Die Super Nanny und Mario Barth kommen nach Bremen

Ich glaube, da hier immer wieder Volker Pispers erwähnt wird, muss ich mir wohl mal sein Programm zu Gemüte führen, scheint ja wohl was auf dem Kasten zu haben. In Sachen Kabarett tendiere ich eher Richtung Dieter Nuhr. :stuck_out_tongue:

Nur lässt sich auch nicht leugnen das er mehr als nur Show macht, er macht Meinung und lässt daher alles weg was seiner Sache nicht dienlich ist.

Bei ihm findet sich grundsätzlich nur eine Seite der Medaille, diese ist dafür auf hochglanz poliert. :wink:

Um mal gemütlich am Threadthema vorbei zu schlittern (ich bitte um Verzeihung :wink: ):
Ist es wirklich so schlimm, dass Herr Pispers das tut? Schon mal in die tägliche Zeitung gesehen oder (Gott bewahre) den Fernseher angeschaltet?
Da wird jeden Tag Meinung generiert, aber leider nicht unbedingt sachlich (Ok, das macht genannter Herr auch weniger). Meistens wird auf Grund von Spekulationen irgendeine Vermutung angestellt, die von der Mehrheit geglaubt wird. Herr Pirspers oder auch diverse andere Leute stellen Fragen (welche sie auch meistens direkt beantworten), die aber zum Nachdenken anregen, das machen im Normalfall keine öffentlichen Medien oder „Komiker“. Es dient nur zur Unterhaltung. Nachdenklichkeit schadet der Quote… und das ist in keinem Fall gut für diverse „Unternehmen“.

Politisches Kabarett ist ein absolutes Unding für mich und nur sehr schwer zu ertragen. Wenn ich mir dann sowas wie “Neues aus der Anstalt” ansehe und die Pfeifenköppe da rumlabern sehe und höre, dann kommt mir das kalte Keramiken.
Ich gehe sicher nicht zum Lachen in den Führerbunker, aber oft ist das so dermaßen zum Fremdschämen (Martina Hill und allgemein die “heute show” etcp…), dass ich einfach nur den Kopf schüttel über dermaßen viel Nonsens und Peinlichkeiten.

Mario Barth ist einfach nur ein Rotzblag, der sich, trotz seines ‘Alters’ berufen fühlt, Mann vs. Frau zu konterkarieren. Immer dasselbe, stets der gleiche Schwachsinn.
Meinetwegen kann er damit Stadien füllen und ich nehme das den Leuten gar nicht übel, wenn die sich den reinziehen, aber bedenkt, liebe Leute, der Mensch lebt nicht von Idiotie allein (oder so).

Abgeschossen hat er sich ja völlig, als er sich den Uschi-Spruch ‘reserviert’ hat. Was für ein dämlicher Typ, aber Kalkofe und Wischmeyer, mit denen er sicher gerne befreundet wäre, haben ihn abgestraft. Ob den das juckt? Na aber sicher doch.

@Norma_l
Um’s mal kurz zusammenzufassen…
Politisches Kabarett ist dir zu „anspruchsvoll“, die allgemeine Komiker-Staffel magst du aber auch nicht.
Stehst du mehr auf humorlose Fakten?
Normale Komiker (Barth, Kaiser, Hill/Nuhr[Leider!]) untermauern nur Klischees zu Unterhaltungszwecken, Kabarettisten allerdings machen Wortwitze, meist tiefgründige Bemerkungen und provokante Äußerungen, die zum Nachdenken anregen. Wenn man das nicht versteht ist das nichts schlimmes, man sollte sich aber vor Augen führen, dass immer ein tieferer Sinn dahinter steht als man denkt… :wink:

@Asthat,
du liegst komplett daneben.
Wenn du meinen Beitrag mal genau gelesen hättest, also ganz genau, dann wäre dir aufgefallen, dass mir Politisches Kabarett nicht zu anspruchsvoll ist, sondern einfach nur zu dümmlich.
Es ist nicht mein Niveau, wenn ein Oliver Welke (Name beliebig austauschbar bei den ganzen Pfeifen) sinnentleert über irgendeinen politischen Schwachsinn schwadroniert und sich stumpfe Side-Kicks ins Boot holt, die das Ganze nur verschlimmbessern, wie z.B. eine Martina Hill oder die ganzen Wirren, die in diesen Shows noch so rumagieren.

Was Du “Normale Komiker” nennst und die auch noch benennst (Hill/Nuhr[Leider!] <-- haha, erwischt!) machen nichts anderes als solchen Scheiß zu unterstützen und sich dem fragwürdigen Humor auszusetzen und mir vor die Nase zu pappen.
Tiefgründigkeit ist abgeschafft, oder nenne mir wenigstens einen gelungen und passablen Witz/Gag, was auch immer, der sich in die Hirne der Zuschauer meißelt.
Nun, das fällt sicher schwer.

