Diskussion zu "Massengeschmack - what the FAQ"

Ich könnt’ heulen…

Anscheinend ist die dünne Luft da oben doch nicht so gut für’s Gehirn. :roll:

Aber ich habe eine Zauberpuppe!

Oder anders gesagt: Ich habe (noch) keine Lust zu resignieren.

Leute, für Holger geht die Welt nicht unter nur weil 3 Leute das neue Abomodell nicht toll finden. Er vierdient immerhin seine Brötchen seit ein paar Jahren damit. Mit Sicherheit ist es so dass ab August die zahlenden Kunden die dabei bleiben mehr einbringen werden. Sicher gibt es auch genug Leute die einfach aus Neugier anfangs Massengeschmack buchen werden. Ob es dann dabei bleibt wird man sehen aber vielleicht hilft das erst mal bis die Vermietung des Studios läuft.

Im Gegensatz zu Euch sieht Holger doch genau wie es mit den Abos an- bzw. weiterläuft. Keine Angst: Er wird schon reagieren wenn irgendwas in die falsche Richtung läuft. Ich denke mal das erste wird die Freischaltung der Free-Versionen 3 Wochen nach den Abo-Versionen sein :slight_smile:

Holger hatte das ja schon mal angekündigt.

[QUOTE=Nebelspalter;314818]Ne, Du hast es immer noch nicht verstanden, habe ich aber auch nicht erwartet…[/QUOTE]
Weißt du, das ist das Lustige am Internet. Wenn jemand etwas nicht versteht, dann sollte sich derjenige, der etwas rüberbringen wollte, auch mal an die eigene Nase fassen. Ist hier nicht passiert. Schade drum.

Ich kann dir aber gerne noch einmal erklären, was ich so verstanden habe.

  1. Die Expandierung passiert auch wegen FK-TV, aber primär zum Zweck Alsterfilm stärker aufzustellen.

  2. Mit Werbung lässt sich kein Gewinn mehr machen, wenn man keines der großen Portale ist.

  3. Um diesen Unsicherheitsfaktor Werbung im finanziellen Bereich auszuradieren, setzt Holger vermehrt auf seine Couch-Angebote.

  4. Nicht-Coucher sind ihm ein Klotz am Bein, gibt er ja offen zu. Dass er dabei nicht zwischen neuen Zuschauern und solchen, die bereits seit mehreren Jahren dabei sind, differenziert, finde ich schade.

  5. Dass Holger mir vor kurzem hier persönlich gesagt hat, dass ihm meine Treue über die letzten Jahre, dass ich Werbung für das Format gemacht und auch gespendet habe, mehr oder weniger egal ist, weil ich mit meinem Arsch ja nicht auf der Couch sitze, ist genau das, was ich meine. Und da du die Diskussion zwischen mir und Holger offensichtlich nicht mitbekommen hast, solltest du dich dazu auch nicht äußern.

  6. Nichtsdestotrotz habe ich ihm sogar Erfolg für sein Format gewünscht, also wenn du mich weiter beleidigen willst, dann tu dir keinen Zwang an, aber ich werde jetzt mit Sicherheit nicht vor dir niederknien, nur weil du Coucher bist, oder es werden willst.

@Andy

Dennoch ist der Weg, mir etwas schmackhaft zu machen indem andere ihren Status verschlechtern keiner, der meinem Gerechtigkeitsempfinden schmeichelt.

Preise: Cool.
Angebot: Interessant.
Bildqualität: Spitze.
Qualität das Magazins: Passabel bis sehr gut.
Delay: @)"/@("-+@"*+’"@!!!

Das ist und bleibt ein Affront!
Auch wenn ich nix zu melden habe, auch wenn es nix bringt.
Aber ich versprach ja, dass ich ohne Erfolg ihm wenigstens damit auf den Sack gehen werde. Und es juckt. Da bin ich mir sicher.

[QUOTE=Scheol;314828][…] damit auf den Sack gehen werde. Und es juckt. Da bin ich mir sicher.[/QUOTE]
Stelle merken. Waschen. :?

Bei ihm!

Das kann die Laune schon mal drücken, wenn man immer den gleichen Scheiß vorgekaut bekommt.

@Scheol: Sehe ich genau so. FKTV ist ganz nett aber eben nicht lebenswichtig. Das Studio ist auch ganz nett aber letztlich kommt das meiste Bildmaterial von den Fernsehsendern. Die tollen Interviews mit Ranga, Domian und dem Herren von der GfK sind auch alle auswärts entstanden.

Dass man jetzt richtig Geld verdienen möchte ist ja nachvollziehbar aber diesen ewigen Verweis auf “die 90er” oder die “Gratis-Mentalität” sehe ich sehr zwiespältig. Jeder Internetnuzter zahlt doch ohnehin für seinen Anschluss. Wenn jeder der Content generiert man eben “nur 55 ct/ Woche möchte” dann läppert sich das ganz schön. Seit Anfang des Jahres sind zudem für alle die bereits abgeschaltet haben die Rundfunkbeiträge fällig geworden. Die Telekom möchte schon bald Geld von den Zuschauern und dem Fernsehkritiker extra kassieren weil sie meint das 75 GB / Monat doch wirklich genug sind und jeder der mehr braucht ist ein assozialer Schmarotzer (Die Telekom ist ein Tier 1 - die zahlen niemandem auch nur einen Cent für Traffic, den Netzausbau auf der letzten Meile - auch den der Konkurrenz - verhindern sie wirksam. Im Backbonebereich warten hingengen noch jede Menge unbeleuchtete Glasfasern auf ihre Verwendung die seit man mehrere Lichtwellenlängen auf einer Faser gleichzeitig verwenden kann so bald niemand brauchen wird). Die Mobilfunker lachen sich unterdessen in Deutschland schon lange darüber schief was man hier für ein paar MB Volumen so verlangen kann. Wenn jetzt noch Telefonica Eplus kauft und Vodafone KDG verschlingt dann werden wir mal zu sehen kriegen wie viel Internet man dann noch “gratis” bekommt. Wer kennt nicht diese schön euphemistischen Werbesprüche wie “Gratis telefonieren & endlos surfen für nur 79,99€/Monat”.

Auf genau der selben Welle wie die Telekom reitet Holger: Die bösen anderen leben angeblich auf Kosten der Couchuser. In der deutschen Neidgesellschaft kann sowas ganz gut funktionieren.

[QUOTE=Scheol;314838]
Das kann die Laune schon mal drücken, wenn man immer den gleichen Scheiß vorgekaut bekommt.[/QUOTE]

Lustig, dass Du das erwähnst, ähnliche Geistesblitze kommen mir beim lesen verschiedener Pamphlete in letzter Zeit öfters, muss an der dünnen Luft hier oben liegen…, aber mach Du mal ruhig weiter Du Robin Hood, der Rächer der Enterbten

[QUOTE=Caeshijque;314825]nur weil du Coucher bist, oder es werden willst.[/QUOTE]

Völlig irrelevant, ich bin in dieser Sache mit meiner persönlichen Meinung neutral. Wer hier in den letzten Jahren von mir gelesen hat, weiss das ich der letzte bin der dem FK den Arsch küsst.

@Nebelspalter:
Die Schallplatte … Die Schallplatte … Die Schallplatte … ist kaputtuttuttuttutt.

@Andy

Holger kann von mir aus reich werden.
Das wird er durch die Gebühren aber nicht und es geht ja nicht ums Scheffeln, sondern ums Decken der Kosten.
Ich bin freiwillig bereit zu zahlen und wenn das die Kosten für die Freebies deckt, ist mir das nur recht. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Caeshijque, ExtraKlaus oder Anchantia bei mir schmarotzen, da sie ihren Teil für mich anders beitragen.
Sie schreiben gute Beiträge, während ich hier meist nur Schabernack treibe.
Man kann das qualitativ schlecht aufwiegen.

Und ich habe keinen Bock auf eine Diskussionskultur à la “Du hast kein Abo also Fresse halten!”.

Je stärker die Betonung auf dem Abo liegt, umso größer ist die Gefahr dessen.
Und der Delay mag zwar nicht so schlimm erscheinen, er zieht aber Gräben und das ist gewollt.

FKTV sind nicht nur 60 Minuten Unterhaltung, es ist auch Kommunikation.

      • Aktualisiert - - -

@Nebelspalter

Ich bin kein Robin Hood, sondern ein Quälgeist. Ich lege sehr viel Wert auf meine Rolle als Unsympath.

Ach, ich würde auch gern mal wieder mitdiskutieren und kontroverses Zeug von mir geben, aber ich hab schon so lange keine FKTV-Folge mehr gesehen, dass mir das eigentlich alles völlig egal ist. Aber ich mag Scheol und Anchantia. :mrgreen:

6 Tage später - was erhofft man sich davon? Dass Leute sich denken “BOAH, 6 Tage früher gucken, da werde ich Abo - Kunde”? Weil, das ändert ja nichts daran, dass sowohl nicht - Abo - Menschen als auch Abo - Menschen die gleiche Menge an Tagen zwischen zwei Episoden warten. Bringt also eigentlich mal gar nichts und man könnte es lassen wie es ist.

Sollte das “tolle Massengeschmach - Konzept” sich nicht eh ohne solche Verzögerungen, durch den exklusiven Kontent, tragen?

Fragen über Fragen.

@Isu

Was an einem fair kalkulierten und transparenten Preis von 11,90 € ein Taschenspielertrick sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Abgesehen davon ist und bleibt es Dir überlassen, den Preis aufzurunden und 12 € zu überweisen, wenn es denn Deiner sozialhygienischen Arithmetik hilft. Im Restaurant, im Taxi oder wo auch immer nennt man das dann, glaub ich , Trinkgeld. Ich hab noch nie erlebt, dass ein Fahrgast sich im Restaurant, Taxi oder sonstwo darüber beschwert hat, wenn der Kellner oder Fahrer gesagt hat: “Das Schnitzel bzw die Fahrt kostet 11,90 €” und ihm dann psychologische Taschenspielertricks unterstellt. Wieso in Herrgottsnamen bist Du also auf diesem Trip? Oder ist es einfach nur gerade HIp, dem ‘Kritiker’ jeden abstrusen, abwegigen Scheiß zu unterstellen? Das ist nunmal der Preis. Gib ein Trinkgeld oder lass es oder guck, wie 95.000 andere auch, halt sechs Tage später umsonst, aber…BITTE…BITTE…BITTE…mach hier jetzt nicht das Psycho-Fass auf!!! Danke und gute Nacht!

[QUOTE=ExtraKlaus;314786]WTF, Caeshi, Watch out for this!* :ugly

Und ich hab den größten111!!!einself

Und ich bekomm viel, viel mehr GELD als Duuuuuu. Ich habs nur nicht nötig Geld dafür zu bezahlen damit ich mich für was besseres halten kann

Echt reife Leute ziehst du hier an, Holger. :smiley:

  • (Bumaye)[/QUOTE]
    Ja, sehr reif deine Antwort. Direkt aus Kinshasa, vermute ich mal.
    Erkläre mir doch bitte, wo der Fehler in meiner Aussage ist.

Manchen kann mans wohl nie Recht machen, da wird sich scheinbar noch dran gestossen wenns 99 Cent kostet statt 1 Euro! :ugly

@Scheol

Ja, bestätige ihm noch sein marktwirtschaftliches Geschick, nachdem ich ihm seit drei Tagen versuche zu erklären, dass der Delay Bullshit ist.

Ähnlich wie die Freischaltung für Freeuser kommen so wohlwollende Erklärungen wie Deine bei uns künftig halt auch erst nach 6 Tagen an. Und das sogar noch sehr wohlwollend… :cool:

      • Aktualisiert - - -

@Andy

Auf genau der selben Welle wie die Telekom reitet Holger: Die bösen anderen leben angeblich auf Kosten der Couchuser.

Aaahhh…jetzt verstehe ich erst diese unglaublich komplexe Verschwörung des wirklich bösen, bösen Kritikers. Er ist jetzt sogar schon ein Global Player, der seine Ränke auf Augenhöhe in der Liga der Telekom schmiedet. Interessant. Interessant. Profunde Erkenntnis. Und dass die „bösen Anderen“, die angeblich auf Kosten der Couchuser leben sollen, hat Holger doch zu keiner Zeit auch nur mit einer Silbe gesagt. Vielmehr ist es doch eher so, dass geschätzte 95.000 Freeuser weiterhin umsonst zusehen werden, so sie denn wollen und eine Scheiß darauf geben, was hier gepostet wird. Es ist nämlich immer nur eine Handvoll der üblichen Verdächtigen, die hier den Rudi Dutschke der vermeintlich Unterdrückten geben, während die vermeintlich Unterdrückten nicht nur diesen Thread aussitzen sondern auch die etwas längere Wartezeit und während sich hier und in anderen Threads der Mund schaumig gepostet wird, gucken die bereits die nächste Folge oder abonnieren halt. So einfach ist das…und wo zur Hölle ist bloß Euer Problem?

@Nils

Lass mich Dein Echo sein. :slight_smile:

Jetzt ma’ im Ernst. Der Humor scheint Dich mittlerweile verlassen zu haben.
Ich meine das mit den 6 Tagen immer noch ernst und ja, ich nerve und ich tue das ganz bewusst.
Aber gerade die letzten Beiträge waren mit mehr Humor gefüllt als es sich vielleicht liest.

Allerdings ist es keine schlechte Position, zu wissen, dass das, was man sagt, irgendwann Gehör finden wird.
Man weiß, ganz egal was im Leben kommt, in sechs Tagen wird jemand an mich denken.

Das ist eine soziale Komponente, die durchaus auf Wohlwollen trifft.8)

[QUOTE=Scheol;314873]
Ich bin freiwillig bereit zu zahlen und wenn das die Kosten für die Freebies deckt, ist mir das nur recht. Ich habe nämlich nicht das Gefühl, dass Caeshijque, ExtraKlaus oder Anchantia bei mir schmarotzen, da sie ihren Teil für mich anders beitragen.
Sie schreiben gute Beiträge, während ich hier meist nur Schabernack treibe.
Man kann das qualitativ schlecht aufwiegen.
[/QUOTE]

Du bist bereit zu zahlen, aber offensichtlich nicht genug andere User.
Das Forum mag ja für dich relevant sein, für die Mehrheit der Zuschauer ist es das wohl eher nicht. Das Forum bietet wenig Mehrwert an Information und euer Privatvergnügnen, welches Holger auch nur Kosten verursacht aber nichts einbringt, würde ich persönlich eigentlich nicht mitfinanzieren wollen wenn es mir freistünde.
Da das Forum aber zu fktv gehört, bezahle ich das eben mit.

[QUOTE=Scheol;314873]

@Nebelspalter

Ich bin kein Robin Hood, sondern ein Quälgeist. Ich lege sehr viel Wert auf meine Rolle als Unsympath.[/QUOTE]
“Unsympath” kann Beyermacher besser. Du vlt den “Quälgeist”.