Naja, du hast ja neben MG sicherlich noch einen anderen Beruf und bei PantaoffelTV biste auch, also wird es schwer da im Vorfeld vom Serienkiller immer alles gesehen zu haben was von Serie XY bisher verfügbar ist. So hab ich mir das jedenfalls gedacht, der Output ist ja nicht ohne, dass würde ich selbst auch kaum schaffen. Man hat ja auch anderes zu tun und ich guck auch viel Serien und weiß, was das alles an Zeit frisst. Wenn du das alles schaffst, dann Hut ab.
Ich bin außerdem der Auffassung, dass für eine Sendung, die nur 1x im Monat erscheint, 90 Minuten nicht zuviel sind. Sich über zuwenig Content zu beschweren ist eine Sache, aber über zuviel? 
Die Letzte Folge ging doch knapp 2 Stunden oder? Aber eins vorweg, wie ich im anderen Thread ja schon schrieb, hatte ich mich auf das Format gefreut und für die Formulierung „Bliblablubb“ direkt entschuldigt, weil ich es kurz machen wollte. Geht jetzt hier zwar komplett Offtopic, aber ich versuche es dir gerne etwas verständlicher zu erklären, wieso ich wohl nicht mehr zuschauen werde.
Das Problem ist, und das gilt für mich persönlich, sollte keine allgemeine Kritik sein, dass bei Serien, die ich kenne, brauch ich keine 30menütige Besprechung von euch angucken. Gleiches gilt für Serien, die mich eh nicht interessieren würden und die, die interessant klingen, laufen dann selten da, wo ich sie sehen kann, aber Serien kaufen tu ich auch eher selten, wenn ich sie nicht schon komplett gesehen habe. Dafür könnt ihr nix, aber so ist es nun mal.
Für mich ist eben das Hauptproblem, dass die einzelnen Besprechungen rein für eine Vorstellungen zu lang sind, weil ich in der selben Zeit den Piloten gucken könnte, um mir selber ein Bild zu machen und für eine Analyse gehen eure Dialoge nicht tief genug, weil man auf Spoiler Rücksicht nimmt und wenig neues für mich an Informationen bei rumkommt.
Nur als Beispiel, bei PTV ist es mir egal, ob mich ein Film interessiert oder nicht, da dauert die Besprechung ~10-15min und da kommen, zumindest von dir, trotzdem paar interessante Hintergrundinformationen, Zudem kommt etwas Schwung rein, wenn ihr gegenseitig über eure Bewertungen diskutiert. Beim Serienkiller empfinde ich das halt alles als zu langatmig.
Ja, keine Ahnung, gefällt mir so halt nicht, muss es aber auch nicht, solange es anderen gefällt. Es kann halt nicht jedem alles gefallen, es kommt sicherlich mal wieder ein neues Format, was mir mehr zusagt