Durch die Nacht mit Lena Meyer-Landrut

Ob es Kalkül ist oder nicht mag ich jetzt gar nicht groß bewerten.
Und was Fake ist, und was nicht- das ist mittlerweile ja auch eher Glückssache.
Wenn sich jemand, wie Lena so gibt, hat das natürlich (zu einem gewissen Grad) mit Berechnung zu tun.
Mir macht es einfach Spaß, so etwas anzuschaun.
Der rotzigen Attitüde liegt in den meisten Fällen auch eine Berechtigung zugrunde.
Ich erinnere mich gerne an das Interview mit Frank Elstner, der (entschuldigt meinen Ausdruck) doch eher dümmliche Fragen gestellt hat.
Manch ein “Star” wäre lächelnd auf die Fragen eingegangen, obwohl diese (wie in den meisten Fällen) einer gewissen Belanglosigkeit nicht entbehren können.

Ich finde ihre trotzige Einstellung nicht natürlich. Es ist so auf Teufel komm raus eine große Klappe zu haben und wenn sie dann ihre Klappe aufmacht, dann kommt wenig mit Substanz raus. Ich bin auch kein Fan von alle haben sich-lieb, ich frage mich bei ihr aber zwangsweise, was hat sie den überhaupt lieb? An allem wird genörgelt. Die ganze Zeit schnippst die herum, ohje wenn ich mit so jemanden was unternehmen müsste :?

Etwas spekulativ, aber die gute Frau will zwanghaft nicht das sein, was sie eigentlich ist, nämlich gewöhnlich.

Da hat man zwei Zicken (der Casper ist ja auch so schlimm, selten so einen lächerlichen Hipsterverschnitt gesehen) und lässt die sich gegenseitig ankeifen. Das ist dann eine hochwertige Fernsehsendung?

EDIT: Sollte man noch erweitern, die Gäste der Sendung waren schlecht, aber die eigentliche Idee interessant, Qualitäten wie das Interview mit Frank Elstner waren das aber nicht. Auf dumme Fragen kann man auch intelligent antworten, aber die Lena kennt da nur rumzicken :wink:

Die „Events“ des Abends waren auch sehr langweilig, kann LML gut verstehen. Wäre auch nicht begeistert gewesen, aber vielleicht hätte sie etwas mehr gut Miene zum langweiligen Spiel machen können. :wink:

Die „Events“ des Abends waren auch sehr langweilig, kann LML gut verstehen. Wäre auch nicht begeistert gewesen, aber vielleicht hätte sie etwas mehr gut Miene zum langweiligen Spiel machen können. :wink:

Einer der beiden Prominenten ist Gastgeber und kann Ort und Programm der Sendung bestimmen. Also in dem Fall vrmtl Casper, da es in Berlin statt fand.

Das Rahmenprogramm ist bei „Durch die Nacht mit…“ eigentlich auch zu 80% immer für’n A… Es kommt allein drauf an, was die Prominenten draus machen. Manchmal stimmt halt die Chemie so gut, dass es unabhängig von den Events trotzdem sehr interessant ist und manchmal ist es selbst bei den spektakulärsten Events einfach nur öde.

Die Programmpunkte geben auch nur einen kleinen Leitfaden; wenn es an einem Punkt eine intressante Unterhaltung gibt, wird das Kamerateam dort länger verweilen. Aber das war ja hier nicht der Fall. Soweit ich mich erinnern kann, gab es zwischen Lena und Casper kaum ein längeres Gespräch. Das ist wohl auch etwas das „Lena-Problem“, dass sie außer ein paar Grimassen und schnoddrige Sprüche keinen großartigen Dialogstoff zu bieten hat. Da wird so eine Sendung schnell langweilig. Naja und Casper war ja auch keine große Hilfe. Wenn er selbst Berlin scheiße findet ist, das wohl auch eine schlechte Voraussetzung dafür, so eine Geschichte in Berlin zu drehen.

Einer der beiden Prominenten ist Gastgeber und kann Ort und Programm der Sendung bestimmen. Also in dem Fall vrmtl Casper, da es in Berlin statt fand.

Am Anfang sagt Lena doch, dass sie es sich die Aktion mit dem Malen auf dem Dach ausgesucht hat. Denke mal in der Ausgabe haben beide etwas zum Programm beigesteuert.

@Malus: Niemand zwingt dich sie oder ihre Art zu mögen, aber in meinen Augen spekulierst du hier reichlich viel ohne Substanz…

Am Anfang sagt Lena doch, dass sie es sich die Aktion mit dem Malen auf dem Dach ausgesucht hat. Denke mal in der Ausgabe haben beide etwas zum Programm beigesteuert.

Habs mir grad noch mal etwas durchgeschaut… stimmt, und bei der Saraceno-Ausstellung im Hamburger Bahnhof meinten sie beide, dass das nicht ihre Idee gewesen wäre. Also wird Arte da vielleicht doch ein paar Pflichtpunkte mit beisteuern. However - können sie ja schnell überspringen wenn’s ihnen nicht gefällt.

Im besten Fall passt in dieser Sendung alles drei zusammen: die beiden Promis und die Stadt. Hier hat leider weder das eine noch das andere zusammengepasst. Hauptsächlich lag das aber wohl am langweiligen Casper, der weder mit Lena noch mit Berlin was anfangen kann.

Gerade wollte ich es mir ansehen, aber das Video ist zur Zeit nicht vefügbar. :smt017

Ich mag Lena relativ und halte Casper für die Vorhut einer überschätzten, selbstgefälligen und von Krächz- und Pressstimmen verseuchten musikalischen Konterrevolution des sog. “guten Hip Hops”. Trotzdem kommt der Krächzer hier symphatisch rüber, Lena jedoch kein bisschen.

Das sollte nur unterstreichen, dass Personensymphatie und Einschätzung in der Sendung nicht übereinstimmen müssen.

des sog. „guten Hip Hops“

Willst du damit Unterstellen es gäbe keinen „guten“ Hip-Hop, oder wie darf man das verstehen?
Ich hasse diesen Gangster Rap wie die Pest, aber ich bin so froh, dass es auch Künstler wie Casper oder z.B. Marteria, Fettes Brot gibt welche wirklich gute HipHop Musik machen! Wenn dir eine Musikrichtung persönlich nicht gefällt ist das deine Sache, aber man kann nicht bestreiten, dass hier von einigen deutschen Künstlern wirklich hochwertige & anspruchsvolle Musik gemacht wird.

Ach, das ist eine persönliche Kiste. Ich hab mich im dazugehörigen Thread auch schon mal dazu geäußert. In diesem speziellen Fall wollte ich nur witzig sein. Nebenbei ist das selbst für meinen inneren Kompass gerade zu sehr Offtopic. :ugly

Ich habe den Eindruck, dass Lena nicht mit diesem „Das-nette-Mädchen-von-nebenan-das-in-Oslo-zum-Star-wurde-und-so-niedlich-verrückt-ist“-Image klar kommt. Ihr einst größter Vorteil, ihre scheinbare Natürlichkeit und Bodenständigkeit, nervt sie jetzt selbst am meisten.

Das öffentliche Bild von Lena ist nicht besonders vielschichtig oder hintergründig, sondern genau das, was Stefan Raab wollte, um den Grand Prix zu gewinnen - und nicht mehr. Wie Lena charakterlich wirklich drauf ist, konnte sie ja durch diesen ganzen Grandprix-Kram gar nicht unter Beweis stellen. Hat sie künstlerische Tiefe, so wie Lady Gaga? Darf sie nicht haben. Hat sie eine bewegte Geschichte? Darf sie auch nicht haben.

Sie soll einfach nur einen kometenhaften Aufstieg symbolisieren, und so tun als sei sie auf dem Boden geblieben. Ziemlich primitive Image-Konstruktion. Daher rebelliert sie wohl dagegen durch Arroganz - ich finde das eher konsequent. :smiley:

Es muss einfach mindestens einer der Kandidaten einen hohen Unterhaltungswert haben, damit es funktioniert. Den hat Lena in Situationen wie dem Interview mit Frank Elstner, aber im “Freedride”-Modus ist sie nicht so der Knalle. Die labert halt einfach drauflos, was ich per se nicht als schlechte EIgenschaft sondern eher positiv bewerten würde. Der Sendung hat es eben nicht viel gebracht.
Casper kannte ich vorher nicht. Bühnenpräsenz hat er ja, aber ansonstenfand ich ihn recht langweilig. Bei seiner Scheitelmütze-Uniform hatte ich ihn sofort im In-Cafe sitzend, in einer Hand ein Apple-Produkt, in der anderen ein Latte Macchiato, vor Augen. Grotesk, wie so einer dann über PrenzlBerg und Bewohner herzieht.

Naja, manchmal funktioniert die Sendung, manchmal nicht. Bei manchen Kombinationen weiß man auch schon bei den Namen, dass es alles andere als langweilig wird.
Heinz Strunk und Hape Baxxter fallen mir da spontan ein…

Ich finds trauig, dass man das als großartige deutsche Künstler bezeichnet.

Die eine ist eine Casting-Retorte und der andere ein Bravoabziehbild.

@Malus: Niemand zwingt dich sie oder ihre Art zu mögen, aber in meinen Augen spekulierst du hier reichlich viel ohne Substanz…

Ich hab doch gesagt, ich spekuliere, aber ohne Substanz?

