Die WELT ist nicht genug - Dschungelcamp 2012

Ist es jetzt eigentlich keine Sünde mehr das Dschungelcamp zu schauen?
Damals war man ja gleich zu blöd zum Bild-lesen, wenn man sich das angeguckt hat, aber es outen sich ja immer mehr dazu.

Das wärs ja noch - das man sich dafür entschuldigen müsste, wenn man sich durch Albernheiten unterhalten lässt. :smiley:

Aber wenn sich bestimmte Personenkreise durch sonst nichts profilieren können, dann muss halt der selbsternannte, „exquisite“ Fernsehgeschmack herhalten. Faschismus gibt es halt in jeglischen Bereichen des Lebens. :ugly (Achtung: Überspitzung! Für einige sollte das wohl lieber nochmal vermerkt werden.)

Ja, das ist ein ganz schmaler Grad. Natürlich ist auch das Unterhaltung auf dem untersten Niveau. Aber RTL gibt zumindest zu, dass sie sich Z-Promis aussuchen, die Geldsorgen haben, um sie ihm Fernsehen lächerlich zu machen und die Z-Promis geben zu, dass sie sich aus Geldnot oder Mediengeilheit zum Horst machen. Da wird nicht wirklich jemandem geschadet. Außerdem haben die Kanidaten jederzeit die Möglichkeit auszusteigen. Deswegen kann man RTL hier alles vorwerfen, aber nicht, dass sie unehrlich sind!

Das bekommt er immer.

Bis jetzt geht mir die Leiß am meisten auf den Keks. Nervige Trutsche mit Sondernervfaktor!
Vinci hat NOCH einen Stein bei mir im Brett, aber so langsam sollte er mal einen auf ‘the stage is yours’ machen, statt zu granteln. Rote Hosen an Männern finde ich auch schwul, aber darf man wohl nicht sagen, weils nicht politicall correct ist. Selbst der schwule Bauer bei “Bauer sucht Frau” hat zu dem Kuchen, den sein Lover gebacken hat, gesagt: “Sieht ja schwul aus”. Vinci darf das natürlich nicht! Böses Vinci!
Kim ist freundlich und eine nette Person.
TicTacJezzy nervt mich -> zickt, wo es nichts zu zicken gibt! Nervig.
Lopez -> größenwahnsinniger Gockel!
Ochsenrocco -> muss ich mir weiter anschaunen, habe bis jetzt noch keine konkrete Meinung zu dem.
Brigitte -> hat einen gesunden Schlaf, und somit ist ihre Anfangseuphorie mal gleich in Morpheus’ und Zuschauers Arme gelangt. Gähnfaktor!
Martin the Kinndevil -> putzig langweilig und bis jetzt noch unscheinbar.
Ailton -> bekommt nach der Kuschelattacke von la Mica zuhause erstmal eins übergebraten. Vorerst auch gähn.
Micaela -> scheint im tiefsten Herzen eine nette Person zu sein, trotzdem nervt mich ihre tollpatschige Rolle als ‘Sexmonster’. Auch sonst finde ich sie bekloppt, trotz ihrer, meinerseits attestierten, Sensibilität.
Radost Wer?

Dass Micaela nur auf der Suche nach Liebe ist, wissen wir ja schon seit dem Glücksreport… „die wandelnde Wichsvorlage“!

Dieses Image hat sie sich selbst aufgebaut, klar. Ich glaube trotzdem, dass die sehr sensibel und unsicher ist. Ändert aber nichts daran, dass ich sie bekloppt finde, also so, wie sie sich ständig gibt. Sex sells, jou, aber irgendwann nervt es einfach nur.
(muss mal schnell editieren)

Über genügend Publicity kann sich die Frau Schaefer jedenfalls nicht beklagen… Gestern durfte sie vor dem Dschungelcamp noch beim “Perfekten Promidinner” eindrucksvoll ihre unfassbare Hohlheit vorführen. Die Frau hat noch nie in ihrem Leben gekocht, besaß vor dieser Sendung weder Pfanne noch Kelle noch Geschirr und scheint auch ansonsten keine Freunde zu haben. Jedenfalls musste sie sich bei einer Online-Community eine ihr bis dato völlig unbekannte junge Frau bestellen, die sich als ebenso koch-unfähig erwies. Und so rückten die beiden Intelligenzbestien einem Hokkaido-Kürbis mit Brotmesser und Sparschäler zu Leibe… :smt021

Ferner enthüllte sie, dass sie auch nicht Fahrrad fahren könne, weil sie in ihrer Kindheit lieber gelesen und Hausaufgaben gemacht habe. Und irgendwann scheint damals irgendwas schief gelaufen zu sein…

Abgesehen davon macht sie ja doch einen sehr netten Eindruck und versteckt sich krampfhaft hinter ihrer Rolle als Nackedei. Mal sehen, wie lange sie das durchhält.

