Ermittler verhaften mutmaßliche Betreiber von kino.to

Nein?! Welch eine neue Information! Bitte, bevor Du mich zitierst, solltest Du das was ich schreibe auch lesen, wirklich… kopfschüttel

Kino.to-Nachfolger bereits online: Video2k.tv
Die wenigen auf freiem Fuß befindlichen ehemaligen Betreiber von Kino.to und dem Filehoster Duckload stellen derzeit einen Nachfolger ihres Streamingportals auf die Beine. Duckload war beispielsweise mit einer Weiterleitung ihrer eigenen Domain behilflich. Die Seite ist derzeit komplett werbefrei und soll es nach eigenen Angaben auch bleiben.

Quelle: http://www.gulli.com/news/kino-to-nachf … 2011-06-20

Kino.to ist wieder da als KinoX.to


Hallo liebe Fans, Filmfreunde und GVU:
Eure lieblings Online-Stream Webseite ist zurück als KinoX.to!

Das legendäre Online-Stream-Portal Kino.to war eine der Lieblingsseiten vieler deutscher und ausländischer Internetnutzer, die es satt hatten viel Geld für überteuerte Kinovorstellungen und verspätete Serien-DVD-Releases auszugeben.

Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt?
Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden?
Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!

Was ist aus diesem Land geworden? Wo ist unsere Freiheit hin?
Und warum werden solche fanatischen Geldgeier-Organisationen unterstützt vom Staat und Politik?!

Wir wollen euch nicht. Das Internet will euch nicht. Keiner will euch.
Alles was wir wollen ist Freiheit und das für JEDEN!
Danke an all die Leute da draussen, Fans und besonders Anonymous. Gemeinsam sind wir Stark!

PS: Macht euch keine Sorgen, wir haben nie Daten gespeichert und werden es auch weiterhin nicht tun.

Legends may sleep, but they never die.

Euer KinoX.to Team

DAS hätte ich nach der doch längeren Down-Zeit jetzt nicht erwartet… :ugly

Ich finde es nicht so überraschend.
Muss ja nur jemand, der die Software (heißt dies so in dem Fall?) hat, diese auf einen neuen Server aufsetzen und das ganze online bringen. Die Datenbänke sind vermutlich momentan leer, müssen also von den Usern neu aufgefüllt werden, ebenso die Fileserver. Entweder steckt da jemand hinter, der von der Kripo übersehen wurde oder, was wahrscheinlicher ist, die neuen Personen haben kaum irgendwas mit den alten Betreibern zu tun.

Das einzige überraschende ist, dass jemand freiwillig für so ein Projekt nochmal den Kopf hinhält. Dank der Popularität werden die wohl nicht lange Ruhe haben, sondern schnell im Visier der Kriminalpolizei sein.

Naja jedenfalls haben sie recht, wir wollen Staat, GVU, GEZ, GEMA und andere Schmarotzer nicht im Netz…

lustig die Großen Abzocker, GVU, GEZ, GEMA fangen alle mit G an… :ugly

Die Filehoster die “hochgenommen” wurden sind auch wieder da, die GVU hat nichts aber auch garnichts erreicht eher im Gegenteil :mrgreen:

Positiv ist auf jeden Fall, dass sich die Industrie dringendst Gedanken darüber machen muss, wie man denn langfristig nicht die Kundschaft verliert. Denn im Wust des Internets versagt jede Kontrolle. Momentan kann ich auch ohne irgendwelches Kino.to alles finden, was ich finden wollte, da reicht der größte aller kriminellen Anbieter von Links zu Streams: Google.com.

Die haben auch soviele Server und Domains, dass die kaum jemand offline nehmen kann. :ugly

Da müssen ja auch nicht zwangsläufig die Macher von Kino.to hinterstehen. Die haben doch im Moment andere Probleme. Ich denke mal, dass das irgendwelche anderen Typen sind die mit dem “guten” Namen Geschäfte machen wollen…

Liebe GVU, Filmindustrie und Staat: Denkt ihr wirklich ihr könnt uns stoppen nur weil ihr haufenweise Geld habt?
Wie kann es sein, dass harmlose Webseitenbetreiber auf eine Stufe mit Mördern und Vergewaltigern gestellt werden?
Merkt ihr überhaupt noch was in eurem Wahn? Für was finanzieren wir euch jeden Monat? Damit ihr uns verarscht?!

Was ist aus diesem Land geworden? Wo ist unsere Freiheit hin?
Und warum werden solche fanatischen Geldgeier-Organisationen unterstützt vom Staat und Politik?!

Also wenn ich mir ein paar Autos ohne Zustimmung der Besitzer unentgeltlich „ausleihe“, mit diesen dann einen Taxiservice betreibe und damit Geld verdiene bin ich dann auch ein Freiheitskämpfer?

Glaube auch eher an Trittbrettfahrer. Dumme Trittbrettfahrer.

Nein, du müsstest die Autos erst Duplizieren, so das der Besitzer das Original behält… Keiner hat der Industrie die Originale Filmrolle geklaut, oder eine DVD aus dem Handel, nur eine Digitale Kopie, Digitalgüter sind mit Autos, Häusern, Frauen etc nicht vergleichbar

Warum sollten das nicht die Macher von Kino.to sein. Der Staat hat 13 im Auftrag der Mafia äh Induststrie festgesetzt, von 26, angeblich war der Chef nicht mal dabei…

Wenn das was Kino.to gemacht hat illegal war, dann ist Google auch illegal, viel Spass liebe Filmfirmen, Google kauft euch im Zweifelsfall einfach auf :ugly

Digitalgüter sind mit Autos, Häusern, Frauen etc nicht vergleichbar

Richtig, deswegen macht es das aber nicht automatisch legal. (Hast du auch nicht gesagt, wollte ich nur klarstellen)

Warum sollten das nicht die Macher von Kino.to sein.

Wissen kann das von uns keiner. Aber denk doch mal über die Wahrscheinlichkeiten nach. Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass Trittbrettfahrer den Namen missbrauchen um daran zu verdienen als das es die echten Macher sind. Warum? Es gibt einfach viel mehr potentielle Trittbrettfahrer als es echte Macher gab. Und wer sagt, dass die 13 von 26 von denen du redest die gleiche Kompetenz besitzen wie die die man festgenommen hat? Wenn unter den 13 Leuten die Techniker sind kannst du mit den übrig gebliebenen Kaufmännern alleine nichts anfangen.

Ich frage mich eigentlich nur warum es so lange gedauert hat…

Wenn das was Kino.to gemacht hat illegal war, dann ist Google auch illegal

Nein. Man kann über Google zwar auch illegale Streams finden allerdings steckt hinter Google eine ganz andere Intention.
Mal angenommen ich bringe eine Broschüre heraus in der explizit alle Drogenhändler der Stadt verzeichnet sind, dann wäre das ziemlich sicher illegal. Aber deshalb ist ja nicht das Telefonbuch der selben Stadt illegal…

Wissen kann das von uns keiner. Aber denk doch mal über die Wahrscheinlichkeiten nach. Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass Trittbrettfahrer den Namen missbrauchen um daran zu verdienen als das es die echten Macher sind.

Dann stellt sich aber die Frage, woher sie die alte Datenbank mit all den Links her haben.

Nein, du müsstest die Autos erst Duplizieren, so das der Besitzer das Original behält… Keiner hat der Industrie die Originale Filmrolle geklaut, oder eine DVD aus dem Handel, nur eine Digitale Kopie, Digitalgüter sind mit Autos, Häusern, Frauen etc nicht vergleichbar

Thema Goldwaage: Ich hoffe du betrachtest Frauen nicht als Güter - in dem Zusammenhang erscheint mir die Nennung des schönen Geschlechtes nämlich etwas merkwürdig. :ugly

Natürlich kann man Digitalgüter nicht direkt mit Sachgütern vergleichen. Es ging mir bei meinem Beispiel einfach darum dass man nicht mit etwas für das man keine (bzw. nicht die entsprechenden) Rechte besitzt Geld verdienen kann. Dieses Vorgehen dann auch noch großmäulig als Akt der Freiheit zu bezeichen ist entweder dreist oder dämlich. Egal ob nun mit realen oder digitalen Gütern.

Dann stellt sich aber die Frage, woher sie die alte Datenbank mit all den Links her haben.

Das ist wahr! Allerdings gibt es Wege an so eine Datenbank heranzukommen. Gerade wenn sie mal offen lesbar im Internet gehostet wurde.

Die Datenbank ist nen schlichtes Backup, dass hatte nicht nur einer von Kino.to sondern mehrere. Die Betreiber sind keine Amateure wie das BKA, LKA oder die GVU :ugly

Gabumon…entweder du bist ein Insider oder du stichst einfach zu viel ins Blaue. Das sind Dinge die du nicht wissen kannst.
Und so ein Backup von einer öffentlich lesbaren Datenbank können nicht nur die Betreiber von kino.to angefertigt haben sondern jeder der ein bisschen Know-How besitzt.

Ok, laut den Comments auf anderen Seiten haben die auch die Links. Aber ob die viel bringen, wenn die auch einige der Fileserver betrieben haben?

Auf jeden Fall rollt das Marketing wieder dank den Medien. Morgen weiß jeder, der schon durch die Werbung durch die Verhaftung angefixt war, dass die Seite nun unter neuer Adresse erreichbar ist. Ohne Polizei und Medien hätte Kino.to bestimmt niemals so eine Aufmerksamkeit bekommen.

Mein Comment zu Google als “krimineller Anbieter” war übrigens nicht ganz ernst gemeint.

Ja eben von Kino.to. Ging ja darum, ob das jetzt wirklich ein Nachfolger ist oder ob es sich nur um Trittbrettfahrer ohne großen Bezug zu Kino.to handelt.
Da das ganze aber wohl doch nicht so ein genaues Backup zu schein seint, könnte es auch einfach eins sein, dass mal im Netz rumschwirrte oder das jemand mit nem Crawler erstellt hatte.

Naja vieles bei Kino.to lag ja auf eigenen (!) Hostern, und auch bei anderen, da ist wohl über die paar Wochen einiges abhanden gekommen, daher ist das Backup natürlich etwas ungenau…

Im Endeffekt isses ja auch egal wo das Backup her kommt, fakt ist das es jetzt mehrere(!) Nachfolge Seiten mit riesigem Angebot gibt. Zudem war es bereits am Tag nach der Hausdurchsuchung bekannt das die übrigen macher das ding wieder an den Start bringen werden…

Was hat die GVU jetzt nochmal erreicht?

Was hat die GVU jetzt nochmal erreicht?

Dass sie keiner mehr leiden kann.
Ach nee, das war ja vorher schon so.
Man war für eine Weile nochmal in der Berichterstattung. :smt023

War das jemals anders? Konnte irgendwer die GVU überhaupt mal leiden?

Die sind schlimmer als die ESA und die sind schon dreist, die mahnen sogar Oldgames seiten ab, die Spiele haben von nicht ESA mitgliedern,… :ugly

Mittlerweile isses sogar bei Bild.de auf der Titelseite, jetzt kennt also jeder den Nachfolger :ugly