Einige Vorschläge fürs Forum

Halli hallo!

Hoffentlich falle ich nicht negativ auf, wenn ich hier bis jetzt nur Vorschläge machen, aber unser Fernsehkritiker scheint so etwas gerne zu sehen. (Was ihn ziemlich Authentisch und Sympatisch macht)

Wir haben hier einen „Kino/DVD/Video“ Bereich, was mir fehlt wäre das Selbe, für Musik und Literatur, also eine „Literatur/Musik“ Bereich, der damit beides grob umfasst.

Fernsehen ist eine kreative Sache, in zweierlei Hinsicht. Einerseits muss es von kreativen Menschen gemacht werden, um gut zu sein, anderer Seits müssen Zuschauer kreativ sein, denn wer kreativ ist, der lässt sich nicht so einfach von unkreativem Müll berieseln, bis seine Hand an der Chipstüte festgerostet ist.

Genau darum brauchen wir hier einen solchen Bereich.
Bücher und Musik lassen etwas offen. Musik zum Beispiel lässt Bilder und Texte offen, Lieder immer noch die Bilder. Sie lösen individuelle Gefühle aus, diese machen kreativ und inspirieren. Genauso wie Literatur. Wollen wir also das Fernsehen besser machen, müssen wir die anregen, die es sehen und wie fangen wir damit besser an, als uns selber damit zu beschäftigen, darüber zu diskutieren und unsere Begeisterung weiter zu tragen?

Ein sehr schöner Vorschlag - und schon umgesetzt! :slight_smile:

In dieser Woche wird wohl das Interview für die DVD über die Bühne gehen… irgendwie komme ich mir bescheuert vor, aber wenn solch ein Extra mit drauf soll, dann bitte schön…

Hier könnt Ihr Vorschläge posten, welche Fragen mir gestellt werden sollen!

Danke für Eure Mithilfe!

  • Paar Informationen über die Person Fernsehkritiker selbst, z.B. alter, hobby´s (neben fernsehkritik) usw.
  • Und dann wo die Motivation herkommt; wieso man sich soviel Abreit damit macht
    MfG

Welche waren deine Lieblingsserien/Filme, als du noch ein Kind bzw. Jugendlicher warst und wie betrachtest du sie Heute? :slight_smile:

Hast Du als Kind viel fern gesehn?

vielleicht noch eine kurze Biographie, im TV-Skandale Buch stand ja, das du mal beim NDR gearbeitet hast

Mich würde dein beruflicher Werdegang Interessieren, und wie du eigentlich zu der Idee von Fernsehkritik gekommen bist. Hast du dich früher schon damit beschäftigt, oder gab es irgendwo einen Punkt, ab dem du gesagt hast, ab jetzt muß ich darüber aufklären. Und kann man den Niveauverfall des Fernsehens deiner Meinung nach zeitlich festlegen, z.B. erst mit aufkommen des Privatfernsehens, oder war auch früher schon viel Schrott im TV, nur halt in einer anderen Qualität?

Ich würde gerne wissen, was sich denn die Person die sich hinter dem Fernsehkritiker verbirgt, im Fernsehen so alles gerne anschaut. Ich kann mir vorstellen, dass man als Fernsehkritiker kritische Sendungen vermeidet.

Ich finds doch arg verwunderlich, was einige hier wissen wollen. :shock:
einigen Sachen kann ich noch grade so zustimmen, aber z.B. eine Biografie? Am besten noch bebildert? :lol:
Aber die Sache mit der Motivation würde ich auch interessieren. Was bringt einen Menschen dazu so viel Zeit für die Recherche und Auswertung zu verwenden und es dann anderen zu präsentieren? Und für das ganze eher weniger entlohnt zu werden.
Und ein Kräftemessen gibts in dem Sinn ja auch nicht, denn der Kritiker ist ja im Moment noch allein in seinem Metier.

Wie viele Menschen schauen sich so eine Folge an?

Mich interessiert, welches Equipment der Fernsehkritiker zur Verfügung hat, um das alles hier möglich zu machen? So ernsthaft und leidenschaftlich, wie diese Plattform betrieben wird, geht es wohl weit über ein normales Hobby hinaus und liegt vermutlich mindestens im semiprofessionellen Bereich, oder?

Wer, außer der Fernsehkritiker, arbeitet noch an Fernsehkritik-TV?

Mich würde folgendes Interessieren:

  • Motivation für das erstellen von Fernsehkritik-TV
  • Wieviel Zeit verschlingt eine Sendung
  • Mit welchen Geräten bzw. software arbeitet er
  • Wieviele helfen bei was mit?
  • Finanzierung des Projektes und was kostet dieses Projekt mit allen drum und dran?

Persönliche Frage an Mod:

  • Wie erträgt man den ganzen Schwachsinn, ohne ein Schaden zu bekommen? (Ich krieg ja schon nach 5-10 Minuten Kopfschmerzen)
  • Was denkt der Mod, wenn er sieht, wie viele Menschen auf den Schwachsinn abfahren (z.B. Dschungelcamp)?

Mich würde folgendes Interessieren:

  • Motivation für das erstellen von Fernsehkritik-TV
  • Wieviel Zeit verschlingt eine Sendung
  • Mit welchen Geräten bzw. software arbeitet er
  • Wieviele helfen bei was mit?
  • Finanzierung des Projektes und was kostet dieses Projekt mit allen drum und dran?

Persönliche Frage an Mod:

  • Wie erträgt man den ganzen Schwachsinn, ohne ein Schaden zu bekommen? (Ich krieg ja schon nach 5-10 Minuten Kopfschmerzen)
  • Was denkt der Mod, wenn er sieht, wie viele Menschen auf den Schwachsinn abfahren (z.B. Dschungelcamp)?

genau die Fragen würde ich auch stellen, bzw. wissen wollen

Betrifft zwar nicht die DVD aber passt trotzdem bisschen hier rein.

1.Wieso kann ich die erste Folge nur als Qick Time Datei runter laden?

2.Was hält der Kritiker davon,wenn ausschnitte aus Folgen bei youtube hochgeladen werden?Ich hab ein paar Sachen dort entdeckt und wollte wissen ob er sauer über sowas ist oder ob er sich über die Kostenlose Werbung freut.

Er ist auch bei YouTube angemeldet. Ich nehme an, dass er seine Dateien lieber selber hochlädt :wink:

Arbeiten eigentlich noch mehr an den Folgen mit als nur der Kritiker?

Ich bin für eine Maximallänge der Signaturen, das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen :?

Unter Profil steht, dass die Sig. nur maximal 255 Buchstaben enthalten darf. Beschränkt dann natürlich nicht die Bildgröße in der Signatur, das kann manchmal nerven aber ich glaube da muss man eine feste Regel ins Forum schreiben, einstellen an sich lässt sich das glaube ich nicht.

Das mit den Bildern ist leider das Problem, aber man kann ja im Forum freundlich drauf hinweisen 8)

Mir fehlt im Forum der Link zurück zur Fernsehkritik Seite.

Rein der Bequemlichkeit halber :wink: