Diskussion zu Blogtext "Für Geld tun wir (fast) alles"

Ich kann die Empörung über die Vorschläge nicht verstehen, der Blogtext heißt nunmal “Für Geld tun wir (fast) alles” und im anfänglichen Text steht nunmal

[QUOTE=Fernsehkritiker;426793]
Möglich ist also vieles - und offen sind wir für alles.[/QUOTE]

Logischerweise kommen dann auch Vorschläge (, teils auch sadistische) von Leuten, um Grenzen auszutesten. Es geht immerhin um eine Summe von 6000 Euro, was nicht gerade eine Kleinigkeit ist. Und über nichts lässt sich wohl mehr streiten als über Humor. Der kommt Holger bei sadistischen Vorschlägen abhanden.

Auf einmal heißt es: Keiner wird sich zum Affen machen, ein Vorschlag wie zum Beispiel die Hoaxillas in ein Manga-Outfit zu stecken, macht sie mMn auch schon zu Affen, da dies für die Hoaxillas sicher ein alles andere als gewohnter Stil wäre, genauso wenig wie Lars mal wieder ohne Bart zu sehen…

Was ich in der letzten Zeit hier immer mehr herauslese, müsste es nach der Spendenaktion (jetzt mal vorausgesetzt, dass sie hoffentlich positiv verläuft) einen weiteren Aufruf geben. Denn MG braucht dringend so jemanden wie Hauke von den Rocket Beans. Jemanden, der die Marketingabteilung führt, mit Holger auf einer Augenhöhe steht und auf die Community eingeht, sie „erhört“.

Der Zeitpunkt für eine Crowdfunding-Aktion wäre auch gar nicht so verkehrt/weit weg, denn bald ist Weihnachten und spätestens in der ersten Woche im neuem Jahr sind die Konten bei allen wieder im grünen. So wie es momentan veräuft (auch hier), bringt es niemanden so richtig Spaß mehr, wenn man so in die Gesichter/Äußerungen schaut. :cry:

Naja ich denke schon das die Sakura Moderatorin ihre Brüste zeigen sollte, dann würde wenigstens mal ein 4 stelliger Betrag reinkommen. 5-40€ sind ja schließlich zu wenig für Holger. Nochmal liebe Grüße an den Ideengeber KevinTH

[QUOTE=hugoalva;427127]“Wir erklären ausführlichst die gesamten Hintergründe für das Verschwinden von Nils” 8) Könnt schon mal zusammenlegen[/QUOTE]
Jau, da leg ich ´n Fuffi drauf.

[QUOTE=Fernsehkritiker;427256]Per Mail kamen bislang ein paar Vorschläge, die auch nett waren - allerdings bewegen sich die gebotenen Beträge meist zwischen 5 und 40 Euro. Ein bisschen mehr sollte es natürlich schon sein.[/QUOTE]
Vorsicht. Das liest sich ein wenig arrogant. Fast so, als wäre es sinnvoller Beträge unter 40€ zu verbrennen als wie das Alsterfilm-Team damit zu belästigen.

[QUOTE=hugoalva;427127]“Wir erklären ausführlichst die gesamten Hintergründe für das Verschwinden von Nils” 8) Könnt schon mal zusammenlegen[/QUOTE]

[QUOTE=Barhocker;427333]Jau, da leg ich ´n Fuffi drauf.[/QUOTE]
+1

Wird aber eh nicht passieren. Hat Holger ja ziemlich deutlich klar gemacht.

[QUOTE=KevinTH;427347]+1

Wird aber eh nicht passieren. Hat Holger ja ziemlich deutlich klar gemacht.[/QUOTE]

Mein Gefühl sagt mir, dass es für Kohle (wenn sie stimmt und der Hut am Ende noch nicht voll ist) doch passieren könnte. Allerdings stelle ich mir das Resultat für die beteiligten Spender dann alles andere als befriedigend vor, da der Weggang sich bereits schon zwischen den Zeilen im entsprechendem Beitrag ableiten lässt.

So ist es aber nicht gemeint - es finden sich teils Wünsche darunter, die allein von der Vorbereitung und Durchführung her sehr viel aufwendiger (=teurer) wären als das, was als Spende dafür geboten wird. So bringt das leider nichts. :roll:

Es wäre vielleicht mal angebracht darauf hinzuweisen das Gebote für identische Aktionen zusammengefasst werden (ich gehe einfach mal davon aus, da es Sinn macht) und viele kleine Gebote somit auch Chance auf Erfolg haben. Ich halte es für ziemlich warscheinlich dass sich für bestimmte Aktionen 100 oder mehr Bieter finden würden, die aber jeweils nur 5€ geben wollen und kein Gebot einschicken da sie sich denken dass sie mit 5€ eh keine Chance haben.

[QUOTE=6 of Brot;427382]Es wäre vielleicht mal angebracht darauf hinzuweisen das Gebote für identische Aktionen zusammengefasst werden (…)[/QUOTE]

Ja und von wem? Ich habe das so verstanden, dass WIR uns vorher zusammentun sollen, bevor wir nen Gebot abgeben. Holger hat bestimmt besseres zu tun als ne strichliste zu führen… und dann müsste er noch rausfinden, ob es um die selbe Aktion geht bei meheren Geboten… also ist dann “Mario macht Kartoffel TV” und “Mario kocht” dasselbe? Da müssen wir uns schon einigen…

Am einfachsten (falls Holger das nicht selbst zusammen zählt und hier nen Zwischenstand postet) wäre es wenn die Moderation den "Vorschlags-Thread"
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17658-Vorschl�ge-f�r-die-Spendennacht
immer überarbeitet, also den aktuellen Spendenstand zu den jeweiligen Vorschlägen hinzufügt.
Und in diesem hier die User ihre Gebote zu den Vorschlägen schreiben.

Beispiel:
Vorschlag Nr. x = x Euro

Dann im anderen Thread:
[B]Vorschlag 1) Holger: Haare färben[/B]
Holger soll sich seine Haare in knalligen farben färben

User x = x Euro
Gesamt = x Euro

Zumindest wäre ein oder zwei Ansprechpartner nicht verkehrt, denen man auch Gebote zum zusammenfügen als PN zukommen lassen kann, falls man es nicht offen ins Forum schreiben will.

[QUOTE=6 of Brot;427382]Es wäre vielleicht mal angebracht darauf hinzuweisen das Gebote für identische Aktionen zusammengefasst werden (ich gehe einfach mal davon aus, da es Sinn macht) [/QUOTE]:shock:

Von etwas auszugehen, ‘da es Sinn macht’, halte ich generell schon für einen abenteuerlichen Ansatz, zumal in einem Umfeld wo man einiges nicht nachvollziehen kann. Mein Einwand wurde schonmal ignoriert, ich wiederhole mal einen Kern-Satz:

[QUOTE=Fernsehkritiker;426793]Schicken Sie bis spätestens Mittwoch, den 18. November einen Wunsch mit Ihrem Gebot [/QUOTE]

Insofern würde ich sagen, es wäre vielleicht mal angebracht so Sachen wie Live-Spenden mit Holger abzuklären.

Ja, ich weiß auch nicht, ob einige das Prozedere vielleicht nicht verstehen - daher habe ich noch einen weiteren Blogtext geschrieben: http://massengeschmack.tv/blog/

Geht ja teilweise auf keine Kuhhaut was die Spender da fordern, fehlt nur noch das jemand für seine Spendensumme verlangt, das ihr nackt moderieren sollt, oder wurde das etwa auch schon gefordert?:ugly

Eine Extraspende kann ich mir derzeit nicht erlauben, da ich vor einem Umzug nach SH stehe, mein Unterstützung werde ich daher erstmal mit einer Verlängerung meines FKTV-Abos beitragen. :wink:

“Spontan in der Spendennacht geht sowas eben nicht” << das ding wird hart failen.

“Und wer im Forum lieber weiter diskutieren möchte anstatt kreativ zu sein, kann auch das gern tun.” << Sowas sind gründe warum “das Forum” dich nichtmehr ernst nimmt.

Ohje. Jetzt kannst du dir aber die ersten Angebote abschminken.

Die Geschichte mit dem Hut wäre doch auch eine Überraschung für die Zuschauer gewesen: “Außerdem äußert er sich irgendwann im Laufe der Spendennacht, während er den Hut gerade auf hat und ohne zu erwähnen, dass dies Teil einer Absprache ist …”

oder
"für 5 Euro sagst du bei kurz kommentiert “unsere langjährige informantin Anne G., aus Berlin hat uns wichtige Informationen über posch zugespielt"

Das sollte vorher aber niemand öffentlich erfahren. Das waren auch Überraschungen für die Zuschauer. Naja jetzt dafür noch zu spenden, ist quatsch. Möchte den Beteiligten auch davon abhalten.
Aber veröffentlich gerne weiter die Ideen der Zuschauer :lol:

@Rynam:
Dein Zitat bezog sich auf einen konkreten Fall, der Tatsächlich nicht spontan realisiert werden kann. Grundsätzlich passt es allerdings auch, da ja leider keine Live-Gebote vorgesehen sind.

Musste aber im zweiten Blogeintrag gleich wieder ein Seitenhieb auf die Forennutzer kommen? Ich glaube nicht, dass hier irgendwer die “Regeln” des ersten Beitrages missverstanden hat. Vielmehr wurde hier doch die Schwierigkeiten hervorgehoben, die bei der Koordination von gleichgerichteten Spenden entstehen.

Zitat Blog:

Und wer im Forum lieber weiter diskutieren möchte anstatt kreativ zu sein, kann auch das gern tun.

Da muss immer noch ein kleiner Hieb rein in den Text! :lol:

Interessanter Blogtext von Holger!

Dass einzelne Abonnenten die großen Summen raushauen, denke ich weiterhin nicht. Größer wäre wohl eher die Chance, wenn sich mehrere Leute für eine oder mehrere Aktion(en) begeistern könnten.

Das organisatorisch zu bewerkstelligen, dürfte aber bis Mittwoch kaum mehr machbar sein! :shock:

Holger meint halt, dass einige 500 Euro allein rausknallen, das wird es aber wahrscheinlich nicht mehr geben & das zu Recht.

Dafür sind zuviel Sympathien verspielt, zu viel Kohle unnötig verbrannt.
Man verschanzt sich hinter einer Paywall, dennoch müssen zusätzlich Spenden her halten, für Steuern, Anwälte usw…

Inkompetenz allerorten, auch diese Spendenaktion ist mal wieder grottenschlecht geplant.

Anstatt von den MG-Machern 'ne komfortable Möglichkeit zu bekommen sich abzustimmen, 'ne Strawpoll etc., soll man hier als Spender selbst großen Aufwand aufbringen ggf. andere Leute zusammenzutrommeln & sich abzusprechen usw. - Ist doch ein Scherz.:ugly

Und Live-Spenden wären doch das eigentlich interessante gewesen, aber das klappt natürlich auch nicht. :roll:

Das ist halt der Servicegedanke à la Massengeschmack. Der Kunde ist gar nichts.

Ihr müsst euch nicht wundern, dass es nicht läuft.