Enttäuschende Spiele

Game One hat es angespielt und ich hab selten so gelacht. Hier das Video:

http://www.gameone.de/blog/2010/6/1-stunde-mit-zoom

Boar, wie inkompetent sind diese GameOne leute?

Das Spiel läuft Problemlos auch auf meinem QuadcoreRechner, da muss man nichts beschneiden, da muss man einfach nur das Spiel installieren. Und ein solches Rangehen an ein Spiel, egal an welches ist einfach Unprofessionel und Lächerlich. Das ist weit unter RTL 2 niveau, aber auf den Sender würd GameOne auch gut passen… Ein auch nur annähernd fähiger(!) Spieler hätte auch bereits nach 2 sekunden bemerkt das man immer nur ein Foto schießen muss und nicht xmal die Maustaste drücken, steht glaub ich sogar im Handbuch…

Ich hab das Spiel übrigens auch Getestet…
http://seltsamespiele.blogspot.com/2011 … nsatz.html

und es ist gar nicht mal so schlecht, wenn man natürlich unter solchen Vorraussetzungen an ein Spiel Rangeht wie bei Gameone, kann man jedes Spiel verreissen. Zudem ist das ganze auch noch absolut unlustig wie eine Hodenop…

Eh wie kann man so schlecht im Spielen sein und nicht mal das Tutorial von nem Casual Game schaffen? :smt011

[…] Man macht ein WoW im Weltraum daraus… zwar angeblich mit guter Story, aber trotzdem. Hey was soll das?

Hey, wo hast du das jetzt schon spielen können? :ugly

Außerdem ist es nicht der Kotor nachfolger, sondern ein eigenständiges Spiel… Es sollte meines wissens auch nie ein Kotor nachfolger sein…

Ich beschwere mich hier ja auchnicht über Banjo-Kazooie Schraube locker…
und zwar weil ich es nie gespielt habe :smt018

Es ist echt bitter, was man mit einem der geilsten Shooter gemacht hat. Man kommt ins Spiel hinein und nach ca. 30 sekunden spührt man es das es nicht so sein wird wie seine vorgänger. Ich spreche hier von SERIOUS SAM 3: BFE!!! Die ersten beide Teilen hatten das was man vom Spiel erwartet, keine Tiefgründige Story und eine geile Ballerorgie von anfang an bis zum Ende. Genau das hat der neuste Teil nicht, es versucht sogar eine GESCHICHTE zu erzählen, eine Geschichte in SERIOUS SAM!!! Was haben die gefressen auf sowas zu kommen??? Mal ehrlich, wenn Interessiert es worum es geht wenn man doch ne geile BALLERORGIE feiern kann!!!

Ich habe jetzt schon mühe es weiter zu spielen, denn Spass hatte ich bis jetzt nicht. Ich hatte bis jetzt nur schlechtes Shooter gespielt… :smt010

und dazu ist es auch noch nen Prequel, also ich hab echt ewig auf SS3 gewartet aber das können die behalten… Aber das war quasi schon mit den ersten Screenshots(!) klar

Boar, wie inkompetent sind diese GameOne leute?

Nein, die sind gut. Leider die einzig gute Videogameshow die es gibt nachdem es Giga-Games nicht mehr gibt. Und die auf RTl 2 -Niveau zu setzen geht ja gar nicht.

@Mulder:
Und die Schlüsse ziehst du woraus? :smt017

@karottenkopf+Gabumon

Ich hab das Spiel selbst noch nicht gespielt, aber ich hab oefter gelesen, dass der Anfang einfach nur
[spoiler]eine Verarsche der ganzen CoD-Games sein soll[/spoiler].

Hab bisher fast nur positives vom Game gelesen.

Muss es dafür auch fast komplett wie ein COD Clone aussehen?

Ich find das einfach langweilig, währen da nicht die abstrakten Gegner, es WÄR ein Call of Duty… Zudem ist sämtlicher Witz flöten gegangen… Defintiv der Flop 2011, dicht gefolgt von Halo CEA…

Halo CEA ist deswegen ein Flop weil auch die teilweise(!) besser Grafik nicht darüber hinwegtäuschen kann das das Spiel extreme Mängel im Design hat. Zudem Spielt es sich nicht wie das Original, da hätte man auch gleich das Leveldesign ändern können. Totale Enttäuschung

@Mulder:
Und die Schlüsse ziehst du woraus? :smt017

Das ich mir die immer ansehe, und es deshalb beurteilen kann.

Aus deinem Test:
“Eigentlich ist die Jagd auf Stars ganz Amüsant”

[spoiler][/spoiler]

ja, und jetzt?

Es gibt in diesem Spiel keine Diana von und zu “ich bin reich und lass mich mit verhungernden Kindern fotografieren”…

Ändert nichts dran das der Gameone “test” weder lustig noch interessant ist

Einen ersthaften Test zu einem “Spiel” zu lesen, was die Bezeichnung nicht ansatzweise verdient, ist weder lustig noch interessant. So wird ein Schuh draus.

Ich finde ja ihr habt beide recht. Das Spiel suckt Ass aber der GameOne-Beitrag ebenso. Wie man das Spielprinzip besser umsetzt zeigt ja Hakuna Matata.

Die “Jagd” auf Stars kotzt mich im TV schon genug an. Hier werden widerliche Werte vermittelt, demzufolge kann ich diesem Spiel nix gutes abgewinnen. Da find ich Manhunt fast weniger pervers.
Aber warum Budi sich jetzt absichtlich dumm stellen musste um ein eh grottiges Spiel noch schechter ausehen zu lassen, entzieht sich auch meiner Kenntnis und meinem Verständnis.

Muss dich enttäuschen, strohaLm (passend zum Threadtitel). SWTOR soll Kotor 3, 4, 5, 6, 7 und 8 sein:
http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-Th … em-779986/

Für mich war TOR selbst keine Enttäuschung. Ich wusste es wird Mist. Man muss keine Spiele spielen um zu wissen wie sie werden, mittlerweile erhält man genug Informationen durch Videos, Berichte und Screenshots. Und wenn dann noch Zweifel bestehen, hat man ja Betas die kurz vor Release rauskommen und als Demos benutzt werden bei denen man sich mit jedem Fehler herausreden kann, weils ja eine Beta ist.
Wirklich enttäuschend fand ich nur den Charaktereditor. Dass der Rest durchschnittlicher Rollenspiel Standard ist - geschenkt. Bioware hat ja schon seit einer Weile seinen Vorreiterstatus verloren. Aber das man nicht mal mit der Konkurrenz in der einfachsten Sache mithalten kann ist schon erschreckend. Ein Charaktereditor ist immens wichtig und mittlerweile kann man immens viel machen. Körperfett, Körpermuskulatur, Brustgrößen, Haarlänge, einzelne Bereiche von Nasenspitze über Ohrläppchen bis zur Lippenform und Narben. Dem Standard genügt der Anfang von SWTOR kaum, was auch für den Einstieg gilt. Vindictus macht hier vor wie es geht.

Zuletzt auch recht enttäuscht war ich noch vom Kampf. Dass er nicht besonders wird war ja schon abzusehen aber was ich nicht geahnt hatte war, dass man bei einem solchen Titel nicht in der Lage war, die Statik etwas aufzulösen. Stattdessen einfach dazustehen und wieder Fähigkeiten zu starten, das kann einfach nicht sein.

SWTOR hat schlußendlich eine Story. Großartig. In Kotor 3 hätte man dafür nicht monatlich bezahlen müssen und die anderen Defizite wohl nicht gehabt. Von der Grafik über das Leveldesign bis zum Kampfsystem (was statisch bei einem Taktik Rollenspiel eher in Ordnung geht, da man dort eine Party koordinieren muss). Außer der Editor, der wäre vermutlich immer noch mies gewesen.

Kann den Link in der Arbeit leider nicht öffnen, aber der Titel sagt denke ich schon alles. Damit ist die Reihe für mich nun leider leider gestorben.

Ich kann mich mit Online Rollenspielen einfach absolut nicht anfreunden. Ich sehs einfach nicht ein für ein Spiel monatlich zu bezahlen, vor allem da ich oft nicht sagen kann wie viel Zeit ich in einem Monat dann letztendlich überhaupt aufbringen kann. Ich will einfach je nach Lust und Laune zocken können.

Schade schade… damit hat man eine großartige Singleplayerrollenspielreihe zu Grabe getragen.

Ich hab TOR übrigens am letzten Betatestwochenende ca. 3-4 Stunden angespielt und wieder aufgehört. Nicht nur, dass einfach kein Star Wars Feeling aufkam, nein die Grafik ist lächerlich, überall laufen andere Spacken rum (wie gesagt, mag ORPGs nicht) und die Performance war grausig. Wobei letzteres wohl am Beta Wochenende lag.

Aber warum Budi sich jetzt absichtlich dumm stellen musste

Das sah mir weniger nach Absicht aus, der hat nicht verstanden das man nur 1 Foto machen KANN um weiter zu kommen… :smt011

Das Spiel gibts übrigens aktuell für 1,99€ im Woolworth :ugly

Ich habe mir die Demo zu Twin Sector runtergeladen (über 800 MB).
Das Spiel startet auch und die Einführungssequenz sieht man auch und freut sich dann das Spiel zu testen.
Und dann gibt es gleich am Anfang einen Bug: Ich kann mich nicht von der Stelle bewegen. :smt013
Wenigstens ist es nur eine Demo.
Ich habe übrigens auch gelesen, dass es noch andere Bugs geben soll.
Zu meinem habe ich aber erstmal nichts gefunden.

Enttäuschend fand ich auch Pride of Nations.
Das war so komplex aufgebaut, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte das Tutorial weiterzuspielen. (bzw. Erklärungstexte durchzulesen).
Ich wollte dann einfach mal sehen, wie die Welt sich so entwickelt, wenn man nichts macht.
Dann musste ich aber feststellen, dass es eine ganz schön lange Ladezeit gibt bis die nächste Runde beginnt.
Außerdem ging es dann glaube ich nur einen Monat weiter. (und das bei einem spiel, das über Jahrzehnte dauert !)
Das war dann einfach zu viel.

Ich muss allerdings sagen, dass ich immer erstmal Demos ausprobiere.

Assassin’s Creed

Ich mein, das Setting und die Story sind ja ganz nett. Auch das Fassadenklettern hat seinen Reiz. Aber bei Assassinen dachte ich an etwas mehr schleichen, vorsichtiges aussuchen der Opfer und generell mehr Subtilität. Statt dessen ist das schleichen als solches bis heute (AC2: Revelations) entweder verbuggt oder nicht möglich und man schnätzelt alles um was einem Begegnet. Besonders das ist so ein Punkt. Zu Anfang wird man zurecht gewiesen für das planlose wegmorden von Zivilisten, und soll sich dann wieder an den Kodex halten. Und womit geht das Spiel dann weiter?
Töte jeden der dir im Weg steht. Seien es Bogenschützen auf den Dächern (die nur ihren Job tun) oder man spielt One-Man-Army in einer Horde Wachen. Seriously?

Call of Duty 4

Was der aktuellen Konsolen-New Gen-Community super gefällt, ist für mich absoluter Rotz. Nicht weil ich ein Battlefield Fanboy bin, oder weil ich PC Elitist bin, oder was auch immer sich die Aktuelle Modern Warfare Community gerne mal als Grund ausdenkt um Leute zu flamen die nicht ihrer Meinung sind. Ich habe viele Jahre Call of Duty 1-2 in der ESL gespielt. Verdammt war das spannend, ich habe CoD geliebt, zumal ich mit Battlefield wenig anfangen konnte, ich bin einfach Infantry Spielerin, ich brauch keine Fahrzeuge die mir auf den Geist gehen. Also freut man sich auf gigantisch gehypte Call of Duty 4, und dann ist der Multiplayer ein Witz. Random Spawn, überzogene Waffen, Schwachsinnige Perks und was am allerschlimmsten ist - Killstreaks.
Für die jennigen welche damit noch keine Erfahrung gemacht haben. Stellt euch Maps in der größe von de_dust (Counter-Strike 1.6) vor, meistens noch etwas kleiner, wo jemand mit einer 8er Killstreak die Möglichkeit bekommt, einen Helikopter zu rufen der Feinde beschießt. Oder man bekommt bei einer dreier Streak die Möglichkeit einige Sekunden die Karte zu scannen und alle Feinde auf zu decken.
Seriously? Was ist daran Competitive Play?
Und mit allen weiteren MW Teilen wird es schlimmer. Dass CoD 2 eine Kopie von CoD 1 mit neuer Engine war, konnte ich noch akzeptieren, aber dass sie damit 7 Jahre lang weiter machen können, das ist frech.
Ich hoffe es kommt mal wieder ein Call of Duty heraus, das wieder Tunierfähig ist. Da CoD aber zu einem Franchise wurde, der von der oben genannten New-Gen Konsolencommunity dominiert wird, kann ich diese Hoffnung wohl aufgeben.

Brink

Muss ich wohl nicht viel zu sagen, ein schlechter linearer Konsolen-port. Und das auch noch von “Splash Damage”, da hätte ich mehr von erwartet. Brink zu beschreiben ist relativ schwierig. Gesagt sei, man spielt im Multiplayer die Missionen der Kampagne, die sich anfühlen wie der Assault Modus von Unreal Tournament 2004, nur in engen Schlauchlevels und einer vollkommen unnötigen Möglichkeit das aussehen seines Charakters und seine Ausrüstung zu ändern, weil das Spiel bereits einige Wochen nach Release ein Metagame entwickelt hat, das nicht viel Änderung zulässt.

World of Warcraft Cataclysm.
Ich hab WoW von kurz vor Ende Classic bis zum Cata Prepatch gespielt. und muss sagen, dass Spiel wurde immer langweiliger. Komische Marken und Punktesysteme, Instanzen in 4 verschiedenen Versionen drölfmillionen verschiedene T Sets,… Der Content wurde auch immer leichter bis auf wenige schwerere Bosse und von der Community will ich garnicht reden. Spätestens mit dem Looking for groul Tool ging es einfach nur noch asozial zu.
Ah, wo wir gerade schon bei den Instanzen sind: CC ist scheinbar aktuell ein wenig überbewertet. Und dicke epics regeln, scheiß auf Klassenverständnis und Skill.
Naja, daher hab ich kurz vor Cata aufgehört. Trotzdem hab ichs mal nach einem halben Jahr angespielt und musste feststellen: Es hat sich nichts geändert.
In 2 Wochen war man 85 und halb epic ausgestattet und gammelte den ganzen Tag rum, wenn man nicht gerade raid hatte und die Dailies fertig waren. Die Schwierigkeit der Heroics ist immer noch ein Witz.
Ich bin gespannt, wie lange WoW noch so populär sein wird. Das neue Addon sieht ja auch nicht so vielv ersprechend aus. Knuddelpandas WTF?!

Dass CoD 2 eine Kopie von CoD 1 mit neuer Engine war, konnte ich noch akzeptieren, aber dass sie damit 7 Jahre lang weiter machen können, das ist frech.

Wie kommst du denn auf sowas, natürlich ist nicht COD 2-8 die selbe Engine, COD 2 hat die selbe Engine wie 1, ergo isses COD 1-8 dass die gleiche Engine hat :ugly

Ist alles ID-Tech 3