Und jawoll, Ramona Leiß hat eindeutig das größte Nerv-Potential und wurde nur wegen ihres Gesundheitszustands von der Teilnahme an der Dschungelprüfung verschont.
Aber unbedingt in solch eine Prüfung gehört dieser kaum minder nervige Vincent Raven, der seinem pseudo-esotherischen Gelaber unbedingt mal Taten folgen lassen muss.

Bis auf Ailtons hmm Weiherschlange :smt005 und dem darauf folgenden Busengrabscher war heut der einzige, aber vorhersehbare Höhepunkt die Wahl von Vinnie und Nervmona zur Ekelfraßprüfung - nach Ansage der Moderatoren! Was war zuerst? Henne oder Ei… Naja, egal - Hauptsache Ramona muss schlucken :smt025

Ich stelle da mal eine Theorie auf: Micaela ist noch Jungfrau!

War das eigentlich schon immer so, dass die da auch noch so z-prominente Kommentatoren hatten??? Die das ganze Geschehen selbstgerecht kommentieren? So nach dem Motto, wenn es nicht genug Action im Camp gibt, dann werten wir im Grunde langweilige Szenen durch einen zickigen Kommentar auf oder nutzen die Chance das wenige “brauchbare” immer mit ner neuen dummen Bemerkung immer wieder zu zeigen :roll:

@ Onlime

Ja irgendwas scheint da schief gelaufen zu sein, wenn Micaela damals wirklich ihre Hausaufgaben gemacht hätte, dann müsste sie doch jetzt nicht so einen Mist machen um ihre Brötchen zu verdienen. :smt017

Es fehlt bislang tatsächlich irgendwie die Spannung.

Einzig Ramona geht es wirklich an die Substanz, aber auch nur, weil sie die heile ZDF-Fernsehgartenwelt wohl zu sehr als Hoffnungsbild des RTL-Camps hatte. Gesundheitlich scheint sie auch nicht wirklich widerstandsfähig zu sein. Dazu kommt ihr Hang, andere (vermeintlich unerfahrene) Mitleidende zu belehren, was sie natürlich ziemlich nervig macht.

Vincent geht mir mit seinem Hokuspokus auf den Keks, hält sich vom Verhalten her aber im Rahmen auf. Wenn er seinen Zigarettenentzug im Griff behält, ist er gruppenverträglich. Wie er reagiert, wenn er auf Entzug und nach Feuerwache als Dschungelprüfung den ganzen Tag rote Hosen anziehen muss, ist aber nicht absehbar.

Kim … naja, klassisches Nesthäkchen. Unscheinbar aber auf jeden Fall nett. Man kann ihr bislang keinerlei Vorwürfe machen. Ob sie damit Anrufer motivieren kann, wenn es um die Ausscheidungsvotings geht, ist aber fraglich.

Jazzy … kommt mir bislang auch recht normal rüber. Gelegentlich genervt von um sie herum stattfindenden Konflikten und nicht so in der Lage, die dann aufzulösen. Aber das ist ja auch kein Wunder.

Sowohl Rocco als auch Daniel scheinen nicht genau zu wissen, wie man souverän mit Beschuldigungen umgeht. Fühlen sich schnell angegriffen und gehen dann zum Gegenangriff über. Macht sie natürlich anfällig für eskalierende Konflikte. Wenn RTL schlau ist, macht es die noch mehrmals zu Teamchefs. ^^ Mir gehen beide auf den Keks.

Brigitte … joa, nette Person. Aber tatsächlich langweilig, wenn auch durchaus sympatisch.

Martin kommt bislang ganz gut zurecht. Lässt sich nicht in Konflikte verwickeln. Blieb aber auch entsprechend unscheinbar. Wahre Stärken oder Schwächen konnte ich da noch keine entdecken.

Ailton … jaaa… ganz amüsant, aber auch phlegmatisch. Lässt sich von der Micaela leicht provozieren. Ob ihn das noch auf die Nase wirft? Schauen wir mal.

