DSDS: "So opfert RTL Jugendliche auf dem Altar der Quote"

Das hat alles System, mein Lieblingsvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=jitdvJ5U3I4
:smt028

Jetzt nutzt RTL die Massenpanik bei der Autogrammstunde um sein "Nachrichten-"Programm zu füllen und zieht das sicher bis zum Ende der Woche und bis in die Mottoshow hinein. Wie perfide.

Tja, der Satz “So opfert RTL Jugendliche auf dem Altar der Quote” wird immer passender. Ich wage sogar die Annahme das man diesen Nonsens bewusst macht um solche Meldungen zu bekommen.

Sehe ich ähnlich. Gab es nicht schon letztes Jahr eine Autogrammstunde, die wegen Massenansturm vorzeitig abgebrochen werden musste? Wenn ja, ist es kaum von der Hand zu weisen, dass RTL bzw. die Macher von DSDS es billigend in Kauf nahmen, dass hier Menschen verletzt werden. Es ist nunmal PR - und schlechte PR gibt es ja bekanntlich nicht.
Ich verstehe aber nicht, wie man a) so schlecht planen konnte und b) wie etliche Leute so dumm sein können, ihre Gesundheit (/Leben) für Autogramme von NO-NAMES, nach denen in einem 1/2 Jahr kein Hahn mehr krähen wird, aufs Spiel zu setzen. Die Verblödungsmaschinerie schlägt weiter zu und es ist einfach nur noch traurig …

Gab es nicht schon letztes Jahr eine Autogrammstunde, die wegen Massenansturm vorzeitig abgebrochen werden musste

Ja, und gerade deshalb hätte man es besser wissen müssen. Gut aufgedröselt von DWDL:#

http://www.dwdl.de/nachrichten/30695/ch … hersehbar/

ist nur komisch das man von RTL fast gar nichts darüber erfährt! Gerade bei solch “willkommenen” Katastrophen ist es sonst üblich das RTL in seinen “News” Sendungen aus den Vollen schöpft. Interviews mit den DSDS Schmierwürsten und den Klitschko Brüdern (die waren ja mal in Oberhausen einkaufen) zur Katastrophe blieben aus, ja totgeschwiegen hat man das Ganze.
Wieder mal ein Beweis wie dieser Verdummungssender arbeitet und seine Geldquellen nicht abschrecken will.

hier noch einmal ein Link denn das Unglück ist keine Lapalie
http://www.express.de/news/promi-show/d … index.html

Nachtrag (passt evtl. in diesen Thread wg. des Titels… )

Kurz vor Weihnachten überkommt RTL wegen der vielen geopferten Kinder und Jugendliche ein dringendes Karmaausgleichsspendenevent, der „RTL-Spendenmarathon“

Ich nehme die aktuelle Print-Cinema (Nr. 402) und sehe auf Seite 33 auf weißem Hintergrund sechs Kinder aus bildungsaffinen Schichten mit Wachsmalstiften am RTL-Motiv herumkritzeln, darunter steht grosskotzig geschrieben „Wir helfen Kindern“

und im Kleinergedruckten:

… Seit 16 Jahren kämpfen wir mit ihrer Hilfe gegen Kinderarmut, Elend, Hunger, Krankheit und Bildungsnot in Deutschland und aller Welt. …

:evil: das Schämen haben sie sich schon seit langem abgewöhnt… :evil:

  1. Was hat das jetzt mit DSDS konkret zu tun?
  2. Ist der Thread hier schon recht alt, gerade bei 6 Monate alten Themenvorschlägen macht es nicht viel Sinn, da sie entweder schon verwendet oder abgelehnt wurden, für einen neuen Themenvorschlag bitte einen neuen Thread öffnen.