EM-Tippspiel

UPDATE zur Registrierung

Bisher registriert & freigeschaltet sind (Stand 31.05.08 /14:15 Uhr):

Nr.___Name________Registrierdatum
1____Aero__________31.05.2008
2____CFNewX________29.05.2008
3____DocStrange_____29.05.2008
4____Fernsehkritiker__01.06.2008
5____Kotzekocher_____31.05.2008
6____Loki____________01.06.2008
7____MadTV__________01.06.2008
8____MrKritik_________01.06.2008
9____norochj_________01.06.2008
10____Octavianus_____29.05.2008
11____shin___________01.06.2008
12____spielleiter______29.05.2008
13____Worf__________29.05.2008

Sollte ein Account der hier gelisteten NICHT Funktionieren, dann bitte eine PN an mich…

Tja, das kann nur der Spielleiter und das ist auch gut so, denn sonst könnten sich ja alle die Tipps der anderen anschauen und die gleichen Tipps abgeben… dann wäre ja die Spannung weg.

Als Co-Spielleiter befehle ich dir, mir die Tipps der anderen zuzusenden!!

Ich werde natürlich auch für Deutschland tippen beim EM-Sieg. Ich glaube zwar nicht dran, aber ich bin ken Verräter und sehe immer ein bisschen Hoffnung.

Spaß beiseite… ich kann Dir echt mal das Passwort des Spielleiters zukommen lassen… dann machen wir das zusammen (bei Interesse PN)… ich muss nach drei Wochen Krankheit morgen leider wieder arbeiten gehen, daher weiß ich noch nicht wie es mit meiner Zeiteinteilung die nächsten Wochen aussieht. Werde aber nicht wie die letzten drei Wochen den ganzen Tag hier rumhängen können :wink: Ich werde Euch aber vermissen :wink:

Selber schuld… ich bin, wenn es ums Gewinnen geht, gerne Vaterlandsverräter… mein Tipp zum Abschneiden von „unseren Jungs“ werde ich Euch aber jetzt nicht auf die Nase binden, da könnte ich ja gleich alle meine Tipps öffentlcih posten und wir bräuchten das EM-Tippspiel nicht… Ich möchte darauf Hinweisen, das ich mich trotzdem darüber freue wenn „unsere Jungs“ den EM-Titel nachhause holen…

Ich werde natürlich auch für Deutschland tippen beim EM-Sieg. Ich glaube zwar nicht dran, aber ich bin ken Verräter.

Ich schon! Ich hab auf Italien getippt, obwohl ich heute morgen eher Russland im Urin hatte. :twisted:

100 Punkte fürs Erraten das Europameister ist ziemlich viel oder :smt017

Teilt ihr das? Also erst Vorrunde raten, dann Viertelfinale etc., je nachdem wer weiterkommt.

Sagst Du das auch noch, wenn Du richtig getippt hast und die Punkte eingesackt hast… :wink: :mrgreen: :wink:

Spaß beiseite wir sprechen hier von einer Wahrscheinlichkeit von 1:16 und da die Sonderfragen vor dem ersten Spiel beantwortet werden müssen, kann man sich auch nicht an einer Mannschaftsentwicklung lang hangeln.
Pro richtig getipptem Spiel gibt es übrigens 5 Punkte. Ich wollte mit der Punkteanpassung halt ein wenig Leben in die Bude bringen, so kann sich am letzten Spieltag noch einmal alles ändern… ist doch nciht so schlecht, oder…? Aber da wir in einer Demokratie leben, werden Änderungen bei Mehrheitsbeschluss durchgeführt…

Teilt ihr das? Also erst Vorrunde raten, dann Viertelfinale etc., je nachdem wer weiterkommt.

Es wird nach Spieltagen getippt… In der Vorrunde sind es drei Spieltage, dann wird das Viertelfinale, das Halbfinale und das Finale getippt. Mann muss also 6 mal einen Tipp abgeben.

Tippabgabe ist bis spätestens 30 min vor Anpfiff des ersten Spiels möglich. Alle Spiele eines Spieltages müssen also gemeinsam getippt werden.

WICHTIG: DIE BONUSRUNDEN MÜSSEN BIS SPÄTESTENS ZUM ERSTEN SPIELTAG KOMPLETT BEANTWORTET SEIN!!

Man kann so nur mit einen richtigen Tipp mehr Punkte gewinnen, als einer, der nur den falschen Weltmeister gewählt hat, aber sonst alles richtig hat.

Bei anderen Tipp-Spielen werden nur 10 Punkte für das richtige Tippen des Europa-Meisters vergeben.

So richtig fair ist das nicht, oder?:wink:

Ähm, nein… aber Du darfst das gerne mal durchrechnen… vielleicht hast Du Dich ja auch einfach nur verrechnet. Pro richtig getipptem Spiel gibt es 5 Punkt. Nur in der Vorrunde sind es schon 24 Spiele * 5 Punkte = 120 Punkte
in der Hauptrunde gibt es 7 Spiele + 5 Punkte = 35 Punkte
dann sind wir bei 155 Punkten.

Hier läuft aber das Tippspiel von FK-TV und nciht das Tippspiel von anderen… daher gelten hier MEINE Regeln… :wink: … ups… hatte ich weiter oben etwas von Demokratie geschrieben… da muss ich mich wohl vertippt haben… ich meinte natürlich Diktatur :mrgreen: :mrgreen:

Fair… Fair… was ist schon Fair… das Gnaze Leben ist nicht Fair und du erlangst allen ernstes das es beim Tippspiel Fair zugeht…? Unglaublich :wink:

Nun ja, wir wollen mal nciht so sein… führen wir halt doch die Demokratie ein mist gerade habe ich micht mit dem Gedanken Diktator sein zu dürfen angefreundet… muss halt wieder meine Frau meine diktatorischen Anfälle herhalten :twisted: :smt005

Nun dann… ich bitte um Punktevorschläge… sollen wir wirklcih bei den 10 Punkten pro richtige Frage bleiben??

Bisheriges Punktesystem:
Pro richtig getipptes Spiel____________________10 Punkte
Wer gewinnt die Gruppe A?___________________10 Punkte
Wer gewinnt die Gruppe B?___________________10 Punkte
Wer gewinnt die Gruppe C?___________________10 Punkte
Wer gewinnt die Gruppe D?___________________10 Punkte
Welches Team stellt den Torschützenkönig?_____25 Punkte
Wer wird Europameister?____________________100 Punkte
Wer erreicht das Halbfinale?__________________25 Punkte
Wie weit kommt das deutsche Team?___________25 Punkte
Wie weit kommt das österreichische Team?______25 Punkte
Wie weit kommt das schweizer Team?___________25 Punkte

Habe die Punkte für die Bonusfragen jetzt noch einmal ein wenig angepasst… besser so? wenn nicht, dann bitte ich um Gegenvorschläge…

Spaß beiseite… ich kann Dir echt mal das Passwort des Spielleiters zukommen lassen… dann machen wir das zusammen (bei Interesse PN)… ich muss nach drei Wochen Krankheit morgen leider wieder arbeiten gehen, daher weiß ich noch nicht wie es mit meiner Zeiteinteilung die nächsten Wochen aussieht. Werde aber nicht wie die letzten drei Wochen den ganzen Tag hier rumhängen können :wink: Ich werde Euch aber vermissen :wink:

Da kommt ganz darauf an, wie deine Aussage gemeint ist.
Von meiner Seite aus will ich ja garnicht in die Tabellen anderer gucken oder sonstiges. Wenn du aber zeitlich knapp bist um weitere Probleme (Anmeldung und co.) zu beheben, nehme ich es an.
Ansonsten kann alles so bleiben wie es ist :wink:

So nochmal zur Tippabgabe. Den ersten Spieltag wollte ich heute oder morgen tippen, muss ich alle tippen oder kann ich auch nur die ersten 3. z.B.: und die anderen morgen? Oder muss der komplette Spieltag bis kurz vor Anpfiff abgegeben werden?
(Sorry, Antwort steht bestimmt oben, aber ich blick nicht ganz durch).

Ja, die Antwort steht weitere oben schon, aber für Dich schreibe ich es gerne noch einmal extra :wink: :smiley: Du musst den kompletten Spieltag Tippen . Die kompletten Tipps des Spieltages müssen eine halbe Stunde VOR Anpfiff des ERSTEN Spiel des Spieltages vorliegen, sonst werden sie nicht gewertet.

Genau das ist mein Problem… ich ändere heute Abend das PW und schicke es Dir zu und wir machen das dann zusammen.

Noch
[eurocount][/eurocount]
Bis zum Start der EURO2008

Zum Tippspiel kann man sich noch bis Samstag 17Uhr anmelden.
Seine Tipps (Monusfragen und erster Spieltag) kann man bis spätestens 30 min vor Anpfiff des ersten Spieltages abgeben.

Öh kann ich meine Tippabgabe revidieren. Möchte gerne eine Zahl umändern.

welche hättest du denn gerne geändert… ICH kann Ändern… schick mir eine PN mit der Änderung und ich mache das schnell… bekommst DU dann auch protokolliert . Sprich… jede Änderung die ich durchführe wird im Spielerprotokoll mitgelogged um Beschiss durch den Spielleiter zu unterbinden…

Kann man nicht normalerweise selber seine Tipps ändern? Ist doch irgendwie logischer oder? :wink:

Ja kann man… jeder Spieltag lässt sich bis 30 min vor Anpfiff des ersten Spiel des Spieltages selbst ändern. Daran habe ich aber erst gedacht, nachdem ich !CF’s Tipp geändert habe.

Die Bonusfragen lassen sich noch bis 07.06.08 17:30 anpassen. Danach ist das nciht mehr möglich, da die Bonusfragen VOR Beginn der EM alle Beantwortet sein müssen.

Da ich heute, unerwarteter weise doch den Ganzen Tag zu hause bin, habe ich die Anmeldung zum Tippspiel von 12:00 Uhr auf 17:00 Uhr verlegt. Bis 17 Uhr kann ich alle Tippwilligen noch mit in unsere Runde einpflegen.

Viel Spaß und Glück zusammen…

Die Tippabgabe für die Bonusfragen ist nun geschlossen!!!
Die Tippabgabe für den ersten Spieltag ist nun geschlossen!!!

In
[eurocount][/eurocount]
gehts los

Ich wünsche allen ein tolles, torreiches Eröffnungsspiel…

Muss jetzt schon wieder ein Fußball-Spiel sein?

Bin dafür dass die EM ab jetzt vorbei ist - bin nämlich der einzige der bis jetzt alle Spiele richtig getippt hat

btw: Bis wann müssen wir den 2.Spieltag tippen? Wieder bis kurz vorm ersten Spiel?

Phew, war auch nur Glück 8)