Ein Retweet und seine Folgen

Aber wie viele es gelesen haben, kann man nicht sehen

[QUOTE=Fernsehkritiker;383492]Du scheinst Twitter nicht ganz verstanden zu haben - durch diverse Retweets von Followern folgt dadurch eine unglaubliche Multiplikation. Allein dieser Tweet der ARD wurde 1300 Mal (!) retweetet

Anhang 2133

  • also wiederum an die Follower der Retweeter weitergegeben. [/QUOTE]

Wow: 1.300 Mal retweeted. Und wenn jeder der Retweetenden (Retweeter?) nur 1.300 Follower hat, die dazu nicht identisch mit den 1.300 Retweetenden (Retweetern?) sind, hat der Tweet schon 1,69 Mio Menschen erreicht. Und wenn die das dann auch noch an ihre je 1.300 Follower retweeten…

…Interessant übrigens, wie Du, lieber Holger, mal wieder die eigentliche Kritik in der Sache völlig ignorierst (z.B. die Frage, ob Du wirklich stolz auf Reaktionen sein solltest, von denen sich die meisten anderen an Deiner Stelle öffentlich distanziert hätten) und Dich stattdessen auf eine kleine Ungenauigkeit stürzt.

Scheint daran zu liegen, dass ich Twitter genauso spannend finde wie einen Kropf, aber wenn es darum geht, dann kann ich mir noch nachträglich selber auf die Schultern klopfen, hab ich doch früher auch mal „Content“" veröffentlicht, der widerrum in Foren mit über 50.000 Usern verlinkt wurde, wenn die alle das in anderen Foren gepostet haben. Oh Gott oh Gott, ich bin berühmt :smiley:

Nein, ich will das jetzt nicht klein reden, 32.000 und mehr ist für sich gesehen schon eine beachtliche Menge, ändert aber nichts an der Tatsache, dass außerhalb der eh schon Interessierten, davon wohl kaum einer Notiz genommen hat. Da könnte ich wohl jeden in meinem Freundeskreis fragen und die würden alle mit der Achsel zücken und dabei bin ich ein Neandertaler in Sachen Netzkultur :ugly