Die Zehn spießigsten Werbespots im Deutschen Fernsehn

Für mich ist die neue Werbung von VW die spießige. Dort wo dieses „Greenpeace-Mädchen“ nur so komische Töne von sich gibt, nur weil der Wasserhahn läuft oder mal eine Glühbirne brennt. Wenn dieses Mädchen wirklich was für die Umwelt tuen will, dann sollte es mit Bus oder/und Bahn fahren. Aber nein! Sie fährt lieber mit dem Auto.

etwas OT

[spoiler]

ich dachte, du liebst Mohnbrötchen

Klar! Mag ich Mohnbrötchen. Ich mag auch Mohnkuchen. :smt005[/spoiler]

Was ich ja echt schlimm finde, ist diese Bertelsmann (?) Werbung.
Wo sie (zu ihr) nach Hause kommt und ihr mal eben mehrere (!) Bücher mitgebracht hat.
Nachdem ich mich zuerst fragte, in welcher Beziehung die eigentlich zueinander stehen, fragte ich mich als nächstes, wer denn so viel Geld hat, um flott ein paar mehr Bücher ohne wirklichen Grund zu verschenken.
Mit tut sich immer wieder das Bild zwei spiessiger Kaffeekranz-Mittvierziger auf, die für ihr nächstes Jane Austen-Buchclub-Treffen einiges vorlesen müssen. KOTZ

@dragonique: Ja, die find ich auch wirklich wirklich schlimm. Vor allem die für den Duden.
„Wie schreibt man Rhythmus?“ „Hey, der Duden!“ Tjaja, PISA und so…

Aber nix gegen Jane Austen. Die neue Version ihres „Pride and Prejudice“ ist wirklich gut. Nunja, es kommen ja auch Zombies und NInjas vor :wink:

Ansonsten geht mir diese unsägliche Werbung von der Apothekenumschau. In der spielt übrigens Frederic Meisner von Glücksrad mit. (Eventuell was für bedauernswerte TV-Gesichter?)

Frederic Meisner macht Werbung für die “Retner-Bravo” ? :totlach
Aber für “Bedauernswerte Gesichter” wird es nicht reichen. Denn Frederic M. moderiert noch und zwar bei GoldStar TV.

Die Airwick-Werbungen. So geil, die spielen in Zeiten der emanzipierten, selber arbeitenden Frau noch die Hausfrauen-Karte aus für die Frau, die ein perfekt gepflegtes und gut riechendes zu Hause braucht, damit sie sich beim Kaffeeklatsch vor den Nachbarinnen nicht zu schämen braucht.

Aber für „Bedauernswerte Gesichter“ wird es nicht reichen. Denn Frederic M. moderiert noch und zwar bei GoldStar TV.
Ich weiß nicht, was daran nicht bedauernswert sein sollte. :smt017

Wenigstens moderiert dort keine “Werbesendungen”, sondern Musiksendungen. Was besser ist, als Werbesendungen.
Benny war früher auch sehr erfolgreich und jetzt hat er ne eigene Sendung im Pay-TV (“B*Treff” auf Gute Laune TV) und ich finde das nicht bedauernswert.

Wie wäre es mit Exquisa? auch sehr nervend

der Fruchtalarm läuft ja zum Glück nicht mehr :smiley:

Nachwachsende Rohstoffe! :smiley:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=HTgwViVpVDs[/video]

Ich liebe Werbung!
Schaue mit auch lieber gut gemachte durchdachte kreative Spots an als Fussball oder dämliche Shows.

Im übrigen bin ich auch für Product Placement. Ist jedenfalls angenehmer und subtiler als Unterbrecher-Werbung.

Wie wäre es mal mit positiver Fernsehkritik, wo die besten 10 Reklame-Beiträge gelobt werden?

Ein überaus gelungenes Beispiel (so nie im Fernsehen gelaufen):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=q1dYv_gKTA8[/video]

Na ja um Werbung zu schauen brauch ich nur den Fernseher einschalten und Fernbedienung-Roulette spielen. Ausserdem finde ich Sendeformate wie “die wizigsten Werbespots der Welt” total affig und sinnlos. Gut, es giebt gute Spots die wirklich Pepp haben, aber sich eine Stunde hinzusetzten und einen Spot nach dem anderen auf sich einrieseln zu lassen ist in meinen Augen bescheuert. Das die deutsche Werbung zum Großteil einfach nur blöd is is wohl jeden klar. Ich halte von der Idee von einem Ranking der besten oder dümmsten Werbespots recht wenig.

Ich hasse die Kinder Pingui werbung ;(!

Ich liebe Werbung!
Schaue mit auch lieber gut gemachte durchdachte kreative Spots an als Fussball oder dämliche Shows.

Im übrigen bin ich auch für Product Placement. Ist jedenfalls angenehmer und subtiler als Unterbrecher-Werbung.

Wie wäre es mal mit positiver Fernsehkritik, wo die besten 10 Reklame-Beiträge gelobt werden?

Ein überaus gelungenes Beispiel (so nie im Fernsehen gelaufen):
[video]http://www.youtube.com/watch?v=q1dYv_gKTA8[/video]

Die Spots sind ja auch insoweit besonders weil BMW den Künstlern alles freigestellt hat von der Geschichte. Die einzige Vorgabe war ja nur Auto fährt von A nach B… An sich ne coole Idee, aber ist halt die Pull-Strategie nach der BMW grade arbeitet, während Werbung ja zu 95% Push-Werbung ist…