Massengeschmack-TV Shop

Die wunderbare Welt der Podcasts

Ich habe Sträter Bender Streberg entdeckt. Behandelt Filme, Serien, Popkultur, Comics und manchmal auch Hörspiele und Computerspiele. Hin und wieder etwas chaotisch, aber sehr unterhaltsam.

Ja, ich baue mir auf rund 100 qm gerade ein begehbares Film-Archiv für meine Sammlung, inklusive Bar und ein paar Kino-Sesseln. :smiley:

Sehr schöner Podcast: The Movies that made me

Filmmakers and entertainers discuss the movies that inspired them.
Hosted by Oscar nominated screenwriter and TFH Guru Josh Olson.

Uwe Boll ist auch dabei.

Auch mal reingehört: http://www.anytimelatenight.de

Mit Dominik Hammes von der Medien-KuH. Filme, Serien, Comics und Spiele sind hier das Thema. Scheint aber recht superheldenlastig zu sein.

Ich höre momentan v.a. folgende Podcasts:

Aufwachen!
Lage der Nation
Methodisch inkorrekt
Ohrcast
Der Tag - Deutschlandfunk
Der Politik-Podcast - Deutschlandfunk
Rasenfunk
Hoaxilla
Talker-Lounge

Ich finde den Politikpodcast der ZEIT ganz gut (“Servus Grüezi Hallo”), in der drei Redaktionsmitglieder der Zeit aus Deutschland, Österreich und der Schweiz Themen aus Sicht dieser drei Länder behandeln. Kurzweilig und interessant.

In diese Hörspiel-Podcasts höre ich auch immer mal rein. Wobei mir die Talker-Lounge oft ein bischen zu mainstreamig ist Aber die Interviews mit den Sprechern sind immer gut.

Ja, ich höre die Talker-Lounge auch nicht (hauptsächlich) wegen der Rezensionen. Ich mag einfach das Gesamtpaket an Unterhaltung, das die Truppe bietet, v.a. auch die Sketche, die den Rahmen der Folge bieten und natürlich sind die Interviews immer Highlights.
Für echte Einordnungen zu aktuellen Hörspielen ist dafür dann der Ohrcast “zuständig”, mich beeindruckt immer, welch eine Masse an Hörspielen die beide pro Monat weggehört bekommen…

Da ich mich momentan sehr für Reisen interessiere, bin ich auf folgenden Podcast gestoßen:

Rüdiger Nehberg war auch schon dabei.