Die Wahrheit über HD+

b) Die Privaten verdienen keinen Cent an HD+. Die 50 Euro im Jahr decken gerade mal die Mehrkosten des HD±Systemes gegenüber unverschlüsselten HDTV ab.

Hast du Quellen dafür? ich kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass die Privaten ihr Programm verschlüsseln und es dadurch so teuer wird, dass sie allein deswegen eine Pauschale erheben um kostendeckend zu arbeiten.
Warum denn dann überhaupt die Verschlüsselung?

Ich als überzeugter Pal-Partisan stehe auf dem Standpunkt, dass wenn ihr meine Röhre wollt, ihr sie mir aus meinen kalten toten Händen nehmen müsst. :mrgreen:

Nee, mal im Ernst…ich brauch kein HD und werde solange bei meiner alten Röhre bleiben, wie es mir irgendwie möglich ist. Ich hab einfach keine Lust auf sinnlose Mehrkosten für ein nur unwesentlich besseres Bild oder diesen in diesem Thread beschriebenen Schwachsinn.

Och… HD ist schon was feines, woran man sich schnell gewöhnen kann! :smt002

HD+ ist allerdings so ähnlich wie Kaviar, den Du nur dann essen darfst, wenn Du Dich dabei auspeitschen lässt… und wer das wirklich will, muss schon über komische Vorlieben verfügen! :mrgreen:

Naja, manche werden es trotzdem mögen, ich aber definitiv NICHT!

-Catboy

Ich hab langsam aber sicher echt das Gefühl, die Menschheit verdummt zusehens.

Kleb’ irgend 'n Bepperle auf 'n Stück Technik, gib ihm 'n coolen Namen und … BAZONG … die Deppen rennen Dir die Bude ein.

“3D-Ready” is auch so’n Tinneff … boooaaahhhh … sofort kaufen sabber … und angeben. 3D-Sender? Egal … Hauptsache ich hab so 'ne Kiste … :mrgreen:

HD? HD+? HD3D? Lasst mich mit diesem Teufelszeug in Ruhe! :mrgreen:

Na ja, HD mag ja im Grunde was nettes sein, aber mir erschließt sich der jetzige Mehrwert nicht wirklich. Ich halte eisern durch, bis das letzte Pal-Signal seinen traurigen Abgesang in den Nachthimmel flötet. Wenn ich hochauflösende Grafik möchte, mach ich meinen PC an. :smt016

Das HD+ von der Vermarktung her völlig in die Büx gegangen ist war klar, ebenso wie der 3D-Trend nichts mehr als ein Hype ist aber mal etwas anderes: Ist hier auch noch Jemand der HDTV hat? Mir geht das Gesabbel derjenigen auf die Nerven, die es allerhöchstens mal im Elektro Stapelmarkt im vorbeigehen gesehen haben und ihr Halbwissen zum besten geben müssen. Ich habe zwar nur die 3 Sender die Kabel Deutschland in HD einspeist bin aber von deren Bildqualität schwer beeindruckt. Der Technik gehört ganz klar die Zukunft nur Schade es die Einspeiser es so dermaßen versemmeln…

Ich gönne jedem sein HD-Erlebnis…so isses ja nisch. Nur Fakt ist auch, dass es eine nicht unerhebliche Anzahl von Menschen gibt, denen das irgendwo am Popo vorbeigeht. Man weiß doch eh nicht mehr, was man kaufen soll. Vor einem Jahr wollte ich mir auch so einen schnieken HD-Fernseher leisten, aber dann hieß es plötzlich: “Ey stop! Bald kommen 3D-Fernseher in alle Wohnzimmer!”. Da hab ich beschlossen, den HD-Gott einen lieben Mann sein zu lassen und erstmal abzuwarten, wohin sich der Spaß noch entwickelt. Und wie man jetzt sieht, war das die richtige Entscheidung. Wir haben hier jetzt HD, HD-Ready, HD+, HD3D…ect. Es nervt einfach nur noch…

Ich habe es ganz einfach nach dem Ausschlussverfahren entschieden. Da hier der Kabelanschluss schon vorhanden ist kam in der Hinsicht nichts anderes in Frage. Ein extra Receiver ist auch nicht drin da ich schon genug Fernbedienungen hier liegen habe also musste ein Fernseher mit CI+ Slot her. 3D wurde ausprobiert und festgestellt, dass es erst interessant wird wenn es das ohne lästige Brille gibt und da gehen wohl noch ein paar Jahre ins Land. Schlussendlich wurde es ein Markengerät ohne 3D das via Internet updatefähig ist. Einfach nicht verrückt machen lassen und selber ausprobieren…

Ich habe zwar nur die 3 Sender die Kabel Deutschland in HD einspeist bin aber von deren Bildqualität schwer beeindruckt.

Nur sieht Schei… in HD vielleicht realistischer aus, bleibt doch Schei…, das würd ich dann auch gar nicht in HD sehen wollen :mrgreen:
Der ganze HD- und vor allem derzeit 3D-Wahn bietet den Machern bei Film und Fernsehen (was bringen mir Nachrichten in HD?) ausserdem hervoragende Möglichkeiten weiter von inhaltlichen Mängeln abzulenken. Ein einfallsloser Benchmark-Actionfilm bietet vielleicht etwas mehr Schauwert wenn einem irgendwelches Zeugs „entgegen“ fliegt nur wird der Film an sich dadurch weder besser noch schlechter. Wobei gelegentlich schon schlechter wenn ganze Szenen schlicht nur für diese Effekte eingebaut werden. Und der „visuelle Mehrwert“ durch 3D oder HD nutzt sich mit der Zeit schnell ab.

Der Technik gehört ganz klar die Zukunft

Natürlich wird zumindet HD (bei 3D-Fernsehern bin ich mir da gar nicht so sicher) irgendwann Standart. S/W - Fernseher sind ja auch nicht mehr so gefragt. :wink:

Wobei HD+ und CI+ (um die es hier im Thread geht) ja an sich schon keine Vorteile bringen. Zumindest nicht für den Käufer / Zuschauer.

Hi Leute,

Bin ganz neu hier im Forum, aber verfolge jetzt schon seit langem Fernsehkritik. Da ich mir in Zukunft villeicht einen neuen Fernseher anschaffen wollte bin ich heute bei Alternate (ein Internetshop, bei dem ich des öfteren bestelle) darauf gestossen, dass es jetzt sowas “tolles” wie HD+ bei denen zu ausgewählten Geräten gratis dazu gibt.

Danach hab ich ein weniger auf Wikipedia gelesen (http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B), was sich so genau dahinter verbirgt. Im Grunde nichts anderes, als dass die großen deutschen Privatsender ihre HD-Programme zum Pay-TV umfunktioniert haben.

Im Artikel fand ich dann noch das erwähnte Youtube-Video (http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI), dass die Sache wirklich sehr exakt auf den Punkt bringt. Ich selbst finde das Video sehr professionell, leider ist der Autor nicht mehr bekannt, nachdem es; wie soll es auch anders sein, einen Rechtsstreit gab.

Findet ihr nicht, dass das Thema auch mal in Fernsehkritik zur Sprache kommen sollte? Für mich als Verbraucher, der sich bald einen neuen Fernseher kaufen will ist das schon ne zimliche abzocke, wenn ich für HD-Programme der Privaten jetzt auch noch zahlen muss. Die haben sich jetzt ihre eigene kleine GEZ geschaffen.

Gibts echt niemand, der sich damit mal befasst hat oder es erwähnenswert findet?

Das Thema gab’s hier schon, deshalb wird Dir niemand antworten.
Ich wollte es eig verlinken, aber die vielgelobte Suchfunktion spuckt mir den Thread unter dem Stichwort „CI+“ nicht aus. Und leider lässt man sich hier scheinbar auch nicht indexieren.

Für mich als Verbraucher, der sich bald einen neuen Fernseher kaufen will ist das schon ne zimliche abzocke, wenn ich für HD-Programme der Privaten jetzt auch noch zahlen muss. Die haben sich jetzt ihre eigene kleine GEZ geschaffen.
Ob Du Dir HD+ kaufst, ist ganz allein Deine Sache. Somit hat das mit Abzocke wenig zu tun. Du weißt, was es kostet, und was Du kriegst. Im o.g. Thread findest Du erst die „richtigen Sauereien“.

Das Pushen von eigenen Beiträgen ist übrigens in keinem Forum gern gesehen. :wink:

Ich seh die Sache so: Für HD 50€ pro Jahr zu bezahlen würde ich ja noch einsehen, aber der Rest ist halt riesen Sauerei:
Extra Receiver, kein Vorspulen, Aufnahmen können gelöscht werden, etc etc… das übliche halt.

