Einen schönen Valentinstag!

Natürlich werde jetzt wieder Menschen einreiten, die mir und der Welt erklären wollen, dass es sich nur um unsäglichen Kommerz handelt.
Mir ist das egal. Ich liebe solche marginalen Festivitäten.
Unsere Welt erstickt an negativen Nachrichten, da kann man doch mal kurzfristig freundlich und liebreizend sein!
Ich bin es jedenfalls! :smiley:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=ApPYPphuNIU[/video]

edit: das ist so herrlich schlecht, aber kommt von Herzen! :smt023

Kommerz? Wenn es danach geht dürfte man gar keinen Feiertag mehr begehen. Es ist halt wie mit Weihnachten, man muss halt was draus machen. Also:

An alle Vertreterinnen des schönen Geschlechts in diesem Forum

:smt049 Froher Valentinstag :smt049

[spoiler]Meine Glaskugel aus Rosen sagt mir, dass dieser Thread entweder fast vollkommen ignoriert werden wird oder zu einer Kommerz-/Valentinstag-ist-doof-Diskussion mutiert.[/spoiler]

Ich finde man kann zu dem Tag stehen wie man will. Wer ihn mit seiner Liebsten ausgiebig feiern will darf das tun, wer nicht soll es bleiben lassen.
Was mich eher nervt sind diese Leute, die auf Facebook und CO. ununterbrochen posten wie beschissen sie diesen Tag finden, dass es dreckiger Kommerz ist und dass sie liebende Paare nicht sehen können und am liebsten umbringen würden.

Ich sags mal so: Ließe man alle diese Posts weg, würde man gar nicht richtig mitbekommen, dass überhaupt Valentinstag ist. Allein die Hasser bauschen das gefühlt so auf.

Meine Freundin und ich halten das einfach so, dass wir uns nichts schenken, aber es gibt halt trotzdem ne kleine Aufmerksamkeit. Ich hab ihr heute vor der Arbeit ein großes Frühstück mit Pancakes zubereitet, die sie sich gewünscht hat und dazu bekam sie nen kleinen Strauß. Sie hat mir Minidoughnuts besorgt :wink:
Sicher ist das ein hauptsächlich kommerzielles Fest, aber das oben sind alles Sachen, die wir auch so das ganze Jahr über machen. Da machen wir es halt heute auch. Wo ist das Problem?

strohaLm: Das ist ja süß… :smt007

Zum Thema: Ich wünsche euch auch einen schönen (Valentins-)Tag.

Endlich ist er da, ich hab sooo lang auf diesen Tag gewartet :smt007 Ich und meine Freunde reden schon seit Wochen über den 14.02. und darüber, wie wir den Tag wohl verbringen werden. Na klar ist das Kommerz, aber ohne Geld läuft nunmal nichts auf der Welt! Und solange uns dadurch ein paar schöne Stunden beschert werden ist mir doch egal ob kommerziell oder nicht :slight_smile: Nur komisch das auch die Frauen so begeistert sind…

Endlich wieder Champions League :smiley:

Rosen sind rot, mein Liebchen,
Veilchen sind blau,
Rache ist süß, mein Liebchen,
zerstückelt erkennt man dich nicht mehr genau.

Wenigstens schneit es hier ordentlich. Ergo, keine turtelnden Picknickpärchen im Park.

Ich finde es absolut schwachsinnig 6 Euro für eine Rose zu zahlen, bloß weil heute ein “besonderer” Tag ist. Für das Geld bekommst du sonst schon einen richtig schönen Strauß. Genauso schwachsinnig ist es irgendwelchen Tand mit Herzchen und Röschen zu verschenken, der dann sowieso nur hinterm Schrank vor sich hinstaubt.
Demnach finde ich die Komerzkritik absolut berechtigt. Allerdings denke ich, dass wer so liebestoll und doof ist, selbst Schuld ist. Wer da mitmachen will, bitte.

Aus meiner Sicht lohnt es sich da eher sich hin und wieder im normalen Alltag eine Freude zu machen.
Altmodisch und schon tausendmal gehört, aber wahr.

