DVD "Best Of 2007" - ab 25. April erhältlich

Sollte der Thread nicht eigentlich bei „Die Sendung“ sein?

Warum? :gruebel

Das Hauptthema ist doch Kino/DVD/Video und es geht schließlich um eine DVD. :slight_smile:

Ja, aber es geht ja um die Fernsehkritik-DVD. :wink:

Hier ist der irgendwie so versteckt.

aha, die ersten Kritiken fallen ja soweit ganz gut aus :smiley:

viele Gruesse zwischendurch aus Vancouver / hier ist es jetzt 19:07 Uhr, waehrend es bei Euch morgens um 4 ist… :smt006

ich hasse Tastaturen ohne Umlaute und mit verkehrtem Z und Y! :smt013

Nur allein nach dem Einlegen der DVD weiß man, dass man ein cooles Produkt in Händen hält! Ich hab erstmal 10 Min. damit verbracht, das Menü (2x) anzuschauen und weniger den Restinhalt. :mrgreen: Die Idee find ich schlichtweg klasse. Lasst euch überraschen…
Ich habe aber doch zu der allerletzten Sekunde noch eine Frage: Wurde die Katze wirklich geworfen? :shock:
(Hach ja, die armen Leute, die durch diesen Post neugierig werden :D)

ich muss sagen ich bin begeistert von der dvd! interessante einblicke!

DVD-Palace hat übrigens eine Rezension der DVD veröffentlicht - technisch sind die immer sehr anspruchsvoll, also nicht über die zunächst möglicherweise harten Bewertungen wundern:

http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t2637.htm

Ich werd nicht mehr…

denn endlich kann man FERNSEHKRITIK.TV auch auf einem großformatigen Wiedergabegerät schauen, ohne „Augenkrebs“ zu bekommen.

Moooooooooooment, Augenkrebs kann man bei einer Low-Quality kriegen.
Augenkrebs kriegt man bei Grup Tekkan auf YouTube.
Augenkrebs kriegt man auf einem Tokio Hotel-Konzert,
aber kritisert niemals eine 250MB-DDL-Datei.
Das einzige was übelst ist bzw. war, war der Ton in den ersten Folgen.

Und über das „Semiprofessionelle Geräte“ würde ich eigentlich auch gerne streiten, denn wenn sowas semi-professionell ist, was ist dann alles darunter? Schrott?

Da wäre zuerst die von den Forumsmitgliedern von www.fernsehkritik.tv zur besten Episode gewählte Folge 8

Stop, Stop, Stop!
Nur weil die Statistik einen Sonnenstich kriegt und Zahlendreher-mäßig auf einmal eine Viertel-Million Leute ausspuckt, sind wir Forumuser gleich schuld?

Nagut, wenigstens die Hälfte der Gesamt-punktzahl erreicht.
Die DVD ist dann eben Semi-Professionell

Das mit der Folge 8 stimmt auch so nicht, denn eine Abstimmung im Forum gab es darüber nie - ich habe das eher aus allgemeinen Äußerungen und Zuschriften so entnommen, dass Folge 8 besonders beliebt war.

Übrigens ist durch einen Übermittlungsfehler auf dem Cover die Gesamtlänge falsch angegeben - es sind nicht 163 Minuten, sondern knapp 180 - aber das lässt sich verschmerzen :wink:

Hab meine DVD auch heute bekommen. Das Inside fand ich am besten, ist sehr gut und informativ.

Jetzt auch mal von mir ein Kommentar zu der DVD:

Sehr gute Idee mit dem Menü, habe es mir zwar nicht mehrmals angeschaut aber zumindest bis zum Schluss.
Die verpatzten Moderationen fand ich jetzt nicht so ergiebig, aber du machst ja keine Wortspielchen die dann verpatzt total witzig sind, von daher war das okay. Und Durst scheinst du wirklich ne ganze Menge zu haben. :mrgreen:
Die extra Interview-Szenen von DSDS waren ebenfalls sehr informativ und bestätigen mich in meinen Vorurteilen gegenüber dieser Sendung.
Inside Fernsehkritik war anfangs wirklich interessant aber irgendwie zog es sich gegen Ende hin, trotzdem ein sehr schöner Blick hinter die Kulissen.

Alles in allem eine rundum gelungene Sache. Ich kann den Kauf der DVD nur empfehlen! :smt023

Inside Fernsehkritik war anfangs wirklich interessant aber irgendwie zog es sich gegen Ende hin, trotzdem ein sehr schöner Blick hinter die Kulissen.

Naja, die Idee mit den alten Fernsehzeitschriften berührt wohl eher diejenigen, die das 80er Jahre-Fernsehen wirklich bewusst erlebt haben… Es war einfach gedacht als ein Schwelgen in Erinnerung! :wink:

Schön, dass du dennoch im Großen und Ganzen zufrieden bist!

Wird es eigentlich auch eine Best of 2008 DVD geben? Ich habe zwar nicht die von 2007, aber so etwas, wie verpatzte Szenen gab es sicher auch in dem letzten Jahr, oder?

So wie’s aussieht gibt es diesmal keine DVD :frowning:

Chef, korrigier mich bitte wenn ich das falsch in Erinnerung habe :?

nein, wird es vorerst nicht geben…

nein, wird es vorerst nicht geben…

Ich hoffe, dass aus einem vorerst nicht, bald ein demnächst wird. Best of 2007 hat mir schon sehr gut gefallen und auf Best of 2008 würde ich mich total freuen.

Hallo Fernsehkrtiker,

ich habe mir zum Geburtstag beide DVDs 2007+2008 schenken lassen. Die DVDs haben mir sehr gut gefallen. Mir haben auch Deine Eigeninterviews gut gefallen. Das 2007er-Interview war noch das schönste, aber das 2008er gefiel mir auch.

Gruß
Marder

An dieser Stelle frage ich mal nach einem Best of 2009. Wirds das geben?