Europawahl 2014

Ich nehme “Zuwanderung” und “Sozialbetrüger”.

[QUOTE=Enzio;350130] Wahrscheinlich schreibt man einfach 70% der Forderungen der pösen, pösen AFD ab,[/QUOTE]

Keine Sorge! Das mit dem Antiziganismus und dem innerparteilichem Absolutismus sind weiterhin Alleinstellungsmerkmale Deiner nichtnazistischen Folksgenossen.

Alexander von Eich wurde zwar von der AfD nicht nominiert, zeigt aber schon mal seine Plakatentwürfe.

@Greggy

Folk ist nie verkehrt. Vor allem Folk Metal kann ich empfehlen. Honigbier und Wein, ach was könnte schöner sein? :smiley:

Ich wähle sowiesp die einzige ernstzunehmende Partei. Nicht diese ganzen elenden Spassparteien.

Welche? Die Partei natürlich !

Ich hatte ja bereits auf eine (eventuelle) Verschiebung der Wählergunst gen s.g. „rechtspopulistische“ Parteien in einigen EU-Staaten hingewiesen. Aber nicht nur in Frankreich, dem UK und Deutschland erstarken entsprechende Parteien, sondern ebenfalls u.a. in Österreich und Finnland:

Im schönen Österreich könnte die FPÖ, laut gestern veröffentlichter Umfrage, sich im Vergleich zu 2009 um 6,5% auf 19% verbessern.

Schon bei der Europawahl 2009 konnte die finnische Partei Perussuomalaiset („Wahre Finnen“) ihr Ergebnis im Vergleich zu 2004 verelffachen, von 0,9% auf 9,8%. Umfragen sehen sie im Moment bei über 17%. Vergleich mit den drei größten finnischen Parteien: Nationale Versammlungspartei (konservativ) ca. 24%, Finnische Zentrumspartei („bäuerlich-liberal“) ca. 18% und die Sozialdemokratische Partei Finnlands (sozialdemokratisch) ca. 16%.

Aber nicht nur rechts tut sich etwas in Europa, auch links erstarken und formieren sich Parteien, auf die es sich lohnt genauer zu blicken. Dazu zu einem anderen Zeitpunkt mehr. Heute habe ich noch etwas anderes vor. :smiley:

[Anmerkung: Ich besitze nur einen sehr groben Überblick über die Parteienlandschaften des europäischen Auslands. Sollte jemandem ein Fehler auffallen, kann er gerne berichtigen und ergänzen.]

Ich wähl auch die Partei. Ist sowieso die unrelevanteste Wahl überhaupt.

Willst du etwa den maximal erlaubten Wasserverbrauch deiner Toilettenspülung alleine festlegen? Spinnst wohl! :shock:

@Danzig
ist die [-]NSÖAP[/-] FPÖ nicht vielleicht ein bisschen mehr als rechtspopulistisch?
Und nicht vergessen für alle Mitleser des Treads:
[SPOILER]Hab es grad leider nicht kleiner.[/SPOILER]

Desweiteren setze ich beim Bingo auf Asyl und Heimat.

Wie könnten wir nur ohne Brüssel auskommen? Die Damen und Herren dort überlegen ständig, wie sie unser Leben [-]verscheißern[/-] verschönern können! Endlich werden die wichtigen Dinge angepackt, jawoll!

[QUOTE=schinkenbrot;350528]@Danzig
ist die NSÖAP FPÖ nicht vielleicht ein bisschen mehr als rechtspopulistisch?[/QUOTE]

Wo würdest du sie einordnen? Wie gesagt, ich besitze nur einen groben Überblick über nichtdeutsche Parteien. Die FPÖ ist mit 40 Sitzen allerdings die drittstärkste Partei im Nationalrat (zum Vergleich: SPÖ hat 52 Sitze, ÖVP hat 47 Sitze). Das muss erstmal natürlich nichts heißen. Nur zeigt es, dass wohl nicht nur der äußerste rechte Rand zur Wählerschaft gehören kann.

[QUOTE=Danzig;350640]Nur zeigt es, dass wohl nicht nur der äußerste rechte Rand zur Wählerschaft gehören kann.[/QUOTE]
Wäre äußerst bedenklich bei den Ergebnissen (Europawahl bis zu 27,6 % (1996)). Wer sich ein Bild vom Obermacker der FPÖ H.-C. Strache machen möchte, kann sich dieses sachliche Interview mal antun:
[SPOILER]
//youtu.be/-hPn4ROHqR0
[/SPOILER]

Hier noch eine ganz interessante Doku über den rechtsradikle Bergdeutsche, die bei den Youtube-Suchergebnissen zu Strache recht weit oben war
[SPOILER]
//youtu.be/7jpfJ70SmL8
[/SPOILER]

[QUOTE=alderschwede;351952]Wer sich ein Bild vom Obermacker der FPÖ H.-C. Strache machen möchte, kann sich dieses sachliche Interview mal antun:[/QUOTE]
Oder diese “gesungene” EU-Kritik.
[SPOILER]
//youtu.be/pVnzYs4HYBQ
[/SPOILER]

Warum ist diese Wahlwerbung heute immer noch zutreffend? Und wann hat die FDP eigentlich ihre Hoden verloren, die sie in diesem Spot noch hatte? :shock:

[SPOILER]
//youtu.be/cAK4O3o36N4
[/SPOILER]

Ein Raumfahrtprogramm, das als ziel die Erde hat ist aber vielleicht auch nicht das richtige. Ich meine da baut man riesige Raketen, obwohl es auch ein Fahrrad getan hätte.

Was bei den grünen teilweise los ist:
[I]Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir warnte vor einem falschen Blick auf die Ukraine-Krise und ihre Auswirkungen. “Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben”, sagt er der “Welt”.[/I]
http://www.welt.de/politik/deutschland/article126592916/Deutsche-Distanz-zu-den-USA-beunruhigt-die-Politik.html.

Wir ignorieren in einer Demokratie also einfach mal den Wunsch de Volkes.:shock: So eine Part steht damit für mich auf einem Niveau mit anderen Parteien die Demokratiefeindlich sind.

[QUOTE=FireBird94;352001]Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir warnte vor einem falschen Blick auf die Ukraine-Krise und ihre Auswirkungen. “Dass die Bürgerinnen und Bürger Deutschland künftig stärker zwischen dem Westen und Russland sehen wollen, ist sicher Realität, aber nichts, was dazu führen darf, dass wir diesem Wunsch nachgeben”, sagt er der “Welt”.
[/QUOTE]

[I]Weil wir wissen was gut ist für die Deutschen und wenn wir endlich die Macht üb ernehmen, gibt es Konzentrations- ähh “Gesinnungsumerziehungslager” und Gedankenverbrechen. Achja, Fleischesser werden natürlich sofort erschossen, ist ja wohl klar.
Biounterricht wird abgeschafft, vor allem alles was mit dem bösen Genmais zutun hat, wir brauchen die deutsche Volksseele ja nicht mit Dingen belasten, von denen wir auch nichts verstehen.
Das wir notfalls auch dann die Atomkraftwerke auslassen, wenn in ganz Deutschland nur noch mit Kerzenloicht beleuchtet ist, das erklärt sich dann ja auch von selbst.
Und Pädophilie wird endlich dekriminalisiert.
Und Meinungsfreiheit wird auch abgeschafft und durch Politischer Korrektheit ersetzt. Dann besteht auch keine Gefahr mehr, das jemand rassistisch sein kann. Achja, Linksextremisten gibts ja auch keine mehr, aber alle Kritiker sind Nazis (und gehören ins Lager)[/I]

Schöne neue Welt. Wenn diese Spinner und Spaßpartei jemals was zu sagen hat, wende ich GG Artikel 20 Abs 4 an. Ich toleriere sicher keine Partei, die dem freiheitlichen und demokratischen Grundkonzepten nicht folgt.

Die Politik ist also beunruhigt. Und anstatt sich mal an die eigene Nase zu fassen, passiert genau … gar nichts um der Entwicklung entgegenzusteuern.

[QUOTE=Enzio;351989]Und wann hat die FDP eigentlich ihre Hoden verloren, die sie in diesem Spot noch hatte? [/QUOTE]
Übrig geblieben sind ein paar kleine, miese Würstchen.
[SPOILER][/SPOILER]
Sieht aus wie ein dilletantischer Fake, ist es aber nicht.

Naja. Nürnberg. Bratwurst… Passt doch.

Bestimmte andere Dinge aus Nürnberg sind der internationalen Gemeinschaft nicht unbedingt als Festakt in Erinnerung :smiley: