EA - Elektronic Abstauber

Mmh was mal gar nicht zu EA passt ist dass es das Mappack für Battlefield Bad Company gratis zum runterladen gab. Gratis. Ich hab das ganze 10 mal überpüft bevor ich auf downloaden geklickt hab :smiley:
Anders Dead Space wo ich glaub 1 Monat nach dem Release 4 oder 5 kostenpflichtige Add Ons rauskamen.

Dead Space hat 4 oder 5 Addons? Ist das Spiel nicht erst seit kurzem draußen? Ich glaube, du meinst Die Sims , aber da waren es geschätzte 387 Addons :stuck_out_tongue:

Das neue NFS hat mehr als 5 pünktlich zum Release kostenpflichtige Addons gekriegt. Sowas is meiner Meinug abzocke man hätte diese Sachen auch einfach auf die CD pressen sollen und das Spiel n woche später rausbringen obwohl sich das wohl eh nur Kritiker für Spiele tests kaufen. Ich glaube fast dass die Entwickler während der Entwicklung, ein Addons entwickeln das sie dann später für geld verkaufen können bevor es eigentlich ein genaues Release datum feststeht :ugly

In Deutschland ja in Amerika ist das spiel schon bissl länger draußen aber auch nicht so lang.

Der Knüller kommt aber noch: Es war ungeschnitten. Ich hab ganz schön blöd geglotzt als ich eine Naziflagge mit Adolfbild entdeckte. In der Fassung dürfte die Warchest eigentlich garnicht im Handel stehen, außer da wurd mal was geändert deswegen.

Seit neuestem Fallen auch Compuerspiele (genauso wie Filme) unter den Kunstbegriff. Daher fällt die Darstellung von Nazisymbolen unter den Begriff der Künstlerfreiheit und ist nicht mehr strafbar.
Wurde auch höchste Zeit. Schon irgendwie lächerlich, wenn z.B. in Call of Duty 2 Hitler immer als „euer Chef“ bezeichnet wird wobei jeder eigentlifch genau weiß, wer gemeint ist

Zum Thema: EA ist einfach ein Unternehmen, dass maximalen Profit erwirtschaften will. Daher gibt es von denen auch keinerlei neuerungen und innovationen, sondern lieber die millionsten Neufassungen von Need for Speed und Call of Duty. Aus kapitalistischer Sicht ist das auch nachvollziehbar. Warum sollte man die Millionen, die eine Spieleentwicklung heutzutage verschlingt, in Konzepte stecken, die sich eventuell gar nicht verkaufen (ich erinnere an Titel wie „Beyond Good and Evil“ oder „XIII“, die mal was neues ausprobieren wollten, aber im Handel gnadenlos abgesoffen sind), während sich selbst das zehnte Need For Speed wie warme Semmeln verkauft?
Durch diese Marktstrategie hat sich EA nun mal an die Spitze der Spielepublisher gesetzt und schuld ist letztendlich die Zockergemeinde. Und anscheinend ist es inzwischen so weit, dass EA sich leisten kann, was es will, wie schon so oft sind die Zocker zu dummen Konsumenten verkommen, die alles schlucken, was ihnen vorgesetzt wird und zu bequem sind, fragwürdige Firmenpolitik durch boykott abzustrafen.

Ich für meinen Teil hab, eben auch aus diesem Grunde, schon länger aufgehört, mich intensiver mit Games zu beschäftigen. Ich spiel zwar immer gern ncoh mal ne Runde, wenn ich irgendwo ein gute Spiel zum Budgetpreis abstauben kann, aber das wars auch schon. Früher hab ich Releases richtig entgegengefiebert und bin bei der ersten, unpassenden Gelegenheit in den nächsten Laden gestolpert. Aber irgendwann hab ich einfach gemerkt, dass mir die Spiele nichts mehr geben. Es gibt nur noch auf hochglanzoptik getrimmte Produktionen, aber Atmosphäre usw. fehlt total. Dazu kommen dann noch die Einschränkungen, die man als käufer der lokalisierten Fassungen hinnehmen muss: Zensur, schlechte Übersetzungen, Bugs. ect.
Kurzum: Ich les lieber ein gutes Buch, als stundenlang zu zocken

Seit neuestem Fallen auch Compuerspiele (genauso wie Filme) unter den Kunstbegriff. Daher fällt die Darstellung von Nazisymbolen unter den Begriff der Künstlerfreiheit und ist nicht mehr strafbar.
Seit wann das denn? Hast Du da einen Gesetzestext dazu? Würde mich interessieren!

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeu … 52,00.html

Das ist der Bericht vom Spiegel dazu. Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.

Was ich persönlich noch sehr lustig finde: Das ganze geschah aus dem Hype um GTA IV heraus, also ausgerechnet wegen einem Spiel, dass Jugendschützerb schon allein durch die nennung des Names im Dreieck springen lässt :mrgreen:

Wer braucht neue Spiele, wenn es wc3 und diablo 2 gibt? ;D

Wer braucht neue Spiele, wenn es wc3 und diablo 2 gibt? ;D

Weil die spiele nicht jeder mag. Außerdem werden wir beide gleich in den SpamThread verschoben weil das null zum thema passt.

Mir geht EA in letzter Zeit auch immer mehr auf den Senkel - vor allem im Hinblick auf ihre dubiose Add-On-Politik. Die einzelnen Spiele sind schon teuer genug, und dann erwarten die von einem auch noch, dass man sich Add-Ons kauft? Die könnten die Erweiterungen doch als kostenlose Patches dazugeben! :smt013 Furchtbar ist das…

Das denke ich auch! Besonders im Hinblick auf Spore, aber mir ist aufgefallen, dass das nicht normal bei Electronic Arts ist, sondern eher mit Maxis zusammenhängt. Vor allem stört mich bei den Add-Ons, dass diese Teile (,wie bei Spore)nicht so besonders sind, dass sie nicht einfach so(,wie SG. gesagt hat) in den Patches mitkommen. UNd ich habe das Gefühl als hätten die die Ideen dafür schon eher aber wollen wirklich nur später nochmal abstauben.

@Kratzkopf genau das hab ich gemeint. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die auf die Ideen für die Addons erst so “spät” kommen. Und die Möglichkeit echtes Geld in Spielgeld zu wandeln ist schon ein sehr blöder ansatz. Ich hoffe dass niemand diese Funktion nutzt sodass diese auch nicht mehr wiedervorkommt

Wenn ihr EA schaden wollt, dann ladet euch doch einfach nur die Demos runter und kauft die Vollversionen nicht.
Dann müssen sie die Spiele produzieren, bekommen aber kein Geld. :twisted:

Das ist leider nicht immer möglich, denn z.B. bei Spore hatte die Demo nur wenig mit dem eigentlichen Spiel zu tun. Dort kann man nämlich nur Kreaturen designen und im eigentlichen Spiel gibt es noch andere Ziele undman kann sich weiterentwickeln usw.

Wenn ihr EA schaden wollt, dann ladet euch doch einfach nur die Demos runter und kauft die Vollversionen nicht.
Dann müssen sie die Spiele produzieren, bekommen aber kein Geld.

Versteh ich nicht - die meisten Demos laufen doch nach 30 Tagen ab? :smt017

Also solche 30 Tage Demos kenne ich nur von Anwendungssoftware wie z.B.Adobe-Produkten. Ich weiß nicht welche Demos du meinst. :smt017
Bei PC-Spielen habe ich aber auch schon 30-Minuten Demos gehabt (nicht von EA). Das war schon ganz schön nervig, dass man sich da über 600 MB runtergeladen hat und dann konnte man das gerade mal 30 Minuten testen. :smt013

Also ich hatte glaub ich noch nie eine Demo, die nach 30 Tagen abläuft (außer bei Anti-Viren-Programmen oder so), normal sind die nur nicht komplett und man kann das Spiel nur bis zu einer bestimmten Stelle spielen.

Also solche 30 Tage Demos kenne ich nur von Anwendungssoftware wie z.B.Adobe-Produkten. Ich weiß nicht welche Demos du meinst.

Simmt ja, das war nur bei Anwedungssoftware. Das hatte ich gerade vergessen.
Trotzdem würde es nicht viel bringen, sich nur Demos runterzuladen - denn die stellen ja nur einen Ausschnitt des Spiels dar. Will man das ganze Spiel spielen, dann muss man es sich kaufen - traurig, aber wahr, vor allem wenn es sich um ein Produkt von EA handelt. :smt011

Die Kopierschutz-Kreativität von EA ist mir auch ein Dorn im Auge, und ich habe mir angewöhnt in allen Foren in denen ich unterwegs bin - und bei denen es zum Thema passt - mal die wichtigsten Spiele aufzuzählen, die entsprechend ‘geschützt’ sind und zur eigenen Recherche über SecuRom und DRM aufzurufen - denn es ist zur Vorsicht geraten! …solche Firmen bezahlen andere Firmen und Anwälte, die explizit Foren durchsuchen, in denen schlechte Stimmung gegen ihre Produkte gemacht wird! Also achtet genau auf eure Wortwahl wenn ihr eure Wut ablasst.

solche Firmen bezahlen andere Firmen und Anwälte, die explizit Foren durchsuchen, in denen schlechte Stimmung gegen ihre Produkte gemacht wird! Also achtet genau auf eure Wortwahl wenn ihr eure Wut ablasst.

Wessen sollten sie uns denn anklagen? Man kann doch keinen verklagen, nur weil ihm ein Produkt nicht gefällt? :smt017 Oder suchen sie sich dann irgendwelche Ausreden á la „Urheberrecht verletzt!“ ? Wenn ja, dann ist EA in meinem Ansehen nun noch weiter gesunken. :smt011

Wie tief kann EA noch sinken?