Ein Retweet und seine Folgen

Wer sägt an dem Stuhl auf dem er sitzt?

[QUOTE=ExtraKlaus;383179]Wer sägt an dem Stuhl auf dem er sitzt?[/QUOTE]

Mit dem T-Shirt-Prozess ist das erste Bein ja schon abgesägt :?

Die Kommentare sind natürlich nicht so prickelnd. Der hämische Retweet von den ÖR-Praktikanten aber auch nicht - shitstorm activated & deserved.

Natürlich sollte Holger sich nicht mit prolligen Internettrollen ins Bett legen, aber was er selbst gepostet hat, war doch völlig ok, sogar informativ - dass er sich nun freut, kann ich menschlich verstehen (nennt man ‘Schadenfreude’) - vlt freut er sich ja auch nur, weil diesmal nicht [B]er [/B]die Shice abbekommt :voegsm:

…außer hier im Forum, von den üblichen Verdächtigen wie Kalkofen, der mir schon desöfteren durch abseitige Pfostenauffiel, insbesondere wenn er gegen Fernseh-Holgi schießen kann .
Uups - er hat sich sogar nur deswegen hier angemeldet :ugly

[QUOTE=Corbeau;383227]von den üblichen Verdächtigen wie Kalkofen[/QUOTE]
Es stimmt zwar, dass die von dir zitierten Meinungsäußerungen spätestens nach den neuesten Prozessentwicklungen nicht nachvollziehbar sind, jedoch ist es wohl unfair, Kalkofen dies in einer davon unabhängigen Diskussion vorzuwerfen, zumal er dieses Mal völlig recht hat. Die meisten Tweets, die hier auch schon mehrfach zitiert wurden, stammen keineswegs von Menschen, die für das gleiche Kämpfen möchten wie Holger, sondern sehen mir eher aus, als hätte man seine Meinung unreflektiert von Ken-FM übernommen. Und wie Holger selbst auch schon mal festgestellt hat, sind diese Leute mitnichten demokratischer als das System gegen das sie “kämpfen”. Ich für meinen Teil hoffe auf jeden Fall, dass es nicht zu einer “Revolution” kommt.

Meine Güte hier wird wieder überinterpretiert was das Zeug hält.
Ich hab mir grade den Blockeintrag nochmal durchgelesen und ich kann dort in keiner Silbe erkennen, dass Holger die Ansichten in den Tweets für Richtig hält oder sich mit den Verfassern auf einer Seite sieht.

Mir zeigt der Blogeintrag lediglich ein PR-Desaster der ARD und die Reaktionen dadrauf, mehr steht da auch nicht drin.

Wenn man sich also heutzutage ein kleines Shitstörmchen (mehr war’s ja nu auch nicht) aus dem paranoiden Dunstkreis von Propagandaschau, Wahnmachen einhandelt, ist das ein “PR-Desaster”? Man kann sich ja vielleicht durch den Dreck ziehen lassen, aber saufen muss man das Zeug nicht auch noch.

Wenn die Ard Presseabteilung sich zu solchen arroganten Retweets/Äußerungen herab lässt sehe ich das durchaus als PR-Desaster.
Förderlich war es sicher nicht und auch bestimmt nicht die Aufgabe einer Presseabtelung

[QUOTE=Tilman;383174][ot]
nein, das ist ein ganz normales Twitter-Feature: Tweets die mit einem @-Zeichen beginnen, werden nicht auf der normalen Übersicht angezeigt, sondern nur unter “Tweets & Antworten”. Wenn man das verhindern will, muss man einen Punkt voranstellen, das hat ARD_Presse aber nicht getan. Und auch die Follower von ARD_Presse haben den Tweet nur in ihrer Timeline bekommen, wenn sie @fernsehkritiktv ebenfalls folgen.[/QUOTE]

Danke für die Info, das wusste ich bisher nicht. Das erklärt sicherlich auch eine gewisse Einseitigkeit der Antworten: Wenn überhaupt nur Leute den Tweet angezeigt bekommen, die auch FK-TV abboniert haben, dürfte die Sichtweise dieser Leute klar sein. Ich denke, Holger wusste das auch nicht, denn sonst würde sein Blogeintrag noch ein wenig skurriler wirken.

