Endlich Montag: Folge 1 vom 25.09.2017

Wie ist denn das neue Format “Endlich Montag” angekommen - beim Macher und beim Publikum? Ich habe es leider zu spät mitbekommen und habe nicht eingeschaltet.

Ich fand #endlichmontag ganz gut, aber ich finde es schade, dass gar nicht auf die Trol… äh … den Chat eingegangen wird.

Wird bei Erfolg jede Sendung ein eigenes Thema haben oder kann sich unser Führer auch mal eine freie Themennacht (Abschweifen etc.) vorstellen?

Bis ein eigener Thread kommt nur eine Kurzfassung:

Tolles Konzept mit gestern interessanten Gesprächen
der Chat muss dringend moderiert werden, weil er phasenweise insbesondere durch Drachenleute kaputtgetrollt wurde.

[QUOTE=hollaender;497259]Bis ein eigener Thread kommt nur eine Kurzfassung:

Tolles Konzept mit gestern interessanten Gesprächen
der Chat muss dringend moderiert werden, weil er phasenweise insbesondere durch Drachenleute kaputtgetrollt wurde.[/QUOTE]
Das Trollen sollte man dann doch der professionellen Community überlassen … also uns :lol:

Der Chat war wirklich über - Gott sei Dank hat Holger den einfach weg ignoriert.

Die Sendung an sich war super - ich habe zwar nur die ersten beiden Stunden mitbekommen, die waren aber informativ und unterhaltsam. Ich finde es gut, wenn man sich mit unterschiedlichen Positionen zu einem Thema beschäftigt.

Mir wäre nur wichtig, dass es nicht immer politische Themen sein müssen, da sollte man andere Themenbereiche durchaus zulassen.

Gruß Ronny

Zu Endlich Montag schreibe ich mal hier, weil es hier schon angesprochen wurde.

Mir hat das Format ausserordentlich gefallen! Wenig Trollerei, dafür viel inhaltliche Gespräche - was will man mehr?

  • Der YT Chat, geschenkt. Moderator wäre da sicherlich nicht verkehrt.
  • Die Länge war etwas heftig für 21 Uhr und das an einem Montag. Einerseits ist es gut, dass man keine Zeiten hat, die man wenn es gut läuft, einhalten muss. Andererseits bis nach 00 Uhr habe ich live nicht geschafft. Bin irgendwann um 23 Uhr eingepennt. Dies lag aber nicht an den Gesprächen, sondern daran, dass ich das im Liegen gehört habe :wink:
    Vielleicht kann man das auf ca. 23 Uhr begrenzen/langsam ausklingen lassen? Sonst komme ich nur in zweifacher Geschwindigkeit mit den ganzen Inhalten hinterher :mrgreen:

Hier wie gewünscht der Thread zu “Endlich Montag”.

Hier gehts zur Aufzeichnung:

//youtu.be/gDH6hrAkGYQ

Alle Beiträge über mir wurden aus dem Mg-Direkt-Thread hier hin ausgelagert.

Was soll denn dieses “Endlich Montag” konkret sein? Höre davon zum ersten mal.

Leute die mich nicht interessieren geben ihren Senf zu Themen die schon 235689 mal durchgekaut wurden… absolut uninteressant für mich und ein paar Andere. Den teils unterirdischen Chat muss ich gar nicht erst erwähnen.

[QUOTE=Naked Snake;497286]Was soll denn dieses “Endlich Montag” konkret sein? Höre davon zum ersten mal.[/QUOTE]
Hast du denn die Werbung dafür nicht mitbekommen? #ProfessionellesMarketing

Ein neues Format und ich hab mal wieder nix von mitbekommen. Ich hätte Montags sicher Zeit gehabt.

Gabs da eine Email mit Ankündigung?

Das war z.B. ein Teil der Ankündigung

//youtu.be/75PMQDbNBNk

Ich habe es glaube ich durch Zufall über Twitter mitbekommen und ich meine, Holger hat in den vorhergehenden Direkt-Sendungen mal was erwähnt, dass er an einem Ersatz für Moritz und die anderen arbeitet. Keine Ahnung, ob das jetzt das war.

Gabs da eine Email mit Ankündigung?

Zumindest ist mir keine aufgefallen.

[QUOTE=SMESH;497288]Hast du denn die Werbung dafür nicht mitbekommen? #ProfessionellesMarketing[/QUOTE]

Nö. Man erfährt ja leider 0,nix was MG angeht, wenn man nicht MG Direkt anschaut. Ich guck zwar immer in die entsprechenden Threads rein, aber da bekommt ja auch nicht alles mit.

[QUOTE=rldml;497292]Holger hat in den vorhergehenden Direkt-Sendungen mal was erwähnt, dass er an einem Ersatz für Moritz und die anderen arbeitet.[/QUOTE]

Wie Ersatz? Wurde das Format gestrichen?

Wenn Holger den Chat doch eh ignoriert und stattdessen altmodisch auf Mails setzt, wieso deaktiviert er den Chat dann nicht während des Streams?

[QUOTE=nix;497280]

  • Der YT Chat, geschenkt. Moderator wäre da sicherlich nicht verkehrt.
    [/QUOTE]
    Zu aufwändig. Ich würd den Chat einfach nebenbei laufen lassen, damit sich die Trolle austoben können und KOMPLETT IGNORIEREN, d.h. die Interaktion mit den Zusehern auf Emails und Anrufe beschränken.

Vielleicht kann CF ja sein Taschengeld mit der Chat-Moderationstätigkeit ein wenig aufbessern :mrgreen: Er hat hervorragende Referenzen, hab ich gehört!

Ich hab MG Direkt und FK TV Plus live geschaut, aber mir fiel am Monat viel zu spät ein, dass es da eine YT-Sendung gibt. Ich schaute dann die letzte Stunde.

Ich kenn mich in den YT Funktionen nicht aus. Wie funktioniert der Chat? Es gibt nur den allgemeinen Chat und man kann nicht einzeln an Holger oder so schreiben, richtig? Ich konnte gar nicht mitschreiben, ich sollte einen Kanal eröffnen. Wozu ist das gut, wenn ich bei YT sowieso schon angemeldet bin? Aber gut zu wissen, dass der Chat nicht brauchbar ist. Ich hab den am Montag auch ignoriert.

Die Sendung war ganz ok. Ich bin nicht so der Anrufer-Typ und höre nur zu oder schreibe mal zwischendurch, aber eher keine Mails. Mal sehen wie das mit anderen Themen ist, ob ich da dran bleibe.

Moritz hat doch recht kurzfristig nach Erscheinen von Folge 3 einen Job gefunden :slight_smile: - gestrichen wäre daher das falsche Wort. Das hat Holger in einer der Direkt-Sendungen erzählt.

Gruß Ronny

Wie kommt Holger darauf, dass die Geschäftsordnung extra wegen Gauland geändert wurde? Der ist nur der drittälteste Abgeordnete im neuen Bundestag. Der Älteste ist Wilhelm von Gottberg mit 77 Jahren.

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde. Das nächste Mal wäre es sehr hilfreich, den Live-Stream ein oder zwei Tage vorher zu erstellen, so dass er bei den Channel-Abonnenten entsprechend früh als Hinweis auf Youtube erscheint. Das kenne ich von anderen Live-Streams so.