Direkt To Go

Zum Handy quer halten braucht man zwei Hände?

Quer filmen ist für mich das natürlichste. Damals, als die Handykameras aufkamen, war es normal das Handy hochkant zu halten, wurde ja eh nur quadratisch oder maximal 4:3 fotografiert/gefilmt. Als ich mein erstes Handy hatte, welches im Querformat aufgenommen hat, habe ich das Handy auch quer gehalten und das war noch ein Slider, da wäre es verständlich es hochkant zu halten, weil die Tasten sich nicht mitdrehen.

Gut, ich war auch immer einer, der die Fotos und Videos mal über den TV wiedergegeben hat, wenn Kumpels da waren und man bspw. den Junggesellenabschied Revue passieren lassen wollte. Daher war mir schon immer klar, dass hochkant einfach dämlich ist und blöde aussieht :wink:

Wobei das heutzutage ja noch einfacher ist, kann ich Fotos und Videos direkt vom Schlauphone aus per Wisch auf den TV schicken. Da würde ich im Boden versinken vor Scham, wenn da plötzlich 2/3 vom Bild schwarz sind^^

Dann Vergleich mal:

mit:

4 „Gefällt mir“

Ah so, das war gar kein Scherz. Herr Gott, diese Schweizer. :smiley:

5 „Gefällt mir“

Der Klassiker im Thema

8 „Gefällt mir“

Die sinnloseste und amüsanteste Diskussion seit es Smartphones gibt. :smile:

2 „Gefällt mir“

Das war ja mal das beste MG Direkt seit langer Zeit. Interessante Einblicke in das Haus von Holger, als Filmsammler war ich auch begeistert von der DVD Sammlung und der Spruch „CF wird zur Sanduhr, dann ist er für etwas nützlich“ war einfach zu bitterböse :smiley:

4 „Gefällt mir“

Wie kann man Harfe nicht mögen?

1 „Gefällt mir“

Das kleine sonntägliche Instagram-Format „MG Direkt to go“ gibt es jetzt auch auf MG. Immer unmittelbar nach der Live-Übertragung werden wir es auf dieser Seite unter „Magazine >> Extras“ online stellen.

Was ist unter „unmittelbar“ zu verstehen?

3 „Gefällt mir“

Da “Direkt To Go” nicht unter “Letze Folgen” angezeigt wird (Warum eigentlich nicht?) hier mal der Link:

4 „Gefällt mir“

Die Antwort findest du hier:

Es erscheint nicht bei den letzten Folgen da es kein Exklusiv-Format hinter der Paywall ist, sondern nur als Service in Zweitverwertung bei MG gehostet wird.

1 „Gefällt mir“

Echt heftig, wie ihr euch gegen mögliche Zuschauer wehrt.

Dieses „Format“ könnte neue Zuschauer bringen, meinst du?

Neue Zuschauer koennen das per Definition ja gar nicht sein wenn sie es auf MG schauen wuerden.

Glaube, das war mein Fehler.

Du meinst, dass sich neue Zuschauer D2Go anschauen, obwohl sie die Medietheke oder sonstiges gar nicht sehen können und dann ein Abo abschließen, weil sie beim nächsten mal mitreden wollen?

Ich finde es sehr amüsant, wie der Ton zwischen „Studio“ und „mit Headset auf dem Balkon“ kaum anders klingt. :shushing_face:
Spricht entweder für das Headset oder gegen das Studio. :face_with_hand_over_mouth:

Hey, ich habe nicht behauptet dass das Konzept von dem Format ueberhaupt Sinn macht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Huhu. Muss Spiegelverkehrt auf Instagram. Entschuldigt Leute, dies sind Kleinigkeiten, welche mich stören. Schaue aber gerne Direkt To Go.

Aber ist doch konsequent. Maddyx schrieb “mögliche Zuschauer”, ich machte “neue Zuschauer” daraus, du hast ihn für meine Interpretation kritisiert und jetzt wirst du eben für die Behauptung kritisiert, Direkt To Go bringe neue Zuschauer.