DVD - Geheimtipps

Strange, von dem Film hoerte ich auch bereits einiges, sah jedoch nichts weiter. Ob er hier laeuft? Keine Ahnung… (hoffe doch). Ich werde mich gleich mal durch"googlen" ob der ueberhaupt schon draussen ist, da ich bei cinemaxx.de nichts finde.

Aber ich stimme dir zu: Der Film koennte etwas werden, zumal er in beide Richtungen etwas negativ Sarkastisch abzielt.

Und damit mein Beitrag auch sinnvoll ist: The Virgin Suicides.

mfg
me

Eye 1 und Eye 2
Recycle
Ghost Train
Silk

Alles asiatische Filme, vor allem aus dem Mystery/Mystik/Horror-Genre

Fragile

Sympathy for Mr. Vengeance von Park Chan-wook i[/i] hat mich sehr beeindruckt, kann ich nur weiter empfelen. Der Film ist allerdings weit abseits des Mainstreams.

Sympathy for Mr. Vengeance von Park Chan-wook i[/i] hat mich sehr beeindruckt, kann ich nur weiter empfelen. Der Film ist allerdings weit abseits des Mainstreams.

Hab den Film auch gesehen, konnte mich aber mit dem gesamten Thema und der Handlungsführung nciht unbedingt anfreunden. Aber es scheint einige zu geben,die ihn mögen. :stuck_out_tongue:

Am 18.12. kommt „Muxmäuschenstill“ auf hr um 0:05
Hab ich grad beim Blättern auf „FilmFan Seiten“ entdeckt und werde mir den Film dann auch endlich mal anschauen.
Bin schon mächtig gespannt :lol:

Mann beißt Hund (gibts glaub ich nur auf VHS)
My Best Friend´s Birthday
Reservoir Dogs

So einiges von Stanley Kubrick, was heute ja auch nicht mehr jeder kennt :wink:

Auf arte läuft diesen Monat übrigens eine Kubrick Reihe (Clockwork Orange, 2001: Odyssee in den Weltraum, Full Metal Jacket, …), die ihr hoffentlich nicht verpasst!

Was ich noch ganz cool finde:

:arrow: Adams Äpfel

L’auberge espagnole - Barcelona für ein Jahr (aber nur in Original Fassung! Die deutsche Synchro ist für’n Müll)

Blow

… um nur einige zu nennen. Es gibt so viele gute Filme!

Edit: „Unser täglich Brot
Lief letztens auf 3sat! Eine super Doku darüber, wo unsere Nahrungsmittel wirklich herkommen. Überraschend, interessant und ohne Ende unangenehm … schaut mal bei amazon!

Wenn es um Geheimtipps ge3wht, habe ich jetzte einen tollen Thriller gesehen:
"Cry Wolf"
Scheinbar ein ganz gewöhnlicher Teeniehorror, der in der Masse untergegangen ist. Aber tatsächlich ein sehr perfider, gelungener streifen um Lüge und Wahrheit.

Und so an bekannteren Sachen:
Donnie Darko
Clockwork Orange
Das große Fressen
Der talentierte Mr. Riply
The sixth sense

Es gibt viele gute Filme

The sixth sense

Es gibt viele gute Filme

Das stimmt der Film ist gut, aber man kann ihn sich nicht mehrmals ansehen. Da fehlt einfach dann die Pointe und es wird langweilig. Ein Kinotipp oder Ausleihtipp auf jedenfall, aber den Kauf ist es imo nicht wert.

@star-falcon unter mir:
Den hatten wir schon. Auch bekannt unter dem Namen Boondock Saints.
Fand die Atmosphäre und Umsetzung ganz gut, aber doch reichlich weit vom Realismus entfernt. Auch die Geschichte ist manchmal ein bisschen stolpernd. (will mich nicht genauer äußern, um nicht zu spoilern)

der blutige pfad gottes…! geiler film

Transformers
Stirp langsam 1-4

das sind also deine GEHEIM tipps?

Empfehlenswert ist auch “Black Sheep” - ein neuseeländischer Horrorfilm, in dem Schafe (!) auf Menschen losgehen… aus der selben Special-Effects-Schmiede wie “Herr der Ringe” und wirklich gut gelungen!

:smiley: „Black Sheep“ ist ein wirklicher cooler Horrorfilm… aber auch mit viel SPASSFAKTOR !!!

Bei Horrorfilmen finde ich die Nightmare Reihe (vor allem der letzte Teil) und die letzten beiden Child’s Play aka Chucky - Teile am besten.
(“If this is what it takes to be human, I’d rather take my chance as a supernatural possesed doll. It’s less complicated!”)
Obwohl ich nicht weiß, ob das jetzt so die Geheimtipps sind.

Sorry, aber mit diesen ganzen Bumm-baller-Blutrausch-Filmchen kann ich nichts anfangen.
Ich mag´s lieber tiefgründiger (darf auch gern humoristisch umgesetzt sein).
So liest sich meine Liste wie folgt:

Durst” mit Jürgen Vogel (gibt´s aber nicht auf DVD, kam vor Urzeiten mal im TV)
Indien” mit Hader / Dorfer
"Karniggels" / “Wir können auch anders” - von Detlef Buck
"Das Leben der Anderern"
Pleasantville” (…was Gefühle anrichten können)
The dish” - Australien als Nabel der Welt
"Das Kuckucksei" (schräger Anfang, genial: Matthew Broderik, Anne Bancroft und Harvey Fierstein)
Der Volltreffer” (fängt als “Teenie-Komödie” an, überraschendes Ende)
Winterschläfer” von Tom Tykwer
"When night is falling" - zirkusreife Traumwelten

„Haie der Großstadt“, im Original „The Hustler“. Film über einen talentierten Billardspieler (der junge Paul Newman), der mit seinen Tricksereien schwer auf die Schnauze fällt und in die Griffel eines Geldgierigen Managers gerät. Für Billard- und Schwarz/Weiß-Fans ist dieser Oscar-prämierte Film aus den frühen 60er Jahren schwer zu empfehlen. :wink:

equilibrium fand ich auch sehr sehr geil

einer der vielen filme die sich an orwells 1984 anlehnen und es mit kleinem budget aber trotzdem guter regie arbeit und geiler äction verbinden.
auf jeden fall sehenswert und in meinem bekanntenkreis ein kultfilm.
ein wenig zuviel action

obwohl, falsch ausgedrückt. es ist genug action und zuviel dämliches prügeln drin…

Übrigens lehnt sich Equilibrium meines Wissens NICHT an 1984, sondern an „Brave New World“ von Huxley an. In diesem Roman wird keine Welt gekennzeichnet, in der alle Menschen unglücklich sind, und dennoch grinsen müssen (1984). Es wird eine Welt gezeigt, die den Menschen allen Schmerz nimmt, Krankheiten ausrottet, normt usw usf… kurz: erzwungenes Glück.

Ich kann ein paar Filme emfpehlen in denen Joseph Gordon-Levitt mitgespielt hat. Mittlerweile einer meiner Lieblingsschauspieler.

Die Filme wären:

Mysterious Skin
Brick
The Lookout (“Die Regeln der Gewalt” auf deutsch)