Ich möchte nicht sagen, dass Situationskomik unbedingt im Hirn haften bleiben muss, aber wie gesagt: die Zeiten der dicken Kinder aus Landau (z.B.) sind schon lange gegessen.
Niemand wird sich mehr an irgendein Gelaber aus diesen Kaberetts erinnern, obwohl die so beliebt sind.
Ich liebe noch immer Loriot, Hallervorden, Mork vom Ork und andere schräge Gestalten, aber was einem geboten wird ist in der Tat plump.

Was du “Tieferer Sinn” nennst, nenne ich “Quadratierte Scheiße”.

Ist es wirklich so schlimm, dass Herr Pispers das tut? Schon mal in die tägliche Zeitung gesehen oder (Gott bewahre) den Fernseher angeschaltet?

Es ist immer dann schlimm wenn sich das Publikum nichtmehr die Zeit nimmt sich auch etwas mit der argumentativen Gegenseite zu beschäftigen.

Ja, eine Überdosis Links kann ebenso übel enden wie eine Überdosis Rechts.

Um mal den Vergleich zu wahren:
Nur Bild zu lesen, bzw nur RTL zu schauen ist bekanntlich auch eine schlechte Idee.

Okok, Bild&RTL stellen bereits in homeopathischen Dosierungen eine schlechte Idee dar. :ugly

Es ist immer dann schlimm wenn sich das Publikum nichtmehr die Zeit nimmt sich auch etwas mit der argumentativen Gegenseite zu beschäftigen.

Da liegt das Problem aber beim Publikum und nicht beim Künstler. :wink:

Ja, eine Überdosis Links kann ebenso übel enden wie eine Überdosis Rechts.

Was ein Bullshit, Pispers ist doch nicht links. Hallo, man kann auch mit einer politischen Richtung symphatisieren ohne sie ernsthaft in Betracht zu ziehen. Ich fand die Grünen früher auch ganz niedlich - trotzdem hab ich sie nicht ernstgenommen (heute sind sie nicht mehr ernstzunehmen).
Tun ja einige so, als würde er Linken-Parteipropaganda betreiben. Lächerlich. :roll:

Andere Kabarettisten werden auch als Nazis beschimpft, weil sich sich über Hitler lustig machen. Ganz ehrlich, auf so einer Ebene braucht man mir gar nicht zu kommen,das ist einfach nur schwach.

Es ist immer dann schlimm wenn sich das Publikum nichtmehr die Zeit nimmt sich auch etwas mit der argumentativen Gegenseite zu beschäftigen.

Komisch ich fühle mich zwar gar nicht links, aber bis jetzt kann ich dem werten Herr nicht so wirklich widersprechen.

Aber damit rede ich ja sowieso bei einigen gegen eine Wand, von daher, lassen wir das und gehen Back to Topic? :wink:

Tun ja einige so, als würde er Linken-Parteipropaganda betreiben. Lächerlich. :roll:

Also der Pispers lässt an keiner Partei ein gutes Wort, wirklich an keiner?

Der beste Satz ist der in dem er ironisch darauf hinweist das die 25 Jährigen Jungspunde in der Linkspartei sicher damals alles Mauerschützen waren. Ja nee iss klar: die Leute die in der Partei was zu sagen haben sind sicher auch erst 25 Jahre. :roll:

Sorry, also ich mag ihn ja wirklich, und schau mir seine Show auch gerne alle Jahre wieder an, aber der Pispers ist fast so links wie Gysi.

Da lob ich mir doch den Mario B. der ist so unpolitisch wie es nur irgend geht.
Die „Nanny“ könnte ich mir leider(!) noch in der Politik vorstellen, hey die von der leyen wird auch von viel zu vielen Menschen ernstgenommen. :smt021

Merkwürdige Idee: Wie wäre es, wenn man selbst versucht, kreativen Humor zu entwickeln, statt sich auf saturierte Wohlstandskasper zu berufen?

Komisch, das ist die einzige Stelle auf die die meisten pispers-Hasser auch drauf rumreiten.

Sorry, aber entweder ich erkenne nicht den subtilen Manipulationsgedanken „Wählt alle Linke“ ich sehe da eher einen genialen Kabarettisten, der das Publikum im Prinzip aufs übelste in seiner politischen Ehre kränkt und das keiner rafft. :wink:

Ganz ehrlich, wenn das die einzige Stelle ist (und darauf wurde ich in Diskussionen IMMER verwiesen) dann ist das richtig schwach.
Festzustellen, das alles was die Bürger wollen, von Parteien angeboten wird die fast nicht wahrgenommen werden, ist für mich keine Propaganda sondern schlicht die Realität.

Auch wenn ich beileibe kein Kommunist und kein Linker bin und diesen Haufen absolut lächerlich finde, Pispers hat doch recht. Und selbst wenn er Links ist, wäre das kein Grund ihn nicht mehr ernstzunehmen.
wer hingegen die Glaubwürdigkeit an einer politischen Richtung festmacht, den kann ich nicht ernst nehmen.
Und mal ehrlich, das sind 4 Minuten aus dem Kontext gerissen, von über 160 Minuten 4 Minuten herauszupicken, um über ihn zu urteilen ist echt lächerlich…

Wie gesagt, ist völlig egal, ist ja eh nur eine Entschuldigung von mir - aber ich höre da eigentlich nur den vorwurf raus, das man diese Partei nicht ernst nimmt , ohne sich überhaupt das Programm anzuschauen. Wenn man es dann nachher immer noch lächerlich findet, okay. Tu ich auch.
Aber es geht doch darum, das man sie wegen Klischees nicht ernst nimmt. Ist doch bei den Piraten dasselbe.

Und Anchantia hab’ ich einfach nur auf die Schippe genommen :twisted:

Ob er recht hat ist völlig uninteressant, meine Aussage war zu Beginn einfach die das er mir als Künstler gefällt, er aber nicht umsonst auch umstritten ist.

Da kann er noch so oft die Wahrheit verkünden, einen unantastbaren Heiligen macht das noch lange nicht aus ihm.

Und um das nochmal ganz klar und wertungsfrei zu sagen:
Er sympatisiert nicht nur mit den Linken, er ist links.

PS:
Nur weil in irgendeiner anderen Diskussion der selbe Videolink wie der von mir gepostete bereits verlinkt wurde soll ich nun also dank meiner hellseherischen Kräfte hier auf eine Wiederholung verzichten? Sorry, aber dann dürfte ich garnichts mehr verlinken, denn alles wurde irgendwo schonmal irgendwann verlinkt. :smt019

Sorry, aber dann dürfte ich garnichts mehr verlinken, denn alles wurde irgendwo schonmal irgendwann verlinkt.

Ich sprach nicht von Diskussionen im Forum. Ich finde es nur bezeichnend, das es immer diese Stelle ist. Okay, vielleicht ist er Links (Who cares…?) .

Aber es ist nur eine kleine Stelle, meine Güte. Auch er ist nicht unfehlbar. Dadurch ist er aber noch lange kein Spinner. Ich weiß, das du das nicht sagen würdest (weil du ihn ja magst), aber viele sehen das so - und dieser Punkt ist die einzige Begründung - Das finde ich echt arm.

Nach wie vor sehe ich einen anderen Hintergrund in diesem Ausschnitt als ausschließliche Links-Propaganda. :wink:

Politisches Kabarett ist ein absolutes Unding für mich und nur sehr schwer zu ertragen

Na ja, kommt darauf an wer es rüberbringt, Dieter Hildebrandt war in diesem Fach natürlich unübertroffen aber auch Dieter Hallervorden hat sich seit seinem Imagewechsel vom Klamauk zum Politischen Kabarett auch nochmal steigern können und Hans Scheibner könnte man hier noch erwähnen. Dieser dümmliche Schwabenschwätzer Matthias Richling dagegen ist ein absolutes No-Go ! Seine bizarren und überzogenen Parodien find ich ungefähr so komisch wie der Ritt über eine Mülldeponie bei Sonnenuntergang aber auch bei dem nachgemachten Karnevalisten Jürgen Becker bekomm ich regelmässig Humorverstopfung, den kann man allenfalls nach 20 Röhrchen Wahnsinn (Kölsch 0,2) ertragen ! :smt019

Wollte dafür kein extra Thema aufmachen. Wer morgen in Dortmund und Umgebung ist, kann ja mal die Brandschachtstraße 1 in Dortmund-Lütgendortmund aufsuchen. Dort präsentiert McDoof zwischen 11.10 und 11.45 die McCurrywurst, die ab dem 14. Februar testweise angeboten werden soll. Und mit am Start, Herr Mario Barth.

Nicht, dass dieser zusammengequirtle Unfug dem kulinarischen Orgasmus einer waschechten Currywurst aus dem Ruhrpott gefährlich werden könnte, aber probieren werd ich das sicher mal. Nur nicht morgen, da würd mir das Essen höchstwahrscheinlich direkt im Halse steckenbleiben, wenn ich den Barth dabei ertragen müsste. Produziert wird das Ganze übrigens, ironischerweise, von der Wurst-Fabrik, deren Chef niemand Geringerer ist als Mr. Uli Hoeneß. :koch

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d … 30,1901837

Na denn. Guten Appetit! :smt025

Produziert wird das Ganze übrigens, ironischerweise, von der Wurst-Fabrik, deren Chef niemand Geringerer ist als Mr. Uli Hoeneß

Und das mit Mario Barth? Andere werden verknackt wenn sie Gammelfleisch unter die Leute bringen! :ugly :smt019