[QUOTE=Corbeau;383227] […] [/QUOTE]

[hier stand eben noch ein längerer Kommentar zu Deinem “Abseitig”-Kommentar, den ich aber wieder gelöscht habe, weil ich die Diskussion nicht von eigentlichen Thema wegführen möchte]

[QUOTE=flo1992;383269]Wenn die Ard Presseabteilung sich zu solchen arroganten Retweets/Äußerungen herab lässt sehe ich das durchaus als PR-Desaster.
Förderlich war es sicher nicht und auch bestimmt nicht die Aufgabe einer Presseabtelung[/QUOTE]

Das haben vermutlich ganze 200 Menschen in Deutschland mitbekommen. 199 davon waren Wahnwichtel. Einer Holger.
Was für ein PR-Desaster. Stand heute nur auf Grund von wichtigeren Dingen (“Das gerechtere Klo” oder der “Spiderdog” auf den Philippinen) nicht in der Zeitung.

[QUOTE=flo1992;383269]Wenn die Ard Presseabteilung sich zu solchen arroganten Retweets/Äußerungen herab lässt sehe ich das durchaus als PR-Desaster.[/QUOTE]
Naja, du bist dir jetzt ja selbst schon unsicher. Ich finde, ein unkommentierter Retweet ist keineswegs eine Äußerung, da man ja nun mal nicht äußert, wie man zum Retweeteten steht. Man gibt lediglich eine Information weiter, daher verstehe ich nicht, wie das arrogant sein kann.

Ein PR-Desaster, dass kaum einer mitbekommen hat, außer uns paar Forenhansels und die wenigen Twitterer. Manche nehmen solch kleines Internetgeplänkel, das sich nur einem sehr, sehr eingeschränkten Dunstkreis bewegt, echt zu ernst. Daher kann sich die ARD auch solche Reaktionen darauf leisten und so schlimm war deren Antwort auf diese geballten Niveaulosigkeiten nun auch nicht.

Hier wird wieder mal aus einer Mücke ein Elefant gemacht :roll:

Der Tweet in dem steht,dass die Zuschauer denen sowieson in Schaaren wegsterben ist ziemlich auf den Punkt wie ichf finde.

[QUOTE=Kalkofen;383271]Danke für die Info, das wusste ich bisher nicht. Das erklärt sicherlich auch eine gewisse Einseitigkeit der Antworten: Wenn überhaupt nur Leute den Tweet angezeigt bekommen, die auch FK-TV abboniert haben, dürfte die Sichtweise dieser Leute klar sein.[/QUOTE]
Die Erklärung bezog sich nur auf die spätere Antwort von ARD_Presse (“Verrückt, dieses Internet”). Der Ursprüngliche Tweet von Holger wurde mit vorangestelltem “RT” retweetet, und war daher für alle Follower von ARD_Presse unmittelbar sichtbar.

Ich hab das auch retweetet- heute hatte ich nach über 10 Jahren mal wieder Post von der (Ex-) GEZ im Briefkasten. War aber nur eine Infopost, also ab in den Müll :wink:

Ich glaube nicht mehr an Zufälle.

@ Tilman
Auch ich danke dir für Info warum man den Tweet von ARD nicht mehr auf ihren Twitter Profil sehen kann. Nun weiß ich auch Bescheid wie das da geht. Als einer der nicht Twitter nützt war mir das noch nicht bekannt.

Bitte zum Thema und friedlich weiter. Wer Verschwörungstheorien verbreiten will, bitte hier lang. Wer die unsere Moderationstätigkeit diskutieren möchte, möge das dorttun.

Ein PR-Desaster, dass kaum einer mitbekommen hat, außer uns paar Forenhansels und die wenigen Twitterer.

Bevor hier weiter Quatsch verbreitet wird: Den Retweet meines ursprünglichen Tweets haben selbstverständlich alle Follower von ARD_Presse gesehen - und sind 32.000 Menschen!

Naja. Es ist ja nicht so, das jeder der follower das ständig ließt.

This! Und von denen, die es lesen, muss es nicht jeden interessieren und selbst wenn, dann sind das ~0,04% der Deutschen. Eine unglaubliche Reichweite :wink:

Du scheinst Twitter nicht ganz verstanden zu haben - durch diverse Retweets von Followern folgt dadurch eine unglaubliche Multiplikation. Allein dieser Tweet der ARD wurde 1300 Mal (!) retweetet


  • also wiederum an die Follower der Retweeter weitergegeben.