Es darf abgestimmt werden!

Diskussion über den Blog-Artikel: Es darf abgestimmt werden!

So, das finale Gewinnspiel unseres Adventskalenders ist beendet - nun darf abgestimmt werden! 10 eingereichte Foto-Beiträge haben es in die Endrunde geschafft. Stimmen Sie im Forum darüber ab, welches Foto Ihnen am besten, kreativsten, schrägsten oder was auch immer gefällt. Das Voting läuft bis Mittwoch, 28.12.2011, 23:59 Uhr.

Kandidat 1:

Bei Manuel und seiner Familie werden zum Fest alle Register des kitschigen Geschmacks gezogen - der Einzige, der einen kühlen Hundekopf bewahrt und sich nur wundert, ist Hund Rocky.

Kandidat 2:

Diese Montage diverser Elemente regt zu stundenlanger Diskussion und Interpretation an. Warum gerade der Mittelfinger? Und symbolisiert die verängstigte Katze den geknechteten Zuschauer? Die abgebildete Dame ist übrigens auch die Künstlerin dieses vielschichtigen Werkes und heißt Jenny.

Kandidat 3:

Zuschauer Timo verzichtet vollends auf weihnachtliche Klischees und übt stattdessen brutalstmögliche Kritik am Wettergott, der uns ein so unchristliches Wetter bescherte.

Kandidat 4:

Kay zeigt uns ungeschminkt, wohin regelmäßiger RTL-Konsum gerade zu Weihnachten führen kann. Oder war es der Konsum von Fernsehkritik-TV?

Kandidat 5:

Zuschauer Guido freut sich, seine gerade mal acht Wochen alten Zwillinge gleich in ein entsprechend festliches Outfit zu verpacken.

Kandidat 6:

Zuschauerin Jamy musste entsetzt feststellen, dass der Weihnachtsmann nach der Bescherung kurz auf die Toilette verschwand, um ein dringendes Bedürfnis zu befriedigen.

Kandidat 7:

Zuschauerin Ines schreibt uns, dass es Omas größter alljährlicher Spaß ist, dem offenbar begrenzt talentierten Enkel beim Vortrag eines Weihnachtsliedes zuzuhören. Der Weihnachtsmann denkt sich auch seinen Teil.

Kandidat 8:

Zuschauer Mario hat den Spieß umgedreht und einfach mal den Weihnachtsmann nach der diesjährigen Arbeit zu Hause besucht. Wie man sieht, ist der alte Mann froh, erstmal wieder 364 Tage Ruhe zu haben.

Kandidat 9:

Zuschauerin Linda ist ein echter Sci-Fi-Freak und lässt es sich deshalb auch nicht nehmen, alljährlich die Weihnachtsgeschichte auf ihre Art und Weise zu erzählen.

Kandidat 10:

Zuschauerin Johanna hatte jahrelang Angst vor dem Weihnachtsmann - bis sie endlich zu spüren bekam, welche Qualitäten der Mann mit dem dicken Sack hat.

Alle nicht wirklich der Knaller. Schlechte bis mittelmäßige Ideen amateurhaft umgesetzt. Meine Stimme ging an Bild sechs. Und ich hoffe, es wird nicht Bild Nummer fünf. Entschuldigung, lieber Bildeinreicher, aber das ist so klischeehaft süß, dass es weh tut.

Ich weiß, meckern ist einfach und mein gehässiger Kommentar schreit nach “JA DANN MACH ES DOCH BESSER!!1”, aber ich habe folgende Ausrede: ich war über Weihnachten im Ausland und hatte nicht die Zeit, mich für ein paar Stunden (die sollte man bei dem Preis schon investieren) hinzuhocken und zu sinnieren.

Schade, das man hier nicht 2 Fotos aussuchen durfte.
Mir haben 2 Fotos besonders gut gefallen, da war es nicht leicht, sich zu entscheiden. Nach langen “hin-und-her” habe ich mich doch noch entschieden. Für was, das verrate ich jetzt, denn ich möchte keinen beeinflussen.Es war das Bild 1

Alle nicht wirklich der Knaller. Schlechte bis mittelmäßige Ideen amateurhaft umgesetzt. Und ich hoffe, es wird nicht Bild Nummer fünf. Entschuldigung, lieber Bildeinreicher, aber das ist so klischeehaft süß, dass es weh tut.

Totally dito. Die Aufgabe war doch kreativ zu sein und nicht seine kleinen Babys ins Internet zu stellen!

Guten Morgen. :smt015

Manche können auch nur nörgeln. Ich bin, was Weihnachten angeht, eher der klassische Typ. Von daher habe ich auch dementsprechend abgestimmt. Viele der Motive sind mir dann doch zu nerdig. Was aber selbstverständlich nicht heißt, dass sie deshalb schlecht sind.

@Guido (Kandidat 5)

Glückwunsch zu deinen Zwillingen! :smt023 (acht Wochen alt, da kann man noch gratulieren)

@Ines (Kandidatin 7)

Da muss der arme Enkel durch. Hauptsache Oma hat Spaß. :smt005

Bild 1: zu kitschig und brutal gestellt
Bild 2: unsinnig
Bild 3: ok
Bild 4: gut, wenn fktv Generationen verbindet
Bild 5: gestellt und ich hoffe dieses Bild wird nicht gewinnen!
Bild 6: hohoho… selten so gelacht… ne mal im Ernst das Bild ist unnötig schlecht
Bild 7: der Witz an diesem Bild ist wohl die lachende Oma
Bild 8: naja die Figur vom Mario ähnelt wenigstens einem Weihnachsmann
Bild 9: NERD!!!
Bild 10: schlecht gemacht…

Eigentlich hat mir das durchgeknallte Foto ganz gut gefallen. Aber eigentlich hatte ich eine sehr ähnliche Idee nur leider nicht mal ein einziges „Scheiß RTL“ T-Shirt daher konnte ich das schlecht umsetzen. Schade. Ungleiche Startbedingungen. Daher ging mein Vote an ein anderes Foto :wink:

Ich habe selber auch mehr erwartet…ich hatte es selber leider nicht mehr rechtzeitig geschafft was einzureichen. Von allen 10 Bildern gefällt mir gerade mal eines. :wink: ich wünsche allen Finalisten viel glück. :smiley:

jop, manche sind einfach zu klischee und unkreativ. hab für das wetter gestimmt, auch wenn ich für gewöhnlich weihnachten mag :slight_smile: das mit der star wars krippe hätte ausführlicher sein müssen bzw andere charaktere da hin (in dieser konstellation ein wenig komisch anmutend), dann wäre meine stimme dahin gegangen.
1,2,5,7,8,10 finde ich unkreativ.
bei 6. hättich (zum thema passend) ne fernsehzeitung in die hand genommen.

ansonsten: allen gewinnern herzlichen glückwunsch! :stuck_out_tongue:

Jetzt ärgert es mich wirklich, dass ich nicht mitgemacht habe… aber bei Nr. 6 und 8 musste ich schon schmunzeln.

aber bei Nr. 6 und 8 musste ich schon schmunzeln

Ah ja. Klo, Playboy, Bier. Genau das Milieu von [-]FernsehkritikTV[/-] RTL2 und im Bezug auf Weihnachten passend wie die Faust auf den Kopf. Auf meinen.

Also ich muss mich dem Rest anschließen, wirklich toll finde ich keins der Bilder…

Wurden nur 10 Bilder eingereicht meines ist z.b nicht dabei :frowning:

Also ich muss mich dem Rest anschließen, wirklich toll finde ich keins der Bilder…

Yay, geht mir genauso. Ich dachte auch, dass da mehr Brecher dabei sind…

Mein Bild hat es leider auch nicht unter die letzten 10 geschafft und wenn ich die hier aufgeführten Bilder sehe, kann ich es nicht ganz verstehen…

darf ich mal fragen, wo der abstimm-thread ist ??

Edit: gut, entschuldigung … hab’s.
durch die suchfunktion wurde ich nicth an den anfang der seite geleitet.

ich sehe, dass bild 4 vorne liegt. :smt021
oi oi …

Moin,

mein Foto wurde leider auch nicht ausgewählt und die Fotos die im Finale sind, sind nicht wirklich der Renner.
Für welches Foto ich stimme behalte ich für mich.

Ps:

Wenns jemand interessiert, hier ein link zu dem Foto das Ich eingeschickt habe.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypic … y/26654922

Ach Mensch. Hab mir nach Holgers letztem Twitter-Aufruf gestern noch schnell was einfallen lassen und hatte mir wirklich Hoffnungen gemacht :frowning:

http://img265.imageshack.us/img265/5253 … tsbild.jpg

Ist aber auch egal. Es ist Holgers Gewinnspiel und er ist schließlich der Herr im Haus :wink:
Wer braucht schon so einen popeligen ipod? :cry:

Wäre auf jeden Fall mal interessant, nach welchen Kriterien Holger die Finalisten rausgesucht hat.

Die beiden letzten geposteten Bilder sind echt der Hammer - beide auf ihre Weise :smiley: Respekt!
->Da muss auch ich sagen: Nicht unbedingt optimal ausgewählt, Holger! Lass das in Zukunft mal lieber alles uns machen! :wink:

Das Sechste Bild hat ja noch Humor aber warum liegen 3 und 4 so weit vorn?