Einige Vorschläge fürs Forum

Hallo,
ich habe hier einige Vorschläge hier für das Forum, die ich gerne loswerden möchte:

  1. Man könnte eine Kategorie einrichten für Kritik und Anregung für gas Forum und die Beitrage (also die Video Beiträge). Dort würden Threads wie diese hingehören.

  2. Es gibt zwar schon sowas wie " Das Leben
    Alles, was weder mit Fernsehkritik-TV noch mit Fernsehen zu tun hat"
    oder
    „Das Internet
    Webfernsehen und anderes was mit dem Netz zu tun hat - hier darf darüber diskutiert werden“

Ich würde dann vielleicht lieber allgemein die Kategorie „Offtopic“ machen, für alles mögliche. Klar, das Thema Fernsehkritik soll im Vordergrung stehen, aber ich kenne das aus anderen Foren und das Hauptthema bleibt trotzdem im Vordergrund. Das könnte einige Neuanmeldungen bringen!

Das wars auch schon! Ich hoffe, dass diese Vorschläge nicht zu doof sind
:wink:.

Hallo,
ich habe hier einige Vorschläge hier für das Forum, die ich gerne loswerden möchte:

  1. Man könnte eine Kategorie einrichten für Kritik und Anregung für gas Forum und die Beitrage (also die Video Beiträge). Dort würden Threads wie diese hingehören.
  1. Es gibt zwar schon sowas wie " Das Leben
    Alles, was weder mit Fernsehkritik-TV noch mit Fernsehen zu tun hat"
    oder
    „Das Internet
    Webfernsehen und anderes was mit dem Netz zu tun hat - hier darf darüber diskutiert werden“

Ich würde dann vielleicht lieber allgemein die Kategorie „Offtopic“ machen, für alles mögliche. Klar, das Thema Fernsehkritik soll im Vordergrung stehen, aber ich kenne das aus anderen Foren und das Hauptthema bleibt trotzdem im Vordergrund. Das könnte einige Neuanmeldungen bringen!

Das wars auch schon! Ich hoffe, dass diese Vorschläge nicht zu doof sind
:wink:.

Die Kategorie zum Forum kann ich gern einrichten. Was den anderen Vorschlag betrifft: Es gab hier den ausdrücklichen Wunsch, eine spezielle Kategorie „Internet“ einzurichten - was ich auch gut so finde! „Das Leben“ ist dann quasi Offtopic (ich mag diesen Begriff nicht).

Den eignen Bereich für das Forum halt ich für durchaus sinnvoll (dann sollten auch die entsprechen threads hier verschoben werden).

Allerdings sollte man die ganzen Kategorien der Ordnung halber langsam mal gruppieren (ich hofffe ihr wisst was gemeint ist).

OK, danke, dass du einen Vorschlag angenommen hast! Zum anderen:
Erscheint mir doch jetzt sinnvoll. Ich hatte zuerst gedacht, dass in “Das Leben” es um das Leben geht (also Gesundheit und so was). Aber so finde ich es gut!

“Gott und die Welt” ist noch ein häufig verwendetes Synonym für Offtopic

Allerdings sollte man die ganzen Kategorien der Ordnung halber langsam mal gruppieren (ich hofffe ihr wisst was gemeint ist).

Nee, weiß ich jetzt erstmal nicht… :shock:

http://www.phpbb.com/community/?sid=ff7 … 9b39e1aa11

Schau dir mal an wie die Bereiche dort angeordnet sind, vielleicht weißte dann was ich meine :wink: .

Ich glaub er meint, dass du die Unterforen in Bereiche unterteilen sollst, im Moment sind ja alle Unterforen wie “Die aktuellen Clips” und so nur unter “Fernsehkritik-TV” eingeteilt.

EDIT: Wupps sry da war einer schneller

http://www.phpbb.com/community/?sid=ff7979fdb55b45ba6411ab9b39e1aa11

Schau dir mal an wie die Bereiche dort angeordnet sind, vielleicht weißte dann was ich meine :wink: .

Du meinst jetzt die rein optische Aufteilung mit Blöcken?

Hmm, es wäre eben übersichtlicher die Bereiche Thematisch Obergruppen zuzuordnen. Ein Teil der sich mit der Sendung und alles drum herum (Forum, Website) beschäftigt, ein andere für Ankündigungen und FAQs , und noch einer für den Rest. Oder so ähnlich :stuck_out_tongue: .

Der Meinung bin ich auch.

Dies wäre z. B. eine mögliche Variante zur Themensortierung:

Fernsehkritik.TV

  • Die Website
  • Das Forum
  • FAQ

Das Magazin

  • Die Sendung
  • Die aktuellsten Clips

Die Medien

  • Das Fernsehen
    …- Die Detektei
  • Das Internet

Dies und Das

  • Das Leben
  • Kino/DVD/Video

jup so Obergruppen fänd ich auch besser. Außerdem fehlt der F.A.Q. natürlich noch Ergänzung, aber das verzeihe ich dir/euch mal, da das hier ja immerhin erst Tag 3 ist :wink:

Mit den Kategorien ist das gar nicht so einfach - manches passt auch in zwei Kategorien gleichzeitig… aber ich habe es mal versucht

Ich denke doch dass die Website und das Forum irgendwie zusammen gehören oder? :wink:

würde „Das Forum“ und „Die Website“ in die Kategorie „Fernsehkritik-TV“ verschieben.
Dafür dann halt in den Offtopic(sorry Fernsehrkritiker :wink: ) noch irgendein neues Thema rein. Die Kategorie Fernsehen&Internet würde ich in Medien umbenennen und vielleicht noch sowas wie Spiele(sind ja immerhin auch Medien) rein. Natürlich alles auf einer kritischen Basis :wink:

‚Videospiele‘ als Bereich wär net schlecht heh :slight_smile:

(Edit)
hust
<Hier stand Mist g>
Aber ein extra Forum für Videospiele ist mir persönlich zu sehr Offtopic. Da kann dann ja jeder posten, der nur im Rang steigen will :wink:

Bist du dir da sicher also ich hab schon paar mal meine eigenen Einträge editiert?

EDIT: War ich wieder zu langsam, menno^^

Einen Edit-Button gibts, oben rechts über deiner eigenen Nachricht neben dem ‚Zitat‘-Button.

Vielleicht gibts ja irgendwann „Fernsehkritik-TV - Das Videospiel“ - Dann mach ich hier so einen Bereich auf :wink: