DVD - Geheimtipps

Hallo Freunde

Ich wollte mal fragen, was ihr so an DVD geheimtipps kennt.

also sachen, die zwar unbekannt aber auf jeden fall sehenswert sind.

ich kann nur Oldboy Empfehlen
genialer koreanischer Thirller.

und jetzt zu euch :slight_smile:

Lord of War

Wer etwas mit Filmen weitab vom Mainstream anfangen kann, sollte sich mal die DVD Reihe ‘Kino Kontrovers’ von Legend Films ansehen. Ich empfehle insbesondere den Film Irreversible von Gaspar Noe:

Die Zeit zerstört alles: IRREVERSIBEL ist die Geschichte einer einzigen Nacht - einer Nacht, die das Leben aller Beteiligten für immer verändern wird.

Alex (Monica Bellucci), ihr Partner Marcus (Vincent Cassel) und ihr Ex-Freund Pierre (Albert Dupontel) wollten nur einen fröhlichen Abend verbringen, doch falsche Entscheidungen im falschen Moment führen geradewegs in die Katastrophe.
Alex wird vergewatltigt und grausam zugerichtet. Die Suche nach dem Täter gerät für Marcus und Pierre zu einer Reise durch den dunkelsten Schlund der Hölle , an dessen Ende ein unvorstellbar bestialischer Racheakt steht.

Frankreichs Skandalregisseur Gaspar Noe schuf mit IRREVERSIBEL eine schmerzlich intensive Tragödie in hypnotischen Bildern. Konsequent rückwärts erzählt, wird der Zuschauer im Laufe des Films mit albtraumhaften Sequenzen konfrontiert, die niemand so schnell vergessen wird. Blind vor Tränen, voll von Liebe, Hass und blanker Wut, entfesselt
IRREVERSIBEL ein gewaltiges Inferno an Emotionen, deren Kraft das Publikum
mit der Wucht einer Dampframme mitten ins Herz trifft.

Oh ja, mit Nicolas Cage - großer Film!

Jetzt neu auf DVD übrigens: „Der tödliche Freund“ - ein Horrorthriller aus den 80ern von Wes Craven (Nightmare, Scream) - kann ich sehr empfehlen. Übrigens der wohl einzige Film, in dem ein Basketball als Mordwerkzeug dient :slight_smile:

Ja, „Irreversibel“ ist super - aber ganz schön hart. In der Reihe erschienen auch „Menschenfeind“ und „Ken Park“ - ebenso kontroverse Filme

Thank you for smoking! großartiger film!

Stimmt - ein Film, in dem es ausschließlich ums Rauchen geht und zugleich nicht eine einzige Zigarette zu sehen ist :lol:

Ich finde auch noch Equilibrium gut :smiley:

Kann gut sein, dass den noch andere kennen, aber generell ist der so weit ich weiß nicht so bekannt.

el topo
chopper
la haine
layer cake
pixote
prestige
natural born killers
donnie brasco
old boy
hotel ruanda
carlitos way
dänische delikatessen
city of god
the jacket
taxi driver
requiem for a dream

gibt so viele geile filme :smiley: frag mich nicht, welcher mein lieblingsfilm ist. aber generell bin ich kein fan von liebesfilmen oder so geschichten wie harry potter und pirates of the caribean. mögen ja im kino unterhaltsam sein, aber was mich immer nervt dieses übertriebene hypen von filmen bevor sie rauskommen, kann ich echt nicht leiden. Komödien können gut sein, aber mal ehrlich, die beste comedy schreibt doch das wahre leben :slight_smile:

Galaxy Quest

(sorry) aber den fand ich net so pralle. Aber jedem das seine…

Finde Lucky Number Slevin ist auf jeden Fall auch noch sehenswert!

Von Lucky number slevin habe ich auch schon von einem freund gehört, dass der gut sein soll. er meinte sogar das sei bruce willis’ bester film bis jetzt noch vor pulp fiction und sin city

nächster vorschlag: muchsmäusschenstill

gewöhnungsbedürftig aber docheine nette deutsche gesellschaftkritik (auch zum thema tv)

Jop, hat mir auch sehr, sehr gut gefallen… obwohl ich sonst nicht so der Fan dieser und ähnlicher Filme bin.

Mein DVD-Tip: „Hader muss weg.“ :wink:

equilibrium fand ich auch sehr sehr geil

einer der vielen filme die sich an orwells 1984 anlehnen und es mit kleinem budget aber trotzdem guter regie arbeit und geiler äction verbinden.
auf jeden fall sehenswert und in meinem bekanntenkreis ein kultfilm.

Equi ist sehenswert, wenn auch nicht “sooo” tiefsinnig.
Lucky Nubmer Slevin ist wirklich Willis bester Film.

  • Alpha Dog
  • Dedales
  • Der talentierte Mr. Ripley
  • “Krass”
    -€:// Idiocracy - hatte irgendwie was

mfg
me

Ja, “Muxmäuschenstill” habe ich auch schon gesehen. Der hat mir auch sehr gefallen.

Sehr gute Filme:

Alles ist erleuchtet (Everything is illuminated)

Donnie Darko

The Big Lebowski

Das Leben des Brian

und alle Sachen von Loriot

gestern habe ich einen mega coolen deutschen film gesehen! der soll auch schon im kino laufen! ein bisschen gesellschaftskritik und die meiner meinung nach die beste art um dmit neonazis umzugehen :slight_smile: aber seht selbst!

http://www.trailerseite.de/archiv/trailer-2007/leroy-trailer.html

das ganze basiert wohl auf nem kurz film den ihr bei youtube unter „leroy räumt auf“ findet ist jetzt aber als kinofilm drausen! nicht zu verwechsekn mit leroy und stitch! läuft der bei euch?
hatte von dem vorher noch nei was gehört und im kino kommt er bei uns auch nicht!

Little Miss sunshine hat mir sehr gefallen. :slight_smile:

Oldboy wurde schon erwähnt finde ich sehr gut.

Muxmäuschenstill find ich gut.

Irreversible aus der Kino Kontrovers Reihe kenn ich, mir hat aber Menschenfeind besser gefallen:

Ich würde sagen die Liste von Carlito ist schon sehr gut, ich würde vielelichtnoch hinzufügen:

Wag the Dog
Memento
Mulholland Drive
Cube 1
Ichi the Killer
Ong Bak
Mamba
Very Bad Things
Trainspotting
Romper Stomper

ganz alte Sachen:

Lebendig begraben
Die Mumie (1932)
Frankenstein (1934)
Nosferatu (1922)

Wobei das sicherlich nicht alles richtige Geheimtipps sind, die sind mittlweile auch schon bekannt.

Es gäbe natürlich noch tonnenweise mehr interessante Filme aber dann wäre ich bis Weihnachten noch nicht fertig mit Tippen und es geht ja um nur bedingt bekannte Filme bzw. Filme abseits vom Mainstream.