Es gibt also deiner Meinung nach Bessere…joa…super Sache…aber in wie weit widerlegt das irgendwas was ich geschrieben habe? :smt017
Gegenfrage, wo habe ich behauptet, er sei ein schlechter Musiker? Er sieht scheiße aus, als schlecht habe ich ihn nie bezeichnet. Dass ich Pan und Abstrakt besser finde ist natürlich meine persönliche Meinung, was den sonst?
Nein, du findest es lächerlich. Wenn jemand eine Mütze als modisches Accessoire trägt dann soll er es verdammt nochmal tun. Das du es als krankhaft bezeichnest ist in meinen Augen die einzige Lächerlichkeit hier.
Soll er ruhig
Es ist dennoch lächerlich. Man soll kein Klischee leben, von ich-bin-voll-Emo und renn in engen Jeans herum über Hipster mit Hornbrille und Schal im Sommer zum Gangster mit der Hose 30 CM unter der Arschritze, das ist alles sehr lächerlich und kann es sein, dass du dich persönlich angegriffen fühlst? 
Wir leiden zu stark an einer Modeetiquette und kleiden uns nach ihr und deswegen kritisiere ich Caspar. Der sieht aus wie ein Typ aus der H&M-Werbung.
Viel zu viele Menschen wollen anderen Menschen gefallen, anstatt sich selbst, vielleicht mag sich der Caspar so wie er aussieht, dann frage ich mich, ob er sich früher dann nicht leiden konnte.
Ich halte davon nüchtz und du kannst mir ja auch nicht sagen, warum ich davon etwas halten soll „Ich solle halt akzeptieren, dass sich manche Menschen so kleiden“, akzeptieren heißt nicht dass ich es gut finde und es mir nicht schwerfällt sie objektiv zu bewerten.
Ich kann auch anfangen einen ein speziellen Kleidungsstil zu sagen und behaupten, dass er mir gefällt. Das wäre aber gelogen und es würde mich nicht wundern, wenn es viele so machen. Gruppenzwang ist ein guter Grund beim der Klischeekleidung mitzumachen.
Das du es als krankhaft bezeichnest ist in meinen Augen die einzige Lächerlichkeit hier.
Ich habe es als Versuch, krankhaft induviduell zu erscheinen bezeichnet, das Wort krankhaft darfst du in diesem Fall nicht losgelöst nutzen, ein kleiner aber feiner Unterschied, aber ich weiß, das ist nörgeln 
Wenn du auf Formulierungen wie „meiner Meinung nach“ oder ähnliches verzichtest und Dinge wie „Das IST lächerlich“ schreibst, dann hast du ein Problem deine subjektiven Ansichten adäquat als Solche zu formulieren.
Das ist ein FORUM! Alles was ich hier schreibe ist meine Meinung! ist das nicht selbstverständlich? Wenn ich Fakten berichte, dann kannst du die auch rauslesen (so viel muss man wohl seinem Gegenüber zu trauen)
Was soll das sonst hier sein, als nicht meine Meinung? Deswegen schreibe ich auch nicht ein selbstverständlcihes Meiner Meinung nach oder IMO bei jedem Beitrag. Manchmal werde ich echt überrascht
:smt005 :ugly
Ein Studium der Philosophie und afrikanischer Kulturen ist als keine Herausforderung? Bloß weil die Herausforderung nicht daraus besteht Geld für seinen Lebensunterhalt zu verdienen ist es trotzdem noch immer eine Herausforderung. Wenn sie jetzt (evtl.) bereits finanziell ausgesorgt hat dann ist das nun mal so. Soll sie ihr Geld verschenken um deinen Anforderungen an wichtigen Lebenserfahrungen zu genügen? :smt017
Ohje, wie wird das zur Herausforderung? Ich lese häufig viel Philosophie, ich kann mir nicht vorstellen, wie da ein Studium zur Herausforderung wird. Sehr spezialisierte Studienfächer sind selten eine besondere Herausforderung (das sind eher ganz allgemeine, weil man viel mehr Fachgebiete abdeckt),ich frage mich eher was für einen Abschluss man dafür bekommt.
Aber das ist ja auch alles uninteressant, (wie jetzt auf dem Universitätsargument rumgehackt wird. Wenn man sonst nichts findet … :roll: ) Sondern, dass sie im Leben nichts geleistet hat, dass es mir verständlich macht, warum sie da steht, wo sie ist. Du willst doch auch nicht, das dein Chef nur durch Glück dein Chef ist und nicht durch seine eigene Leistung und Kompetenz.
Lena dagegen schafft es noch nicht einmal aus langweiligen Fragen interessante Antworten zu liefern (schlichtweg weil sie keine interessante Antworten hat) sondern dann schnippisch herumredet. Das Interview mit Frank Elstner ist da das beste Beispiel.
Sie ist einfach eine langweilige Person, mit so jemanden wüsstest du nicht, was man nach einer halben Stunde reden sollst, das hat man auch bei durch die Nacht mit… gemerkt.
