"Du schwule Kanalratte, du!"

Die Politik macht mit!

Allzu deutlich wollte ich es dann doch nicht formulieren. Schon durch die Aussage „Die Politik schaut zu“ habe ich zwei PNs von anderen Mitgliedern (dessen Namen icht zum ersten mal las) bekommen, dass ich doch die Polemik sein lassen sollte. Und das in einem Forum von FK.tv - also einen Magazin welches zum Großteil von „Polemik“ (nichts für Ungut Holger; Deine Überspitzungen sind meist gut getroffen!) lebt. :ugly

Aber wieder BTT:
Ich würde den meisten ArbeiterInnen jetzt nix böswilliges Unterstellen wollen. Sie versuchen halt auch irgendwie ihren Kram so gut es geht hinzukriegen, wenn sie schon dort arbeiten müssen. Ich würde es genausomachen: Kopf aus, die auswendig gelernten Phrasen immer wieder runterleiern und am besten nicht weiter drüber nachdenken. Es ist immer einfach von außen draufzuhacken. Aber wie würde sich jeder einzelne von uns verhalten, wenn man in dieser Sitution wäre? Vielleicht noch in Kind hat, dass man irgendwie durchkriegen muss? ihr kennt die Lebensgeschichten der Arbeiter im Callcenter ja nicht.

Verachtenswert sind nur die Betreiber und Politiker, die sowas möglich machen!

Ob du mal so einen krassen Mitarbeiter am Telefon hast?

http://www.youtube.com/watch?v=cdo5rTOO … re=related

Hiermal der Gesprächsleitfaden solcher Callcenter:

http://antispam.de/wiki/Gespr%C3%A4chsl … allcenters

:smt006

Scheinbar hat der Leitfaden seitdem noch ein Update bekommen. Die Beleidigungen seitens des Anrufers bei Verzweifelung scheinen neu zu sein.

(Aber schon interessant, dass selbst dieser Kaffee-trinken-kram dort aufgelistet ist.)

Die Anruferin bei Nr 5 hat das hier als Adresse angegeben: http://maps.google.de/maps?q=rosa+luxem … =de&tab=wl

Hallo,
das Dreiste ist noch dazu bei den AGB auf ogs-200.com steht drin, das sie einem wirklich das Geld zurückerstatten wenn man während der Zeit nichts gewinnt, aber es zählen zum „Gewinn“ auch Gutscheine und noch lustiger auch Gutscheine, die einen Rabatt geben also quasi deine Reise zu den Moslems kostet statts 999 nur 499€ und schon hast die 500€ gewonnen und siehst gar nichts :slight_smile:

Aber andererseits ist es mir nach wie vor ein Rätsel wer da ausser Kaffeefahrtenrentner drauf reinfällt.

Ciao Markus

Witzig find ich vorallendingen, dass du ihn ja jetzt anzeigen könntest - er hat dich beleidigt :wink:

du hast es sogar mitgeschnitten… bist bestimmt nicht so ein typ aber geld könnt man schon mit machen^^

Wir sind hier zwar nicht in den USA, wo ein illegal erworbener Beweis vor Gericht keine Gültigkeit hat, aber am Ende würden die wohl mit einer Anzeige wegen illegaler Aufzeichnung eines Telefongesprächs kontern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Telefonges … ufzeichnen

Sehr interessant finde ich auch, wie ausfallend diese 9live-Tante zwischendurch immer wieder mal wird:

FK:"Wo ist denn da der Haken?"
9live:“Haken kriegen Sie im Baumarkt”

oder

FK:“Muss ich den Flug dann selber zahlen?“
9live:” Außer Sie wollen mit dem Schlauchboot fahren”

zumindest sinngemäß…

Ich versteh das nicht, wenn man anderen etwas andrehen will, muss man doch freundlich sein. Jemand der sich über solche blöden Antworten ärgert, kauft doch da kein Abo…
Fand es auchsehr genial, dass die Olle von 9live nichts von den Strafen wusste…oder wollte sie es nur nicht wissen?

Also Holger, ich muss dir wirklich mal mein Komplement aussprechen! Derart die Nerven zu behalten und die Gauner dann noch souverän in Widersprüche zu verwickeln… Hut ab!! Ich könnte sowas nicht.

Grandios … Musste auch sehr über die erfundenen Namen der Agents lachen …

Ich denke, da wird noch einiges an Telefonaten auf dich zu kommen, Holger.

Hi,

ich finde auf youtube den 1. Clip, aber gab es da nicht noch einen (neben diesem hier) zu Kai-Uwe Meyer? Den finde ich nicht mehr.
Da wurdest du doch noch übler beschimpft und der Typ am Telefon drohte u.a. damit, auf deinen Namen täglich dutzende Artikel zu kaufen etc…
Das würd ich zu gern nochmal hören, finde es aber wie gesagt nicht mehr.
Kann jemand helfen?

Meinst du den hier:

http://www.youtube.com/watch?v=cdo5rTOOJwM

Ist aber von Hirsebrey nicht von Holger.

Ich versteh das nicht, wenn man anderen etwas andrehen will, muss man doch freundlich sein. Jemand der sich über solche blöden Antworten ärgert, kauft doch da kein Abo…

Ich glaub die wollen einen Einschüchtern wenn man nicht so klein bei gibt. Kann mir aber nicht vorstellen das es sinn ist ihre Kunden zu beschimpfen. Oder gehört das auch zur Einschüchterungstaktik?

Ich hoffe du wirst sie mal los ohne deine Telefonnummer ändern zu Müssen.

Scheinbar funktioniert das Prinzip “viele anrufen, ein paar fallen schon drauf rein” nicht mehr, sodass man sich nun mehr Erfolg verspricht, indem man die Leute anmault. Bei den meisten Anrufern muss man sich ja echt zusammenreimen, was die genau verkaufen bzw. von einem wollen.

Ich wundere mich aber auch ein bisschen, dass die so oft anrufen. Machst Du so einen interessierten Eindruck, dass das lohnenswert erscheint? Sollten vlt allgemein mal mehr Leute machen.^^

Ich versteh das nicht, wenn man anderen etwas andrehen will, muss man doch freundlich sein.

War sie doch?
Sie hat auf scherzige Art das Gespräch ein wenig auflockern wollen. Ist immerhin eine bessere Antwort als „Es gibt keinen Haken.“ „Wirklich nicht?“ „Nein.“ „Glaub ich nicht.“ „Ist aber so.“ „Wirklich?“ „Ja.“ „Also doch?“ „Nein.“ „Was jetzt?“ … xD

Schon durch die Aussage „Die Politik schaut zu“ habe ich zwei PNs von anderen Mitgliedern (dessen Namen icht zum ersten mal las) bekommen, dass ich doch die Polemik sein lassen sollte.

Sind das die Gleichen, die gefühlt 3 mal täglich von den furchtbaren Fesseln der Political Correctness erwürgt werden? :ugly

Der Herr Schweizer hat mich von seinen Überredungsküsten her ein bisschen an die Mafia erinnert. Merken die eigentlich nie, dass sie ihr Mitspiel gar nicht abbuchen können? :smt005

Schutzgeld nennt man das. :mrgreen:

hmmmm ich habe den leisen Verdacht dass man bei den Typen da gar nix gewinnt und die einem nur das Geld abzocken wollen!!!

Schutzgelderpressung trifft es eigentlich echt gut.
Immerhin versprechen die Bösen das Opfer gegen die Bösen zu schützen. Funktioniert es nicht auf die nette Tour, wird unter Druck gesetzt, bedroht, beschimpft… das Schlimmste ist, dass es Menschen gibt, die so einem Druck nicht einfach standhalten können, die nicht einfach “nein” antworten oder auflegen können. Das ist das Perfide und darauf setzen diese “Unternehmen”.
Diese Telefonanrufe sind echter Psychoterror. (Manche spielen auf die Charme und Mitleidstour. Versuchen den Angerufenen mit Freundlichkeit und Sympathie einzulullen. Manche nutzen beide Taktiken, je nachdem. Beide arbeiten mit Druck.).
Ein wenig erinnert mich das sogar an die “Überredungsmaßnahmen” die Sekten (hust Wissenschaftstology hust) anwenden, um potentielle Mitglieder zu brechen, ihnen beizubringen nicht nachzufragen, nicht logisch nachzudenken, sie dazu bringen alles anzunehmen, das man ihnen sagt… Das klingt zwar sehr krass, aber genau das ist es, was diese Gespräche zum Ziel haben. Der Angerufene soll keine Chance haben die abstrusesten Dinge logisch zu betrachten und kritisch zu hinterfragen. Er soll soweit überrascht, in die Ecke gedrängt, kleinlaut gemacht und zermürbt werden, dass er nur noch ja und Amen sagt…
Schon scheinbar unwichtige Kleinigkeiten in so einem Gespräch können einen enormen Effekt auf bestimmte Menschen haben. Und diese Menschen muss man schützen. Selbst wenn man selbst denkt, dass nur Idioten auf sowas hereinfallen und dass jemand, der bei sowas mitmacht doch selbst Schuld ist. Das geht im Moment leider vor allem über Aufklärung. Daher (und weil ich es noch nicht erwähnt habe): Ich mag den Beitrag.