Doku-Angriff RTL "Verdachtsfälle"

Ich habe mal eine Episode von Verdachtsfälle extra in der Wiederholung in der Nacht mitgeschnitten, weil ich verspätet nachmittags einschaltete und es so selten dämlich fand, dass ich nicht anders konnte, als den Speicherplatz meines Recoders dafür zu verwenden.

Es ging um ein Mädchen, was einen sehr alten Mann liebt, der ihr aber auch untreu ist. Sie will es erst nicht glauben, bis ihre Eltern es aufklären. Der Vater haut einen bescheuerten Spruch nach dem anderen raus, wie zB: Ich kack dir auf die Glatze 'ne 8 und nenn dich Billiardkugel (oder so ähnlich)… Später wird der alte Mann von irgendjemand die Treppe herunter gestoßen.
Ohne genaues zu kennen, oder einmal nachzufragen, gesteht die besagte Mutter es, weil sie denkt, ihre Tochte hätte es aus Rache für die mitlerweile aufgedeckte Untreue des alten Mannes, getan. Sie wollte sie dadurch selbstlos schützen. Tja, die Tochter war es nicht, es war eine andere Geliebte des alten Mannes.

Ich würde das Material nun gerne dem Fernsehkritiker zur Verfügung stellen. Vielleicht hat er ja Interesse :mrgreen:

Ich schaue grade SternTV…Der “Bericht” ist vom Niveau her schon fast auf einer Stufe. :smt012

„Mutter befürchtet, dass ihr Sohn ausgenutzt wird“

Das schreit förmlich danach, in die Sendung eingebaut zu werden. Das Haus einer Familie wird abgebrannt, die Familie muss zu einer Verwandten ziehen. Dann wird die kleine Tochter sauer, weil die Mutter ihr nicht mehr die Nägel lackieren will, der Sohn will unbedingt nach Holland fahren. Sie lassen ihn schließlich fahren, doch dann erreicht die Mutter ein anonymer Anruf, der ihr mitteilt, dass ihr Sohn einen Unfall hatte. Tage später kommt er aber wohlbehalten zurück. Die Familie ist glücklich, doch dann begegnet die Mutter der Familie bei einem Spaziergang der Mutter eines Mitschülers ihres Sohnes und erfährt, dass ihr Sohn jemanden krankenhausreif geschlagen hat. Sie versucht es rechtzufertigen, doch dann findet die Polizei endlich den Brandstifter… - das hochüberraschende und spannende Ende will ich hier mal nicht verraten!

Mein absolutes Lieblingszitat des Trash-Fernsehens fällt in der Folge, als die kleine Tochter wütend wird:

„Nur weil unser Haus abgebrannt ist, lackierst du mir nicht mehr die Fingernägel!!!“

http://rtl-now.rtl.de/verdachtsfaelle.php?film_id=19264&player=1&season=1&na=1