Micaela … Illic wusste es schon, was kommen würde. Ob sie weiß, was sie bei Ailton auf’s Spiel setzt? Viel Spielraum existiert bei ihr nicht mehr. Stimme Norma_l ansonsten zu. Vermutlich eigentlich nett, aber (aus welchen Gründen auch immer) total verkorkste Selbstwahrnehmung und fragwürdige Selbstdarstellung.

Radost ist auch völlig unscheinbar. Scheint aber ebenfalls eine umgängliche Person zu sein.

Spannung kann meiner Meinung nach noch mit Ramona, Vincent, Rocco und Daniel aufkommen. Micaela kriegt’s vielleicht hin, durch Pseudonaivität und unreflektiertes Herumgeilen in einen offen herausbrechenden Selbstwertkonflikt zu stürzen. Vielleicht, wenn Ailton sie befummelt und dann doch sagt “Iche ßtähä ßu meine Furau!” und sie sich dann benutzt und missverstanden fühlt.

Aber wer weiß, noch ist es insgesamt recht harmonisch, wie es scheint. Schaun wer mal… :ugly

EDIT: Tippfehlerkorrektur

Schon gewusst?

Für seine Auftritte in The Next Uri Geller wurde Vincent Raven am 16. April 2008 rückwirkend der Pigasus Award 2007 in der Kategorie „das psychische Medium, das die meisten Menschen mit dem geringsten Aufwand zum Narren gehalten hat“ verliehen. :smt005

Ansonsten fehlt dem Camp die Brisanz der letzten Staffel - mal schauen welch Geschütze RTL noch auffahren lässt :smt025

Beim Dschungelcamp stecke ich im Dilema. Zum einen weigere ich mich es mir anzuschauen, weil ich es menschenverachtliche niveaulose Kacke halte, zum anderen darf ich mir aber kein Urteil erlauben, weil ich es mir nicht anschaue. Au weh.

Ich hab einfach nicht das Bedürfnis es anzuschauen … in dem Fall nicht weil es bei RTL läuft oder Menschen vorgeführt werden, sondern weil ich es einfach STINKELANGWEILIG finde und ich nicht versteh was daran unterhaltsam sein soll :smt017

Nachdem „Dr. Bob“ in der vergangenen DC-Staffel die schlotternde „Sarah Dingens“ aus dem Erdloch befreit und im besten Deutsch beruhigt hat, frag ich mich, warum die obligatorischen Ansprachen vor der Prüfung immer noch, wie üblich, auf englisch gehalten werden.
Dieses rituelle Gedöns mit dem lauten Rufen und der Einspielung der „Indiana Jones“-Melodie war schon albern, als man „Dr. Bob“ noch für einen australischen Gentleman hielt, aber nun, da bekannt ist, dass der Mann die gleiche Sprache spricht, wirkt das Ganze wie ein affiges Schmierentheater mit Zwangscharakter.

Ist es jetzt eigentlich keine Sünde mehr das Dschungelcamp zu schauen?

Nicht mehr oder weniger sündhaft als sich an einem Happy-Slapping Video zu ergötzen.

Es ist doch immer wieder lustig zu sehen, daß die Pseudo-Promies sich für das Dschungelcamp bewerben und dann nicht fassen können was sie alles für das Essen machen müssen.
Da kommen dann Statements wie: “Ich kann nichts ekeliges essen”!
Also langsam müßte es sich doch herumgesprochen haben wie es im Dc abgeht! :ugly

Das Zitat des Tages von Jessy: “Keiner ist mehr ein Loser, wenn wir hier rauskommen. Wir sind Loser, wenn wir hierhinkommen, aber nicht mehr wenn wir wieder rausgehen…”

Jaaaaa, keiner hält euch für Loser, wenn ihr für Kohle Schweinesperma sauft und Fischaugen fresst -.-

Jaaaaa, keiner hält euch für Loser, wenn ihr für Kohle Schweinesperma sauft und Fischaugen fresst -.-

Wenn früher im Kindergarten andere Kinder Regenwürmer gegessen haben: fandest du das widerlich oder cool?

Der Glibberkram, den sich die beiden reinpfeifen mussten war allerdings nur halb so eklig wie das, was Micaela ihren Gästen beim Promidinner serviert hat. Das Schlucken von Schweinesperma hätte Radost bestenfalls ein müdes Runzeln gekostet. Immerhin hatte die mal was mit Mehmet Scholl.

Ich war diejenige, die die Regenwürmer gegessen hat und freiwillig barfuß in Hundescheiße getreten ist… das hatte aber nur zur Folge, dass mich heute alle für merkwürdig halten… :wink: