Eine Woche kein Facebook - Ich hab es getan

Komischer Zufall, ich hab die Woche auch ohne Facebook gelebt und das sogar freiwillig (kein Bock aufs Frazenbuch gehabt).
Ich fänds lustig wenn es in der FB Zentrale einfach mal einen richtigen Crash geben würde und alle Daten weg wären (Blitzeinschlag oder Wasserschaden ka.) Das Resultat wäre interessant. Die Suchtis würden durchdrehen und Normalos würden einfach auf SMS, E-Mail und ICQ und Co. umsteigen. Mein Gott da gibt man mal 19ct aus um n Kumpel zu schreiben wann man sich trifft, oder klingelt mal kurz durch. Früher gings doch auch!
Ich muss Mysticka zustimmen, eigentlich reichen mir Handy, E-mail, Messanger, Foren und DeviantArt. In Der Mittagspause wird mal kurz aus langeweile auf FB geguckt, um zu sehen was für Müll einige wieder fabriziert haben (zur Erheiterung), abe es geht auch ohne!

Zu mir: ich bin nach der Arbeit Abends noch so 3 Stunden bei Facebook online, lese nebenher bisschen wat mir Twitter so bringt und gut ist :slight_smile: auf der Arbeit selbst wird in der Pause mal aufs Handy geschaut, ob mal wieder jemand was kommentiert hat oder so und dann is auch gut.

Dennoch: regelmäßig komme ich Wochen lang ohne Facebook klar. Wenn ich zum Beispiel kein Internet mal wieder im Ausland habe. Anfangs denke ich noch: naja, geh ich mal nach ner Woche ins Internetcafé aber letztlich: Wer wat von mir will hat meine Handynummer^^

Positiv an Facebook muss man einfach sagen: ich kann stets weltweite Freunde von mir auf dem Laufenden halten über das was mich gerade bewegt. Wen es nicht interessiert kann mcih ausblenden :wink: Familienzusammenführung klappt auch sehr gut, wenn man mal so schaut wer noch so mit demselben Nachnamen rumspringt oder man auf einmal in Kontakt zu längst durch den Krieg verstorben geglaubten Verwandten kommt: ABGEFAHREN!

Negativ: übliche Datenschutzproblematik, dat Fass mag ich grad einfach gar nicht öffnen!

Zu mir: ich bin [auf] der Arbeit […] so [8] Stunden bei Facebook online […]

Ist bei mir genauso.

[attachment=0]Aktuelle Nachrichten Bild.de.png[/attachment]
Erst Fukushima und dann das … ahhh - Millionen, nein Milliarden verzweifelte Menschen schlagen mit ihrem Kopf auf die Tastatur, weil sie Pipi machen waren, ohne ihren Facebook-fans davon erzählen zu können. Wer macht so etwas grausames nur? Über Stunden von Freunden abgeschnitten sein - auf dieses Szenario war keiner vorbereitet. Eine Notrufnummer wurde eingerichtet. Die Behörden empfehlen, die Überdruckventile “Twitter” oder “Google+” zu aktivieren, Fenster und Türen geschlossen zu halten und in regelmäßigen Abständen die F5-Taste zu betätigen.

2012 ist das Ende der Welt. Und nur BILD erkennt die Zeichen.

Ich hab das gar nicht mitbekommen…?

Das hat sich die Bild doch ausgedacht.

Tadschikistan FTW

http://www.rp-online.de/digitales/inter … -1.2738806

Ich war bis vor kurzem, noch in einen anderen Forum unterwegs.
Da habe ich auch zu jeden Scheiss meinen Senf abgegeben. Regelmässig habe ich meine e-mails kontrolliert, ob irgendjemand auf meinen geistigen ergüsse geantwortet hat.
Anschliessend hab ich eine antwort gepostet, und wieder auf eine antwort gewartet.
So ging das etwa 2 jahre lang.
Eines tages, gab es dann ärger mit ein paar forumsusern, woraufhin ich mich im zorn verabschiedet habe.
Ich war ca 12 jahre dort unterwegs.(davon 2 jahre aktiv)
Von einen tag auf den anderen, hab ich einen schlussstrich gezogen.
Das war das beste, was mir passieren konnte. :smiley:
Man muss nicht wegen jeden scheissdreck irgendetwas posten.
Also liebe Facebookfreunde… denkt mal darüber nach.