Drachenlord Rundfunklizenz (Aus Family TV - Live)

Ja, aber auch das muss doch vorher geprüft werden. Die Lizenz gilt ja nicht für Rainer als Person und sicherlich muss der Inhalt geprüft werden, wie will man sonst feststellen ob dort journalistisch-redaktioneller Inhalt verbreitet wird?

Weißt du, ich kann verstehen, wenn man Rainer nicht leiden kann, aber indem du dich über seine jetzige Situation erfreust, unterstützt du indirekt die scheiße der BLM. Auf der anderen Seite verstehe ich wiederum nicht, weshalb man Rainer arbeitslos machen möchte (bitte keine Diskusion, ob das Arbeit ist), denn derzeit liegt er keinem auf der Tasche (die Spenden kommen aus freien Stücken herein) und sollte er diese Einnahmequelle verlieren, wird er beim Amt landen, weil er physisch (wahrscheinlich auch psychisch) für normale Arbeiten untauglich ist. Ab diesem Zeitpunkt ernährst du ihn dann mit, du gehst dann arbeiten, damit Rainer essen auf dem Tisch hat. Ist das wirklich dein Ziel? Ich bezweifle das jetzt einfach mal…

ja genau.*

er IST arbeitslos.

ups, zu spät gelesen :man_shrugging:

sagt er; faktisch stockt er auf (Feststellung der Einkommensverhältnisse vor Gericht nach einer der zahlreichen Anzeigen gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung)

Arschloch sein, heißt nicht psychisch krank sein.

*Diese Regulierungskacke widerstrebt meiner politischen Überzeugung, nur um das klarzustellen. Ich hoffe, dass das ganze irgendwann von einem hohen Gericht einkassiert wird. Bis dahin erfreue ich mich aber, dass momentan niemand außer dem Drachen darunter leidet. Der eine andere Fall scheint ja befriedet worden zu sein.

Strittiger Punkt.

Ich lese da nix von psychisch krank raus.

„Psychisch untauglich“ für Arbeit zu sein impliziert für mich krank zu sein.

Klingt für mich eher nach völlig gesund :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wenn man nur schwarz/weiß kennt, dann mag das sein.

Menschen, die ein bisschen schwanger sein können, verstehen das halt nicht…

Heuchler.

Nö, Sadist.

Abgesehen davon ist doch ein Heuchler jemand, der einen negativen Aspekt hinter einem positiven zu verstecken versucht. Bei mir ist es ja genau andersherum. Ich trete nach außen hin offen für etwas negatives auf (Drache soll schön abgemahnt werden), obwohl ich im Hinterkopf eine positive Überzeugung habe (Abschaffung der Gängelung)

Ich glaube, die Reihenfolge ist dabei egal, nur die Diskrepanz ist relevant.

Meinetwegen, dann nennt mich Heuchler. Mir ist es ja eigentlich egal, ob Rainer von Haidern oder vom Staat eins reingewürgt bekommt, Hauptsache er bekommt es. :man_shrugging:

Liegt bestimmt am Kapitalismus, dass ich so ein Schwein geworden bin. :wink:

1 „Gefällt mir“

Zweifellos.

Wenn ich mir das Bein breche, dann bin ich auch nicht krank, sondern verletzt :wink:

Und psychisch untauglich muss nicht krank bedeuten. Ich halte ihn von seiner Persönlichkeit her auch eher ungeeignet für einen Job und weniger wegen irgendwelcher Anforderungen, sondern wegen seiner Art anderen Menschen (in dem Fall Kollegen) gegenüber.

Ach so, Menschen die einfach einen Scheiß Charakter haben, sollen es also als Entschuldigung vorschieben dürfen, sich von der Gesellschaft finanzieren zu lassen. Dann müsste der Staat mich scheinbar ziemlich gut bezahlen.

Was ist das denn für eine Logik? Dann muss so ein sozial inkompetenter Oger eben irgendwo in die Nachtschicht, wo er keine Kunden und Kollegen vergraulen kann.

2 „Gefällt mir“

Meine Güte, jetzt halte dich doch nicht an psychisch krank auf. Rainer ist schon aus physischen Gesichtspunkten für normale Jobs untauglich. Des Weiteren kann er nicht richtig lesen und schreiben. Was soll er also arbeiten? Wenn er durch YouNow und YouTube kein Geld mehr verdient, wird er definitiv beim Sozialamt landen (nicht beim Jobcenter), weil er körperlich krank ist.

Gibt Jobs im sitzen

Er hat LRS, er ist kein Analphabet. Dafür würde dir so mancher LRSler bestimmt gerne ein verpassen, denn das letzte was die brauchen, sind solche strunzdummen Stigmatisierungen wie von dir grade.

Diese Apologie gegenüber selbstverschuldeter Fettheit und Scheißcharakter ist ja wohl lächerlich. Ab BMI 40 und Arschlochfaktor zehn bekommt man ab sofort alles in den Arsch geblasen, ist klar. Was soll er schon machen ohne Stream? Solche Menschen haben früher einfach nur der Ecke gesessen oder?

Du laberst einen Mist, das ist unglaublich. Es ging darum, dass psychisch untauglich nicht das selbe ist wie psychisch krank und jetzt phantasierst du dir hier wieder was zusammen, obwohl du dich an der Diskussion gar nicht mehr beteiligen wolltest.

Ist schon eine starke Leistung. Scheinst mir auch psychisch untauglich zu sein, um an diesem Thread teilzunehmen :smiley:

Es gibt durchaus dicke Menschen, die arbeiten können, aber Rainer scheint mir nicht einer davon zu sein. Er ist doch schon total erschöpft, wenn er von seiner Couch bis zum Klo geht. Außerdem haben wir keinen Einblick in seine Krankenakte, ich denke nämlich, dass er noch diverse andere Erkrankungen neben seiner Fettleibigkeit hat, welche ihn (für normale Jobs) arbeitsunfähig machen.

Und seine Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten sind durchaus ein Problem im Berufsleben. Laut deiner Ansicht könnte er damit einen Bürojob im sitzen ausführen, allerdings würde er dort garantiert nicht sehr alt werden (falls man ihn überhaupt einstellen würde).

Es spielt auch keine Rolle, ob er sich und seinen Körper selber krank gemacht hat. Fakt ist, dass er alles andere als gesund ist und somit steht im Sozialhilfe zu, wenn er kein Einkommen mehr hat.