Eurovision Song Contest (ESC) 2012

@ Spoilerfail

Ich schäme mich. :oops:

Zur Strafe gibts 5 Stunden Menowin Fröhlich auf Ex! :ugly

Hey, ich habe einen Spoiler nicht entspoilert und nicht meine Oma lebendig gefressen. :shock:

Nee…der ESC ist sicherlich nicht für jeden das Passende. Aber was sage ich…ich, der ja schon per PM dafür ausgelacht wird, dass er Manowar-Fan ist! :cry:

Beim letzten ESC hatte ich das Gefühl 50% der Songs schon zu kennen, weil sehr sehr viele kurze Melodien von bekannten Liedern kopiert hatten. Ich habs mir komplett angesehen, aber auch nur weil ich immer geraten habe von welchem Musikstück der nächste Song geklaut wurde. Hat echt Spaß gemacht :smt023
Vll wäre das ja mal was für FKTV, die Songs und das Orginal nebeneinander zustellen des kommenden ESC. Da wird bestimmt wieder abgeguckt als obs kein Morgen gäbe. (Oder fürn Herrn Kauker)

. Da wird bestimmt wieder abgeguckt als obs kein Morgen gäbe.

Was macht eigentlich Melanie Safka?

Du sollst doch noch 'ne Woche warten, Du olle Wiesnas!

Beim letzten ESC hatte ich das Gefühl 50% der Songs schon zu kennen, weil sehr sehr viele kurze Melodien von bekannten Liedern kopiert hatten.

Ist doch in den Musik-Charts nicht anders!
Was sich in den Top50 so tummelt, besteht hauptsächlich aus „Recyclingmaterial“.
Wenn einem die freitägliche Chart-Show etwas gelehrt hat, dann doch dies, oder?

Naja, solange die „Künstler“ ihre Kopie auch als Cover deklarieren, ist das ja durchaus legitim.
Nicht wahr, „Silbermond“?! :smt006
Vergleicht mal:
Himmel auf - Silbermond mit Sweet Sixteen - Billy Idol

Wobei der ESC ja eigentlich ein Songwriter-Contest sein soll…
Die könnten ja eigentlich mal sowas einführen, wie, dass der Songwriter des Siegersongs am Ende, bei der Ehrung, mit auf die Bühne kommt und auch einen kleinen Pokal entgegennimmt.

Der schwedische Beitrag
[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=h5ABOUnMPp0[/video][/spoiler]

Albern und overkitsched, finde ich!

Und vor allem Vollplayback.
Das wird lustig, wenn die mit dem ganzen Gehampel auch noch live singen soll.

Der Schwedische Beitrag ist irgendwie auf Koks… Kann auch sein, das sie auf Kokse ist, so wie sie herumspringt. :ugly

Portugal wird sicherlich gut abschneiden, obwohl Filipa Sousa so singt wie ihre Hamepage aussieht. :roll:

Aber Moldawien überrascht mich wiedermal, seid 2 Jahren haben die immer was drauf das Verrückt war oder ein Ohrenwurm. Ja, ich rede auch von “EPIC SAX GUY”. Doch was ich dieses Jahr von denen halten soll weiss ich nicht. Ein Ohrwurm doch WTF ist das für ne Bühnenshow?

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=0MvmT3HALWg&feature=player_embedded#![/video]

wer den Epic Sax Guy nicht kenn, dann lernt ihn jetzt kennen: [video]http://www.youtube.com/watch?v=KHy7DGLTt8g&feature=related[/video]

Achja, hier habt ihr noch das Original: [video]http://www.youtube.com/watch?v=C-VMHOlCyW8&feature=player_embedded[/video][/spoiler]

San Marino hat mich nu Überrascht mit ihren Song von Valentina Monetta

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=0kQBEzzFRBs&feature=player_embedded#![/video][/spoiler]

Ein Facebooklied?

Oh… mein… Schrott.

Wie billig sich manche an populäres Zeug angrabbeln wollen, ist ja brechreizerregend. Zumal man aus den höchst professionell zusammenge[-]klaut[/-]suchten Bildern in den Gedankenblasen auch erkennen kann, dass niemand dieses Video subventionieren wollte. Die Bilder stammen fast ausschließlich aus Werbe- und Urlaubsprospekten, manche vielleicht sogar aus abgelehnten Bewerbungsmappen Medienstudiengangsinteressierter.

Ich meine, wenn man es nicht gut machen kann, dann lässt man es vielleicht lieber bleiben? Als ob die Gedankenblasen irgendeinen Mehrwert hätten. Aber dieses Copypasteflickwerk ist auf vielen Ebenen unwürdig.

…zum Beitrag aus Moldawien: Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, als würde Maroon 5 jeden Augenblick mit “This Love” anfangen.

Wer guckt sowas??? :smt017

Wurde hier noch nicht erwähnt: Der Song von San Marino (Facebook) wurde verfasst vom Social-Media-Ikone Ralph Siegel persönlich.

If you wanna come to my house
Then click me with your mouse

:smt023

Oh mein Gott xD
Hab erst gedacht es wäre ein Scherz, aber bei Wikipedia steht es auch :shock:

omg, diese Textzeilenperle ist so schlecht, die hätte glatt von Dieter Bohlen sein können.

Glück gehabt! Diesen Text werden wir nicht hören!
Die EBU hat ihn einkassiert! Texte mit kommerziellem Inhalt sind nach Vorschrift 1.2.2.g nicht zulässig.

San Marino hat nun bis zum 20. März Zeit, einen neuen Text oder gleich einen ganz neuen Song einzureichen.

:smt034

Nunja, dass der Song eine einzige Parodie ist, ist schon eher offensichtlich. Trotzdem - von der Reimeskunst kein Ruhmesblatt für das Land der Dichter und Denker.

You’re loggin’ in, then it begins

Ach, ich les grad: Der Text ist gar nicht von Ralph Siegel San Marino muss Ralph-Siegel-Facebook-Song für ESC überarbeiten - DER SPIEGEL

Was wird eigentlich Engelbert singen?
Steht ja noch nicht fest.