Dschungelcamp 2013 [War: Dschungelcamp ohne Dirk Bach]

… ist natürlich eine Eigenschaft, die bei den armen Opfern der bösen RTL-Sendungen nie eine Rolle spielt.

Wobei du mal ganz „Ausversehen“ unter den Tisch fallen lässt das selbst der hinterste Z-Promi etwas Medienerfahrung hat und sich vorrangig profilieren will. Das mit Menschen zu vergleichen, die Hilfe suchen und sich daher an Helena Fürst und Konsorten wenden, ist schon mal unter aller Sau.

Aber dann hier eine Scheinmoral aufdecken zu wollen ist nur noch lächerlich. :smt005

@pasodoble
Erste wissen aber nicht worauf sie sich einlassen. Viele werden mit falschen Versprechen gelockt und durch Knebelverträgen hereingelegt. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du dieses Magazin verfolgtest. Letztere legen es voll drauf an, dass man sie in die Tonne kloppt. Sie spekulieren sogar damit, weil dies Quote=Geld bringt. Sie sind aktiver Teil der RTL-Maschine.

Somit ist der Vergleich und somit dein Vorwurf der Doppelmoral ungültig. Deine Selbstgerechtigkeit wäre eh viel schlimmer.

Aber dann hier eine Scheinmoral aufdecken zu wollen ist nur noch lächerlich. :smt005

/sign

Das Dschungelcamp ohne Dirk Bach? Wie wäre es mit Fernsehen ohne Dschungelcamp?

Danke, KingMö, da haben wir ebenfalls was gemeinsam. Ich glaube, ich bin im falschen Film, das hier im Forum ernsthaft um die Nachfolge von Dirk Bach im Dschungelcamp diskutiert wird. Was hebt denn dieses C-Prominenten-Vorführgehege von anderen RTL-Trashformaten ab ? Sind wir hier bei FERNSEHKRITIK-TV oder beim RTL-Dschungelcamp-Fanclub ? Ich kann jedenfalls auch Prima ohne dieses Prominenten-Endlager leben !! :smt025

Das Dschungelcamp war halt eine der wenigen RTL Sendungen mit Niveau :ugly Sie schadete niemandem, und war eigentlich recht Harmlos.

Dass das Camp vor allem [-]auch[/-] durch die Moderatoren lief ist ja nun mal der faktigste Fakt aller Fakte.
Und natürlich wird es da eine Messlatte geben, aber ein Dirk Bach ist nicht ersetzbar.
Man strafe mich Lügen, aber wie ich RTL ‘kenne’ sind die nicht nur am trauern, sondern klügeln die Tage im Hinterzimmer aus, wer den Part besetzt. Ob die Zietlow noch dabei ist kann ich mir nicht vorstellen, dazu war sie viel zu verbunden mit dem Bach und sie waren nun mal das Albtraum-Dream-Team. Gut eingespielt und sich für keinen miesen Witz zu schade. Es passte halt.

Wenn die Sendung weitergehen sollte, dann wird es wahrlich eine schwere Last für die Nachfolger, allerdings ein Quotenknaller für die erste Sendung mit neuen Labertaschen.
Aber wie es immer so ist: “The Show must go on” und das werden sich die abgewichsten Typen von RTL sicher nicht entgehen lassen, egal, wen sie als Moderatoren einstellen.
Wenn nicht, dann Chapeau! Das wäre nur konsequent und anders als das unsägliche Geschacher um “Wetten, dass…”.

Wenn es Zeit ist zu gehen, dann ist das eben so.
Menschen kann man nicht klonen oder gefühlsmäßig ersetzen.
Lasst die Show in guter Erinnerung, RTL. Bitte.

Danke.

Das Konzept an sich ist eine Gute Idee nur leider schrecklich umgesetzt. Zum einen hätten wir da diese Unselige Telefon-abzocke und die damit verbundene Dramatisierung hin zum nähsten Werbeblock. Dann diese dämlichen Spiele bei denen es nur darum geht die Protagonisten leiden zu sehen und der beschränkte Bewegungs und Handlungsspielraum der Kandidaten. Im Prinzip könnte die Sendung also auch in Güterhalle A50 stattfinden. Was die Sendung aber unerträglich macht ist der Geltungszwang der “Promis” und die Zwischenspiele der “Moderatoren”

Sollte es in einer solchen Sendung tatsächlich mal ernsthaft um die Soziologie von einer Gruppe Menschen in Isolation gehen, bin ich gerne bereit mich intensiver mit einem solchen Format zu beschäftigen. Das Milgram-Experiment nachzustellen wäre zum Beispiel eine interessante Aufgabe für ZDF Neo, meinetwegen auch mit Prominenten.