Ich erlaube mir ein Urteil daran wie sie sich öffentlich verhält, kann sein, dass sie privat ganz anders ist (würde mich wundern) oder sie ist wie sie sich gibt und dann ist da nicht viel.

Man soll Lena nicht als Frau feiern, die sich traut alles zu sagen, was sie will. Den das macht sie nicht, sie ist eine Dauernörglerin, die mir auf tiefste Leid tut. Ich mag Menschen, die nörgeln. Aber Kritik braucht ihre Substanz und ihren Inhalt.

Ich finde ja auch interessant, dass die gute Frau sich mit jemanden mit einer Nacht vergnügt und nicht einmal vorher informiert, wer derjenige ist (ja, der hat schwarze Haare und so…)

Der Casper schießt den Hasen ab, der rennt in der Wohnung mit der Mütze herum. (auch toll war die Stelle als sie Hängemännchen gespielt haben und der dann T wie T sagt :roll: )

Irgendwie tut mir Lena schon leid, sie kommt mit ihren „Erfolg“ nicht zu recht.

Die schämt sich ja wenn sie ihre eigenen Lieder hört und wenn Fans sie ansprechen kotzt es sie an (das hat sie selbst so gesagt), sie ärgert es (als sie in dem Plastikdingens gesessen ist) dass da zwangsweise ihr Arsch von unten gefilmt wurde. Mein Gott, ist die verklemmt.

Kann man sagen, dass sie ein verwöhntes Gör ist? Naja, irgendwie tut sie mir echt leid, so ein ödes Leben… Wohlstandseltern, deswegen nie Probleme, aus Fun oder Langeweile (wer weiß das schon) macht sie beim Unser Star für Oslo mit und gewinnt. Klar, sie hatte ja auch das Aussehen und die art, die sich gut vermarkten lsst.

Dennoch, die Frau weiß im ihren Leben nicht was sie machen soll.

Warum würde man sonst Sprachen und Kulturen Afrikas und Philosophie studieren? Das ist etwas was studiert, wenn man nicht weiß, was man machen soll.

Klar andere Menschen würden ihr das wieder als ihr Zeichen von ihrer Induvidualität sehen, aber seit wann studiert man solche Fächer??

Das ist jetzt alles sehr offtopic, ich will eigentlich nur darauf hinweisen, das man aus Lena nicht das machen soll, was sie nicht ist, sie ist keine selbstbewusste Frau, sie ist für mich nur eine vom Leben gelangweilte Frau. Sie ist bedeutungslos.

Da könnt ihr gerne dagegen keifen, das ist meine Meinung.

Die schämt sich ja wenn sie ihre eigenen Lieder hört und wenn Fans sie ansprechen kotzt es sie an (das hat sie selbst so gesagt)

Ich hab nicht die ganze Sendung gesehen, aber hat sie nicht gesagt, dass es sie ankotzt, wenn ihre Fans sie auffordern, zu singen? Vielleicht bin ich auch ein Dauernörgler, aber ich kann sie da sehr gut verstehen.
Schämen muss sie sich für ihre Lieder aber nicht, sie hat sie schließlich nicht selber geschrieben.

Warum würde man sonst Sprachen und Kulturen Afrikas und Philosophie studieren? Das ist etwas was studiert, wenn man nicht weiß, was man machen soll.
Klar andere Menschen würden ihr das wieder als ihr Zeichen von ihrer Induvidualität sehen, aber seit wann studiert man solche Fächer??

Suggestivfragen geben einer Kritik aber auch nicht mehr Substanz.
Das studieren zu können, was einen wirklich interessiert, ohne Druck sich irgendwann mal auf die Arbeitssuche begeben zu müssen, finde ich ziemlich beneidenswert. Philosophie würde ich dann auch studieren.

sie ist keine selbstbewusste Frau, sie ist für mich nur eine vom Leben gelangweilte Frau. Sie ist bedeutungslos.

Sie hat den Grand Prix gewonnen, ich werde höchstwahrscheinlich mein Leben lang nicht mehr ihren nervtötenden Siegersong aus dem Kopf bekommen und selbst hier versucht man, ihre Persönlichkeit zu analysieren. Das alles macht sie für mich doch recht bedeutungsvoll.

Lena sieht putzig aus und war bei ihren ersten Auftritten vor zwei Jahren kaum weniger frech/unverschämt/zickig als heute. Eine echte Künstlerin ist sie für mich genauso wenig, wie der Großteil der restlichen Sänger in den Pop-Charts; sondern einfach ein relativ normales Mädchen, das eine Casting-Show und sogar den Grand Prix gewonnen hat und jetzt alles mögliche ausprobiert. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist…

Der Casper schießt den Hasen ab, der rennt in der Wohnung mit der Mütze herum. (auch toll war die Stelle als sie Hängemännchen gespielt haben und der dann T wie T sagt :roll: )

Denk mal er meinte: T wie Tee :wink:

@Malus

Du bist aber auch ein Nörgelkopf. Wenn ich mir deine Beiträge hier und in anderen Threads anschaue, frage ich mich, gibt es eigentlich irgendetwas, an dem du nichts auszusetzten hast oder irgendjemanden, den du nicht zum kotzen findest? Grade Lena hat es dir anscheinend angetan. Du hast einen Hass auf diese Frau, das ist schon fast wieder amüsant. Ist jetzt aber von mir nicht böse gemeint. :wink:

Und dafür, dass sie angeblich so langweilig und uninteressant ist, wird sie hier im Forum allerdings erstaunlich häufig zum Thema gemacht. Der wievielte Lena-Thread ist das mittlerweile? Der dritte, vierte?

Die Ausschnitte, die ich bisher von der Sendung gesehen habe, fand ich jetzt zugegebenermaßen nicht so spannend. Wahrscheinlich richtet sich das Format auch eher an Fans der teilnehmenden Promis.

…ich frage mich bei ihr aber zwangsweise, was hat sie den überhaupt lieb? An allem wird genörgelt.

…sie ist eine Dauernörglerin…

hust Na das kommt vom Richtigen hust

Ich finde ja auch interessant, dass die gute Frau sich mit jemanden mit einer Nacht vergnügt und nicht einmal vorher informiert, wer derjenige ist

Meines Wissens kennen die beiden sich. Zu mindestens sind sie sich vorher schon mal bei Inas Nacht begegnet.

„Meines Wissens“ ist eigentlich auch ein gutes Stichwort für eine andere Sache, die mir aufgefallen ist. Ich weiß sehr wenig über Lena. Bekomme auch kaum etwas von ihr mit. Aber gerade Leute, die sie hassen (oder wenigstens nicht mögen) läuft das Fräulein, selbstverständlich rein zufällig. verdächtig oft über den Weg, sei es im Fernsehen oder in Interviews, die natürlich nur aus Versehen gelesen werden. Jeder Lena-Hasser weiß erstaunlicherweise mehr über sie als jemand wie ich, der gar nichts gegen sie hat. Mysteriös…

Warum würde man sonst Sprachen und Kulturen Afrikas und Philosophie studieren? Das ist etwas was studiert, wenn man nicht weiß, was man machen soll.

Klar andere Menschen würden ihr das wieder als ihr Zeichen von ihrer Induvidualität sehen, aber seit wann studiert man solche Fächer??

Soll ja auch Menschen geben, die sich schlicht und ergreifend für afrikanische Kulturen interessieren. Das wäre ein nahe liegender Grund diese zu studieren. Und ob alle Philosophie-Studenten einfach nur nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen, ist etwas, das ich mir, im Gegensatz zu dir, nicht anmaße zu beurteilen.

Du bist aber auch ein Nörgelkopf. Wenn ich mir deine Beiträge hier und in anderen Threads anschaue, frage ich mich, gibt es eigentlich irgendetwas, an dem du nichts auszusetzten hast oder irgendjemanden, den du nicht zum kotzen findest? Grade Lena hat es dir anscheinend angetan. Du hast einen Hass auf diese Frau, das ist schon fast wieder amüsant. Ist jetzt aber von mir nicht böse gemeint. :wink:

Daran siehst du dass du mich nicht persönlich kennst :wink: Ich habe viele Dinge, die ich sehr gerne leiden kann (eigentlich die große Mehrheit), Fernsehen gehört da zu großen Teilen nicht dazu, es ist in einem erbärmlichen Zustand und dient am wenigsten als Informationsquelle.

Wo liest du bei mir einen Hass auf Lena heraus?`Ich sage nur das sie nichts besonderes ist, warum wird das von dir als Hass gedeutet?

hust Na das kommt vom Richtigen hust

Wie schon gesagt, wenn mir das Fernsehen keinen Grund zum Aufregen gibt, dann rege ich mich auch nicht darüber auf. Willst du mir sagen, dass meine Meinung zu den Privaten und Dokusoops nörgeln ist? Nein, es ist Kritik an schlechtem Fernsehen.
Nörgeln ist dagegen kleinliche und substanzlose Kritik an Dingen, die eigentlich nicht so schlimm sind (z. B. in diesem Winter zu jammern, es sei so kalt. Oder bei einer Bahnverspatung von 5 Minuten rumkeifen, das ist nörgeln[ergo Wohlstandsprobleme]).

Jeder Lena-Hasser weiß erstaunlicherweise mehr über sie als jemand wie ich, der gar nichts gegen sie hat.

