Diskussion zu Blogtext "Für Geld tun wir (fast) alles"

34 die hoaxillas analysieren ernsthaft bienchenadams faszination für dagibee

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

[B]Die Expertenrunde zum Thema “Was macht Massengeschmack falsch und wie kann man es besser machen” hat einen neuen Treffpunkt:
http://forum.massengeschmack.tv/showthread.php?17675-OT-aus-Spendennacht-Diskussion

Hier bitte beim Thema Spendennacht bleiben, danke.[/B]

[QUOTE=6 of Brot;427201][B]
Hier bitte beim Thema Spendennacht bleiben, danke.[/B][/QUOTE]

bitte.

Also, ich bin schon etwas erstaunt (fast schon entsetzt) darüber, was hier im Forum so für Vorschläge kommen und was manche wohl glauben, für einen kleinen Spendenbetrag hier “kaufen” zu können.
Es ist vollkommen klar, dass sich niemand von uns zum Affen machen wird. Es wird hier weder ein Jackass light von ein Dschungelcamp light geben - und wer sowas vorschlägt, sollte sein eigenes Niveau mal hinterfragen.

Per Mail kamen bislang ein paar Vorschläge, die auch nett waren - allerdings bewegen sich die gebotenen Beträge meist zwischen 5 und 40 Euro. Ein bisschen mehr sollte es natürlich schon sein.

Ich betrachte dieses gerade als eine Art Sozialexperiment über Euch - nach dem Motto: Gib dem Forum Macht und du siehst seine Abgründe :mrgreen:

Ich betrachte das jedenfalls ganz gelassen: Wir machen die Spendennacht auf jeden Fall - und wenn im Vorwege nichts Gescheites kommt, dann hoffentlich in der Nacht selbst. Ansonsten werden wir einfach versuchen, eine möglichst lustige und kurzweilige Sendung zu gestalten.

Ein paar Spenden sind ja bereits netterweise gekommen - teils sogar mit dem konkreten Hinweis, dass dafür keine Gegenleistung erwartet wird. Vielen Dank schon mal dafür!

Das liegt weniger am Forum, denn an den gewählten Beispielen. (-> Lars - Rasieren)

Der Verlauf wurde dadurch praktisch determiniert.
Daran seid ihr zum Teil selbst schuld.

Aber ich gebe dir recht darin, dass es böse Ausreißer gibt.

Ich sehe das eher als ein Sozialexperiment über dich - wie weit geht der Fernsehkritiker, um seine Firma zu retten?

Das Forum ist nicht das Problem, wenn man im Eingangspost selbst dümmliche Vorschläge macht. Aber ist ok, Holger - es liegt wie immer nur an uns. :wink:

Den Post “Für Geld tun wir (fast) alles” nennen, entwürdigende Beispiele liefern und sich dann wundern, wenn das bei der aktuellen Stimmung hier entgleist…

Holger ist schon… was Besonderes. If u know what i mean.

Grabenkampf eröffnet.

Ich wüsste nicht, wo ICH entwürdigende Beispiele geliefert haben soll - aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen :roll:

Also wenn die Überschrift an sich und die Bartrasur für dich seriöse Vorschläge sind, dann weiß ich auch nicht mehr, was man dazu noch sagen sollte.

[QUOTE=Fernsehkritiker;426793]

  • Soll Holger seine Haare wieder kurzschneiden und/oder färben? Oder soll er es gerade nicht tun?

  • Soll sich Lars Golenia seinen Bart abrasieren?
    [/QUOTE]

Die beiden Beispiele haben die Ideen, die jetzt kamen, geradezu provoziert.

Irgendwie nerven auch diese immer wiederkehrenden “Hätte Holger sich nicht den Ärger eingehandelt, dann…”-Kreisdebatten und irgendwelche Blicke in die Glaskugel, wann FKTV daran zerbricht! Sind das eigentlich echte Fans, die soviel zynische Kommentare hinterlassen?

Ich bin auch schon am überlegen wie ich, zum Beispiel in Verbindung meiner Website zur Spendenaktion beitragen kann, nur eine gute Idee fehlt mir irgendwie?!?!?

Sowohl die Bartrasur als auch die Änderung meiner Frisur sind Dinge, die völlig harmlos sind und eh von mir bzw. Lars angedacht waren. Und was die Überschrift angeht, ist das „fast“ in Klammern ja bewusst gewählt worden, um deutlich zu machen, dass sich hier niemand zum Affen machen wird.

Im Übrigen reicht ja die Bartrasur von Lars an sich offenbar nicht mal, per Mail kam dann gleich dieser Vorschlag:

Hallo MG-Team,

mein Vorschlag für die Spendennacht wäre: Holger (oder meinetwegen auch jemand anderes aus dem MG-Team) entfernt Lars Bart auf der Spendennacht vor laufenden Kameras mittels Wachsstreifen, da mir einfaches abrasieren als zu langweilig erscheint.

