EU Artikel 13 - Internet Zensur und Link-Lizenzen?

Das finde ich ganz furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Joa, das Video ist aber okay. Scheint mir nicht so tendenziös bisher, wie der Thumbnail vermuten lässt.

Will er den Leuten jetzt erzählen das der Kompromiss ja nicht funktioniert aus Angst davor das niewiedercdu - was er ja auch unterstützt - sich noch totläuft? Und natürlich weiß nur er juristisch was sache ist und sonst niemand?

Nein, aber technisch offenbar mehr als so manch Verantwortlicher :wink:

Das ist doch sogar im Grunde sein Vorschlag!

Mal schauen, wie die höchsten europäischen Richter darüber denken werden. Ich gehe fest davon aus, dass irgendwer eine Klage einreicht, die am Ende dort landet.

Solmecke ist halt auch schon ewig dabei. Ich habe gerade mal geguckt, erstes Video von August 2010. Dazwischen auch Phasen wo seine Videos nur 5.000 Aufrufe haben. Jetzt hat er halt gerade einen Nerv getroffen, das würde ich an seiner Stelle auch nutzen und liefern. In zwei Wochen ist der Rummel vorbei, aber von der Aufmerksamkeit kann er ja länger profitieren.

Jop. Ähnlich wie Adam Wolke, der beim Schanzenfest zugegen war. Davon profitiert Adam noch heute.

Wo wir gerade bei Solmecke und Drachenlord sind:

1 „Gefällt mir“

Oh, fuck! :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Horst Lüning ruft zur Artikel 13 Demo auf:

Artikel 13 befürworter man sollte Rezo nicht unsachlich angreifen. Wenn er sich einmal zum Ziel gesetzt hat, zu antworten. Dann zerlegt er jeden Fehler den Ihr angerichtet habt.

Der Solmecke hat auch den CDU Vorschlag analysiert und So wie das formuliert wird ist es dann legal Kinofilme bei Youtube hochzuladen. Es wäre also nicht das Ende von Youtube, sondern von Netflix.

Und YouTubes eigenem Bezahlstreamingdienst :smile:

Es ist so dermaßen offensichtlich wie sehr man sich in dem Hass verrannt hat, das man jetzt natürlich an dem Narrativ weiterschreiben muss, selbst wenn es eine Lösung gibt. Das nimmt wirklich lächerliche Züge an.

Der Kommentar von heise ist einfach nur Schwachsinn. Entweder der Autor versucht bewusst ein Narrativ zu bedienen oder ist nicht in der Lage zu verstehen, was ein Kompromiss ist und was nicht. Und letztendlich ist das nur eine Meinungsäußerung, die gleich wieder zum Fakt hochstiliert wird, weil darf ja nicht sein was nicht sein kann.

Das keiner der Protagonisten jetzt den Heat gegen das stilisierte Feindbild abbauen wird, ist doch klar. Ehrlich ist das natürlich nicht, aber darum geht es schon lange nicht mehr.

Und wieder eine Scheibe zu Bruch.
Seid doch mal vorsichtiger, mensch!

Kommt noch was gehaltvolles oder wieder nur inhaltsloses Geschwafel?

Und noch eine, oller Steinewerfer!

Dein Beitrag war auch nur das übliche „Stimmt ja gar nicht, alle doof!“-Gerante, also verlange du mal nicht nach Gehalt :smiley:

Im Text der Richtlinie steht nichts zu Uploadfiltern. Argumentation bisher: Es geht nicht anders.
CDU zeigt einen Weg auf, der a) ohne Uploadfilter auskommt und b) ähnlich zu dem ist, was Solmecke als Gegenvorschlag gebracht hat.

Das zeigt: Es geht auch mit der Richtlinie, sofern sie durchkommt. Und angeblich, naja, so hieß es das noch am Anfang aber wahrscheinlich bekommt man mehr Abos wenn man das nachträglich anders dreht, ist die „Grundidee von Artikel 13“ ja richtig. Bin mir sicher davon will auch ein Solmecke plötzlich genauso wenig wissen wie seinen eigenen Gegenvorschlag, weils halt von der „falschen“ Partei kommt.