Du verwendest das Wort „hassen“ ein bisschen arg häufig, willst du mir also erzählen, Lena wird so gehasst wie Justin Bieber? Ich fürchte dazu ist sie nicht wichtig genug. Ich informiere mich unabhängig zu meiner Meinung zu dem Thema vorher, damit ich ein bisschen was zu Diskussion beitragen kann und nicht nur Müll schreibe, das ist jetzt doch kein Zeichen, dass ich einen zwanghaften Hass auf Lena habe.

Ich halte von ihr wenig, es ist schade, dass so etwas ganz oben ist, währenddessen kreative Bands die Dinge neumachen unten herumkrebsen. Der Gedanke, dass ein typisches Castinggewinner(in) oben steht gruselt mich. Ist ja auch logisch, was fett bei 50% Quote über Wochen beworben wird muss Erfolg haben. Es ist eine künstliche Verschiebung.
Wenn wenigstens ein verdienter Gewinner gewinnen würde, würde ich verstehen warum und weshalb. Warum hat bei DSDS oder allen Castingshows noch nicht einmal ein Profimusiker gewonnen, der seit Jahren nichts anderes macht? Weil er schlecht ist? Eher nicht, man kann ihn schlecht vermarkten! Dazu braucht man Menschen um die 20, die nur durch ihre Stimme und ihre Ausstrahlung (Musik selber machen ist ja nicht von nöten, da gibt es genug arme Säue, die ein typisches Ohrwurmpoplied nach dem anderen schreiben). Das kann ich nicht unterstützen.

Unser Star für Oslo war zwar ein bisschen niveauvoller, aber das Ergebnis genauso trauig wie bei jeder DSDS-Staffel.

Serdar Somuncu hat es mit den Castingshows auf den Punkt gebracht:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=3J5xoQxbtIM&feature=colike[/video]

Soll ja auch Menschen geben, die sich schlicht und ergreifend für afrikanische Kulturen interessieren. Das wäre ein nahe liegender Grund diese zu studieren. Und ob alle Philosophie-Studenten einfach nur nichts mit ihrem Leben anzufangen wissen, ist etwas, das ich mir, im Gegensatz zu dir, nicht anmaße zu beurteilen.

Also die Philosophiestudenten, die ich getroffen habe, wussten echt nicht, was sie in ihrem Leben machen wollen oder haben das zum Spaß als Zweitstudienfach studiert und wieder hast du vergessen, dass ich daran spekuliere was ich von der Person weiß. Das ist nicht allgemeingültig oder die Wahrheit. Nichtsdestotrotz studiert man solche Studienfächer auf jeden Fall nur, wenn man sich um die Zukunft aus welchen Gründen auch immer keine Sorgen macht. Das sind im besten Fall Zweitstudienfächer, aber darauf setzt man nicht seine Zukunft.

Vielleicht hat Lena auch schon ausgesorgt und es kann ihr wumpe sein. Das ist immer noch traurig.

So ich glaube jetzt gibt es Haue von den Moderatoren :wink:

Ich finds trauig, dass man das als großartige deutsche Künstler bezeichnet.
Die eine ist eine Casting-Retorte und der andere ein Bravoabziehbild.

Lena ist ein Castingprodukt, aber Casper ist jemand der sich seinen Erfolg jahrelang erarbeitet hat und nun mit seinem neuen Album ein paar Charterfolge hatte und wohl endlich von der Musik leben kann. Das macht ihn vielleicht nicht zum „großartigen deutschen Künstler“, aber deswegen muss man ihn nicht als „Bravoabziehbild“ bezeichnen. Ja, optisch ist er ein Hipster…seine Sache wie er rumläuft, dass sagt über ihn als Mensch 0 aus und damit kommen wir zu Punkt 2:

Ich hab doch gesagt, ich spekuliere, aber ohne Substanz?

Ja, absolut ohne Substanz. Deine Kritik liest sich kein Stück objektiv sondern man hat durchweg den Eindruck (und scheinbar ja nicht nur ich @Danzig), dass du diese Personen einfach nicht magst und dich deshalb auf Kleinig- und Nichtigkeiten stürzt und diese dann versuchst als Substanz deiner Kritik zu verkaufen.

Beispiele? Gerne:

  1. Casper läuft mit Mütze durch die Wohnung. Ja und? Wenn er seine Mütze mag und sie gerne trägt? Andere laufen im Dunkeln mit einer Baseballmütze durch die Wohnung, da fragt man sie auch nicht ob sie die Sonne blendet. So etwas kritisiert man nur wenn man Kritikpunkte sucht, weil man jemanden nicht mag. Bei einer Person die du magst wäre es dir nie aufgefallen.

