Die Zehn spießigsten Werbespots im Deutschen Fernsehn

Hi
Ich habe schon länger daran gedacht, einen Gastbeitrag als Top-10 Ranking zu erstellen. Da mir aufgefallen ist, dass Werbespots im deutschen Fernsehn immer Spießiger und nerviger werden könnte man glaub ich ein gutes Top- Ten Ranking daraus erstellen.
Deshalb meine Frage an euch: Glaubt ihr, dass sowas Sinn machen würde und welche Werbespots gehen euch so richtig auf die Nerven, weil sie an Spießigkeit kaum zu überbieten sind?
Ich mache mal den Anfang…

[b]1&1 (Boahr dieser Leiter für Kundenzufriedenheit regt mich total auf!)

e-Darling (Für Singles mit Nivau? Da könnt ich mich jedes Mal drüber aufregen!)

Kinder Pingui (Kaum zu glauben das diese ätzende Werbung auch nach Jahren noch läuft!)

Gold zu Geld (Oder so ihr wisst ja was ich meine. Nicht nur Nervig und Spießig sondern dreiste Abzocke!)

Bärenmarke (Habt ihr schonmal ein Kind zu seinem Vater hören sagen: “Boahr schmeckt DIE Vollmundig”?)

Der clearasil pickel-blocker-stift (Super Spießig und ein totales Kliesche noch dazu.)

Fruchtzwerge (Da wo der Opa ließt wie wichtig das doch für den Knochenaufbau ist…)[/b]

Naja würde mich freuen wenn euch auch noch was einfällt das sind auch nur die, die mir spontan in den Sinn kommen…

das mit dem stilvollen Erotikdingsbums, Erlebnis 18 plus oder so…

Das Ding mit der Werbung von Kinder-Maxi-King.
Immer schön das Klischee des billigen Bitch-Rappers bedienen. :mrgreen:

das mit dem stilvollen Erotikdingsbums, Erlebnis 18 plus oder so…

Hies das nicht Abenteuer18.de? Es gibt auserdem auchnoch Elitepartner.de diese Internetseite impleziert für mich Schubladen denken und der Glaube elitär zu sein. Sie sollte verbannt werden. Sonst gründe ich Elitemenschen.de

Ja, das ist ja so ähnlich wie e-darling. Die lassen auch nur Studenten rein. Echt lächerlich sowas…

Kinder Country fehlt noch mit seinen unsäglichen FRÜHSTÜCKSCEREALIEN! Was für elitäre Kinder, die feststellen: “Als wären die Cerealien gerade erst in die Milch gefallen.” :smt021

Btw:

[video]http://video.google.com/videoplay?docid=-3332748198690405177#docid=-6146404020014782256[/video]

Ich find dieses Abenteuer.18 (oder wie das jetzt auch immer genau heißen mag) und die Maxi King Werbungen auch zum Kotzen, aber als spießig würde ich die eigentlich nicht bezeichnen. Klischehaft, dumm und geschmacklos, aber nicht spießig.

Darauf haben wir nun wohl genug rumgeritten.
Ich versuchs mal mit was Neuem: Carglass! Nachdem man uns jahrzehntelang damit im Radio genervt hat, hat diese Werbung nun den Sprung ins Fernsehen geschafft. Obwohl sinnvoll, gibts wohl kaum etwas Spießigeres als die Reparatur von Windschutzscheiben.
[video]http://www.youtube.com/watch?v=aB59N3A4WNg[/video]

Oh ja, die Carglas Werbung hab ich total vergessen. Ja die auf gehört auf jeden Fall dazu! Geht doch mal zu Karglass und holt euer Portemonaie raus. Ob der Mitarbeiter auch mit der Hand das Geld abwinkt? :smiley:

Werbung ist für die Produkte nötig die sonst kein Schwein kauft, weil entweder der Verbraucherschutz warnt, sie überteuert sind oder Ähnliches.

Produkte die sich auch mit Werbung mies verkaufen ( z.B. Nestle YES! Törtchen Kampagne in den 90ern ), werden ggf weiterproduziert, wenn sie nur lokal nicht gut verkäuflich sind, aber die Werbung wird eingestellt.

Produkte die sich gut verkaufen aber ohne Werbung kaum eine Steigerung haben, werden ebenfalls eingestellt.

Bestes Beispiel, die Klingeltonwerbung. Welcher Jugendliche würde sich den Mist kaufen ohne die aggresive Werbung?

Was glaubt ihr würde der Coca Cola Konzern einbüßen, wenn er keine Werbung mehr für seine Produkte wie Cola, Fanta etc macht.
Gleiches gilt für McDonalds. PizzaHut und KFC haben ihre TVWerbekampagnen eingestellt, weil sie eben nicht stark vertreten sind.

Das kann man endlos fortsetzen.

