irgendwo.

Tolmachevy Sisters/ Russia:
Zu züchtig für meinen Geschmack. Scheinen irgendwie dem Putinschen Bund Russischer Mädels entsprungen zu sein.
Aber objektiv betrachtet sind die blonden Schwestern der Knaller. Top 5 sicher, meiner Meinung nach.

Kállay-Saunders/ Hungary:
Wird wahrscheinlich weiter oben im Mittelfeld landen, weil die nicht-englisch sprechenden Ex-Ostblocks glauben, dass der junge Mann über seine erste große Liebe singt.

Sergej Ćetković/ Montenegro:
Der Mann singt voraussichtlich, dem Clip nach zu urteilen, tatsächlich von der ersten großen Liebe.
Der Balkan ist immer schwer einzuschätzenden, wie damals vor dem Ersten Weltkrieg. Mit der dicken Lesbe damals hatte auch keiner gerechnet.
So würde ich sagen: unteres Mittelfeld.

[QUOTE=Mannbärschwein;353918]
Entweder waren Elaizas Konkurrenten extrem grottenschlecht oder grottenhässlich, oder wir haben keinen Musikgeschmack.
[/QUOTE]

Alles in Kombination. Seit Jahren wählt man hierzulande nur chancenlose Luschen, die sich so anhören, als hätte man das alles schon hundertmal woanders gehört. Und nachdem man wieder auf Platz 20 gelandet ist, heulen die Herren und Damen herum, woran es denn nun wieder gelegen haben könnte. Im Notfall wird doch eh bloß wieder wieder über die Osteuropa-Bias geschimpft und eine große Party mit den Komplettversagern gefeiert.

Das hier fand ich gestern ganz putzig:

[SPOILER]
//youtu.be/XFkvF5tx_kg
[/SPOILER]

Aber kein Vergleich zu der unglaublich genialen, lustigen und schlagfertigen Moderatorin letztes Jahr in Schweden.

Die russischen Zwillinge sind wenigstens hübsch anzuschauen. :slight_smile:

Mag ja sein, aber singen können sie trotzdem nicht! :shock:

Als ob es beim ESC darauf ankommen würde. :ugly

Jaja, blabla… Lena ist auch nicht grad hässlich, singt auch nicht schlechter, aber das ist dann was Anderes, ist klar. Mit blonden Zöpfen und Mutterverdienstkreuz in Silber hätte sie wahrscheinlich auch weniger Hater^^

Nehmt das (Hater spulen einfach zu 1:25 vor :ugly )

Deutschland gewinnt mit Lena? Schiebung! Hochgehypet von der Platten-Mafia!!
Deutschland Null Punkte? Schiebung! Niedergemacht von der Ostblock-Mafia!!

Diesmal wird das wieder eher gegen „zero points“ tendieren, und das ist dann kein Wunder, und schon gar nicht Schiebung.

Ich glaube, diesmal wird’s wohl wieder die Ukraine: scharfe Sängerin (ganz wichtig), dann auch politisch korrekt -weil Russen sind ja böse, auch wenn sie nur singen, und die armen Ukrainer muss man deshalb unterstützen, auch wenn sie nicht so gut singen.
Der Song ist nicht so toll - na und? Seit wann gewinnt hier das beste Lied? Ach, darum geht’s eigentlich? Tja, Pech. :cool:

Bin mal gespannt wie die Dreckbild rumweint wenn die Ukraine aus Russland 12 Punkte kriegt, und Russland aus der Ukraine

Den ESC politisch machen tun sie ja jetzt schon :roll:

Selbst Putin würde ein schmierpropagandablatt wie die Bild wohl nicht haben wollen…

[QUOTE=Greggy;353874]Lol andy
Ist schlappe 10 Jahre her.[/QUOTE]
Ok.
Nebst Lena trotzdem der einzige ESC-Gewinner der mir einfällt.

Mmh ok, ich erinnere mich dunkel an irgendwas was Klaus Kauker in ner FKTV-Folge mal zu ner ESC-Gewinnerin gesagt hat.
Das wars dann aber auch.

Ihr in Deutschland habt es weit aus besser getroffen. Unser Land schickt ein undefinierbares Etwas mit Bart und Brüsten zum Song Contest. Wenn es denn wenigstens Singen könnte, dann wäre es nur halb so peinlich. So ist es einfach nur eine Zumutung. Aber uns Österreicher fragt ja auch keiner. Wir müssen diese Blamage einfach still ertragen. :cry:

Ihr seid doch selbst Schuld, mit Alkbottle hättet ihr euch das Ding 2011 holen können.
[SPOILER]
//youtu.be/YQgD1olOW7s
[/SPOILER]
Aber statt dessen schickt ihr Nadine Beiler. *Facepalm.

Denkt ihr die tourn nochmal für lau durch Deutschland für euch um Sympathien und Stimmen zu sammeln?

GEIL!!! The Shin and Mariko! Die habe ich vor einigen Jahren auf dem TFF gesehen!!!

Schließt man bei Conchita Wurst die Augen, klingt das sogar richtig gut! :shock: