DVD - Geheimtipps

Von Lucky number slevin habe ich auch schon von einem freund gehört, dass der gut sein soll. er meinte sogar das sei bruce willis’ bester film bis jetzt noch vor pulp fiction und sin city

ist n guter film aber sicher nicht der beste von Bruce

weiß nicht obs hier schon genannt wurde aber der absolute Kult
aber nichts für schwache nerven

In China essen sie Hunde :lol:

Old Man in new Cars :lol:

Übrigens lehnt sich Equilibrium meines Wissens NICHT an 1984, sondern an „Brave New World“ von Huxley an. In diesem Roman wird keine Welt gekennzeichnet, in der alle Menschen unglücklich sind, und dennoch grinsen müssen (1984). Es wird eine Welt gezeigt, die den Menschen allen Schmerz nimmt, Krankheiten ausrottet, normt usw usf… kurz: erzwungenes Glück.[/quote]

Nunja im grunde an beides

schliesslich ist das ganze regime auf den großen bruder der nicht mehr lebt aufgebaut.
ich fand die anlehnung an 1984 größer und offensichtlicher als an brave new world.

@rest:
fids schon lustig dass viele leute einen doch sehr änlichen geschmack haben wie ich.
hab vieles wiedergefunden dass ich auch gern mag wie adams äpfel, mr. venegence , boondoc saints und und und …
:slight_smile:

:roll: ich mag die alten filme nicht so gerne :o

PI … einfach ein Hammer low budget Streifen mit einer sehr interessanten Weltanschauung

Müssen doch nicht alt sein! Adams Äpfel ist beispielsweise relativ modern, aber eben ein geheimtipp. Suchen hier ja nicht nach alten Schinken/Klassikern, sondern nach guten Filmen, die nur nicht soo bekannt sind!

Wurde David Lynch schon genannt? Glaube schon, aber war Wild at Heart mit einem relativ jungen Nicholas Cage dabei?

war gestern in der videothek und wollte mit 2 guten freunden mal 3 filme schauen
einer war für die hard 4, einer für fantastic movie und ich für lady vengeance

mal eine kleine kritk von mir:
Die Hard 4 fand ich nciht so super
klar erstklassige effekte, massig action aber es ist einfach nicht mehr das was die hard 1 und 3 waren
john mctearnen würde sich in seinem grab umdrehn
wenn er tot wäre
ist er aber nicht, von daher denke ich das er sich sehr lebendig über diesen film ärgert.

fantastic movie war eine reine verschwendung von zeit.
die einzige szene wo ich ein wenig grinsen musste war als zwischen den ganzen kriegern mit schwertern und äxten ein paar stormtrooper aus starwars mitliefen.
rest war einfach nur mies.
das für sowas geld ausgegeben wird ist eine schande.

und nunja lady vengeance …
wow
herr park hat wieder einmal ein meisterwerk gebastelt:
absolut genialer film meiner meinung nach und jeden cent dvdkosten wert.
werde ihn mir auf jeden fall nochmal kaufen um die rachetriologie zu komplitieren.
„selbst in dieser extremen situation, dachte sie an die reichweite ihrer waffe“ - da krieg ich immer noch gänsehaut
kann ich nur empfehlen :slight_smile:

Nunja im grunde wollte ich nur darauf hinaus dass lady vengeance zu meinen neuen kultfilmen zählt - auch wenn er keine 2 jahre alt ist :stuck_out_tongue:

Ich fand Die Hard 4 gut - hab ihn aber im Kino gesehen, da wirkt er vermutlich anders. Natürlich ist die ganze Story vollkommen unrealistisch (das US-Militär würde diesen Computerexperten vermutlich binnen Minuten ausfindig machen und beseitigen) - aber hat trotzdem Spaß gemacht.

Fantastic Movie hab ich mir gar nicht erst angeschaut - und Lady Vengeance kenne ich auch nicht (stehe nicht so auf Asien-Quark)

Mal ein Tipp jenseits des Action-Genres: “Sein oder Nichtsein” von Ernst Lubitsch…habe ihn neulich mal gesehen, und ich muß sagen, ich fand ihn extrem gut, und gar nicht verstaubt… :o Wer “1,2,3” oder “Das Leben ist schön” gut fand, wird diesen Film lieben.

und Lady Vengeance kenne ich auch nicht (stehe nicht so auf Asien-Quark)

Ich würde Koreanische Filme nicht als Asien-Quark bezeichnen, da der Stil dieser Filme sich stark von Chinesischen oder Japanischen unterscheidet.
Aber er ist genauso weit vom Stile Hollywoods entfernt.
Mir kam die Idee Koreanische Filme zu gucken erst mit „Joint Security Area“
der ist auf für hollywood gewohnte filmgucker leicht verdaulich.

mal ausprobieren tut nicht weh :wink:

Mir kam die Idee Koreanische Filme zu gucken erst mit „Joint Security Area“
der ist auf für hollywood gewohnte filmgucker leicht verdaulich.

mal ausprobieren tut nicht weh Wink

Volle Zustimmung! Es gibt auch ganz spannende koreanische Thriller, z.B. Some und H.
Auf der Dramenseite hat mir Samaria gut gefallen.

Aber auch das Hongkong-Kino ist nicht unbedingt immer Asia-Trash. Kennt wer Infernal Affairs? Oder auch New Police Story fand ich ganz toll, vor allem aufgrund des düsteren, fast schon Film-Noir-mäßigen Charmes.

Und um schlussendlich noch die Ehre des japanischen Kinos zu retten: Daremo shiranai - Nobody knows, zwar ein Drama, aber ganz große Meisterklasse. :wink:

Wer hat Zeit, so viele Filme zu gucken?

Ich kann die Hornby-Verfilmungen About a Boy, Fever Pitch und High Fidelity empfehlen. Die Filme sind auch ohne die Bücher echte Glanzleistungen (gerade HF!).

naja wenn man kein leben hat braucht man n hobby :wink:

aus china kann ich noch „in the mood of love“ und „2046“ empfehlen
beide sehr traurig aber doch gute filme

wurden schon son paar lieblinge genannt, aber imo fehlen noch:

Fight Club
25 Stunden
American History X
Syriana
L.A. Crash

aja und Matrix noch, aber nur der 1. Teil

Ich mags halt, wenn man am Ende eines Films noch was zum nachdenken hat :>

ps: da fällt mir ein, dass ich Lord of War immer noch nicht geguckt hab -.-

Meine Geheimtipps:

Grandmas Boy Genial Lustig über Gamer in mittleren Alter usw
Alles Routine (Office Space) Geniale Parodie an das langweilige Büroleben!
The Grudge 2 Wer mehr auf japanischen Horror steht kennt das bestimmt und außerdem ist der Film viel gruseliger, weil da allein der Gedanke ist, das was schlimmes passiert. Ich bekomm oft zu hören „buh, kein blut, nur ne kurze szene. keine köpfe die fliegen usw.“ naja, wer ne gute 5.1 Anlage hat, wird es nicht bereuen! :wink:

Naja, das sind fürs erste die filme die ich empfehlen kann. zwar gibt es noch viele gute, aber reicht erstmal!

habe thank you for smoking gesehen gestern
himmlischer film
total lustig aber nicht albern

werd nächste woche „everything is illuminated“ und „lucky number slevin“ ausleihn :slight_smile:

sag ich doch! der film ist der hammer!

“Pans Labyrinth!” Ich habe einen Fantasy-Film erwartet, ähnlich wie “Herr der Ringe”, aber er ist viel besser als das! Ein tolles Märchen für Erwachsene.

“smokin aces” geschaut gestern
und meine güte war das eine unterhaltsame abendfüllung
kein sehr guter film in dem sinne aber man(n) hat alles was einen unterhällt
coole sprüche,gewalt,sex und alicia keys.

nen kauf nicht wert aber die 3€ für den verleih alle mal

Weiß nicht ob der schonmal erwähnt wurde:
Aber ‚Layer Cake‘ mit Daniel Craig ist DER Hammer.
Bin momentan in sämtlichen Elektronikläden die DVD am Suchen, leider bisher ohne Erfolg…
Muss man einfach mal gesehen haben! Absouluter Lieblingsfilm! :smiley:

Ansonsten vielleicht Fight Club, ist aber denke ich kein Geheimtipp.
Etliche Filme mit Edward Norton sind eigentlich immer gut, der Mann hat Talent!
Auch sowas wie ‚Tötet Smoochy‘ ist besser als alles andere was so in den Kino-Charts aufgelistet wird.

Da würd mir dann noch ‚The Shawshank Redemption‘ einfallen, heißt in Deutschland ‚Die Verurteilten‘, glaube ich…?
Aber läuft ja auch recht häufig auf RTL2.

:o , hab den Film auch geguckt und muss sagen das ich ihn wirklich sehhhhhr langweilig fand. :?
Hab „Austin Powers Goldständer“ schon seit Jahren auf DvD und find ihn einfach nur Klasse. (Ja ich weiss das wahrscheinlich 80% den Humor total beschiessen finden :wink: )