Aber klar, das ist komplette Spekulation. Dann soll mir jemand sagen, warum dem nicht so ist. Warum ist Lena eine interessante Person? (das muss sie ja sein, wenn man sagt ich habe komplett unrecht, wenn ich sie als unbedeutende Person bezeichne).
Ich kann dir jetzt gerade keinen nennen und habe keine Lust zu googlen, aber die Aussage von Musikern, dass sie sich nicht gerne selber im Radio hören habe ich schon sehr sehr oft in Interviews gehört.
Du hast die Behauptung aufgestellt, dann sollst du sie auch beweisen. Ich werde dir 5 Minuten googeln nicht übernehmen. Würde mich aber sehr wundern, wenn großartige Musiker sagen, sie können ihre Stimme nicht ertragen, wenn sie sie hören. Dass sie den Ruhm nicht so leiden können, ist etwas anderes, aber die eigene Stimme?
„Mann trägt Mütze in Wohnung und sagt T wie Tee“…ich sehe die Schlagzeilen schon vor mir…
Das ist nicht nur seine Mütze, das ist sinnbildlich, die Liste warum der lächerlich ist, oh, da kann ich dir einen Roman schreiben. Vielleicht ist für dich das Aussehen nicht wichtig, für mich sehr. Es bestimmt nicht wie ich einen Menschen sofort einschätze, aber all zu häufig verhalten sich die Menschen so wie sie sich kleiden. Ich wünschte Menschen würden nicht so häufig dem Klischee entsprechen, das sie äußerlich darstellen. Was willst du hören, das ich bei T wie Tee zu vorschnell geschrieben habe, dass du dich daran erfreuen kannst, mir eins ausgewischt zu haben?
Im Rest machst du deutlich, dass Lena für dich die personifizierte Major-Musikindustrie darstellt. Damit hätten wir ja auch endlich dein Motiv gefunden bei ihr auf Nichtigkeiten anzuspringen. Fall gelöst, ab zu den Akten.
Ach sag bloß, das ist sie etwa nicht?
Mal anders gefragt, was bewegt dich Lena zu verteidigen? Warum? Was macht sie so so besodners, dass du mir widersprichst? Bis jetzt warte ich darauf, dass mir jemand sagt, warum Lena eine tolle Musikerin ist die unsere Kultur bereichert hat und noch in 30 Jahren in Erinnerung bleibt.
Scherst du jetzt alle diese Menschen über einen Kamm und reduzierst sie darauf, dass sie einfach nur auffallen wollen?
Es fehlt mir schwer, wenn Menschen das so künstlich machen. Ich falle auch auf, aber garantiert nicht, weil ich in Band-Tshirts herumrenne (das mache ich sogar manchmal, oho!)
Menschen, die immer auffallen wollen sind nach meiner Erfahrung als eigentlicher Person sehr langweilig. Mir fällt es sehr schwer mit solchen Menschen tiefgründige Diskussionen zu haben. Da habe ich viel zu häufig das Gefühl, das ihr aufregendes Aussehen nur dazu dient ihre Belanglosigkeit zu überdecken.
Aber keine Angst ich vorverurteile nie jemand, allerdings denke ich prinzipiell, das solche Menschen lächerlich sind.
Auch wenn sie einfach strukturiert sind und nen dummen Text haben. Aber sie machen Laune zu hören und erzeugen eine gute Stimmung.
Da kann man doch Paralellen zum Fernsehen ziehen, bedeutet das auch, weil du einen geringen Anspruch an Musik hast (Muss ja Laune machen!), dass du auch beim Fernseh schauen ja nicht gefordert werden möchtest? Dokusoaps und Junglecamp machen ja auch Laune!
Niveauvolle Musik schließt das eine und das andere nicht aus, sie lebt von ihrer Machart.
Ich habe kein Problem mit Chartmusik (wo habe ich das gesagt) Ich habe ein Problem mit Retorten-Musik. Musik, die nur das Ziel hat, sich zu verkaufen, ist wie eine Fernsehsendung, die nur dient Quote zu generieren.
Das Problem liegt darin, dass der Kunde mittlerweile solch einen geringen Anspruch hat und zugreift und dadurch weiterhin den von 3 Producern und 4 Songwritern produzierten und von einer Retorte vorgeführten Müll die Charts beherrschen.
Ich freue mich sehr, wenn eine tolle Band, die kreative Musik macht, den Durchbruch schafft. Das kommt zu selten vor, und vor allem ist das entsetzliche, dass man mit viel geringeren Aufwand viel mehr Erfolg haben kann. Warum kreativ sein? Lass uns wiederkauend immer den gleichen Scheiß produzieren, die Idioten kaufen es ja, weil wir es künstlich in die Charts pushen. 
Der Konsument ist ein Idiot. Ich kritisiere das. Wo liege ich den bitte schön falsch?