Als Verbraucher könnte man das eigentlich am besten verhindern, indem sich keiner diesen scheiß kauft… aber sowas klappt halt meistens nicht. Das hab ich letztens an meinem Vater gesehen:
Vor Monaten noch schimpfen, wie dreist das ganze ist und vor ein paar Wochen dann einen neuen HD+ Receiver angeschleppt… Ich war natürlich stinkwütend und hab ihn darauf angesprochen, woraufhin er nur meinte:
Tja ist halt scheiße, aber das kommt ja eh und da kann man nix machen. Und außerdem in die Richtung, wenn wir schon nen FullHD Fernseher haben will er das auch nutzen.
Na super… ich versteh schon wieso sich so Rotz immer durchsetzen kann wenn viele Leute so denken -.-

Ich hab noch nen guten alten RöhrenTV und auch nicht sonderlich viel stellplatz für einen Fernsehr der groß genug ist um HD wirklich geniesen zu können.
Solange bis entweder a) meine Röhre den geist aufgibt oder b) nichts mehr darstellen kann, werde ich mir keinen neuen Fernsehr zulegen

Und was hat HD bitte mit HD+ zu tun?

Und was hat HD bitte mit HD+ zu tun?

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, solang mich HD peripher tangiert, denke ich nichtmal im Traum darüber nach mir soetwas wie HD+ anzuschaffen, selbst wenns besser wäre, was es nicht ist.
Bei mir hat mittlerweile, bzw eigentlich schon seit Jahren der PC den Fernsehr als Hauptunterhaltungsmedium abgelöst, weil ich mir da meine Inhalte selbst aussuchen kann und dadurch weniger dieser Volksverdummung ausgeliefert bin.
Also mich verjagen diese Reality Doku Soaps vom Fernsehr und dafür reicht der scheiss ja schon in normal aus, in HD würd ich ja instant Augenkrebs bekommen und tot umfallen.

Aktuelles zu HD+

Ich werde es weiter boykottieren! Die Privaten in SD reichen vollkommen aus! Sollen sie es doch abschalten - ich bin dann definitiv nicht mehr mit dabei!

Wer bin ich denn, dass ich mir die Werbung in HD anschauen muss, nur weil ich spule… Mit mir nicht!

http://www.dwdl.de/story/29935/hd_stell … _aussicht/

Einfach einen alten VHS-Videorekorder an den HD±Reciever zum Aufnehmen anschließen. Beim VHS-Tape werden die bestimmt keine Vorspul-Sperre einbrennen können. scnr

Natürlich sind Skip-Sperren eine ziemlich Seuche geworden, auch und vor allem bei Kauf-DVDs und -BRs. Einige ertragens, eine besorgen sich gehackte Firmwares für den Player, einige gucken am PC mit Player ohne Skip-Sperren-Unterstützung, einige laden sich sowieso alles illegal und ohne Zwangsvorspann aus dem Netz. :roll:

Einfach einen alten VHS-Videorekorder an den HD±Reciever zum Aufnehmen anschließen. Beim VHS-Tape werden die bestimmt keine Vorspul-Sperre einbrennen können. scnr

HD+ Kanäle können net mit nem VHS Rekorder aufgenommen werden weil die AV Schnittstelle von CI+ blockiert wird ^^°
(wenn ich mich net Irre kann ein VHS Rekorder mit HD rein gar nichts anfangen)

Und was hat HD bitte mit HD+ zu tun?

Rein gar nichts HD+ ist eine Kostenpflichtige Plattform und kein neuer HD Standard es ist ne Qual wenn ich schon für mein Programm Freiwillig zahle dann will ich gefälligst von Werbung verschont bleiben

Im Grunde richtig. Vor allem kann das Signal nicht als hochauflösendes digitales Signal aufgenommen werden. Es gibt aber einen Adapter im Internet, mitdem man HDMI-Signale aufzeichnen kann. Ich selbst habe dieses Gerät. Damit lässt sich nämlich auch alles von einem PC/Laptop mit HDMI-Ausgang aufzeichnen; z. B. Webstreams, Mediatheken oder Games.

Die Signale werden von HDMI in analoges SCART umgewandelt.

Nachtrag: Dies ist natürlich kein Plädoyer für HD+! Das habe ich nämlich nicht und würde bei entsprechender Hardware maximal das kostenlose Jahr mitnehmen! Ich rufe zum Boykott von HD+ auf!