1&1

Versucht sich hinter der Telekom festzusetzen. Ich erinnere mich beim Zivi, dass es nur Probleme mit 1&1 gab.
Vor DSL Zeiten vollkommen unbekannt mit einem guten Deal aufgetaucht.

e-Darling

Datenfängerrei und Weiterverkauf von Daten. Lukratives Geschäft. Wer sich auf solchen Seiten reggt kann sich auf Callcenteranrufe gefasst machen.

Kinder Pingui

Ferrerowerbung. Ist neben Nestlé der größte Schokoindustrieanbieter.
Es geht darum Einbußen zu verhindern und sich ein mies verkaufendes Produkt zu pushen.

Es mussten schon öfters Kinderprodukte neu aufgerollt werden, weil sie floppten.
HappyHippo Snack, Rhino, Bueno etc.
Andere floppten sogar so stark, dass sie nicht mehr produziert wurden.
Tic Tac Iglu, dann noch die 3 anderen Tic tac Geschmacksrichtungen, fiesta, délice, paradiso etc.

Ohne Werbung würde Nestlé einfach durch ruinösen Wettbewerb Ferrero den Rang ablaufen.

Gold zu Geld

Hintermänner sind unbekannt.
Klingt nach Briefkastenfirma, aber die Werbung ist sicher nicht lohnenswert.
Ich vermute mal, dass da eine Bank die Finger im Spiel hat.

Bärenmarke

Schlecht verkaufendes Nestléprodukt.

Imo kannste jede Werbung aufzählen, da ich jede Werbung schrecklich finde.

Der clearasil pickel-blocker-stift

Wie bei den Klingeltönen nur ist der Konzern dahinter Procter und Gamble.
Produkte die nicht aggressiv beworben worden sind floppten kläglich!.

Fruchtzwerge

Verbraucherschutz killt die Fruchzwerge immer öfters. Als Kinderwerbung wird sie eingesetzt, damit die Kinder quängeln und als Elternwerbung, damit frische Eltern den Mist kaufen.

Das ist mir schon klar, aber es geht doch darum, dass sich dei Werbemacher zumindest etwas Kreatives einfallen lassen. Vom Produkt mal ganz abgesehen. In Amerika gelingt das Teilweise schon ganz gut. Aber in Deutschland ist Werbung für meinen Geschmack nicht nur zu lang sondern auch unerträglich weil sie Teils so Spießig und schlecht ist, dass man denkt Hallo, wer fühlt sich denn DA jetzt bitteschön angesprochen?

Wilhelm-Tell-Ouvertüre (19. Jahrhundert)
Knittelverse (Ringelnatz-unwürdig; frühes 20. Jahrhundert)
Propaganda für einen “soliden”-sklerotischen Lebenslauf mit Ehe-Kinder-Hausbau (50er Jahre)

Kotzfaktor: 100

[video]http://www.youtube.com/watch?v=p4EadtuUBog[/video]

“Es waren am schönen Wolfgangssee
zwei Jungs verliebt in Desirée”… :roll:

Der auf Metrum pfeifende Balladenspot für Duplo ist einer der übelsten für mich.

Ne ne du, das war am Comersee :wink: Der Wolfgangslake war doch der mit dem Vorhees, oder verwechsle ich da jetzt was? :smt017 :mrgreen:

Topic: Bezüglich Werbelügen ist diese Seite nicht schlecht: Abgespeist. de
Passt allerdings nicht ganz zu den Spiessigsten Werbespots (Werbesports heißt es ja im Titel :mrgreen: ) , da würde mir jetzt spontan die Paulawerbung einfallen :wink:

Ne ne du, das war am Comersee

Tatsache.

ich dachte, du liebst Mohnbrötchen :lol:

[video]http://youtube.com/watch?v=gPN5RO1jiw0[/video]

Cosmos Direct ist mir gerade noch eingefallen.
Die Werbung ist einfach furchtbar.

Am schlimmsten sind ja immernoch die Spots mit geklauten Jingles. Da geben sich die Agenturen keine Mühe und ändern Chart-aktuelle oder Klassiker-Songs um eine Note ab, um nicht belangt zu werden. Wer den Song dann kennt oder mag erinnert sich an die Werbung, weil er den originalen Song kennt.

Die schäbigste Art von Gehirnmanipulation.

ich glaub nur in deutschlnd wird werbung einfach ma so hingeschissen … hat alles immer was von script doku XD
seit ich dieses produkt benutze geht alles viel besser"blöde lächeln"
[video]http://www.youtube.com/watch?v=TgPmaNMReKQ&playnext_from=TL&videos=6_6iCEWIXd8[/video]
so muss werbung sein :smiley:

ich dachte, du liebst Mohnbrötchen :lol:

OH JA!
Für mich wirklich die nervigste, bescheuertste, peinlichste Werbung aller Zeiten … :smiley: