EM-Analyse

Von meiner Sorte gibt es ja auch (leider) nur etwa 76.000 in ganz Deutschland. :stuck_out_tongue:

[QUOTE=ThorstenKirsche;460730]Von meiner Sorte gibt es ja auch (leider) nur etwa 76.000 in ganz Deutschland. :P[/QUOTE]

Es gibt 76k Schiris, die alle auf MG Fussball kommentieren? Wie tief muss ich geschlafen haben um DASS zu verpassen? :ugly

Nee, ernsthaft: Mach mal weiter mit deinem Zeug, ick freu mir drauf =D

Egal wie am Ende läuft, ob das Format ankommt oder nicht,
es ist mal was erfrischend anderes, abseits der normalen „Kritik“ und „Rezensions“ Formate hier auf MG.

Von dem her, ein bisschen mehr Farbe, in diesem Fall grün, tut uns allen gut :slight_smile:

Ick freu mich auch drauf!

lg
Corny83

P.s: Und darüber hinaus zeigt das Format die neue Flexibilität die das neue Abosystem mit sich bringt. Vorher mussten ja alle neuen Formate 2-wöchentlich erscheinen, da sie ja auch einzeln zu abonnieren waren - jetzt gibts ne MG Flatrate für 6,99 € und so können sich auch neue Minireihen, abseits der etablierten Formate, frei entfalten.

Find ich gut - und gerade mit so Miniserien könnte sich auch aus unserer Community noch so einige interessante Kurzreihen ergeben. Alles kann, nix muss! :slight_smile:

[QUOTE=Stella Sar;460702]
Insbesondere hier, wäre mir ein Format das kleinere Sportarten als Thema hat, lieber![/QUOTE]

Yeah… HoopTV ^^

Die moderation war irgendwie merkwürdig (und nicht nur für Massengeschmack Verhältnisse :smiley: ), aber mal was anderes. Finde es ein mutiges und angenehmes Projekt, schön dass die Kohle mittlerweile wohl reicht, um auch mal sowas auszuprobieren.

Viel Glück, wird schon werden :cool:

Ich seh das Format eher kritisch, denn ich frage mich ernsthaft: Worin liegt denn der Mehrwert eines Mini-Formats über Fußball auf Massengeschmack? Wenns um Games ging, sagte Holger immer: Das könnt ihr auf YouTube rauf- und runtersehen, von daher wirds wohl kein Format dazu auf Massengeschmack geben. Warum also ein Format über Fußball, wo man in diesem Land doch ohnehin von den Medien oft den Eindruck vermittelt bekommt, dass Sport nur aus einer einzigen Sportart besteht? Noch dazu kommt, dass man bei MG aufgrund der Bildrechte die Analyse viel bescheidener als das Fernsehen gestalten muss…

Versteht mich nicht falsch: Ich bin grundsätzlich kein Fußballhasser und werde auch die EM weitgehend mitverfolgen. Dennoch bin ich schon lange der Meinung, dass Fußball in den Medien überrepräsentiert ist, während die Sportarten und deren Akteure dahinter zu kurz kommen und hier nicht so gewürdigt werden, wie sie es verdienen. Ein Sportformat, dass sich nur auf die Sportarten, die hinter dem Fußball kommen, konzentriert und diese dem Zuschauer näher bringt, würde ich auf MG sehr begrüßen :wink:

@ms2011de Hast du dir das Format eigentlich auch mal angesehen? Oder hast du jetzt nur “EM-Analyse” gesehen und direkt drauf los geschrieben? Also ich finde das Format etwas völlig neues und es soll hier ja auch nur um die Schiedsrichterentscheidungen (das Thema kommt ohnehin viel zu kurz) gehen. Da ist aufjedenfall Mehrwert vorhanden, Bei Erfolg kann man das ganze ja bei Bundesliga-Spielen fortsetzen. Man sollte zumindest einen kleinen Teaser auf Youtube veröffentlichen, wo sich der Moderator kurz vorstellt und halt etwas Werbung für das Format macht.

Zumal ich zum Thema Schiedsrichter bereits Videos auf YouTube mache :smiley:
Aber ist natürlich was vollkommen anderes, wenn man vor sich hin brabbelt, statt wie jetzt in einem Studio.
Für mich ist es halt auch wichtig, dass der geneigte Fan nicht nur „Scheiß Schiri“ ruft und dies überall postet, sondern weil er vielleicht zurecht so entschieden hat und/oder die Umstände keine andere Wahl gelassen haben. Daher freue ich mich auch, diese Sachen den Zuschauern zu erklären :slight_smile:

Beispiel Cottbus gegen Osnabrück, als Flamur Kastrati regungslos auf dem Boden lag. Mit Krankenwagenabtransport dauerte das alles 12min. Jeder Spieler, Trainer, Zuschauer wollte einen Abbruch, weil es eine sehr üble Verletzung war und man im Gedanken natürlich nur bei ihm gewesen ist. Der Schiedsrichter hatte im Gegensatz zu heute keine regeltechnische Erlaubnis, einfach so ein Spiel abzubrechen. Daher wurde dies aus den sportlichen Emotionen heraus auch sehr kritisiert.
Ich denke, dieses Format ist für sehr viele Fußball-Freunde eine Bereicherung :slight_smile:

@ThorstenKirsche

Den Youtube-Kanal solltest du dringend bewerben, aber ohne Bauchbinde wird das halt nichts :lol: Vielleicht kannst du auf dem YT-Kanal ja ein kleines Video machen wo du ankündigst, es gibt nun eine EM-Analyse mit Studio bei Massengeschmack.

