Ein Gewinn mit Nebenkosten

Berry Murphy schrieb:
Ganz sicher wird in einem „Beratungsgespräch“ des Gewinnspielveranstalters das auch noch einmal zur Sprache gebracht und der Gewinner… verzichtet!!!

Und RTL hat sich auf Kosten der naiven Zuschauer , an den SMS-Gebühren , dumm und dusslig verdient.
Genau da liegt doch die hinterfotzige verarscherei !!
:smt019

@TV-Dragon:
Vergiss bitte nicht zu erwähnen, dass Rutsche und Leiter nicht im Gewinn enthalten sind und das Grundstück sandigen Boden mit Buddelkapazitäten verfügen muss. :smiley:

Irgendwo schon dreist, ist ja so, als würde man jemanden mit einer fünf-Sterne-Reise ködern und am Ende nur das Buffet zur Verfügung stellen.

Das gibt es doch schon, Du gewinnst einen Hotel-Gutschein im 5* Ressort auf Tahiti aber hin kommen mußt Du auf eigene Kosten… einfach nur Heißmacherei um Adressen oder sms-/Telefonkosten ab zugreifen! :smt013

Man müsste sich nur einen willigen Investor suchen und selbst auf einen großen Teil des Kuchens verzichten.

Dann bekommt man sicher auch ein Grundstück zzgl Extrakosten bezahlt, also unter der Vorraussetzung das das Haus dannach unter Wert an den Investor übergeht. 8)

@legolas1812
RTL begibt sich damit auf das Niveau vom SPORT 1-Quiz oder sonstigen Call-in-Quizshows , aber was will man von diesem Trash-Sender auch anderes erwarten ?!?
:smt019

@Berry Murphy,
schöne Rechnung. :smt023
Und das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange bzw. des tollen Hauses mit allem was da noch so dranhängt.

Weiss ja nicht ob es einen schon aufgefallen ist aber, warum steht das bei dem ach so tollen Tipp das Datum vom 09.07.2012?
http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/traumhaus-auktion/die-beliebtesten-gebote-diese-betraege-sind-aus-dem-rennen-241f9-ad2f-25-1184783.html

Ey Leute, hier plustern sich manche als Robin Hood der Dummen auf. Wenn ich mir im Möbelgeschäft einen Wohnzimmerschrank kaufe, gehe ich auch nicht davon aus, dass es die Fernsehattrappe gratis dazu gibt. Ich bezweifle nicht, dass es dumme und naive Menschen gibt, aber dass bei einem gewonnenen Haus noch weitere Kosten auf einen zukommen könnten, sollte doch jeder wissen. Die Strom und Heizkosten für ein Haus übersteigen möglicherweise auch das Hartz4-Einkommen. Muss RTL da nun auch drauf aufmerksam machen?

Ich stelle mir gerade vor wie ich im Reisebüro sitze, meinen Sommerurlaub buche und die Angestellte mich drauf aufmerksam macht, dass Badehose und Sonnencreme nicht im Preis mit inbegriffen sind. Wie bescheuert muss man sich denn da vorkommen?!

Was hier einige zu vergessen scheinen: Man gewinnt ein Haus von 250.000 Euro!!! Da würde ich nicht ablehnen. Selbst wenn ich das Grundstück nicht mal eben aus der Portokasse zahlen könnte.

@Peloponnes
Ich kann im Urlaub fahren und keine Badehose mitnehmen. Zum einen sind die Kosten dafür marginal, im Gegensatz zu einem Grundstückkauf, zum anderen kann ich auch komplett auf Baden verzichten, während ein Haus ohne Grundstück nicht aufgestellt werden kann.

Ich erwarte von einem Gewinnspiel, dass die Inanspruchnahme des Gewinnes nicht die Übernahme von erheblichen Kosten nötig macht und die können hier annähernd so teuer wie der “Gewinn” selber werden.

Ich stimme Baru zu.
Im Endeffekt hat man doch nur tierisch hohe Nebenkosten “gewonnen” , mit den man schlimmstenfalls in die Schuldenfalle tappen kann.
Vielleicht soll hier gleich Nachschub für Peter Zwegat geliefert werden.
Aber das bei RTL keine Gutmenschen sitzen , die den Mitbürgern das Leben versüssen wollen , sondern nur die fette Quotenkohle (in diesem Fall SMS-Gebührenabzocke) im Auge haben , müsste doch eigentlich jeder normaldenkende Zuschauer gemerkt haben !
:roll:

Dieses Gewinnspiel verantaltet Punkt12 ja nicht zum ersten mal. Vielleicht lässt sich ein ehemaliger “Gewinner” für ein Interview auftreiben.

Genialer Gedanke ! :smt023
Aber wer soll einem geschädigten “Gewinner” eine Plattform bieten ? RTL sicher nicht ! :smt017

Na ICH natürlich - wer sonst? :smiley:

@Fernsehkritiker
Das war eigentlich auch schon mein Gedanke ! :smt023

Also wenn ich zu einer Bank gehe und denen sage, dass ich einen Gutschein für ein 250.000€-Haus habe und jetzt ein Grundstück in einer Gegend mit hoher Immobiliennachfrage benötige um beides anschließend wieder zu veräußern, wieso sollte die Bank da nicht einsteigen?
Sie profitiert durch ein kurzes Darlehen mit hohen Zinsen und ich profitiere dadurch, dass ich den Rest behalten kann wenn das Haus verkauft ist.
Da muss ich nicht langwierig einen Kredit abbezahlen, man legt für einen kurzen Zeitraum kleine Raten bei einem hohen Zinssatz fest. Sicherheiten hat die Bank ja auch genug, schließlich steht auf ihrem Grundstück nachher ein Neubau :stuck_out_tongue:

Also wie gesagt, hinter dem Gewinnspiel steckt deutlich mehr als in der Werbung vielleicht suggeriert wird aber wenn man sich schlau anstellt hat man selber nachher einen schönen Batzen Kohle auf dem Konto.

Sind in Deutschland Gewinne aus Glücksspiel einklagbar (in der Schweiz geht dies nicht)?

Regt sich jemand darüber auf, wenn ein Auto verlost wird und verschwiegen wird, dass durch den Gewinn laufende Kosten durch Versicherung, Steuer, Wartung und Kraftstoffverbrauch entstehen? Auch das zur Nutzung des Gewinns eine passende Fahrzulassung vorhanden sein muss, sollte wirklich mal erwähnt werden.

Der gesunde Menschenverstand gebietet, dass eine solches Haus ohne Grundstück und exklusive jeglicher Nebenkosten verlost wird. Dass dieser einigen RTL-Zuschauern fehlen könnte, will ich dabei gar nicht ausschließen…

Alle Bedingungen werden genannt und niemand wird gezwungen, bei dem ersichtlichen Quatsch mitzumachen. Wo ist das Problem?

Schon erschreckend, was für ein Menschenbild hier einige haben.

Aber was ist das Problem damit, dass nicht erwähnt wird, dass man auch mit Postkarte teilnehmen kann?? Die kostet auch 45 Cent…

Schweinerei, nur leider nichts Neues bei RTL.

Leider gibt es immer noch Menschen die denken, RTL wäre Spendabel und nicht aufs Geld aus. :x