DSDS 2012 [war: Strafanzeige gegen RTL]

Hier ist ein neues Interview mit David Petters:
http://www.energy.de/on-air/wosch-energy-abendschau/

und der Schritt von David Petters mit seinen Erfahrungen an die Öffentlichkeit zu gehen, zieht die Stellungnahme anderer ehemaliger DSDS Teilnehmer nach sich. Es meldet sich ein anderer Kandidat (andere Staffel) ebenfalls zum Thema DSDS Wort:
http://starlounge.de.msn.com/bilder.asp … =160508463
Fragt sich nur wie viele sich zuerst bei der Bild Zeitung melden und dann unter Druck gesetzt werden. Denn zumindest beim Thema DSDS sind RTL und Bild ein und das selbe.

@ legolas: Ja, echt erschreckend. Ich hab eh dauernd Angst vor mir selber. Unheimlich, irgendwie!

@ Phoenix: Dein zweiter Link ist identisch mit meinem, den ich ein paar Stunden vor dir bereits gepostet hatte …

@TommyAUT: Chapeau!

@ Phoenix: Dein zweiter Link ist identisch mit meinem, den ich ein paar Stunden vor dir bereits gepostet hatte …

woops, sorry, hatte das wohl überlesen.

@ legolas: :mrgreen:

@ Phoenix: Kein Problem! :wink:

Danke für den Link zum Radiointerview, war interessant!

Folgender Kommentar einer DSDS Kandidatin dieser Staffel ist auch sehr interessant:

“… ärgert euch nicht darüber was die Jury zu mir gesagt hat… Ich war dabei und ICH weiß, was sie wirklich zu mir gesagt haben und was nicht, aber egal …”

Quelle:
https://www.facebook.com/permalink.php? … 1637585123

Ja für dieses Thema bin ich auch einfach unfassbar

http://unterhaltung.t-online.de/dsds-za … 5784/index

mein Mitgefühl für “Herr Schöne” hält sich in Grenzen! Wer sich so zum Affen macht hat es nicht besser verdient! Der Junge ist weder unterbelichtet und ist auch alt genug um von selbst die Reißleine zu ziehen! Aber so sind sie halt - die Geld und Mediengeilen Honks

Ich kann euer Unverständniss gegenüber den Kandidaten nicht verstehen. RTL tut alles um die Kandidaten zu Ködern. Die Kandidaten unterschreiben ja nicht einen Vertrag, wo drauf steht, dass sie denunziert werden und dass sie jegliche Sauereien spielen müssen für die Kamera. Ebenso steht da bestimmt nicht drin, dass es sich um einen unfairen Wettbewerb handelt, wo nicht die besten Sänger gewinnen, sondern nur die Quotenträchtigsten Personen. Die Kandidaten unterschreiben einen Vertrag, der in schlimmsten juristendeutsch geschrieben ist, und oftmals wird im Gespräch sogar noch die Moralkeule geschwungen (zB: der oftgenannte “Vertrauensvorschuss”).

Mal ganz ehrlich: Wieso sollte ein normaler Mensch der regelmässig RTL schaut und sich nicht regelmässig mit FKTV beschäftigt, irgendwelche ernsthafte Zweifel haben? Das kann man nicht erwarten.

Da möchte ich mal Folge 85 den Bericht “Mitten im Terror” ans Herz legen. Darin kommen die perfiden Methoden ans Tageslicht, wo sogar sehr gebildete Menschen dieser Masche zum Opfer fallen. Man bedenke, dass RTL nicht hingeht und sich den nächst-besten Deppen aussucht. RTL hat eine perfekte Masche aufgebaut und jeder, der in die Falle geraten ist, ist definitiv ein Opfer, und bestimmt nicht selber schuld.

Ich möchte auch daran erinnern, dass (jedenfalls in der Schweiz) im Gesetzbuch Treu und Glauben verankert ist. Und solche Knebelverträge, und solche Machenschaften ein extremer Bruch gegen Treu und Glauben darstellt.

Ich finde es höchst bedenklich, dass ihr nicht nur Opfern schuldig sprecht, sondern ihr nehmt zudem noch den wahren Täter, RTL in Schutz.

Ich stimme myworld da vollkommen zu!
Im Prinzip wären die Berichte von Holger ja dann zu einem gewissen Teil unnütz. Denn ihr, die sagen “Die Leute haben da mitgemacht und sind selber Schuld dran”, brauchen sich dann eigentlich gar nicht Beiträge wie “Mitten im Terror”, “Wir sind Opfer der Super Nanny” etc. anzugucken.

nee, das ist was anderes! die Kandidaten haben jederzeit die Möglichkeit sich nicht zum Affen machen zu lassen! Ich nehme nicht an das Mitarbeiter von Grundy mit Gummiknüppeln hinter den Kandidaten stehen um sie in Transenfummel mit lustigen Hütchen zu zwängen (oder doch?)
Mittlerweile dürfte sich auch bis letzten herumgesprochen haben das dieses DSDS eine ganz “eklige” Sache ist! Und wenn die kinder nicht frisch in der Birne sind so sollten hier die Eltern eingreifen!

Wär was tolles gewesen wenn Herr Schöne in der Live Sendung mal erzählt hätte was er den Printmedien einen Tag später gesteckt hat!!!

PS: Bohlen sieht mit seiner gelifteten Visage immer mehr aus wie “Mickey Rourke” :shock:

Okay, aber was ist mit Leuten (ich nehme als Beispiel jetzt meine Mutter und ihre Freundinnen), die sich die Serie nur zu gern angucken, aber behaupten, sie wüssten, was hinter den Kulissen abgeht (allerdings haben die sich nie mit FKTV oder anderen kritischen Beiträgen zu der Sendung auseinandergesetzt, daher kann ich nicht sagen ob sie es WIRKLICH wissen oder mir das nur weißmachen wollen)

@Phoenix: Könntest du mir bitte den “Bild”-“Artikel” schildern? Ich klicke nämlich keine Blöd-Links an.

nee, das ist was anderes! die Kandidaten haben jederzeit die Möglichkeit sich nicht zum Affen machen zu lassen!

Und genau da fängt der Psychoterror an: Zum einen sind da die Verträge, zum anderen ist das geschickte Spiel mit Hoffnung und Träumen der Jugendlichen. Denk dran, das sind mehrheitlich Teenies. Ich wäre wahrscheinlich genauso beeinflussbar gewesen in diesem Alter und ohne FKTV.

Ich nehme nicht an das Mitarbeiter von Grundy mit Gummiknüppeln hinter den Kandidaten stehen um sie in Transenfummel mit lustigen Hütchen zu zwängen (oder doch?)

Das macht das Spiel so perfide: RTL macht alles im Dunkel, man weiss kaum, was wirklich hinter der Kamera abläuft. Und RTL treibt das Spiel immer so, dass sie rechtlich auf der sicheren Seite stehen (das gibt aber noch lange nicht den moralischen Anspruch).

Mittlerweile dürfte sich auch bis letzten herumgesprochen haben das dieses DSDS eine ganz „eklige“ Sache ist! Und wenn die kinder nicht frisch in der Birne sind so sollten hier die Eltern eingreifen!

Schlicht und ergreifend: Nein!
Es ist vielleicht die ein- oder andere Ungereimtheit bekannt, aber das ganze Ausmass ist kaum jemandem Bewusst, ausser er beschäftigt sich mit FKTV. Ich finds immer wieder beschämend, wie gewisse Leute hier im Forum auf andere herabschauen (Im Sinne von: Wenn ich es weiss, dann sollten es die andern auch wissen, ansonsten sind sie selber schuld :smt009 ).
Wie ich bereits andernorts geschrieben habe: Bis ein durchschnittlicher Mensch seine Meinung gegenüber einer Marke (wie zB RTL) ändert, müsste dieser innert kürzester Zeit mindestens neuen Negativberichte lesen/hören. Auf gut Deutsch heisst dass: Solange keine richtig intensive Anti-RTL-Kampagne in den Medien lanciert wird, wird kaum jemand an der Integrität von RTL zweifeln, bzw. RTL weiss das schon zu verhindern.

Wär was tolles gewesen wenn Herr Schöne in der Live Sendung mal erzählt hätte was er den Printmedien einen Tag später gesteckt hat!!!

Vielleicht ist er ja genau deshalb nicht weitergekommen? Oder vielleicht lag es auch am Vertrag. Wenn ich Produzent wäre, würde mir auf der Stelle 5 Gründe einfallen, wie ich einen Kandidaten davon abhalten könnte. Die Macher hinter den RTL-Sendung sind nicht dumm. Die haben den ganzen Tag Zeit zu überlegen, wie sie die Kandidaten dazu bringen können, die geplanten Bilder zu liefern. Wenn du ernsthaft glaubst, dass du einfach mal da reingehen kannst und die Produzenten vorführst, dann bist du naiv.

Ist das hier der offizielle DSDS 2012 Thread? Falls dem so ist, dann möchte ich meinen Senf dazugeben, auch wenn das meiste in den Fernsehbereich gehört.

Frau Schöne war mir von allen Kandidaten am sympathischsten. Schade, dass die Songauswahl so daneben ging. Ich habe mich stets gewundert, ob die Emotionen echt oder nur gespielt waren.

Am Freitag war bei Punkt 9 der schon ausgeschiedene Thomas Pegram zu Gast. Man hat dann den Poptitan an die Strippe bekommen, der mit seiner Allmacht ganz SPONTAN entschieden hat, die Top 15 um einen Platz zu erweitern. Völlig überraschend haben nun die kreischenden Teenies den total extrovertierten Hornbrillen-Thomas in die Top 10 gewählt.

Neu ist, dass der [-]hirnamputierte[/-] geneigte Zuschauer schon vor den Auftritten der Kandidaten voten kann. Und nach jedem Auftritt gibt es nun ein fachkundiges Jury-Urteil. Mich hat es fast aus den Socken gehauen, als plötzlich in WWM-Manier der komplette Saal still war und jeder gespannt den weisen Worten eines Bruce Darnell’s lauschte. “Immer wenn ich dich seh’, bekomm ich Lust auf Schokolade”, bekam unsere deutsche Uschi vom Neger zu hören. Später gab es dann Vollmilchschokolade für Bruce - und Weiße für Dieter. Mahlzeit!

P.S. Pietro hat schon jetzt seinen Nachfolger gefunden: Joey [-]Tribbiani[/-] Heindle. [-]Über ihn[/-] Mit ihm kann man jederzeit lachen.

Naja, genau genommen ist das hier der „Was stellt RTL für schlimme Sachen mit den DSDS-Kandidaten an“-Thread.
Einen offiziellen DSDS 2012-Thread gibt es noch nicht.
Ich wäre aber stark dafür, dass wir diesen hier dazu machen, damit es nicht wieder ein Dutzend verschiedene Threads zu der Sendung gibt (wie bei der 2011er Staffel). Topic würde ich dann entsprechend anpassen.

ja wäre auch für diesen allgemeinen dsds 2012 thread.

herr schöne, bekommt ja nun nochmal die chance, wenn sich die „fans“ bei rtl.de für ihn entscheiden.

hat rtl anscheinend doch noch gemerkt, dass so eine drama-queen gute quoten bringen könnte :smiley:

p.s. beitrag kann gerne verschoben werden, wenns den richtigen thread gibt^^

http://www.express.de/dsds/zuschauer-en … 20340.html

die Sendung ist wirklich eine Schande für das deutsche Fernsehen! Diesem Gesocks kann man aber auch gar nichts mehr glauben!

Aber mal ehrlich: Regt ihr euch über den DSDS-Quatsch auf?

Dieser Prinzesschentraum-Nachspielkomplex ist an die Zielgruppe mit Geld gedacht: D.h. Zwischen 13-16 Jahre.

Nur die geben für den Schund ernsthaft Geld aus.

Die Abstimmung ist natürlich nicht den “Anrufer” überlassen, sondern anhand des möglichen Maximalprofit orientiert.

Kurzum, es entscheiden die PR-Spezialisten der Bertelsmann-Gruppe in sog. “Think-Tanks”.

Grob gesagt: Es ist Verarschung, aber es funktioniert.

Übrigens: Auch die “Negativpresse” ist äußerst effektiv.

Ich habe schon etwas Mitleid mit den Kandidaten, gerade den 16-jährigen, die dort mitmachen. In dem Alter werden sie auch häufig noch von den Eltern gepushed. Eigentlich streben die Teilnehmer eine gesangliche Karriere an. Allerdings verbauen sie sich genau diese durch die Teilnahme bei DSDS. Danach will sie keiner mehr hören. Das haben sie bestimmt nicht geplant. Hier ist ein Beispiel:

Quelle: https://www.facebook.com/Katharinasings … 2376712117

Und das hier ist vielleicht auch interessant:

Quelle: https://www.facebook.com/Katharinasings … 3289447359

Auch wenn ich RTL und vor allem der DSDS-Produktion so ziemlich alles zutraue, sollte man bei diesem Facebook-Kommentaren sehr vorsichtig sein. Dort spricht nämlich vielleicht auch die gekränkte Eitelkeit, gerade bei Jugendlichen, anstatt der Wahrheit…