Werbung ist für die Produkte nötig die sonst kein Schwein kauft, weil entweder der Verbraucherschutz warnt, sie überteuert sind oder Ähnliches.
Produkte die sich auch mit Werbung mies verkaufen ( z.B. Nestle YES! Törtchen Kampagne in den 90ern ), werden ggf weiterproduziert, wenn sie nur lokal nicht gut verkäuflich sind, aber die Werbung wird eingestellt.
Produkte die sich gut verkaufen aber ohne Werbung kaum eine Steigerung haben, werden ebenfalls eingestellt.
Bestes Beispiel, die Klingeltonwerbung. Welcher Jugendliche würde sich den Mist kaufen ohne die aggresive Werbung?
Was glaubt ihr würde der Coca Cola Konzern einbüßen, wenn er keine Werbung mehr für seine Produkte wie Cola, Fanta etc macht.
Gleiches gilt für McDonalds. PizzaHut und KFC haben ihre TVWerbekampagnen eingestellt, weil sie eben nicht stark vertreten sind.
Das kann man endlos fortsetzen.
1&1
Versucht sich hinter der Telekom festzusetzen. Ich erinnere mich beim Zivi, dass es nur Probleme mit 1&1 gab.
Vor DSL Zeiten vollkommen unbekannt mit einem guten Deal aufgetaucht.
e-Darling
Datenfängerrei und Weiterverkauf von Daten. Lukratives Geschäft. Wer sich auf solchen Seiten reggt kann sich auf Callcenteranrufe gefasst machen.
Kinder Pingui
Ferrerowerbung. Ist neben Nestlé der größte Schokoindustrieanbieter.
Es geht darum Einbußen zu verhindern und sich ein mies verkaufendes Produkt zu pushen.
Es mussten schon öfters Kinderprodukte neu aufgerollt werden, weil sie floppten.
HappyHippo Snack, Rhino, Bueno etc.
Andere floppten sogar so stark, dass sie nicht mehr produziert wurden.
Tic Tac Iglu, dann noch die 3 anderen Tic tac Geschmacksrichtungen, fiesta, délice, paradiso etc.
Ohne Werbung würde Nestlé einfach durch ruinösen Wettbewerb Ferrero den Rang ablaufen.
Gold zu Geld
Hintermänner sind unbekannt.
Klingt nach Briefkastenfirma, aber die Werbung ist sicher nicht lohnenswert.
Ich vermute mal, dass da eine Bank die Finger im Spiel hat.
Bärenmarke
Schlecht verkaufendes Nestléprodukt.
Imo kannste jede Werbung aufzählen, da ich jede Werbung schrecklich finde.
Der clearasil pickel-blocker-stift
Wie bei den Klingeltönen nur ist der Konzern dahinter Procter und Gamble.
Produkte die nicht aggressiv beworben worden sind floppten kläglich!.
Fruchtzwerge
Verbraucherschutz killt die Fruchzwerge immer öfters. Als Kinderwerbung wird sie eingesetzt, damit die Kinder quängeln und als Elternwerbung, damit frische Eltern den Mist kaufen.