  2. Casper sagt „T wie Tee“…also bitte…das war ein Witzchen…muss man nicht drüber lachen und habe ich selbst auch nicht aber warum bitte erwähnen? Was sagt das aus? Ebenfalls ein Punkt der einem nur dann auffällt wenn man unbedingt negative Kritik üben will.

  3. Lena studiert die Kulturen Afrikas und Philosophie. Ja großartig, damit wäre deine Frage wohl geklärt ob es irgendwas gibt was sie mag. Ich beneide Menschen die das studieren können was sie interessiert ohne darauf achten zu müssen ob es sich anschließend finanziell bezahlt macht. So was studiert man nicht wenn man nicht weiß was man machen will sondern wenn man genau weiß was man machen will ohne sich von anderen Dingen abhängig machen zu müssen. Evtl. hat sie ja auch vor im humanitären Bereich in Afrika zu arbeiten, da bringen beide Fächer eine ganze Menge…aber das ist nur mal ins Blaue geraten…

  4. Sie schämt sich ihre eigenen Lieder zu hören und Fans kotzen sie an. Ja super, es gibt etliche Menschen die sich nicht gerne selber hören. Hast du dich nicht früher mal auf Kassette aufgenommen und dir gedacht „OMG! Das bin ich??“…ich persönlich finde es heute noch schrecklich wenn ich mich selber auf Anrufbeantwortern höre. Wusstest du, dass Johnny Depp nur sehr selten seine eigenen Filme schaut weil er sich einfach nicht selber auf der Leinwand sehen kann? Der Typ ist einer der größten lebenden Schauspieler Hollywoods!
    Und das Fans sie ankotzen hat sie gesagt, als sie und Casper heimlich mit dem Handy fotografiert wurden. Würde mich persönlich auch etwas aufregen. Damit muss man leben können, was beide ja anscheinend können aber man muss es nicht mögen bloß weil man prominent ist. Sie hat Casper ja auch in seiner Aussage zugestimmt, dass aufdringliche Fans dann ok sind wenn es bei Konzerten oder öffentlichen Anlässen ist, nur nicht im privaten Bereich. Absolut verständlich in meinen Augen.

So ich denke das reicht jetzt erst mal als Grundlage um dir zu zeigen warum deine Kritik substanzlos ist und nur daher kommt weil du die beiden persönlich nicht magst. Wenn sie für dich wirklich keine Bedeutung hätten, dann würde dich der Thread gar nicht interessieren und du hättest dir auch erst recht nicht die Sendung angesehen. An dem Punkt fängt dein eigener Selbstbetrug nämlich schon an, schönen Tag noch.

P.S.:

Da könnt ihr gerne dagegen keifen, das ist meine Meinung.

Die Kritik an der Substanzlosigkeit nennst du „Keifen“ und der Substanzlosigkeit selbst gibst du den Namen „Meinung“. Schön.

Lena ist ein Castingprodukt, aber Casper ist jemand der sich seinen Erfolg jahrelang erarbeitet hat und nun mit seinem neuen Album ein paar Charterfolge hatte und wohl endlich von der Musik leben kann. Das macht ihn vielleicht nicht zum „großartigen deutschen Künstler“, aber deswegen muss man ihn nicht als „Bravoabziehbild“ bezeichnen. Ja, optisch ist er ein Hipster…seine Sache wie er rumläuft, dass sagt über ihn als Mensch 0 aus und damit kommen wir zu Punkt 2:

Da fallen mir sofort mehr Hiphopkünstler ein wie Pan oder Abstrakt. Ich frage mich häufig woher kommt der Erfolg, ist er nun erfolgreich, weil er dem typischen Sunnyboyimage entspricht? (Nein, ich will nicht, das jemand möglichst kontrovers ist, sondern, dass er glaubwürdig ist und kein 0815 Image pflegt, dass er vermarktet)

Ja und? Wenn er seine Mütze mag und sie gerne trägt?

Nein, das ist lächerlich. Das sind solche Menschen, die im Sommer mit dem Schal herumrennen. Sicherlich jedem das seine, dennoch ist es lächerlich, das ist eher krankhaft bemüht anders auszusehen.

Deine Kritik liest sich kein Stück objektiv sondern man hat durchweg den Eindruck (und scheinbar ja nicht nur ich @Danzig), dass du diese Personen einfach nicht magst und dich deshalb auf Kleinig- und Nichtigkeiten stürzt und diese dann versuchst als Substanz deiner Kritik zu verkaufen.

Ich hinterlege, worauf ich meine Vermutungen basiere, deswegen spekuliere ich mit Substanz. Was ist den sonst mit Substanz spekulieren, das sit jetzt zum Beispiel nörgeln.

Wo habe ich behauptet, das ist objektiv? Jede Kritik an einer Person ist zu einem gewissen Grade subjektiv.

Ja großartig, damit wäre deine Frage wohl geklärt ob es irgendwas gibt was sie mag. Ich beneide Menschen die das studieren können was sie interessiert ohne darauf achten zu müssen ob es sich anschließend finanziell bezahlt macht.

Ne, da hast du die Kritik nicht verstanden, das Leben ist nicht nur Fun sondern auch Herausforderung, Menschen, die das gar nicht kennen fehlt da eine wichtige Lebenserfahrung und mir fällt auf, dass man dann auch als Mensch
fürchterlich ist. Sehr undankbar und eigentlich sehr einsam. Es ist keine Freude, immer das zu machen was man will, das kannst du mir glauben. Ich hatte da einige Mitbewohner. Brrr.

Ja super, es gibt etliche Menschen die sich nicht gerne selber hören.

Die sind aber keine Musiker :smiley: Und ich hab noch keinen Leadsinger kennen gelernt, der sich nicht selber gerne hören kann, das machen die sehr gerne, ansonsten würden sie das nicht machen.

Man kann da vielleicht reininterpretieren, dass sie sich schämt mit einem solchen 0815-Liedtexten Erfolg zu haben und sich deswegen nicht hören kann.

Aber ein Sänger der sich nicht gerne singen hört. Was für ein Paradox und Zynismus in Reinform!

ich denke das reicht jetzt erst mal als Grundlage um dir zu zeigen warum deine Kritik substanzlos ist

Hättest du gesagt, die Kritik sei in deinen Augen inhaltsleer hätte ich das als deine Meinung abgeknickt und mich nicht aufgeregt. Du verwechselst Substanz mit Inhalt. Mit Substanz meine ich, das ich meine Meinung anhand von Äußerungen von Lena bilde und nicht, dass sie besonders ausführlich und tiefgängig ist.

Die Kritik an der Substanzlosigkeit nennst du „Keifen“ und der Substanzlosigkeit selbst gibst du den Namen „Meinung“. Schön.

Der Satz verwirrt, nein Keifen ist wenn man sich über Nichtigkeiten aufregt, die sehe ich an dem Thema nicht. Lena ist überhyped und künstlich von den Medien gepusht. Der Eurovision-Songkontest ist für mich keine Leistung, da muss man sich nur anschauen, was für ein Müll da kommt. England hat viele tolle Bands, genauso wie Schweden, den Müll den die entsenden lässt sich aber nicht beschreiben. Es geht im Endeffekt nur darum, wer die beste Performance rüberbringt und dabei am besten aussieht. Da hat doch die Lena schön abräumen können, den hübsch ist sie, singen kann sie auch und das typische Ohrwurmpoplied war auch dabei - 12 Punkte!

Kreative Musikformen oder Ideen und Lieder, die ein bisschen bedeutender sind als das was man da zu hören bekommt. Der Eurivision Songcontest ist das Paradebeispiel, wenn es darum geht wie verkrüppelt Musik im Fernsehen repräsentiert wird. Vivastyle halt.

Das kann niemand gut finden, der gute Musik zu schätzen weiß.

[spoiler]I went everywhere for you
I even did my hair for you
I bought new underwear they’re blue
and I wore em just the other day

Love, you know I’ll fight for you
I left on the porch light for you
Wether you are sweet or cool
I’m gonna love you either way…

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way
around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love

Love I got it bad for you
I saved the best I have for you
You sometimes make me sad and blue
Wouldn’t have it any other way

Love my aim is straight and true
Cupid’s arrow is just for you
I even painted my toe nails for you
I did it just the other day…

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love

Where you go I’ll follow
you set the pace we’ll take it fast and slow
I’ll follow in your wake - Oh oh oh

You got me, you got me
a force more powerful than gravity
It’s physiscs, there’s no escape

Love my aim is straight and true
Cupid’s arrow is just for you
I even painted my toe nails for you
I did it just the other day…

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love
Like a satellite I’m in an orbit all the way around you
And I would fall out into the night
Can’t go a minute without your love

Love, oh, Love
I gotta tell you how I feel about you
Cause I, oh, I
Can’t go a minute without your love

Love love love
Love
Love[/spoiler]

Das man mit einem solchen SCHEISSDRECK als erfolgreich gefeiert wird und das sowas auf Platz eins unserer Charts herumkrebst, ist einfach nur noch eine Schande und wer das verteidigt hat mal gar keinen Geschmack. (Wer will kann begründen warum dem nicht so sei).

Die deutschen Charts sind eine erbärmliche Ansammlung an Liedern, die nur produziert werden um Knete damit zu verdienen und nicht um Kunst zu betreiben und eine Seele zu besitzen. Ich kann 10-20% für gut befinden, (als Foster
the People den Durchbruch geschafft haben, habe ich mich sehr gefreut, oder das Florence and the Machine Erfolg hat aber größtenteils) ist es einfach nur enttäuschend was in den Charts ist.

Ne, unsere tollen Medien bringen das ganze auf die Spitze in dem im Radio den ganzen Tag nur diese generische Scheiße läuft und man den Leuten jeglichen Anspruch abnimmt. Ne, der eine Sender bringt die ganze Zeit nur Oldies und BigFm die Charts. Fertig ist unsere Radiowelt.

Ist es nicht erbärmlich, dass man im Deutschlandfunk an Musik eine bessere Abwechselung hat und da häufig die Musik sehr gut ausgewählt ist und häufig was komplett neues ist? Andere Länder haben wenigstens noch Radiosender die Independent Musik abspielen, aber wir kennen das hier in Deutshcland gar nicht.

Und wenn man eine der Personen (Lena) kritisiert, die ein SInnbild dessen ist, was mit unserer Musikkultur alles falsch ist, wird einem vorgeworfen, man kritisiere ohne Substanz und hasst die Person einfach, weil sie Erfolg hat.

Sie ist ein Mensch, den ich nicht respektieren kann, weil er im Leben nichts aber auch gar nichts geleistet hat außer gut auszusehen und wenn sie die Klappe aufmacht kann man es nicht ertragen.

Au weh. Jetzt habe ich mich in Rage geschrieben :confused: Besser so, was raus muss, muss raus!

Noch ein Wort zu Casper. Der war früher echt eine Wucht und hat tolle Musik und viel experimentales gemacht. Das neue Album ist auf keinem Fall schlecht (nennen wir es massenkomplatibel [was nichts schlechtes ist], aber meine Güte ist der jetzt nach seinen Durchbruch abgehoben. Der sah früher ganz anders aus und nicht wie ein Hipster. Das ist schon eine trauige Entwicklung, wenn jemand vorher eine persönliche Note hatte diese für Bübchenimage eintauscht.

Erstmal zu “ist er nun erfolgreich, weil er dem typischen Sunnyboyimage entspricht?” Wie kommst du darauf? Ich kenne viele die seine Musik super finden, und sein äußeres noch nie gesehen haben. Ich habe ihn auch lange gehört und für gut befunden, bevor ich zum ersten mal gesehen habe wie er aussieht. Und weißt du was… es war mir egal!

Du Malus bist jemand der andere ganz schnell nach ihrem Äußeren verurteilt: “Der trägt Schal im Sommer, Mütze in der Wohnung --> Doofer Hipster der nur auffallen will”.

Ich sehe jetzt an Casper nicht den typischen Hipster, sondern nur seinen eigenen Stil. Regst du dich eigentlich nur bei ihm und Leuten die du nicht magt so auf, oder bei allen Menschen die ein bisschen anders sind? Wenn ich so durch die Stadt laufe sehe ich eine erhebliche Anzahl von Menschen, welche sich nicht “normal” kleiden. Und was ist schon normal? Dass du gerade meinst bei solchen Leuten wie Casper sei es ein “krankhaftes bemühen” leuchtet mir nicht ein. Ich weiß nicht wie du privat rumläufst, aber reagierst du auch bei Leuten die komplett in Schwarz und mit Band-TShirts rumlaufen so? Usw… Scherst du jetzt alle diese Menschen über einen Kamm und reduzierst sie darauf, dass sie einfach nur auffallen wollen? Oder wäre es nicht besser jedem ein klein wenig Individualität einzuräumen, auch wenn man damit ein bisschen auffällt. Wäre doch schlimm, ansonsten müssten wir ja in Zukunft alle in Uniform bzw. Einheitsklamotten rumlaufen. Dann könnte man sich nicht mehr beschweren.

Du hast persönlich ein Problem mit Chartmusik, OK das ist deine Sache. Ich bin auch nicht ihr größter Fan, aber ich stehe wenigstens dazu, dass es immer wieder Lieder gibt welche mit sehr gut gefallen. Auch wenn sie einfach strukturiert sind und nen dummen Text haben. Aber sie machen Laune zu hören und erzeugen eine gute Stimmung. Das ist für mich ein wesentlicher Bestandteil von Musik. Da gibt es Lieder die sind technisch und inhaltlich brilliant, aber ich kann sie mir nicht anhören, weil ich davon Ohrenkrebs bekommt. Radios müssen nunmal auch Zuschauer gewinnen, also spielt man das, was den meisten Leuten gefällt. Wenn es dir nicht passt dann leg ne CD ein. Oder such mal deine Senderliste genauer ab, wir hier haben z.B. einen super Idependetsender (egoFM) welcher garantiert niemals nie Chart Musik spielt. (Soviel zu: Wir kennen das in Deutschland gar nicht)