Ich denke die Sendung wird ohne Dirk Bach keine großartige Verschlechterung erfahren. Seine Kunst hatte in einem solchen Format eh nie einen Platz. Im Prinzip könnte auch Markus Schreyl einen dressierten Zirkusaffen über- synchronisieren. Die Leute mögen Zirkusaffen und Tiere kommen beim Publikum auch immer gut an.

Generelle Diskussion über Sinn und Zweck und moralische Einwände bezüglich des Dschungel-Camps hatten wir schon oft. Siehe z.B. diesen Thread: Die WELT ist nicht genug - Dschungelcamp 2012 (Edit: Für alle möglichen Argumente für und gegen das Dschungelcamp. Ich bezweifel, dass jemand noch wirklich neue Ansätze dazu liefern kann.)

Hier sollte es, wenn, darum gehen, wie das Dschungelcamp ohne Dirk Bach aussehen wird.

@baru,
wer macht das denn, was du monierst?

Davon mal abgesehen finde ich es nicht unwichtig sich in einem Thread zu äußern, der, durch den Tod von Dirk Bach, durchaus wieder mal hochgehoben werden kann aber nicht muss.
Nun ist es passiert, aber tröste dich, Baru, er wird schnell wieder in der Versenkung verschwinden.

Ich denke, Sonja Zietlow wirds wohl jetzt alleine moderieren. Oder es wird ein ehem. Djungelkönig danebengestellt.

Wenn Menschen bei einer Casting-Show teilnehmen und von RTL vorgeführt werden, dann sind es arme, schützenswerte Opfer, die in Holgers Sendung hofiert und verhätschelt werden.
Stimmt, ja.

Wenn Menschen aber dann nach ein wenig „Erfolg“ bei einer Casting-Show, wohl aus Geldnot, an einer weiteren RTL-Sendung teilnehmen, dann sind sie „Z-Promis“ und „Gesindel“, an dessen Demütigung man sich ergötzen darf.
Stimmt nicht ganz, aber diese Menschen beim Dschungelcamp wissen, worauf sie sich einlassen. Dort bekommen sie keinen Erfolg etc. versprochen, sondern werden von Anfang an mit dem konfrontiert, was sie dort erwartet. Bei Casting-Shows bekommen sie aber Erfolg versprochen, den sie dann am Ende gar nicht bekommen.
Daher gehört das Dschungelcamp für mich defintiv zu den besseren RTL-Trash-Formaten, da es total ehrlich ist.

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, dass die Sendung abgesetzt wird. Irgendeinen wird RTL schon finden, nur wird der niemals Dirk Bach ersetzen können.

Daher gehört das Dschungelcamp für mich defintiv zu den besseren RTL-Trash-Formaten, da es total ehrlich ist.

Na ja, als „total ehrlich“ würd ich’s jetzt nicht wirklich bezeichnen, aber man versteht schon den Unterschied zu DSDS & Co.!
Ich erinnere nur an die Bade-Küss-hat die Kamera alles drauf?-Show :mrgreen:

Die Sendung selber ist Ultra-fade. Allerdings wird sie wohl oder übel weitergesendet. Ich glaube ,die Zietlow und der König Cordalis werden zukünftig moderieren. Und daß könnte sogar richtig spaßig werden,weil der Costa alles so bierernst sieht und heute noch stolzer Besitzer seiner Krone ist. :smt005

Ich denke das ist eher eine katastrophe für die " Z " Prominenz, wo soll sie sich so lächerlich machen wie im Dsungel?
Da RTL niemals vom „lächerlich machen“ abweicht hab ich eher die Befürchtung das etwas noch schlimmeres wie der Dschungel kommt!

Ich habe auch nie verstanden warum das Dschungelcamp hier so einen hohen Stellenwert hat…für mich ist es einfach nur voyeuristischer Müll bei dem sich abgehalfterte Sternchen mal wieder ins Rampenlicht rücken wollen. Selbst mit der Moderation von Bach & Zietlow konnte ich nicht viel anfangen auch wenn sie noch das Beste an der Sendung war.

Ich denke man wird es ohne Zietlow (vielleicht weil sie auch selbst nicht will) mit einem neuen Paar machen und die Staffel wird die schlechteste Quote von allen haben. Vielleicht macht es ja Thomas Gottschalk (“Nach ARD-Vorabend und Supertalent war klar: Die Leute wollen mich in Deutschland nicht mehr sehen. Daher gehe ich nach Australien!”)

Micky Beisenherz

Wer denn sonst?

Na bei sch… RTL kann ich mir auch gut vorstellen das die diesen kleinen Englander names Ross Antony dafür nehmen…der muss doch stets als Clown für die her halten,warum dann nicht auch im Dschungel ???

Man könnte natürlich auch einen der vorigen Moderationspartner von Zietlow wieder aus der Versenkung holen…

Man könnte natürlich auch einen der vorigen Moderationspartner von Zietlow wieder aus der Versenkung holen…

Man sollte lieber das Dschungelcamp in der Versenkung verschwinden lassen! Ich sehe nun wirklich keinen Anlass warum diese Prominenten-Restmüllplattform überleben sollte. Was qualifiziert dieses Asyl für Semiprominente denn vor allen anderen Trash-Formaten ausser das sie sich der lächerlichkeit preisgeben? Da wurden unter den Bewohnern dieses Karriere-Endgulags unter der Leitung der abgenudelten TIC TAC TOE-Schnalle JAZZY wieder so anspruchsvolle Themen diskutiert, welche zwei Camp-Bewohner in den Dschungel gepisst haben. Diese klagte dann auch noch im Dschungel-Telefon darüber das sie seit zwei Tagen nicht kacken kann , irgendwie logisch da RTL die ganze Scheisse zum senden braucht. Anschliessend verkündet sie noch triumphierend:„ICH HAB GEPUPST , WIE WUNDERBAR“ was ja wohl nur ein weiteres Anzeichen dafür ist , wie bei dieser Sendung der Verstand im Arsch ist. MICAELA SCHÄFER , ein weiteres Exemplar aus dem Dschungelcamp würde aus lauter mediengeilheit sogar ihre Darmspiegelung übertragen lassen!

@Scumdog
Wer ist denn überhaupt dieser Winnetou-Verschnitt? :smt017

Man sollte lieber das Dschungelcamp in der Versenkung verschwinden lassen!

Das Problem wird sein, sollte sich RTL dazu entschließen, das Camp abzusetzen, wird es spätestens 2 Jahre später von Sat.1 übernommen - Unter anderem Namen versteht sich.
Da Sat.1 ja mittlerweile auch auf diese RTL-Schiene zu gehen scheint.

Aber bevor RTL etwas so sinnloses absetzt, fallen Ostern und Weihnachten auf einen Tag.
Sonst wären DSDS, Das Supertalent sowie der ganze „Scripted Realtiy“-Mist längst von der Bildfläche verschwunden.

Was ich makaber finde ist, dass es nun das größte Problem zu sein scheint, wie man Dirk Bachs Part in dieser Sendung ersetzen kann…ich meine, es ist ein Mensch gestorben, das hat sicher wesentlich bedeutendere Folgen, als dass er nun nicht mehr diese Show moderieren kann.
Natürlich kann man das auch als Anerkennung sehen, da sich ja aufzeigt, dass Herr Bach nicht zu ersetzen ist, seine Leistung nicht zu erreichen (ich persönlich kann da nix zu sagen, habe diese Show nie geguckt).

Allerdings befürchte ich auch viel eher, dass das Ableben von Bach im DC zu Einschaltquoten-Zwecken missbraucht werden wird, schön auf die Tränendrüse, unter dem Deckmantel von offizieller Trauer und Anerkennung des Senders.
Damit eben diese Zuschauer einschalten, für die Bach unersetzlich ist.

ob das aber so viel mit Respekt vor dem Verstorbenen zu tun hat?