Direkt To Go

Aktuelle Folge

Schwach von Holger. Backt nicht mal Pfannkuchen. :astonished:

Finde den Vorschlag “Alexander Marcus zum ESC” sehr gut. Für Europa prädestiniert.

wo bleibt denn die Veröffentlichung von der gestrigen Folge mg direkt to go?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ui, Fix! Hier die Schweiz-Folge!

2 „Gefällt mir“

der Fernsehkritiker bügelt…schönes Bild mit Film gucken

Gestern noch Thema bei Direkt to go: Ghostbusters machen „Heiligen Geist“ unschädlich.

1 „Gefällt mir“

Deutschland ist halt schon lange die größte blamage beim esc. Es wird Zeit das man seinen festen Platz aufgibt und in die Vorentscheide geht. (mehr werbung für die Sänger) und das man sich wieder etwas traut. Jedesmal wenn man sich etwas getraut hat, ist man weit gekommen. z.b.

Warum also nicht mal wieder etwas ausgefalleneres schicken?
Oder wie andere Länder eine Band schicken die einen deutschen Song in deutschen Stiel singt. ist ja nicht so, als wenn deutsche Bands in Ausland nicht ankommen würden.

Auch die deutschen Beiträge nehmen an den vorentscheiden teil, allerdings nur um die Startnummer zu vergeben. Wir haben dadurch keinen Nachteil

Die Zeiten solcher Spaßbeiträge sind aber schon lange vorbei und einfach nur etwas möglichst weit weg vom Mainstream zu senden bringt es auch nicht, wie man dieses Jahr vor allem bei Portugal gesehen hat.
Letztendlich kommt es darauf an, ein stimmiges Gesamtpaket zu schicken, dass einerseits positiv heraussticht, aber andererseits nicht zu weit vom Massengeschmack ( :wink: ) entfernt liegt; genau das ist Deutschland in den letzten Jahren überwiegend nicht gelungen, von Blamage würde ich aber nicht sprechen.

Hier nochmal ein kleiner Nachtrag zu einem Direkt to go vor ca. einem Monat:

Benny Schnier hat nicht nur “Amigo Charly Brown” gesungen, sondern auch das textlich bemerkenswerte “Skateboard Uh Ah Ah”, soviel mal zum Thema, heutige Musik sei stumpfsinnig:

Ein größerer Hit für ihn war aber “Bin wieder frei”, bei dem Benny (ab 1.55 min.) einen recht extrovertierten Auftritt hinlegte - ohne dabei ganz das Original zu erreichen:

Es gab auch eine englische Version, die wohl nahezu zeitgleich oder kurz vorher veröffentlicht wurde.
Geschrieben von Frank Farian und Roland fucking Kaiser!

Der Meister himself hat hier auch den Leadgesang übernommen!

Wo finde ich den Livestream der um 15 Uhr anfangen sollte? Bin auf der Instagram Seite, aber ich seh nichts.

1 „Gefällt mir“

Das geht nur auf einem Smartphone mit App, leider nicht auf der Website.

2 „Gefällt mir“

Achso, danke.