Ich wäre bereit dafür 200 € zu spenden.

Und auch hier im Forum werden einige Vorschläge gemacht, die ich eher unter der Kategorie Sadismus einordnen würde. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, das Lustige vom Sadistischen zu trennen, ist das sehr bedauerlich.

[QUOTE=Fernsehkritiker;427290]
Und auch hier im Forum werden einige Vorschläge gemacht, die ich eher unter der Kategorie Sadismus einordnen würde. Wenn Ihr nicht in der Lage seid, das Lustige vom Sadistischen zu trennen, ist das sehr bedauerlich.[/QUOTE]

Wenn du nicht in der Lage bist, Trollerei und rein belustigend gemeinten Sarkasmus bzw. Ironie von ernsten Vorschlägen zu trennen, ist das sehr bedauerlich.

Hallo MG-Team,

mein Vorschlag für die Spendennacht wäre: Holger (oder meinetwegen auch jemand anderes aus dem MG-Team) entfernt Lars Bart auf der Spendennacht vor laufenden Kameras mittels Wachsstreifen, da mir einfaches abrasieren als zu langweilig erscheint.

Ich wäre bereit dafür 200 € zu spenden.

Ja klar, wieso nicht gleich abfackeln? :roll:

[QUOTE=Fernsehkritiker;427290]Sowohl die Bartrasur als auch die Änderung meiner Frisur sind Dinge, die völlig harmlos sind[/QUOTE]

Wenn es okay für dich ist, dich vor der Kamera zum Affen zu machen, damit ein bisschen Geld reinkommt und du dabei auch kein Schamgefühl empfindest, ist das natürlich deine legitime Meinung.

Einige von uns sehen das allerdings anders. Ich finde, du verkaufst dich damit und dass “sadistische” Vorschläge kommen, ist nur eine logische Reaktion zu deinem Eingangspost.

[QUOTE=Fernsehkritiker;427256]
Per Mail kamen bislang ein paar Vorschläge, die auch nett waren - allerdings bewegen sich die gebotenen Beträge meist zwischen 5 und 40 Euro. Ein bisschen mehr sollte es natürlich schon sein.[/QUOTE]

Das ist - wie schon hier vorgebracht - das Problem des verdeckten Bietens. Um hier ein Ziel mit einem “angemessenen” Geldbetrag zu unterlegen, müssen sich die Leute koordinieren. Da das Forum aber seine eigene kleine Welt ist, fehlt wohl dem Großteil der MG-Nutzer die entsprechende Möglichket. Da braucht ihr euch über die geringen und fragmentierten Einzelgebote nicht wundern.

Alternativen wurden genannt, nutzt sie!

[QUOTE=schmatzler;427296]Wenn es okay für dich ist, dich vor der Kamera zum Affen zu machen, damit ein bisschen Geld reinkommt und du dabei auch kein Schamgefühl empfindest, ist das natürlich deine legitime Meinung.[/QUOTE]

Nein, genau das ist für mich ja eben nicht okay - vielleicht liest du mal, was ich geschrieben habe?

Das habe ich durchaus. So oft meldest du dich hier ja nicht :wink:

Dann schau dir doch mal bis Sonntagabend alle Vorschläge im anderen Thread an und gib mal bekannt, was theoretisch möglich ist! Ich bin sicher, dass es Vorschläge gibt, die von mehreren gesehen wollen werden, sodass sich mehrere Spender für eine „Dienstleistung“ zusammentun könnten. Ich glaube nämlich kaum, dass es besonders viele Abonnenten gibt, die für ihren eigenen Vorschlag „mal eben“ einen dreistelligen Betrag hinblättern werden. :cool:

[QUOTE=Rock and Troll;427291]Wenn du nicht in der Lage bist, Trollerei und rein belustigend gemeinten Sarkasmus bzw. Ironie von ernsten Vorschlägen zu trennen, ist das sehr bedauerlich.[/QUOTE]

Naja, wenn er aber per mail nen Vorschlag bekommt, kann man schon von ausgehen, dass dieser Sadismus (leider) ernst gemeint ist…

[QUOTE=Trash-Movie-Regisseur;427306]Dann schau dir doch mal bis Sonntagabend alle Vorschläge im anderen Thread an und gib mal bekannt, was theoretisch möglich ist! [/QUOTE]

Gute Idee! Vielleicht könntet ihr das noch einstufen in zB: 1 = “au ja, da haben wir voll Bock drauf”, 2 - “ist möglich aber mindestens drei stellen muss die Spende schon haben”, 3 = “blöde Idee, aber für dreistellig machen wir es” und 4 = “NEVER!”