Endlich wieder Champions League :smiley:

:smt023
Meine Freundin findet Fußball übrigens super. Hat gestern zweite Liga geschaut, während ich schon weggepennt bin. :ugly

In der Tat. Manchmal bekomm ich das Gefühl, dass es wie zu Weihnachten läuft: Man beschenkt jemanden, den man überhaupt nicht ab kann, weil gerade heute der [Datum einsetzen] ist.
Trotzdem: Schönen 14. Februar wünsch ich euch.

Der heilige Valentin von Terni wurde am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens enthauptet. Schade, dass diese bewahrenswerte Tradition in Vergessenheit geriet und von tamilischen Rosenverkäufern pervertiert worden ist.

Meine Freundin findet Fußball übrigens super. Hat gestern zweite Liga geschaut, während ich schon weggepennt bin

Diese Leistung verdient besonderen Respekt. 90 Minuten Deppendorf gegen die Gummiadler reichen locker für den Märtyrerstatus.

Mein liebstes Valentinsgedicht geht in etwa so:

Roses are red,
Violets are blue,
i hate rhyming. Penis.

ICh mag den Tag schon, aber mein Angebeteter und ich überschütten uns nicht mit schwülstigen Bekundungen :slight_smile: Also, irgendwie macht er das schon und sein Geschenk an mich war auch awsome, aber eigentlich wollten wir nicht viel aufwenden ^^
Was ich gar nicht leiden kann sind die bereits erwähnten Kitschigen und Zwanghaften Liebsduziduzi-Dinger, und die ebenfalls von einem User über mir genannten Hater :slight_smile: Is doch kindisch ^^

Endlich wieder Champions League :smiley:

Jawoll FrauundauchFußballschauer

Valentinstag ist nur wegen des Kommerzes doof - hab meiner Kollegin gestern spontan einen Herzkrapfen (ganz normal mit Puderzucker, aber Erdbeermarmelade und eben in Herzform) mitgebracht - und der Bäcker hat ordentlich draufgeschlagen. Hätt ich mal besser beim Müller gekauft :smt025

Ansonsten? Mein Zombie ist im Valentinslook - ganz in rosa gekleidet, neuer rosa Haarschopf, harmoniert super mit ihrem gesunden grünen Teint

Es gibt sie also noch, die Romantiker! Schön! :smt007
Nur das Fräulein Rost_Katze musste natürlich mit einem misanthropischen Beitrag die heimelige Atmosphäre stören! :twisted:

:smt049 Froher Valentinstag :smt049

Dito!
Nachträglich an ALLE - auch an die Valentinsmuffel. :smiley:

Hm, ich bleib dabei und finde Valentinstag doof.
Nicht wegen Kommerz und so, sondern weil es einfach blöd ist, einen Feiertag zu haben, den man mit niemandem begehen kann. Ich werd’ ja so schon depressiv, wenn ich die ganzen glücklichen Pärchen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sehe. Und dann noch einen Tag, wo einem das ungewollte Singledasein mit dem Holzhammer in Erinnerung gerufen wird, kann ich echt nicht brauchen.

Ich muss sagen, der diesjährige Valentinstag war in Ordnung. Denn ich habe nichts von ihm mitbekommen außer diesen Forenthread und irgendwelche Herzchen, die bei meinem Bruder über den Monitor schwebten während er WoW spielte. So kann es doch bleiben, auf jeden Fall harmloser als die frischverliebten oder rolligen Pärchen im Frühjahr.

Armer Librarian, armer Baru. :smt056
Ihr macht mich ganz depressiv! :frowning:

Wer braucht denn den Valentinstag, wenn es doch BIER gibt! Es ist immer für dich da, leicht verfügbar und total romantisch! :ugly

@Enziolein,
vielleicht meinen die beiden ja auch das mit Pärchen, die sich lustvoll umarmen. In diesem Falle du und deine Pulle! Prost! :wink:

Ach, mit Valentinstagen konnte ich nie etwas anfangen. Das wirkt immer so kommerzialisiert und gezwungen. Wenn ich meiner Freundin zeigen will, dass ich sie liebe, dann warte ich nicht auf einen speziellen Tag, sondern lasse sie spüren, dass sie jeden Tag eine wahre Göttin ist! :wink:

Aber könnte man das dann nicht auch auf sämtliche andere ‚kommerzialisierte‘ Tage ausbreiten? Ich verstehe das Problem einfach nicht. :frowning:

Ich auch nicht! Deswegen brauch ich ja auch keine Freundin! :ugly