Eurovision Song Contest (ESC) 2012

Seit heute morgen steht es fest.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=pFNv9pjqZkk[/video]

Klingt aber nicht mal schlecht, kann aber dauch daran liegen das ich davor Schiller-Atemlos gehört habe.
Hätte was schlimmeres erwartet.

Bei der Vorstellung des Sängers dachte ich als erstes „Oh mein GOtt, die Briten wollen den ESC nächstes Jahr nicht haben, schließlich haben sie kein Geld mehr wegen Olympia!“.
ALs ich das Lied heute allerdings hörte, war ich mehr als positiv überrascht.
Ich find es einfach nur wunderschön und ist deswegen einer meiner Favoriten in diesem Jahr… :slight_smile:

The Spanish night is over, n’est-ce pas?

Dafür, dass sich Engelbert für ein Styling im Niemandsland zwischen Screaming Lord Sutch und Rudolf Mooshammer entschieden hat, ist das eine sehr gefällige Darbietung. Die lange nicht gehörte Sansosoftstimme schnurrt immer noch so smooth wie eine Tasse heißer Kakao mit extra viel Rum. Ich wünsche dem rostigen Schenkelöffner alles erdenklich Gute. :smt023

Von den feststehenden Teilnehmen gefällt mir Engelbert sogar am besten (liegt wohl daran das dort kein Klavier vorkommt), den Rest finde ich nicht so gut.
Liegt aber auch daran das ich den ital und span Text gar nicht verstehe, denn Frazösichen auch nur zT.

Sicher? Oder liegt es einfach daran das er in GB schon immer Erfolgreich war? Ich meine, der Typ hat schon 68 Goldene und 26 Platin-Schallplatten abkasiert. :roll:

Der Ralf Siegel sollte doch eigentlich die ESC-Regeln kennen :roll: - er ist doch schon so oft dabei gewesen. :ugly

Aber nun darf sein Fratzenbuch-Titel nicht einmal an Halbfinale teilnehmen: Er steht im Widerspruch zur Regel 1.2.2.g die besagt, dass die Titel keine werbewirksame Botschaft enthalten dürfen. :mrgreen:

San Marino muss nun bis zum Freitag, 23.03, 12:00 Uhr entweder einen neuen Songtext ohne FB-Bezug oder einen komplett anderen Titel benennen. :smt019

Quelle: www.eurovision.tv

Space

Aber nun darf sein Fratzenbuch-Titel nicht einmal an Halbfinale teilnehmen: Er steht im Widerspruch zur Regel 1.2.2.g die besagt, dass die Titel keine werbewirksame Botschaft enthalten dürfen. :mrgreen:

Giltet das auch wenn man FB eher Kritisiert? Höhrt/Lest euch mal den Text nochmal an/durch.

Schlechte PR gibt es nicht

Wer sagt denn, dass beim Tuntenträllern nur junge Menschen mitmachen dürfen? Reifere Herren à la Engelbert kennen viele aus der Zielgruppe doch von der tagtäglichen Arbeit.

Musikalisch ist das nichts, aber das war auch bei diesem Wettbewerb nicht zu erwarten.

Was macht eigentlich Lena zur Zeit? Kreative Pause nach jahrzehntelanger harter Bühnenpräsenz?

Wer sagt denn, dass beim Tuntenträllern nur junge Menschen mitmachen dürfen? Reifere Herren à la Engelbert kennen viele aus der Zielgruppe doch von der tagtäglichen Arbeit.

schaut gerade nach Russland :smt011

Hm… Engelbert für UK? Für meinen Geschmack ein paar Nanogramm Schmalz und Botox zu viel :shock:

Orginal kopiert von diepresse.com und hier by me eingefügt:

Im Vorjahr noch gescheitert, gewinnen die Trackshittaz, Lukas Plöchl - silberner „Held von Morgen“ - und sein Rap-Kollege Manuel Hoffelner, 2012 mit ihrem freizügigen Dialekt-Song „Woki mit deim Popo“ den Song- Contest-Vorentscheid und fahren nach Baku. Sie erhielten 51 Prozent der Stimmen.

Quelle: DiePresse.com

Oh Man. Das kann ja was für uns Österreicher was werden. :roll: So, jetzt hole ich meinen Kampf Rauhaardackel
Waldi von Lohenheim Alt und renne Amok und lasse mich dann nach St. Plem Plem einliefern :smt021

Zugegeben finde ich das Lied gar nicht mal so schlecht :slight_smile:

Normalerweise höre ich solche Musik nicht, aber wenn ich mir die Alternative ansehe (Conchita Wurst mit ihrem absoluten 08/15Schmusesong) bin ich überzeugt davon, dass wir mit „Woki mit deim Popo“ kann schön was erreichen können. Und sympathisch finde ich die zwei auch irgendwie ^^

Gleich geht’s los!!! Ich bin sehr gespannt. :slight_smile:

Oh stimmt ja, super, muss ich mir den komischen Bayernkick doch net antun ^^ Läuft das nur im Stream? Sollte nicht Phoenix auch übertragen? Aber im Programm steht nix…
http://baku.soviet.tv/

Heute läuft es ab 21 Uhr in Eins Festival.
Auf Phoenix kommt es am Donnerstag, da wo wir auch mit abstimmen können.

lol:

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich der einzige der die Domain “baku.soviet.tv” für eine seltsame Wahl durch die Aserbaidschanischen Veranstalter hielt. Nur falls es jemanden interessiert: das ist nur die Seite vom NDR, und “Soviet” steht für “Social Video Event Toolkit”. In anbetracht der Tatsache, dass eine Domain ungefähr 10 Euro pro Jahr kostet, finde ich das zumindest Grenzwertig. So ungefährt als hätte jemand 2011 “duesseldorf.nazi.tv” geschaltet, oder “duesseldorf.preussen.tv” oder was weiß ich. Jedenfalls missverständlich.

Der Beitrag von Israel ist meiner Meinung nach zusammen geklaut aus mindestens je einem Titel aus den 60ern
und einem aus den 70ern.
Ich komme leider nicht drauf welche es sind.
Vielleicht hat jemand eine Idee.