Natürlich hab ich mir das Format angesehen und nicht einfach drauf los geschrieben und ich kann nicht feststellen, dass die Analyse von Schiedsrichterentscheidungen in den Medien zu kurz kommt :wink:

[QUOTE=videoman96;460752]@ThorstenKirsche

Den Youtube-Kanal solltest du dringend bewerben, aber ohne Bauchbinde wird das halt nichts :lol: Vielleicht kannst du auf dem YT-Kanal ja ein kleines Video machen wo du ankündigst, es gibt nun eine EM-Analyse mit Studio bei Massengeschmack.[/QUOTE]

Weiß nicht. MG ist ja eigentlich eine Plattform ohne Werbung. Sicherlich ist es nicht so schlimm, wenn man wie bei Lars auf seinen eigenen Kanal verlinkt, aber ich möchte lieber dieses Projekt hier mit dem auf YouTube trennen. Hier habe ich auch grundlegend andere Ziele. Auf YouTube starte ich ja wirklich mit dem Anspruch, jungen Schiedsrichtern den Einstieg als Schiedsrichter zu erleichtern. Wo ich hingegen hier auf Entscheidungen des Schiedsrichters eingehen und diese dem Nicht-Schiedsrichter faktisch erklären möchte. Klare Fehlentscheidungen werden natürlich auch erwähnt, also alles schön reden möchte ich selbstverständlich auch nicht! :smiley:

Für alle weiteren Entscheidungen warte ich die Sendung am Montag ab. :slight_smile:

Halt ein tagesaktuelles “Collinas Erben” mit Verbildlichung - ich finde die Idee nach wie vor gut und durchaus “nieschig”. Die Folge 1 (“Vorspiel”) würde ich noch etwas aufhübschen (Bauchbinden mit Spieler-Namen imschicken Font!) und dann gratis auf YT setzen, mit dem Hinweis: Mehr ist im Abo bei MG inklusive. Und, ja, anderer Name wäre sinnvoll. Es geht ja weder um die ganze EM noch wird diese Analysiert. Kann man nicht, in guter alter MG-Manier, noch schnell ein “Verpfiffen” oder ein anderes ‘lustiges’ Wortspiel davorsetzen?

Eine Frage, @ThorstenKirsche: Was macht ihr eigentlich, wenn irgendeines der Schland-Spiele von den Schiri-Leistungen so dröge ist, dass es einfach nichts erwähnenswertes gibt? Kein falsches Abseits, nur korrekte Tore, kaum Karten…

[QUOTE=kylennep;460756]Halt ein tagesaktuelles „Collinas Erben“ mit Verbildlichung - ich finde die Idee nach wie vor gut und durchaus „nieschig“. Die Folge 1 („Vorspiel“) würde ich noch etwas aufhübschen (Bauchbinden mit Spieler-Namen imschicken Font!) und dann gratis auf YT setzen, mit dem Hinweis: Mehr ist im Abo bei MG inklusive. Und, ja, anderer Name wäre sinnvoll. Es geht ja weder um die ganze EM noch wird diese Analysiert. Kann man nicht, in guter alter MG-Manier, noch schnell ein „Verpfiffen“ oder ein anderes ‚lustiges‘ Wortspiel davorsetzen?

Eine Frage, @ThorstenKirsche: Was macht ihr eigentlich, wenn irgendeines der Schland-Spiele von den Schiri-Leistungen so dröge ist, dass es einfach nichts erwähnenswertes gibt? Kein falsches Abseits, nur korrekte Tore, kaum Karten…[/QUOTE]

Ehrlich gesagt: diesen Fall hatte ich auch bereits im Kopf, aber sollte so etwas tatsächlich passieren, werden wir eine geeignete Lösung finden. Ich meine, es gibt ja auch andere Spiele. Ist nur momentan nicht all zu praktisch bei 6 Gruppen (–> 18 Spiele), dass man da bei jedem Spiel so intensiv auf die Situationen eingeht, wie wir es bei einem Deutschlandspiel tun werden. Aber sicherlich wird man das eine oder andere nochmal ansprechen können. Bin mir sicher, dass da wirklich absolut keine Fehlentscheidung zu kurz kommt. Aber warten wir es erstmal ab. :slight_smile:

Auch wenn du eigentlich keine Werbung für deinen YT-Channel machen willst: wie heißt denn dein Kanal? Dann entscheide ich selbst, ob ich das cool finde oder nicht 8)

Gruß Ronny

Ich glaub, es ist cooler, wenn ich einfach direkt auf ein Video verlinke :wink:
So bewarb ich mich zumindest auch bei Holger ^^

https://www.youtube.com/watch?v=Nu7yG-HEQng
Wenn es dir gefällt, kannst du gern auch auch meinem Kanal nach weiteren Videos schauen. ^^

Sollte die erste “echte” Folge nicht heute kommen? Steht ja nicht im Kalender, daher bin ich unsicher…

Theoretisch ja, Ansage war ja am Tag nach dem Spiel. Vill gibs technische Probleme oder so^^

Da hat der !CF für Freitag ja ein ganz neues Tippspiel. Wie lang dauert die Veröffentlichung der 2. EM-Analyse :mrgreen:

Wenn es wirklich immer nach dem Spieltag der Deutschen sein sollte, dann ist ja noch Zeit. Der Tag ist ja noch 2,5 Stunden.
Es wäre ja nicht das erste mal, dass es einen Release in der Nacht gibt (siehe FKTV Plus).
Es gibt echt Schlimmeres…

Naja es wurde was von 16 uhr erzählt :ugly (also in diesemThread nicht in dem Video)