Einige Vorschläge fürs Forum

Ich denke doch dass die Website und das Forum irgendwie zusammen gehören oder? :wink:

Stimmt… :roll:

Vielleicht gibts ja irgendwann „Fernsehkritik-TV - Das Videospiel“ - Dann mach ich hier so einen Bereich auf :wink:

Irgendwelche konkreten Ideen? :roll:

:wink:

das spiel ist schon raus gekommen! wurde allerdings wegen jugendgefährdender inhalte indiziert und ist in deutschland offiziel nicht erhältlich!

hier ein paar screenshots:




ganz schön harter tobak meiner meinung nach!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Super!

wow schicke bilder, selbst gemacht? Find ich gut :slight_smile:

Das ist ja ne richtig geile Idee mit dem Spiel. Die “Screenshots” sehen gut aus. Bloß im zweiten Bild bei der hinteren Gestalt fehlt irgendwie das Senderlogo und der Bildschirm. Ist das ein Bug oder so gewollt? :lol:

der bildschrim ist kaputt und das senderlogo hat er sich abgewischt! da ist halt ganz schön was los!

Hallo, ich habe noch einen Vorschlag, wollte aber dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen, und zwar:
Man könnte auch eine News Ecke einrichten, wo verschiedene Nachrichten zum Thema Fernsehen geschrieben werden können. Dort können alle User etwas schreiben.
Was haltet ihr davon?

PS: Schöne Bilder da oben :lol:.

Hallo, ich habe noch einen Vorschlag, wollte aber dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen, und zwar:
Man könnte auch eine News Ecke einrichten, wo verschiedene Nachrichten zum Thema Fernsehen geschrieben werden können. Dort können alle User etwas schreiben.
Was haltet ihr davon?

PS: Schöne Bilder da oben :lol:.

joa gefällt mir die Idee, braucht man nur jemand der sich gut drum kümmert…

Da kümmert sich dann ein Moderator drum, wenn mal einer oder mehrere eingestellt werden.

Die Bilder sind echt gut gelungen !

danke danke…! ^^ ich guck mal, vielleicht gibts bald noch ein strategiespeil oder so! ^^

Wäre es vielleicht möglich, auf der Hauptseite unter den einzelnen Foren das Thema zu schreiben, in dem zuletzt gepostet wurde?

Ich meine ungefähr so:

Übrigens: Ist das Forum nur bei mir so elendig langsam?

Wäre es vielleicht möglich, auf der Hauptseite unter den einzelnen Foren das Thema zu schreiben, in dem zuletzt gepostet wurde?

Ich meine ungefähr so:

Übrigens: Ist das Forum nur bei mir so elendig langsam?

Gute Idee - leider habe ich soeben vergeblich nach der entsprechenden Funktion gesucht… weiß nicht, wie ich das einstelle…

Bei mir ist das Forum nicht langsam…

Übrigens: Ist das Forum nur bei mir so elendig langsam?

Nein, das Problem habe ich gelegentlich auch, trotz DSL6000 mit Firefox 2.0.0.9. Stellenweise bekomme ich sogar vom Firefox Zeitüberschreitungen beim Laden der Seite gemeldet und ich muss mit einem Reload die Seite erneut aufrufen.
Außerdem habe ich das Problem, das oft entweder neue Beiträge nicht angezeigt werden oder, sobald ich in einem Haupttopic, in dem z.B. zwei neue Beiträge erschienen sind etwas gelesen habe, der zweite neue Beitrag nicht mehr als neu gekennzeichnet ist.
Das „springen“ zum neusten Beitrag funktioniert auch nicht optimal… es wird nicht zum neusten Beitrag gesprungen, sondern zur Seite auf der der neuste Beitrag veröffentlicht wurde…

Alles kein Drama, aber hin und wieder nervig.

@Fernsehkritiker
Vielleicht solltest Du für solche Fehlermeldungen mal ein eigenen Thread in „Das Forum“ erstellen, dann sind die Fehlermeldungen nicht verstreut und in einem Thread gesammelt… andere User haben dann die Möglichkeit nachzuschauen ob ein von ihnen bemerkter Fehler evtl. schon „gemeldet“ wurde und wie man das Problem vielleicht lösen kann…

@Fernsehkritiker
Vielleicht solltest Du für solche Fehlermeldungen mal ein eigenen Thread in „Das Forum“ erstellen, dann sind die Fehlermeldungen nicht verstreut und in einem Thread gesammelt… andere User haben dann die Möglichkeit nachzuschauen ob ein von ihnen bemerkter Fehler evtl. schon „gemeldet“ wurde und wie man das Problem vielleicht lösen kann…

Das könnt Ihr genauso machen - jeder hat hier die Freiheit, einen Thread zu eröffnen :wink:

Das könnt Ihr genauso machen - jeder hat hier die Freiheit, einen Thread zu eröffnen :wink:

Ich wollte Dir als „Herr im Haus“ den Vortritt lassen… man wurde ja mal vor Jahren gut erzogen… :wink:

Als „Herr im Haus“ muss man allen Anwesenden im Haus die nötige Freiheit geben - auch das ist gute Erziehung :wink:

Ich weiss ja nicht, ob es schon vorgeschlagen wurde, aber ich fände es recht praktisch, wenn Ihr mal ein eigenes Forum auf eigenem Server aufsetzen könnten. Dann aber am besten gleich das phpBB 3 ;).

Halli hallo!

Hoffentlich falle ich nicht negativ auf, wenn ich hier bis jetzt nur Vorschläge machen, aber unser Fernsehkritiker scheint so etwas gerne zu sehen. (Was ihn ziemlich Authentisch und Sympatisch macht)

Wir haben hier einen “Kino/DVD/Video” Bereich, was mir fehlt wäre das Selbe, für Musik und Literatur, also eine “Literatur/Musik” Bereich, der damit beides grob umfasst.

Fernsehen ist eine kreative Sache, in zweierlei Hinsicht. Einerseits muss es von kreativen Menschen gemacht werden, um gut zu sein, anderer Seits müssen Zuschauer kreativ sein, denn wer kreativ ist, der lässt sich nicht so einfach von unkreativem Müll berieseln, bis seine Hand an der Chipstüte festgerostet ist.

Genau darum brauchen wir hier einen solchen Bereich.
Bücher und Musik lassen etwas offen. Musik zum Beispiel lässt Bilder und Texte offen, Lieder immer noch die Bilder. Sie lösen individuelle Gefühle aus, diese machen kreativ und inspirieren. Genauso wie Literatur. Wollen wir also das Fernsehen besser machen, müssen wir die anregen, die es sehen und wie fangen wir damit besser an, als uns selber damit zu beschäftigen, darüber zu diskutieren und unsere Begeisterung weiter zu tragen?