Die Super Nanny und Mario Barth kommen nach Bremen

Das klingt ja schon fast, als würden die beiden eine gemeinsame Show abliefern :smiley: Ich finds nach wie vor unbegreifbar, dass Mario Barth gleich drei Mal hintereinander auftritt. Ob es Leute gibt, die für alle drei Shows Karten gekauft haben? :smt009

Ich finds nach wie vor unbegreifbar, dass Mario Barth gleich drei Mal hintereinander auftritt.

Ich finde es unbegreifbar wie man mit diesen telemedialen Nullmummern ein Live-Event veranstalten kann ! :ugly

Ob es Leute gibt, die für alle drei Shows Karten gekauft haben?

Ich weiss nicht ob es genug bematschte gibt, die sich sowas antun wollen, ich würde die Kohle eher in der Kneipe versaufen ! :smt025

Ob es Leute gibt, die für alle drei Shows Karten gekauft haben?

Wenn die seine immer gleichen Sprüche schneller vergessen als die Wahlversprechen der letzten Bundestagswahl sehe ich da überhaupt keine Bedenken drin, davon auszugehen… :roll:

Armes, Armes Deutschland. :cry:

Ich kenne Jemanden die in einem Monat auf 6 Otto Shows war… Und Otto kommt dann immer noch mit Witzen von vor 30 Jahren an… :lol: Sie meinte dazu nur “Ja, aber die Rolling Stones spielen doch auf ihren Konzerten auch ihre Hits von damals” :-o

Ach, der Friesenblödel Otto Waalkes hat seinen Zenit auch schon lange überschritten, allerdings gibt es zwischen den beiden einen gravierenden Unterschied: Während ich Otto zu seinen Glanzzeiten noch lustig gefunden habe, fand ich diesen infantilen Klassenkasper Mario Barth noch nie lustig. Um nicht über die meterlangen Bärte seiner Witze zu stolpern, hält er sich immer krampfhaft am Mikrophon fest, während er über die Bühne spackt und dabei fast so lustig ist, wie eine Wurzelkanalbehandlung ohne Betäubung, seine dabei vorgetragenen Witze sind noch abgedroschener als ein Getreidefeld nach Erntedank ! :smt018

[/quote]

Und selbst dann wirst du wahrscheinlich mit deiner Kloschüssel und dem „süßen“ Kater mehr Spaß haben. :wink:

Vielleicht, jedenfalls mehr Spass als bei dem Bühnenprogramm von Mario Barth dessen Witze zu 95 % nach neusten Erkenntnissen und Ermittlungen, aus einer prähistorischen Altwitzetruhe des frühen Mittelalters stammen.
Für sein verstaubtes Live-Programm erhielt Mario Barth die “Die goldene Rosette in Braun” für den grössten Scheiss !! :ugly

Na, da kann ich ja wirklich froh darüber sein, dass ich sehr weit weg von Bremen wohne: Zwei der nervigsten Personen der deutschen Medienlandschaft fast zeitgleich in einer Stadt…
:smt078

Dieser Mario Barth ist aber in gewisser Weise ein faszinierendes Phänomen. Ich meine, selten zuvor hat jemand mit so wenig Talent so viel Geld verdient. Barth schafft es, seit Jahren eine Riesenhalle nach der anderen zu füllen, indem er sich einfach immer und immer wieder aus der gleichen Mottenkiste bedient: “Ich bin ein Mann und benehme mich deswegen total männlich und meine Freundin ist eine Frau und benimmt sich deswegen total weiblich. Höhöhöhö.” :roll:
Wie kann man Barths sexistische Macho-Kalauer, die vermutlich schon zu Lebzeiten von Jesus einen Bart(h) hatten, bloß lustig finden? Ich werde es wohl nie verstehen…

Schade nur, dass beide gesondert auftreten und nicht zusammen eine Show abliefern. Das wäre doch was: Der schlechteste “Kabarettist” Deutschlands und die vermutlich schlechteste Pädagogin Deutschlands zusammen auf einer Bühne - Traumpaar! :ugly

Ob es Leute gibt, die für alle drei Shows Karten gekauft haben? :smt009

Ja, meine Arbeitskollegin. Zumindest für eine der drei Shows. Sie kam ganz freudestrahlend in den Pausenraum und sagte :„Ich sehe Mario Barth live !“ Mein Kommentar : Herzliches Beileid !

das hier will die Super Nanny dann veranstalten:

Das FRITZ

Hereinspaziert in Bremens neue Unterhaltungszentrale

Ich denke diesmal ist es angebracht. Armes Bremen! :smt011

Ich habe das nicht so ganz mitbekommen: Was ist jetzt nochmal so schlimm/verwerflich daran Mario Barth lustig zu finden? Über seine Witze kann ich auch nicht unbedingt lachen, aber wenn es andere können, ist das doch schön für sie. Deshalb muss man ja nicht auf sie herabblicken.

Frag mich mal mit meinen Lieblingskabarettisten. :mrgreen:
Die Menschen die Pispers und Rether nicht gut finden, sind halt bitterernste Menschen aus dem konservativen Lager wo man schon naturgemäß nix zu lachen hat. ^^

Ach, wir haben gar keinen Grund so bitterernst zu sein. Sonntagsfrage: Union zwischen 36-39%. Die Linke zwischen 6-7%. :wink:

Ich kann noch gerade so nachvollziehen, warum viele, wenn auch nicht ausschließlich, Linke Pispers mögen. Klar, wenn er die Linkspartei konsequent außen vorlässt. Aber was finden Linke nur an Hagen Rether? Nun gut, jedem das Seine.

Der einzige über den ich seit vielen Jahren durchweg lachen kann ist Harald Schmidt. Und der ist Gott sei Dank konservativ (wenn auch eher Sozi-konservativ).

Was ist jetzt nochmal so schlimm/verwerflich daran Mario Barth lustig zu finden?

So ich oute mich jetzt mal. Zu Anfang fand ich Mario Barth noch lustig. Sind wir mal ehrlich, wirklich neu war das ja nicht. Solche Witze wurden schon von anderen Comedians eingestreut. Es hat sich nur keiner getraut damit ganze Programme zu füllen.^^ Und das war dann auch mein Problem. Es kam nix neues mehr! Der Inhalt war ja zunehmend gleich. Die Frage ist, wie lange er noch mit dem was er macht, erfolgreich ist. Vielleicht erfindet er sich ja nochmal neu. Ich würds ihm gönnen. :smiley:

@ Danzig:

[spoiler]

Ach, wir haben gar keinen Grund so bitterernst zu sein. Sonntagsfrage: Union zwischen 36-39%. Die Linke zwischen 6-7%. :wink:

Abwarten, die kommen noch. :ugly Oder anders ausgedrückt: Wenn sich die SPD und die Linken klug anstellen, können sie der CDU noch ein paar Prozentpunkte abluchsen, nun wo ja Themen diskutiert werden, die ja die Arbeitnehmerschaft interessieren muss. :smt023[/spoiler]

Klischees zu festigen und zu zementieren ist halt nicht besonders lustig. Klar, die Witze selbst können lustig sein, es sind halt Witze und je nachdem wie leicht man zu belustigen ist lacht man darüber auch aber das Themengebiet was Barth abgrast ist stinkend alt und darüber hinaus leistet er eine hervorragende, kontraproduktive Arbeit damit den dummen Pöbel auch noch in seinen Geschlechtervorstellungen ständig auf “humoristische” Art zu bestätigen.

Ich habe viele Komiker früher besser gefunden als heute, und fand den Barth zu Anfang tatsächlich noch lustig - Allerdings konnte er meinen Ansprüchen, die halt stetig gestiegen sind, nicht mehr entsprechen. Das passierte dann recht schnell.
Ich mach da auch keinen Hehl von, ich war schließlich noch jung :ugly

[…]„Erzieht“ sie Live die Kids der Eltern oder was?

Ja, nur erzieht die alte Schachtel diesesmal live eines ihrer eigenen Kinder.
Der kleine Barth war nämlich ganz ganz unartig: er hat ihr zum wiederholten male die Show gestohlen!
Dabei hat sie ihm doch wieder und wieder gesagt wie wichtig Mutti ihr Rampenlicht ist. :blabla

Ich bekenne mich hier dann mal als großer Fan von:
Rether, Pispers UND Captain Chemnitz.

Ja selbst über Mario B. konnte ich eine Weile herzhaft lachen, ok, dannach hab ich ihn einfach ignoriert.
Aber dass er verdammt erfolgreich ist lässt sich wirklich nicht leugnen, d.h. er füllt die Hallen mit Fans die nach der Show zufrieden nach Hause fahren, was will man mehr?

Ich sehe das ähnlich wie mit Musikband XY mit Musikrichtung Z, solange die Fans happy sind ist alles im grünen Bereich, dann ist es egal was diejenigen herumstänkern denen XY oder Z nicht zusagen. :smiley:

PS:
Achja Pispers ist nicht von ungefähr eine höchst umstrittene Person. Seine Shows und Sendungen gefallen mir im großen und ganzen, dummerweise muss ich seinen Kritikern dennoch weitestgehend beipflichten… ändert das was daran das ich seine kaberettistischen Auftritte für sehenswert halte? Nein. :wink:

Ich habe viele Komiker früher besser gefunden als heute…

Nuhr, nu(h)r mal als Bsp…
Bei Barth konnte ich am Anfang seiner „Witze“ auch mal schmunzeln.

Er konnte meinen Ansprüchen, die halt stetig gestiegen sind, nicht mehr entsprechen. Das passierte dann recht schnell.
Ich mach da auch keinen Hehl von, ich war schließlich noch jung :ugly

Dies lässt wiederum darauf schließen, dass du auch noch keine 30 bist :smiley:

Aber mal ernsthaft, Mario Barth war schon immer so witzig, wie ein Inquisitor bei der Verlesung der Anklageschrift.
Kein Wortwitz, keine Satire, nur blankes Draufschlagen… Das ist so unterhaltsam, wie eine Predigt vom Papst…
Sehr engstirnig, arrogant, überheblich. Bremen kann einem leid tun (wenn man nicht gerade in Berlin wohnen würde, wo dieser Depp fast als Volksheld gefeiert wird :ugly )

P.S.:

Achja Pispers ist nicht von ungefähr eine höchst umstrittene Person.

Ist er das? Bisher ist mir das noch nie aufgefallen…

Seine Shows und Sendungen gefallen mir im großen und ganzen, dummerweise muss ich seinen Kritikern dennoch weitestgehend beipflichten… ändert das was daran das ich seine kaberettistischen Auftritte für sehenswert halte? Nein.

Bin ich blind oder erkenne ich deinen gewollten Widerspruch nicht?

Aber mal ernsthaft, Mario Barth war schon immer so witzig, wie ein Inquisitor bei der Verlesung der Anklageschrift.

Hey, ich stehe zumindest zu meinen Fehlern :ugly

Ist er das? Bisher ist mir das noch nie aufgefallen…

Musst du hier im Forum vorsichtig sein, für viele ist er der Linkenfaschist schlechthin, nur weil er nichts gegen die Linke sagt :ugly

Bin ich blind oder erkenne ich deinen gewollten Widerspruch nicht?

Wieso muss ich einem Künstler zu hundert Prozent zustimmen? :wink:
Pispers hat mit dem meisten was er sagt Recht. Und wer alles falsifiziert, nur weil er nicht linkenkritisch genug ist, dem ist sein Programm vielleicht zu unbequem. Aber wirklich sinnvoll ist es nicht. Ich stelle ja auch nicht die Person an sich gleich in Frage, nur weil nicht alles was er sagt Gold ist. :wink:

für viele ist er der Linkenfaschist schlechthin, nur weil er nichts gegen die Linke sagt

… während er für andere Linke zur Selbstvergewisserung ihrer vorgefertigten Flachwitzgesinnung genügt. Da kommen selbst Stutenwitze über Ursula v.d. Leyen gerade recht.

Barth schafft es, seit Jahren eine Riesenhalle nach der anderen zu füllen, indem er sich einfach immer und immer wieder aus der gleichen Mottenkiste bedient:

Vielleicht liegts ja daran das er immer weiterkaspert während das Publikum schon längst eingeschlafen ist, weil Mario B. die Duracell-Batterien im Arsch hat anstatt die herkömmlichen Zink-Kohle-Batterien.
Übrigens haben Urzeitforscher eine Höhle aus der frühen Kreidezeit entdeckt mit eingemeisselten Inschriften an den Wänden, da waren die Witze von Mario Barth bereits abgestrichen !! :ugly

Ich gebe Extraklaus völlig Recht, auch wenn er sich eine an mich gewante Frage zu eigen gemacht hat.

Denn ich schätze Pispers als Künstler sehr, was er sagt hat oft Hand und Fuß und regt zum denken an. :slight_smile:
Nur lässt sich auch nicht leugnen das er mehr als nur Show macht, er macht Meinung und lässt daher alles weg was seiner Sache nicht dienlich ist.

Bei ihm findet sich grundsätzlich nur eine Seite der Medaille, diese ist dafür auf hochglanz poliert. :wink: