Es darf abgestimmt werden!

Super, ich habe nicht mit dem Kopf vor die Wand gehauen, sondern mit der Wand vor den Kopf :roll: :mein-held

nicht wirklich der Knaller; Schlechte bis mittelmäßige Ideen; amateurhaft umgesetzt; zu kitschig; brutal gestellt; unsinnig; unnötig schlecht; schlecht gemacht…; unkreativ; Genau das Milieu von [-]FernsehkritikTV[/-] RTL2; ziemlich kitschig; Eigentlich hat kein einziges dieser Bilder es verdient irgendwas zu gewinnen; Bekloppt; wenig Kreativität; fast ein wenig frech, so etwas zu präsentieren; Mehr Kreativität ist bei einem FK-TV-Zuschauer nicht zu finden?; Grottenschlecht; schlecht; eigentlich sind alle bilder schlecht; gaehn…; Jämmerlich; scheiße

Nörgelt doch nicht immer so viel rum. :smt011 Oder wie der Fernsehkritiker geschrieben hat:

Ist schon interessant, wie hier alle am meckern sind und jeder sich selbst dann mit der Behauptung herausredet, leider keine Zeit gehabt zu haben, um selbst ein Foto einzuschicken :mrgreen:

Edit: Es wird hauptsächlich genörgelt und gemeckert (und beleidigt). Kritik lese ich wenig. Aber vielleicht fassen einige den Begriff Kritik einfach nur wesentlich weiter als ich. :smt017

Ich fand die Auswahl der Bilder auch eher enttäuschend…und dann das Abstimmungsergebnis im Bezug auf die “Wetter/Klima-Frage” auch wiederum interessant…bei nur 56 Abstimmungen sollte man das Ergebnis aber auch nicht überbewerten.

Vielleicht hätte Holger während der Adventszeit bereits öfter auf das geplante Foto hinweisen sollen. Denn auch für mich kam diese Foto-Aufforderung sehr überraschend. Wenn man das früher gewusst hätte, hätte man sich früher schon mal Gedanken über so ein Foto machen können…am 24.12. hätte Holger dann nur noch den Preis/Gewinn für das Foto preisgeben brauchen.

Ansonsten war der FKTV-Adventskalender wieder eine gelungende Sache, wobei ich mir noch mehr Fragen wünsche, die man nicht so einfach bei Wikipedia recherchieren kann…deshalb: beim nächsten mal noch mehr Rätsel- und Filmclips fragen…

Also was hier alle am meckern sind, das ist doch wirklich unverhältnismäßig und vorallem auch unfair den Menschen gegenüber, die sich überhaupt die Mühe gemacht haben Fotos zu machen. Dann wird sich hier noch über Kitsch aufgeregt. Leute, es handelt sich um ein Weihnachts-Fotowettbewerb. Da sind mir viele Bilder sogar nicht weihnachtlich genug, weswegen ich für Bild 1 abgestimmt habe. Weihnachtsbäume, Schmuck und all diese Symboliken gehören nunmal zu Weihnachten dazu!

Holger, warum hast du nicht mit ein paar anderen den Sieger bestimmt?
Selbst jetzt sind Manipulationen noch einfach möglich und ich bin mir fast sicher das hier manipuliert wurde.

Das einfachste wär wirklich deine Entscheidung gewesen oder ein wirklich gerechtes und unmanipulierbares Votingsystem zu nutzen. Dieses hier ist von jemandem der ein bisschen Ahnung hat einfach zu umgehen.

Es ist ungerecht, dass Einsender die es nur wollen sich den iPod einfach erschleichen können. Einfach mies.

Kann dich echt nicht verstehen.

Moment, moment: Meckern ist doch nicht pauschal verboten, oder? Der Kritiker hat aus Meckern ein ganzes Format inklusive Forum gebastelt, da komme ich doch auch nicht her und sage: “Bevor Du über andere Formate meckerst, mach doch mal selbst eines und zwar besser!”. Wie lautet dann die Ausrede? “Geht nicht, habe keine Zeit, verbringe Sie damit über andere Formate zu meckern!”? Die Bilder sind einfallslos, ohne Liebe, ohne Mühe, ohne irgendeinen erkennbaren, wirklichen Sinn. Natürlich hat FK-TV nicht so eine Reichweite wie manch anderes Format, nur möchte ich nicht wissen wie schlecht die Bilder sein müssen die es nicht mal in die Abstimmung geschafft haben. Und wenn das meckern selbst nicht gewünscht ist: Ohne entsprechende Diskussion einfach die Fotos bewerten lassen: Fertig.

Weihnachtsbäume, Schmuck und all diese Symboliken gehören nunmal zu Weihnachten dazu!

Für DICH, aber für andere ist Weihnachten vielleicht einfach nur ein nettes Glas Wein im Kreise guter Freunde?

Die Star Wars Krippe hat was

Sie verbindet den Kommerziellen Aspekt von Weihnachten mit George Lucas kommerziellem Denken :ugly Zudem sieht George Lucas eh aus wie der Weihnachtsmann und verteilt auch an jeden Star Wars fan geschenke (neusynchronisation der alten Filme, blöde Effekte für die alten Filme) :smt011

Hallo, mein Bild (7) hat es in die Top 10 geschafft. Das hat mich ja gefreut. Komisch, dass hier so viel über die Bilder gemeckert wird. Erst mal besser machen!Wobei ich auch finde, die Jury hätte gleich den Sieger küren sollen, so kommt es nicht zu Manipulationen bei der Abstimmung. Da jetzt alles zurückgesetzt wurde, frage ich mich was ist mit den wenigen Stimmen die für mich eingegangen sind, passiert? Ich habe jedenfalls keine IP-Adressen zurückgesetzt (ich weiß gar nicht wie das geht) und denke alle die für mich gevotet haben, hat das Bild auch gefallen.

Mein Foto ist übrigens kein bißchen gestellt, sondern zeigt das wahre Leben.

Liebe Grüße Ines

Ines,
nimm Dir das nicht zu Herzen. In diesen Forum wird halt ständig und überall gemeckert (auch von mir, muss ich ja zugeben. Nicht wahr, Holger? :smt006 ). Ich finde auch das Foto von Dir sehr schön und es zeigt auch, dass die Emotionen darauf wirklich echt sind. So lachen - das kann man nunmal nicht stellen.

Und an die anderen: es ist in Himmelweiter Unterschied ob man etwas kritisiert womit jemand Geld verdient (dazu zähle ich das Fernsehprogramm, aber auch Holgers Magazin) oder ob man hier so schwachsinnige Kommentare a la “unkreativ, zu ktischig” und all das über Fotos von normalen Menschen druntersetzt. Es zwingt Euch niemand dazu abzustimmen und wenn es Euch nicht gefällt, dann stimmt eben garnicht ab! Aber hier so einen Aufstand zu machen und dann auch noch das B-Wort inflationsmäßig zubenutzen ist einfach nur ein starkes Stück. Ich finde das wirklich nicht gut! :smt011

Juryentscheid statt unsichere Forenabstimmung!

Schade jetzt kann ich nicht mehr mit abstimmen…ausser ich melde mich im Forum an -.-*

ich hätte bei meinem “Rumkugelmasaker” wahrscheinlich dem Schneemann eine Weihnachstmannmütze aufsetzten müssen, damit es zum Thema “Weihnachten” passt, das fiel mir nur leider erst ein als es schon abgeschickt war oder ich hätter mir nochmehr Mühe geben müssen, nur leider war die Zeit sehr knapp und wir wollten ja auch lieber im Kreis unser Familie feiern, als den Tag mit Fotobearbeitung zu verbringen :?

http://www.uploadagent.de/show-181316-1325066218.html

Ist zwar nicht von mir, aber wenn, dann hätte ich etwas in der Art gemacht:

http://benisawesome.files.wordpress.com … o1_500.png

“Erst mal besser machen” ist das dümmste, was man seinen Kritikern entgegen schleudern kann.
Nur weil man es selber nicht besser macht/kann/will/whatever, bedeutet das nicht, dass man es nicht kritisieren darf, wenn es danach ginge, dürfte Holger bspw. keine schauspielerischen Leistungen kritsieren, da er selbst nicht mal 'nen Oscar hat (es sei denn er führt ein Doppelleben :D)

Und btw. ich habe bewusst kein Foto gemacht, weil ich kein iPad brauche. Vielleicht ging es einigen ja ähnlich.

Es gab ja auch kein IPad sondern ein IPod :wink:

Oh Entschuldigung, ein Tippfehler.
Aber keine Angst, ich brauche weder einen iPod noch ein iPad und vielleicht geht es da anderen genauso :>

  1. eigentlich sind alle bilder schlecht
  2. voting: stimme enthalten

schoenen tag noch und ein guten rutsch ins jahr 2012…
Genauso mach ich’s auch. Die Auswahl ist jämmerlich. Mehr muß ich dazu nicht schreiben, du hast es schon auf den Punkt gebracht (wenn man von „Photoshop“ absieht). :slight_smile:

Spontan fiele mir folgende Foto-Idee ein:
Familienmitglieder „weihnachtlich zu verkleiden“ (rote Bommelmütze oder so), eine Couch mit Schriftzug „FKTV“ und mit großer(!) Schleife drum, und dann nehmen in Bild 2 alle darauf Platz, wie die Simpsons. Unterschrift: „Couch-Abo als Weihnachtsgeschenk. Danke, liebes Christkind“.
Schade, daß ich weder ne Couch noch ne vernünftige Kamera habe…

Alle Bilder sind scheiße, aber ich will mal nicht so arg meckern, weil mir garantiert nichts Besseres eingefallen wäre.

Hab die Zwillinge genommen, die sind knuffig. Ansonsten…joa…haut einen nich um ne…

@Parasitic Noise: Dein Weihnachtbaum wird nur durch HDRI herausragend. HDR-Bilder sind aber nun auch nichts neues mehr und nicht alles was damit in Szene gesetzt wird ist gut. Leider ist das Foto inhaltlich einfach einfallslos. Du stellt schlicht nen Weihnachtsbaum dar. Aha. Impossanter wäre es den ganzen Raum mit HDRI abzulichten…der Effekt kommt noch besser, da sich das Licht vom Baum schön über die Möbel und Wände zieht (selbst schon gemacht) … bleibt aber im Edeffekt auch ne einfallslose Idee.

Auch wenn hier viel über das Wetter-Bild (3) genölt wird, bringt es die diesjährige Weihnachtsstimmung auf den Punkt. Wieviele Leute kenne ich (mich eingeschlossen), die dieses Jahr vor Weihnachten enttäuscht waren, dass kein Schnee kommt. Schnee gehört zum Fest dazu. Das Foto bringt die Stimmung daher aufm Punkt und war meine Wahl. ^^ (und ich bin kein Script!)

Das Familienbild mit der lachenden Oma (7) ist auch so ne typische Weihnachtszene, die einem zum Schmunzeln bringt. Glaub das wäre meine zweite Wahl gewesen.

Joar Bild 6 und 10 haben tatsächlich RTL2-Nivea(u). Wer guckt denn FKTV und macht dann solche Bilder, um zu Lachen … :shock:

Mal sehen, wer gewinnt :smt023